Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Sissi gib die Hoffnung nicht auf! Das ist zwar manchmal schwer aber es lohnt sich.
In meinem ersten clomi zyklus wollte das Ei auch nicht springen. Letztenendes bin ich mit einer Eileiterschwangerschaft da raus. Also es ist dann ja doch gesprungen. Der Körper geht seine eigenen Wege. Auch wenn das natürlich super frustrierend ist :/ vielleicht hüpft dein Ei ja doch in ein paar tagen ?
Darf ich fragen wieso du utrogest erst bei einer ss nehmen sollst? Ganz viele im forum nehmen dass ab Auswertung bzw ab bestätigten eisprung um eben den gelbkörper zu unterstützen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber wenn du schwanger wirst und das dann irgendwann festgestellt wird dann brauchst du doch quasi kein utrogest mehr, dann scheint der Körper das alleine zu schaffen ? Bei vielen klappt die einnistunf ja nicht mal ohne utrogest..

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass der nächste zyklus euer glpckszyklus wird! :flower:

Lehrerin schade dass du negativ getestet hast ): fühl dich mal lieb gedrückt 😗

Ich hab diesen Zyklus das utrogest ganz weggelassen, eigentlich sollten wir ja auch verhüten und da es nur ein Herz ist wollte ich keine tablette "verschwenden" das ist ja auf Dauer doch recht teuer :shamebag:
Trotzdem klettert meine tempi schön hoch, auch wenn immer nur für einen Tag.. :D ich glaube nicht das es geklappt hat, finde das zum jetzigen Zeitpunkt aber gar nicht schlimm. Fragt mich noch mal wenn ich dann meine tage bekomme dann heule ich bestimmt wieder wie ein schlosshund.
Ich hab leider immer noch keine neue Arbeit aber ich genieße die Zeit zu Hause mit meinen Tieren. Ich schaffe endlich wieder so viele Dinge die sonst liegen geblieben sind :D könnte ich mich ja dran gewöhnen nur ans "gehalt" nicht :D
So, ich geh jetzt ne geoooooooooooooooße runde mit dem hund (: genießt das wetter ihr lieben :love:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Kurzes Update (sorry, schon wieder Ego-Post)...

Test heute wieder negativ, trotz hoher Temperatur geht die Mens schon los :roll: Das war dann ein Zyklus mit 24 Tagen, wenns heute stärker wird und dann ZT 1 ist.

Ich glaube immer mehr, dass im letzten Zyklus irgendwas eingenistet war, aber nicht gehalten hat. :crazy: Alle Tests diesen Zyklus waren blütenweiß und die 2. ZH hat auch nur gute 12 Tage gehalten (letzten Zyklus waren es 16 Tage).

Ich werde mir jetzt Q10 als NEM bestellen (Studien haben belegt, dass die Eizellenqualität nachweislich besser wird) und hoffe, dass es nächsten Zyklus klappt.

Die nächsten Tage melde ich mich in Ruhe :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

Leni (29), 13. ÜZ
19. Monat - KiWu seit 08/19 (4x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), 1.IUI 11/20 > 4.FG, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 Normozoospermie, Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 TH2 Ratio - KiWu: 27.01. - 2. IUI - loading

FrauLehrerin (33), 21. ÜZ -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, nun natürlich auf der Suche nach Glück

Sissi87 (33), 25. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, KiWu-Termin 22.03.21

Hochlage

Maus29 (36), 30.ÜZ,
7.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut


Positiv +


Pause

Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, nur noch 1 EL, Gerinnung ok -> 1. Zyklus nach ELSS 01/21

holunderblüte (30), 18. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, 2 erfolglose Clomifen - Zyklen
Überweisung in die Kiwu

Sumsimitpo (34), 2.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21 -> zwischenzeitlich Diagnostik: Gerinnung + Humangenetik 03/21

Pferdefrau (25), Pause ,
ELSS (06/2020),2. Fehlgeburt 01.2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, durch ELSS nur noch ein Eileiter funktionstüchtig, Schilddrüse o.b.

Vermisst

PeggyM (32), 11. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
2 Sternchen in der 12.SSW (7.ÜZ) und 5.SSW (10.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Lara8 (37), 14. ÜZ , Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei jedoch Polyp in GMTiefes, AMH, hohes FSH, 4 Zyklen mit ES auslösen, 2 mit Progesteron 1. IUI 08/20


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
-> im 11.ÜZ den Lila-Balken erreicht am 19.10.2020 - Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !
[/quote]
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen...

Leni ... ich habe deine Kurve grad mal wieder gstalkt....fühl dich gedrückt wenn du magst...das du schon wieder durch soetwas durch musst tut mir unendlich leid für dich!... :flower:

Sissi... na das sieht doch nach eHm aus?! :clap:

FrauLehrerin ... tut mir leid das es nicht geklappt hat!

wetterehex ... wie sieht es denn bei dir aus ??

pferdefrau ... bei dir bin ich mir grad unsicher wofür ich dir die daumen drücken soll :crazy: :D hast du vor zu testen?

maus ... tut mir leid mit dem negativen test aaaaaber HL8 ist ja nun wirklich noch früh!!daher drücke ich fleißig weiter!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Trulla (: wie geht's dir? Kommst du gut zurecht ?

Ja das mit dem Daumen drücken ist so eine Sache.. :D ich hab nur noch 20er tests hier und will keine neuen kaufen. Wenn die tempi vorm lila Balken noch oben ist würde ich einen 20er verbraten. Aber letztenendes ist die Chance doch unfassbar gering. Ohne hormone hat es bisher nie geklappt.
Schön wäre natürlich wenn es klappt und dann auch bis zum Ende bleibt. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde dass es nicht klappen soll :silent:
Ich bin aber irgendwie total niedergeschlagen. Gestern hab ich bitterlich geweint wegen unserem erneuten Verlust und irgendwie komm ich nicht so recht hoch. Dann das mit der Arbeit.. Ich langweile mich zu Tode. Habe überlegt noch einen Welpen aufzunehmen aber das stößt zu Haus auf Unverständnis. Ein zweiter Hund war immer geplant und nun habe ich jede Menge Zeit. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:10
wetterehex ... wie sieht es denn bei dir aus ??
Hallo Trulla,

danke der Nachfrage. Ich dreh hier grad am Rad :evil: Daher vorab schon sorry für den Egopost.

SST immer noch positiv aber der Wert zu niedrig und steigt nicht ordentlich. HCG am Dienstag bei 59, 2 Tage später bei 90 --> Verdopplunsgzeit von suboptimalen 3.3 Tagen und allgemein der Wert viel zu niedrig für Mitte/Ende 5.SSW :( was ich aber schon vor der ersten Blutabnahme wusste, weil die Tests ab NMT nur gaaaaanz langsam/kaum stärker wurden.
Hab/Hatte jetzt die Diskussion mit der Kiwu, die würden jetzt gerne alle 2-3 Tage Blut und US machen weil der Wert zu niedrig ist und nicht richtig steigt, falls es doch wieder ne ELLS ist :shock:
Gleichzeitig sagen sie aber mit HCG < 500 erwartet man nichts im US zu sehen, auf Nachfrage "auch im EL kann man da eigentlich noch nichts sehen". Hatte jetzt ne viertelstündige Diskussion mit der Ärztin, dass nächste Woche Donnerstag reicht für Blut & US und ich nicht Montag schon wieder hin muss um dann sicher Donnerstag wieder hinzumüssen - weil Überraschung - nix im US zu sehen sein wird. Denn selbst wenn der 90er HCG Wert von gestern bis Montag wider Erwarten tippi-toppi steigt dann ist er am Montag gerade mal bei 300-400.
Ich hatte eigentlich gestern schon gehofft, dass der Wert aufgehört hat zu steigen und ich das Utrogest absetzten kann. Aber nein, ich häng wider in der gleichen Scheiss Spirale wie im Januar und wir halten mit Medikamenten künstlich eine nicht-intakte Schwangerschaft aufrecht obwohl die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgangs irgendwo bei < 1% liegt. Weiß nicht ob ich schreien, heuelen oder kotzen zu erst soll.

Ach so und ja die Krönung ist, dass wir nun einen Sprechstundentermin für das "Wie machen wir danach weiter" in der KiWu brauchen, weil sich ja seit unserem Plan von Dezember (auf den Termin hatten wir schon 2 Monate gewartet) einiges verändert hat. Den wollte ich vor diesem positiven Test ausmachen (brauchen max. 10 Minuten gespräch) und krieg Termine erst ab Mitte/Ende April. Alles voll.
Haben jetzt nächste Woche einen Termin für eine Zweitmeinung in einer anderen Kiwu :silent: Ich hab so die Schnauze voll grad!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Oh wetterhex, das tut mir soooo leid :(
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll :( sowas hat keiner verdient. Das ist einfach nur unfair.

Ich hab im IVF Faden gelesen dass du das utro absetzen willst. Warte doch lieber noch auf den nächsten blutwert und setze es dann ab ? Wenn eine Chance besteht dass es gut gehen kann würde ich den nächsten Wert abwarten.
Was hast du denn für ein Gefühl? Vielleicht richtest du dich auch danach?
Fühl dich lieb gedrückt! Ich hoffe du kommst da gut durch :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sissi87 »

Guten morgen ihr lieben,

Zuerstmal vielen Dank für eure lieben Nachrichten.

@frau Lehrerin: das tut mir wirklich leid das du negativ getestet hast, kann aber durchaus sein dass da letzten Zyklus was war. Was genau ist denn das Q10. Hast du da einen Link? Ich könnte auf die schnelle nichts finden

@wetter Hex das ist ja wirklich wie verhext bei dir....tut mir wirklich total leid. Ich finde die Idee von Pferdefrau mit dem abwarten aber auch ganz gut. Immerhin gibt es ja noch ein Funken Hoffnung..wie hast du dich entschieden? Fühl dich fest gedrückt wenn du magst

@ Pferdefrau ich kann dich gut verstehen. Die ganze Situation ist sowieso schon schwierig und wenn das noch mit deiner Arbeit hinzukommt hast du natürlich nicht Mal eine gute Ablenkung. Als was suchst du denn einen Job? Immerhin ist das Wetter jetzt besser und man kann auch gut Zeit draußen verbringen

@sumsi ja sieht tatsächlich wie Ehm aus. Ich hatte allerdings keinen positiven Ovu, was mich etwas verunsichert. Die letzten beiden Zyklen hatte ich immer ca 2 Tage vor Ehm einen positiven Ovu. Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet. Ich hoffe das Herz was wir gestern noch gesetzt hatten war nicht zu später...naja Mal abwarten...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein

LG sissi
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Pferdefrau; hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:13 Oh wetterhex, das tut mir soooo leid :(
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll :( sowas hat keiner verdient. Das ist einfach nur unfair.

Ich hab im IVF Faden gelesen dass du das utro absetzen willst. Warte doch lieber noch auf den nächsten blutwert und setze es dann ab ? Wenn eine Chance besteht dass es gut gehen kann würde ich den nächsten Wert abwarten.
Was hast du denn für ein Gefühl? Vielleicht richtest du dich auch danach?
Fühl dich lieb gedrückt! Ich hoffe du kommst da gut durch :flower:
Hi pferdefrau, hab es nicht einfach abgesetzt. Aber werde nun doch am Dienstag zur Blutentnahme gehen und es dann absetzten wenn der Wert nicht plötzlich angefangen hat sich ordentlich zu steigern.
Hab seit gestern Abend wieder SB und es sind einfach zu viele parallelen zur ELSS :shock: :(
Will nichts künstlich weiter hinauszögern was mit 99% Wahrscheinlichkeit eh abgeht, und schon gar nicht eine potentielle weitere elss. Das absetzten von Utrogest verursacht vermutlich/hoffentlich eine abbruchblutung (hat es zumindest bei bei/nach der ELSS) und danach sollten die Werte dann sinken(sofern die Anlage in der gbmsh ist), tun sie das nicht haben die Ärzte zumindest einen driftige Grund mich nochmal aufschneiden. :shock: Aber nur weil man im US nix sieht und die Werte zu niedrig sind lass ich mich nicht schon wieder unters Messer legen. Zwei OPs in 6 Wochen sind glaub nicht lustig.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

wetter-hex hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 14:21
Hi pferdefrau, hab es nicht einfach abgesetzt. Aber werde nun doch am Dienstag zur Blutentnahme gehen und es dann absetzten wenn der Wert nicht plötzlich angefangen hat sich ordentlich zu steigern.
Hab seit gestern Abend wieder SB und es sind einfach zu viele parallelen zur ELSS :shock: :(
Will nichts künstlich weiter hinauszögern was mit 99% Wahrscheinlichkeit eh abgeht, und schon gar nicht eine potentielle weitere elss. Das absetzten von Utrogest verursacht vermutlich/hoffentlich eine abbruchblutung (hat es zumindest bei bei/nach der ELSS) und danach sollten die Werte dann sinken(sofern die Anlage in der gbmsh ist), tun sie das nicht haben die Ärzte zumindest einen driftige Grund mich nochmal aufschneiden. :shock: Aber nur weil man im US nix sieht und die Werte zu niedrig sind lass ich mich nicht schon wieder unters Messer legen. Zwei OPs in 6 Wochen sind glaub nicht lustig.
Ich finde du triffst die richtige Entscheidung! (: etwas künstlich am erleben zu erhalten was es eh nicht schaffen würde muss einfach nicht sein.
Operieren würde ich mich auch erst mal nicjt es sei denn es sitzt wirklich nachweisbar wieder im eileiter. Vielleicht kann dir da aber so ein Tee helfen der auch bei fehlgeburten getrunken wird? Mir hat meine Hebamme einfachen nestreinigertee empfohlen
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten