Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Hey Finy, Herzlich willkommen!
Da sagst du was! ICh sehe meinen Partner leider auch nur am Wochenende und in den Schulferien! D.h. in der heißen Phase muss ich wohl durch und 1-2 unter der Woche mich für 1,5 h pro Strecke ins Auto setzten um mein Herzchen abzuholen! :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Butterblume15 hat geschrieben: Und. Die einen testen erst sehr spät, wenn man bedenken hat und andere sofort. Ich bin auch eher dafür, dass man Dinge überprüfen lässt bevor man 12 Monate vergebens hibbelt...in der Zeit könnte man schon etwas unternehmen.
Meiner hat mir gesagt, dass ER bei meinem Alter noch nichts weiter überprüfen würde (da war ich im 6. Hibbelzyklus). Wenn ich 35 wäre, würde man möglicherweise schon früher Tests in Betracht ziehen, aber jetzt solle ich mir ruhig ein Jahr für den Kiwu gönnen.
Ich solle mir aber persönlich eine Zeit setzen und wenn mir das alles zu lange dauert, dürfte ich auch gern früher vorbeikommen.
Falls ich mal beim Hausarzt wäre, könnte ich evtl. mal SD-Werte abnehmen lassen.

Und mittlerweile bin ich so locker. Wenn nach einem Jahr noch nichts ist, lass ich was untersuchen. Im Moment hab ich auch genug andere Sachen um die Ohren und wenn es halt noch ein halbes Jahr dauert, wäre das- trotz großer Ungeduld- ok.
ÜZ Bild + 4
Finy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Finy »

dubibble hat geschrieben:Hey Finy, Herzlich willkommen!
Da sagst du was! ICh sehe meinen Partner leider auch nur am Wochenende und in den Schulferien! D.h. in der heißen Phase muss ich wohl durch und 1-2 unter der Woche mich für 1,5 h pro Strecke ins Auto setzten um mein Herzchen abzuholen! :)
Schrecklich, oder? :crazy: :cry:

Bei manchen seh ich soooo viele Herzen. Und ich muss irgendwie abschätzen und dann abwarten ob es ne Punktlandung gewesen sein könnte.
Ich weiß nicht ob es diesmal ne bessere Zeit gab für Sex. :problem: Was meint ihr?
Fritzi484
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 07:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fritzi484 »

Hallo
Melde mich auch mal wieder! Mein Ovu zeigte mir heute einen ständigen Smilie an, d.h. Eisprung heute oder morgen! Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht wieder gesponnen hat wie letzten Zyklus (positiv an ZT11), und die Temperatur auch noch steigt!

Habe diesen Zyklus geklammert und weiß nicht ob das so richtig war! Ich versuche einfach heute und morgen noch ein Herzchen zu setzen und hoffe dass es passt!
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Sorry, ihr Lieben, dass jetzt wieder so ein mega-Post von mir kommt, aber ich mag gern zu allem meinen Senf geben (hoffe, das ist ok :lol:), schaffe es aber oft nur zu lesen, zum Antworten fehlt dann aber oft das bisschen Zeit. Vielleicht lest ihr einfach nur das, was euch direkt betrifft. :D :angel:
Domellie hat geschrieben: Ich heisse Noëlle.... Als Kind hab ich meinen Namen gehasst, weil keiner ihn aussprechen konnte und schreiben schonmal gar nicht...
heute find ich ihn gut, so heisst nämlich nicht jede hier ;)
Das ist ja wirklich ein sehr besonderer Name!
Bedeutet der nicht so etwas wie Weihnachten?

Ka-in, ich drücke euch die Daumen für einen Valentin oder eine Valentina!
tueddy hat geschrieben: Ayla, auf Jenny wäre ich nie gekommen. :) Durch den Nickname war ich darauf aus, dass du wahrscheinlich türkischstämmig bist und naja, selbst wenn nicht, auf Jenny wäre ich nicht gleich gekommen. :D


