Ach so... Mein Mann hat uns vor Kind 3 mit 5-6 x Baden in einer Woche über Monate hinweg, ins Aus manövriert. Allerdings weiss ich nicht, ob sein SG 100 %ig top ist/war.Dani86 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:25Nein - noch nicht - bisher bin ich noch die wandelnde Baustelle wollen wir aber auch noch machen lassenWasTunWeissNichts hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:14 @ Dani: habt Ihr bei Deinem Mann mal ein SG machen lassen? Heiss baden mit eingeschränktem SG ist mit Vorsicht zu genießen.
Aber er badet ja auch nicht täglich - nur einmal die Woche sonst duschen - von daher sehe ich da auch kein Problem damit
Hibbelhühner 2020
- WasTunWeissNichts
Re: Hibbelhühner 2020
GLG WasTunWeissNichts
Höre auf mit allem...
Höre auf mit allem...
Oh nein das ist natürlich fies wusste wohl, dass Baden vor dem Sex kontraproduktiv für die Spermien ist - aber dass es so krasse Auswirkungen hat, hätte ich auch nicht geahnt - das tut mir sehr leidWasTunWeissNichts hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:52
Ach so... Mein Mann hat uns vor Kind 3 mit 5-6 x Baden in einer Woche über Monate hinweg, ins Aus manövriert. Allerdings weiss ich nicht, ob sein SG 100 %ig top ist/war.
Übungszyklus
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
- WasTunWeissNichts
Ich würde so ca 1 Woche vor ES sicherheitshalber eine Pause machen.Dani86 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:57Oh nein das ist natürlich fies wusste wohl, dass Baden vor dem Sex kontraproduktiv für die Spermien ist - aber dass es so krasse Auswirkungen hat, hätte ich auch nicht geahnt - das tut mir sehr leidWasTunWeissNichts hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:52
Ach so... Mein Mann hat uns vor Kind 3 mit 5-6 x Baden in einer Woche über Monate hinweg, ins Aus manövriert. Allerdings weiss ich nicht, ob sein SG 100 %ig top ist/war.
GLG WasTunWeissNichts
Höre auf mit allem...
Höre auf mit allem...
Okay - danke für den TippWasTunWeissNichts hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 19:00
Ich würde so ca 1 Woche vor ES sicherheitshalber eine Pause machen.
Übungszyklus
Liebe Dani, danke nochmal für die schöne Liste heuteDani86 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Dezember 2020, 18:05 Hierso - Glaube ich habe den Peak verpasst - gestern vormittag sahen die Ovu's noch so aus https://ibb.co/F7DJ1tS (abends konnte ich keine mehr machen) und heute wieder hell
war heute auch etwas traurig - hab im Status einer Bekannten gesehen ein Bild mit Babybauch zu Weihnachten - sie hatte ihre SD entfernen lassen und es hat daraufhin sofort geklappt - und da waren dann auch wieder die Gedanken "bei allen anderen klappt es sofort - auch unter widrigen Umständen - nur bei uns nicht" gönne es natürlich jeder einzelnen - aber in solchen Momenten trifft auch mich die Traurigkeit - hoffe ich bekomme wenigstens eine Auswertung und kann dann wenigstens bissi entspannen
Meinst du wirklich, dass du den LH-Peak verpasst hast? Gestern war er auch nicht richtig positiv...vielleicht nimmt der ES nochmal einen neuen Anlauf, auch wenn der Zeitpunkt zu deinen bisherigen ES passt. Ich würde das noch nicht abschreiben
Was sind das für Ovus? 25er? Vielleicht probierst du zu Beginn der fruchtbaren Phase mal erst die 10er und steigerst dich. Bei mir waren die 10er Ovus im letzten Zyklus für 2 Tage fett positiv.
Das mit der Traurigkeit kann ich total mitfühlen! Geht mir im Moment ähnlich...habe auch so eine schwangere Freundin, die quasi stündlich neue Posen mit Babybauch vorm Weihnachtsbaum im Profilbild hat!
Für sie freut es mich schon, aber ich denke auch immer daran, dass ich das eigentlich auch sein könnte und dann geht das Gedankenkarussell los
Dann noch der Spruch vom Schwiegervater...ich bin auch echt schlecht drauf, wer weiß vielleicht ist es ja nur PMS
Auf jeden Fall wollte ich dir nur etwas Mut zusprechen, weil du immer so lieb hier auf alle eingehst und für mich ein wahrer Sonnenschein bist
Vielleicht hilft es ja zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht allein ist! Fühl dich gedrückt, wenn du magst
Thema Ultraschall in 2021: medizinisch notwendiger Ultraschall wird weiter möglich sein, auch mehr als die drei Standarduntersuchungen. Aber eben keine wöchentlichen "just for fun" und 3D-Aufnahmen ohne konkreten Grund. Meine persönliche Meinung: das ist großer Blödsinn. Ultraschall hat keine Strahlung und wir machen inzwischen schon sehr lange viele Ultraschalluntersuchungen ohne dass sich IRGENDWELCHE Schäden gezeigt hätten. Aber gut, das ist halt einfach Vorsicht und die ist ja eigentlich auch nicht doof. Ich finde es trotzdem doof - und mir wird das auch schwer fallen. Aber falls es euch auch so geht: ihr dürft nicht vergessen, dass sich so ein "medizinischer Grund" recht schnell findet Unterleibsschmerzen? Besser kontrollieren Aber es wird halt keine Flatrate-°Angebote mehr geben.
Fredi - du bist ja ein Badeprofi...! Ich nehm auch gerne was warmes zu trinken mit - oder auch Wein. Weiterer Tipp: ein Badewannenkissen! Hab ich mir zu Weihnachten gewünscht und von meiner Mama auch bekommen - freu mich schon darauf, dass bald auszuprobieren wenn ich daheim bin Wir haben außerdem eine Whirlpoolwanne, das ist dann für mich die ultimative Entspannung. Dabei wird das Handy aber tatsächlich bisschen nass. Aber meins ist eh wasserfest- bin mit dem früher schon in einem Wasserpark schwimmen gewesen - da sind ein paar Spritzer egal!
Sarielle - das ist wirklich ein wunderschöner Antrag! Und es ist einfach unglaublich süß, romantisch und einfallsreich - gerade damit es eben nicht so eine bürokratische Sache ist! (Mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, dass das Gesetz/ die KV in 2020 noch erwarten, dass Paare verheiratet sind....) Eure Hochzeit wird bestimmt wunderschön werden! Und das mit dem Spermiogramm ist natürlich sicher ein Schreck für euch- aber wenigstens gibt es jetzt vielleicht mit ICSI einen Ansatzpunkt damit ihr bald endlich euer Glück bekommt...!
Fredi - du bist ja ein Badeprofi...! Ich nehm auch gerne was warmes zu trinken mit - oder auch Wein. Weiterer Tipp: ein Badewannenkissen! Hab ich mir zu Weihnachten gewünscht und von meiner Mama auch bekommen - freu mich schon darauf, dass bald auszuprobieren wenn ich daheim bin Wir haben außerdem eine Whirlpoolwanne, das ist dann für mich die ultimative Entspannung. Dabei wird das Handy aber tatsächlich bisschen nass. Aber meins ist eh wasserfest- bin mit dem früher schon in einem Wasserpark schwimmen gewesen - da sind ein paar Spritzer egal!
Sarielle - das ist wirklich ein wunderschöner Antrag! Und es ist einfach unglaublich süß, romantisch und einfallsreich - gerade damit es eben nicht so eine bürokratische Sache ist! (Mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, dass das Gesetz/ die KV in 2020 noch erwarten, dass Paare verheiratet sind....) Eure Hochzeit wird bestimmt wunderschön werden! Und das mit dem Spermiogramm ist natürlich sicher ein Schreck für euch- aber wenigstens gibt es jetzt vielleicht mit ICSI einen Ansatzpunkt damit ihr bald endlich euer Glück bekommt...!
Das ist so lieb, liebe Anna danke dir dafür!!
Ja - gestern Vormittag war er fast positiv und abends konnte ich keinen mehr machen, da wir bei den Schwiegereltern eingeladen waren und heute morgens und abends total hell - das waren 10er David - mir sind meine pro Matris ausgegangen- die neue charge fand ich aber auch verändert und daraufhin hab ich die 10er David genommen - mache Ovu‘s ja noch nicht all zu lange aber bisher war immer ein Anstieg zu erkennen und dann auch 1-2 Tage fett positiv - diesmal sind die Ovu‘s echt deprimierend und verwirrend
Fühl dich auch ganz lieb gedrückt- es hilft tatsächlich ein bisschen, dass man damit nicht alleine ist kann deine Gedanken auch total verstehen!!
Ja - gestern Vormittag war er fast positiv und abends konnte ich keinen mehr machen, da wir bei den Schwiegereltern eingeladen waren und heute morgens und abends total hell - das waren 10er David - mir sind meine pro Matris ausgegangen- die neue charge fand ich aber auch verändert und daraufhin hab ich die 10er David genommen - mache Ovu‘s ja noch nicht all zu lange aber bisher war immer ein Anstieg zu erkennen und dann auch 1-2 Tage fett positiv - diesmal sind die Ovu‘s echt deprimierend und verwirrend
Fühl dich auch ganz lieb gedrückt- es hilft tatsächlich ein bisschen, dass man damit nicht alleine ist kann deine Gedanken auch total verstehen!!
Übungszyklus
Dani - tut mir leid, dir hatte ich gar nicht geantwortet! Ich kann total verstehen, dass dich das mit der Freundin traurig stimmt...! Es ist einfach hart zu sehen, dass es bei manchen so gut und schnell klappt und andere von uns so leiden und warten müssen. Unter dem Weihnachtsbaum wäre ich auch gerne schwanger gewesen. Aber eigentlich gibt es ja in jeder Jahreszeit schön Erlebnisse wenn es endlich klappt...!
Dani Ich würde einfach dran bleiben, vielleicht steigert es sich ab morgen wieder Hatte das beim letzten Mal auch, dass die Ovus erst wieder heller wurden, bis sie dann fett positiv waren Wünsche dir viel Geduld und trotzdem einen baldigen ES
Laryana Danke nochmal für deine Zusammenfassung, war mir noch gar nicht so bewusst. Wahrscheinlich sollte man, wie du schon sagst, mal Schmerzen vortäuschen, wenn man sich unsicher ist.
Sarielle Zum Antrag auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
Laryana Danke nochmal für deine Zusammenfassung, war mir noch gar nicht so bewusst. Wahrscheinlich sollte man, wie du schon sagst, mal Schmerzen vortäuschen, wenn man sich unsicher ist.
Sarielle Zum Antrag auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
Danke liebe Laryana für dein Feedback noch zu den Ultraschalluntersuchungen - das dachte ich nämlich auch, dass ein Ultraschall ja keine Strahlung hat und dann ja jeder entscheiden kann wie er mag - da gibt es ja deutlich gefährlichere Untersuchungen.
Genau - denke zu Weihnachten ist es nochmal besonders hart und du hast natürlich recht - es gibt auch andere schöne Ereignisse- drücke uns die Daumen dass es für einige von uns ein persönliches Weihnachtswunder gibt
Anna ja so war es diesmal auch - dachte schon vorher dass es einen Anlauf gab - bleibe natürlich auf jeden Fall dran - ändern kann man es ja sowieso nicht finde die Hochlage meist deutlich entspannter als diese Unsicherheit in der ersten Zyklushälfte obwohl man dann ja auch wieder hibellig wird und Symptome interpretiert
Genau - denke zu Weihnachten ist es nochmal besonders hart und du hast natürlich recht - es gibt auch andere schöne Ereignisse- drücke uns die Daumen dass es für einige von uns ein persönliches Weihnachtswunder gibt
Anna ja so war es diesmal auch - dachte schon vorher dass es einen Anlauf gab - bleibe natürlich auf jeden Fall dran - ändern kann man es ja sowieso nicht finde die Hochlage meist deutlich entspannter als diese Unsicherheit in der ersten Zyklushälfte obwohl man dann ja auch wieder hibellig wird und Symptome interpretiert
Übungszyklus