Ja, das habe ich mir schon gedacht. Dem ist aber nicht so.  ;)
tueddy hat geschrieben:
Ich bin eine Susi (Susanne). Ich fand den Namen für meine Generation etwas altmodisch, aber irgendwie gibt es in meiner Klasse doch noch so einige mit dem Namen. Und mein Freund fand ihn gleich toll. :lol:
Meine beste Freundin zu Pubertätszeiten hieß Susi (Susanne) :thumbup:
Mauwi hat geschrieben: Die Ayla-Bücher sind klasse, habe fast alle gelesen bzw. verschlungen :) und den Namen finde ich auch sehr schön.
 :thumbup:  :flower:
ka-in hat geschrieben:oh ja, Abschlussarbeit steht mir dieses Jahr auch noch bevor tueddy. Allerdings ist es bei mir die Masterarbeit. Ich warte noch auf ein Prüfungsergebnis, damit ich die Masterarbeit endlich anmelden kann. Über welches Thema schreibst du denn?


Was studierst du denn?
ka-in hat geschrieben:
@Bea: Ja Kinder können gemein sein und deswegen wird der Namensfavorite meines Schatzi auch nicht in frage kommen. Er findet Vivian toll. Dabei muss ich immer sofort an den Erotik-Star Vivian Schmitt denken  :shock:
Wobei der Name in der Schule ja immer wieder mal vorkommt und ich noch nicht gehört habe, dass diese Kinder mit der Anspielung gehänselt wurden.
Ich kenne die auch nicht.
Mir sagen nur Beate Uhse und Gina Wild etwas?
Wobei die ja schon nicht mehr aktuell sind.  :lol:
Dabei finde ich den Mädchennamen Gina sooo hübsch!
Papiertigerin hat geschrieben:und seitdem gehören Papiertigerin und Buch fest zusammen, wohnen inzwischen zusammen und planen ja nun den Nachwuchs für die Kinderliteratur. :D
Eigentlich heisse ich Patricia.
Papiertigerin, das ist ja mal eine richtig coole Kennenlerngeschichte!
Ich bin auch ein Bücherwurm. Und nenne mich oft anobium punctatum. ;-)
Was liest du denn gerne? Welche Richtungen so?
Nadine11 hat geschrieben: Sagt mal Mädels, benutzt jemand die Ovus von One-Step? Ich stelle bei mir fest, dass die Kontrolllinie immer sehr schwach ist. Hab jetzt mal vergleichsweise einen SST von denen gemacht und da ist die Kontrollinie viel stärker. Seltsames Zeug!  :problem: 
Ja, ich benutze One-Step Ovus. Aber es soll da ja verschiedene von verschiedenen Firmen geben, die alle One-Step heißen.
Ich bestelle die immer bei ebay und bei meinen ist die Kontrolllinie immer genauso stark wie bei den ss-Tests der gleichen Marke.  Vielleicht hast du ja andere?
tueddy hat geschrieben: Es sind aber die Faktoren Arbeitsbelastung und emotionale Beteiligung scheinbar entscheidend (ich glaub so war das :think: ). Wenn die Arbeitsbelastung hoch ist, mir als Lehrer aber alles am Ar.... vorbeigeht, macht das nicht so viel aus. Aber wenn ich den Job als Berufung sehe und alles gut machen will, beeinträchtigt mich eine hohe Arbeitsbelastung schon sehr.
Ja, das mit der emotionalen Beteiligung kann ich bestätigen.
Es ist so, dass man dann merkt, dass man den Job unter den gegebenen Bedingungen einfach nicht zur eigenen  Zufriedenheit und nach seinen eigenen ethischen Vorstellungen ausüben kann und das belastet sehr.
Kitty30 hat geschrieben: Bei meinem kleinen Sohn zb war ein Argument das niemand je diesen Namen je gehört hatte und er zu ungewöhnlich sei. Obwohl total leicht von Schreibweise und Aussprache... mkttlerweile taucht der Name überall auf und sogar bei uns in der Straße heißt noch ein Junge so. Irgendwie schade [WINKING FACE]
Hallo Kitty! Wir kennen uns ja schon aus dem anderen Faden.  :wave:
Jetzt würde ich natürlich gern den Namen deines Jüngsten wissen, um zu wissen, ob ich den auch noch nie gehört habe.  ;)
Magst du den mal sagen? Gern auch per PN?
dubibble hat geschrieben:Ayla : ja jetzt beginnt mein 5ter Zyklus...oh Gott, ich dachte immer es klappt innerhalb der ersten drei   :x  - tja, war wohl nichts...
Ich auch!  :|  :silent:
ume hat geschrieben:Mein Nickname ist japanisch und heisst Pflaume, ausserdem heisst der japanische Pflaumenwein so und der ist unfassbar gut  :D


Stehst du denn sonst auch auf Japan und so Anime und sowas?

Willkommen Butterblume!
Dann wünsche ich uns beiden mal, dass das mit unserem zweiten Kind auch mal bald klappt!
Papiertigerin hat geschrieben:Aaaaaaaaahhhhh...  :(
Nun weiss ich also auch, wie das ist, wenn MANN dem Druck nicht mehr standhält.  :cry:

Verdammt...
Vorgestern geherzelt, gestern positiver Ovu, ihm das blöderweise erzählt (FEHLER!!!), abends noch ein Herzchen setzen wollen (sehen uns erst kommenden Freitagabend wieder), und zack - mühsames Ringen um den Abschuss, aber vergebens. Also irgendwann aufgegeben, den Wecker für heut etwas früher gestellt, nachm Wachwerden nochmal losgelegt, und wieder nix.
Ja, das hatten wir ja leider auch schon! :-(
Ich glaub, wir müssen aufpassen, dass uns da die Romantik nicht flöten geht. Unsere Männer sind halt auch keine Befruchtungsmaschinen.
Und ich denke auch, dass es besser ist, ihnen das nicht unbedingt zu sagen, dass sie jetzt "müssen".

Domellie, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :flower:
Ich fand auch, dass deine Kurve sehr vielversprechend aussah.

Pummeluff: Das ist ja blöd, dass dein Wert nun immer noch nicht stimmt. Aber da ist wohl echt Geduld angesagt. :-/

Herzlich willkommen RosaA!
Ich wünsche dir baldigen Erfolg!

Lale und blueberrymuffin, ich drücke euch die Daumen, dass es so entspannt bei euch klappt! :thumbup:
ka-in hat geschrieben: Daher soll ich im nächsten Zyklus zum Hormoncheck kommen. Hach, ich mag meine FA. Sie macht das schon, obwohl wir noch keine 12 Monate dabei sind. 
Ja, meine FÄ ja auch! Da bin ich auch sehr glücklich drüber, dass sie mir nun schon im 6.Zyklus das Progesteron verschrieben hat.
fkraeuchi hat geschrieben:Danke dir ka-in für den link, jetzt hab auch ich es hingekriegt, "Lehrerinnen" stehen wohl manchmal auch auf dem Schlauch... :?
fkraeuchi, ach, du bist auch eine Lehrerin? Noch eine! :lol:

Herzlich willkommen, Finy!

 
tueddy hat geschrieben: Und mittlerweile bin ich so locker. Wenn nach einem Jahr noch nichts ist, lass ich was untersuchen. Im Moment hab ich auch genug andere Sachen um die Ohren und wenn es halt noch ein halbes Jahr dauert, wäre das- trotz großer Ungeduld- ok.
Ja, ich bin auch gerade eher locker. Und habe mir auch vorgenommen, erst weiter etwas machen zu lassen, wenn ein Jahr rum ist. Mit dem Progesteron will ich es nun erst einmal ein halbes Jahr probieren.

Bea, ich hoffe mal, dass es nicht so ist, dass die Schwimmer aufgrund seiner Arbeit nicht gut schwimmen können.
Aber das könnte natürlich auch gut der Grund sein, warum es bei euch dauert. :-/
Wäre aber doch gut zu wissen, woran es liegt, oder? Oder wie siehst du das?
Mein Mann meinte ja auch letztens, dass es ja auch an ihm liegen könnte, wenn es nicht klappt. Das hat mich irgendwie etwas entlastet, weil ich immer nur bei mir die Ursache vermute. (Gut, ist bei meinen zu kurzen Hochlagen ja auch nicht abwegig.)

Ich drücke dir einfach mal die Daumen ganz ganz dolle für diesen Zyklus!
Vielleicht erledigt sich das dann ja von allein! So wie bei meiner Freundin, bei der ihr Mann ein ganz schlechtes SG hat und sie dann in dem Zyklus vor der ersten IUI natürlich schwanger wurde. :-)
nebelgeist hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
nur eine kurze Meldung von mir: In den 35 Zyklen, die ich mit nfp beobachte, hatte ich überhaupt erst einmal eine ehM vor dem zwanzigsten Zyklustag - nämlich an ZT 19! Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Eisprung eher 2 Tage vor der ehM war, sind es immer noch recht lange erste Zyklusphasen. Bei mir hat es ja jetzt im 6. Versuch geklappt. Das wollte ich nur kurz schreiben, um ein Positivbeispiel für diejenigen anzubringen, die auch eher längere Follikelphasen haben...  :flower:
Ja, danke für dein Beispiel! Das ermutigt einen nochmal!
Ich hatte bei meiner Tochter die ehM ja auch an ZT 19.
marte hat geschrieben:
Ich  hab meine mum mal beiläufig  gefragt wie lang sie probiert haben  bis es mit mir geklappt  hat...u es ging 5 jahre...o.o jetzt bin ich  natürlich  noch frustrierter. ..wusste zwar das es ein wenig gedauert  hat aber 5 jahre hat mich  schon  sehr schockiert. . :(
Bei meiner Mum hat es damals auch 4 Jahre gedauert, bis sie mit mir schwanger ging. Umso glücklicher war ich dann, dass es bei meiner Tochter so schnell ging. Gleich im ersten vollständig genutzten Zyklus.

Das muss also bei dir nicht so sein, marte!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ayla pn
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla hat geschrieben:Was liest du denn gerne? Welche Richtungen so?
Ayla, ich liebe Jugendliteratur, Dystopien, generell Fantasy und Märchen. Aber ich nehm auch immer noch alle paar Jahre mal gern mein uraltes dickes Hanni-und-Nanni-Buch in die Hand oder auch mal einen Thriller. Meine knapp 500 Bücher haben vor 4 Wochen die Umzugshelfer ordentlich schwitzen lassen. :D :D :D
Ach ja, und ich bleibe dabei: Mir kommt kein e-Reader ins Haus. Ich brauch noch das "richtige" Buch-Gefühl mit Papiergeruch, Seitenrascheln, Rumspielen an den Buchecken (wenns spannend wird), das Gewicht des Buchs in der Hand halten und wissen, dass da ganz viel Tolles drin steckt. :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:
Ayla hat geschrieben:Was liest du denn gerne? Welche Richtungen so?
Ayla, ich liebe Jugendliteratur, Dystopien, generell Fantasy und Märchen. Aber ich nehm auch immer noch alle paar Jahre mal gern mein uraltes dickes Hanni-und-Nanni-Buch in die Hand oder auch mal einen Thriller. Meine knapp 500 Bücher haben vor 4 Wochen die Umzugshelfer ordentlich schwitzen lassen. :D :D :D
Ach ja, und ich bleibe dabei: Mir kommt kein e-Reader ins Haus. Ich brauch noch das "richtige" Buch-Gefühl mit Papiergeruch, Seitenrascheln, Rumspielen an den Buchecken (wenns spannend wird), das Gewicht des Buchs in der Hand halten und wissen, dass da ganz viel Tolles drin steckt. :love:
Ich glaub wir müssen uns treffen!
Genau das Gleiche bei mir! :flower: :clap:
Hanni und Nanni :love:, Dolly :love:, Trixie Belden, Burg Schreckenstein ...
Momentan lese ich Das Lied von Feuer und Eis. (Habe aber sehr wenig Zeit zum Lesen, da ich eine volle Stelle in der Sekundarstufe 1 und 2 habe. Schaffe es fast nur in den Ferien.)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Dolly, Hanni und Nanni, Tina und Tini, Bille und Zottel, Schreckenstein - alles vollzählig in allen Einzelbänden, z.T. als Sammelband, hier vorhanden. :D Wann kommst vorbei, Ayla? ;-)

(Komm ausserhalb der Ferien leider auch zu wenig zu meinen Büchern... :-( )
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben:Wann kommst vorbei, Ayla? ;-)
Wo lebst du? :mrgreen:
Warst du nicht aus der Schweiz? :think:
Von Alter her sind wir auch fast gleich, was?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten