Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

Kiwifan89 hat geschrieben: Wie macht ihr das/würdet ihr das denn machen wenn ihr dann alle wirklich schwanger seid? Tapfer die 12 Wochen warten, auch bei der eigenen Familie? Ich weiß gar nicht, ob ich das so für mich behalten könnte, bzw. nur meinem Mann sagen könnte so lange... :shock:
Darüber denke ich auch die ganze Zeit schon nach und habe keine Ahnung. Ich weiß, dass ich es mindestens drei Freundinnen erzählen würde. Die haben alle schon Kinder und wissen, dass ich nachziehen will. Ich wurde bei allen dreien auch vor dem Ablauf der 12 Wochen eingeweiht. Gegebenfalls muss ich es meinem Reitlehrer erzählen. Falls ich plötzlich nämlich keinen Reitunterricht mehr reite, würde ihn das sehr wundern. Aber, ob ich dann noch Reitunterricht reite, weiß ich auch noch nicht :crazy: Hängt ja auch von der Gesundheit ab. So, und wenn ich nicht mehr reite, kriegt es meine Stallbesitzerin auf jeden Fall mit - die hat bisher jede Schwangerschaft bei uns im Stall erraten. Wir scherzen schon, dass sie es riechen kann.
Wie ich das mit der Familie mache, weiß ich absolut noch nicht. Ich telefoniere zwar viel mit meiner Mutter, sehe sie aber leider nicht so oft. Ich werde es auf jeden Fall nicht am Telefon mitteilen, darum vermute ich, baue ich so ein Mittelding zwischen "nicht sofort", aber vor Ablauf des 1. Trimesters - je nach dem wie ich ein Treffen arrangiert bekomme. Und beim ganzen Rest werde ich wohl tapfer die 12 Wochen warten, wobei ich tolle Nachrichten immer gerne rausposaune, wird also nicht so leicht :D

Blöd, mit der Mens, Kiwifan89. Aber vielleicht gilt ja bei Dir: Aller guten Dinge sind drei :flower:

Martitia Bleib stark :thumbup: Praktisch, so ein Besuch der Stieftochter. ;)
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Halli Hallo,

Kiwifan, ach wie doof, aber auf in eine neue Runde :thumbup: wir gehen gleich auch noch grillen zur Familie meines Mannes. Bisher sieht das Wetter ganz gut aus.

Ich glaube ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden, wann ich was sagen möchte. Aber bei meinen besten Freundinnen (die auch wissen dass wir dran sind) und der Familie werde ich das vor den 12 Wochen sagen, denke ich momentan. Ich würde es aber allen persönlich sagen wollen. Sollte dann noch was schief gehen würden sie uns ja auch entsprechend auffangen.

Mein Urlaub ist nun leider auch vorbei, aber in zwei Monaten geht es dann richtig weg. Schade, dass diese Woche nicht die ehm war, im Urlaub bin ich immer etwas entspannter. Wobei ich seit heute MS in normaler Stärke habe. Vielleicht klappt es ja die nächsten Tage :)

Dann viel Spaß beim Fußball gucken nachher!

Und Caroca, wir müssen stark sein. Am Dienstag kommt schon die letzte Folge GoT, dann wieder ein Jahr warten :think: Aber im Herbst soll die neue Staffel Outlander kommen, das verkürzt die Wartezeit dann ein bisschen.

Guten Start in die Woche!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Kiwi, das tut mir so leid, sah so gut aus! Optimistisch in eine neue Runde :flower:

Mensch Juliyah, das ist ja so bescheuert mit deinem endlos Zyklus. Hast du schon mal nicht-oral messen ausprobiert? Das ist jetzt die manuelle Hili, oder? Ich meine, dass die doch inzwischen tiefer könnte, die letzten 6, davon der Höchste?! Korrigiert mich, wenn ich was falsches sag. Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen Anstieg!

Martitia, ich bin nervös! So schön deine Kurve! Top durchgehalten, Chapeau! Bald ist morgen :thumbup: !

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! Und vorher eine gute Nacht!
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo! :flower:
Habe mal versucht, ein paar Tage zu entspannen :-)

wurzelmümpf ja, meine SD wurde 2014 getestet und jetzt beim ersten Arztbesuch beim neuen FA auch. Ist beide Male nichts aufgefallen. Alles im normalen Bereich.
Ich hoffe einfach nur, dass der jetzige Zyklus einmalig ist ?

tamm ja, schon richtig. Ich weiß, dass es 6 niedrigere Werte gibt, um den Anstieg zu erkennen. :| Ich möchte nicht jeden Tag eine neue HiLi einstellen (wäre ja leider so im Moment :-( ) deswegen lasse ich es erstmal so, dass ich mir merken kann, was meine Gedanken waren und werde bei meiner endgültigen Auswertung die Regeln natürlich beachten.
Wie gesagt. Im Moment trage ich nur ein und "dümple so vor mich hin" :-(

martitia ich drücke ganz fest die Daumen, dass heute nicht die Mens kommt! :flower:

kiwifan schade :-( aber neuer Zyklus, neues Glück! ?
Das hoffe ich bei mir ja auch einfach nur, dass ich bald einfach von vorne anfangen kann :-(

Oh. Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat :oops: im nächsten Zyklus ändere ich meine Messweise! Ich habe immer bedenken gehabt, vaginal zu messen, aber ich war die letzten Tage mutig und habe es ausprobiert. Klappt eigentlich echt gut. Ich teste noch ein bisschen weiter (schreibe in meine Notizen für mich selbst beide Werte auf). Und vergleiche so ein bisschen :-) :thumbup:
Also wieder ein Punkt, warum ich mich auf den nächsten Zyklus freue!!! :thumbup:

wann von Schwangerschaft erzählen hmm.... Bei mir wäre es so, dass ich nicht mehr arbeiten könnte. Wir müssen es sagen, sobald wir getestet haben, und bekommen dann recht schnell ein Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt.
Da ich dann zuhause wäre jeden Tag, würde meine Mama eh schon etwas mitbekommen (wohne natürlich nicht mehr bei ihr, aber Mamas bekommen ja alles mit ;-) )
Von daher würde ich es meiner Familie auch sehr bald sagen.
Die Familie von meinem Mann dann evtl ein paar Tage später (das finde ich auch, das soll er mitentscheiden, ist ja seine Familie) ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

ich krame mal die Liste nach vorne ;-)

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Moin Moin in die neue Woche,

ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Unser WE war wirklich durchwachsen :D Samstag leichte Überschwemmungen durch Wassermassen vom Himmel und gestern strahlend Sonnenschein.

Wurzelmüpf Du hast deine ehm doch noch bekommen, wie schön. Und die Herzchen liegen auch ganz gut, das muss doch mal geklappt haben. Obwohl ich dann schon fast traurig wäre wenn wir nicht im gleichen Mamifaden weiterfiebern :lol: Wie wie denn deine Urlaubswoche noch so? Wohin gehts in 2 Monaten?

Martitia Uuuuuuund.....schon getestet? Oder hast du deine Antwort schon so bekommen? Bei dir steht gerade noch nichts drin für heute *neugier*

@Esoterik Okay, da scheint die Meinung diesbezüglich ja recht ähnlich zu sein. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man bei einer Verhütung mit NFP bzw. auch einer ordentlichen Kinderplanung mit NFP schon mal selbst etwas anlernen muss und das dann auch eher für uns Frauen geeignet ist, die sich ein wenig mehr um Dinge kümmern...wie soll man das ausdrücken ohne uns gleich als viel intelligenter darzustellen? :lol: Wir mögen eben wissenschaftliche Daten lieber als HokusPokus. Wobei Horoskope meine ich gar nicht mal so mit Esoterik, ich dachte da auch schon mehr an die Herrschaften die da schon knöcheltief drin stecken. :D Also bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein wirklich sehr toleranter Mensch, ich kann mich immer sehr gut in andere Menschen hineinversetzen, wenn diese sich erklären. Meine Mam ist ja eben auch von diesem Schlag und deswegen soll das kein Lästern oder schlecht machen sein. Jeder wie er mag. :) Aber das wissenschaftlich erklärbare liegt mir dann auch mehr. Obwohl es sich auch total süss anhört was meine Mam mir so sagt.

photoniques Was für einen Tee hast du da? Wie freundlich gleich Ovus dazu zu bekommen. Wie viele sind es denn?

Kiwifan Mensch, nun haben wir einen gleichen Zyklusbeginn, bei mir ging es leider auch gestern los. Zu deiner Einstellung von "esoterik" kann ich aber nur zustimmen, wobei ich das nicht einmal zur Esoterik einordnen würde. Ich bin fast immer entspannt und habe keinen Stress, mein Arbeitskollege macht sich ständig künstlich Stress und ja....das kann man sehr gut selbst beeinflussen! Ein Lächeln kann ja auch schon so viel ausrichten.
Und wegen dem Erzählen vor den 12 Wochen. Familie definitiv! Freunde wohl nach 12 Wochen.... mal sehen wie es so klappt.

@me Gestern in den neuen Zyklus gestartet...ja was soll man da noch mehr zu sagen.... :evil: :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Guten Morgen! Ich hoffe, es geht Euch allen gut!! :flower:

Hier hat es am WE auch ohne Unterlass geregnet, und heute herrscht strahlender Sonnenschein. Super! Sieht auch sehr schön aus draußen durch die Bürofensterscheibe. :thumbup:

@me: Ich habe heute nacht von einem negativen Schwangerschaftstest geträumt. Als ich heute um 5:00 Uhr das erste Mal aufwachte, hab ich gemessen: 35,55°C, also deutlich abgesunken. Da wusste ich gleich, was Phase ist. Ich hab dann zwei Tests mit MU gemacht (so gut das eben geht bei jemandem, der nachts bis zu 4x auf Toilette rennen muss), einen 25er Stick von Ebay und einen Frühtest von Testamed (ich glaub auch 25er) und beide blütenweiß und negativ. :eh: Schade. Mein Mann war dabei und furchtbar enttäuscht; viel mehr noch als ich. Er war felsenfest davon überzeugt, dass es geklappt hat. Der arme. :love:

Naja, ich müsste eig. heute noch die Mens bekommen, so dass Kiwifan, IsaJosi und ich dann wieder beinahe gleichauf wären. Ist ja auch ganz lustig, gell? :flower:

Ich hab mir gleich heute morgen Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft und werde den jetzt mal in der TL trinken, in der HL dann wieder Frauenmanteltee. Ich hab mir überlegt, ich werd jetzt diesen Zyklus mal ein bisschen Aktionismus betreiben und vesruchen, unterstützend einzugreifen mit so Mittelchen wie Tee, Grapefruitsaft und Gleitgel. Wenn das dann wieder nicht klappt, lass ich den Aktionismuss vll ganz sein und hör auch mal ein bisschen mit NFP auf. Falls ich das schaffe. :mrgreen:

Danke auf jeden Fall allen fürs Daumendrücken!! :flower: :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Isa: ich hab bei Vita et natura das Sparpaket bestellt. Da war der Nestreinigertee, Zyklustee 1 und 2 und 14 Ovus und 3 SSTs dabei. Hab jetzt mal mit den Ovus angefangen. Stand so in der Anleitung, dass man das bei meiner Zykluslänge an diesem Tag testen soll. War total interessant wie sich so ein Teststreifen verändert. Will das diesen Monat mal probieren, wie der mit der Temperatur mitgeht und sich verändert.

Von der Schwangerschaft erzählen: auf Arbeit muss ich es sofort sagen. Weiß aber noch nicht, ob ich die kritische Zeit abwarte.
Meinem Mann werde ich es sofort erzählen, sobald ich eine Überraschung für ihn organisiert hab. Will nicht jetzt schon eine kaufen... schlechtes Ohmen oder so... soviel zu Thema Esoterik :D den Eltern will ich es persönlich sagen, seh sie aber nur aller zwei Monate. Schwiegereltern nur halbjährlich, da sind wird das nächste Mal Ende September. Bis dahin muss es klappen, wird sonst doof, wenn wir dann erst wieder in nem halben Jahr dort sind. Übrigens, ihr werdet in 3 Monaten Großeltern :wtf: :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Hallo alle zusammen :)

Juliyah, vielen Dank für die Liste! Schön, dass du wieder mitschreibst.

Wurzelmümpf, super dass du auswerten konntest!! :)

Me: Wäre doch zu schön gewesen um wahr zu sein, die ehM ist es nicht gewesen. Vielleicht aber ein erster Anlauf?

Euch allen eine gute neue Woche :flower:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo Mädels :)

ich bin auch wieder da. Wir hatten ein wahnsinnig schönes Wochenende bei meinen Eltern. Mein Freund hat sich super mit allen verstanden und alle mögen ihn (ok, ich habe auch nichts anderes erwartet, aber ein Rest Unsicherheit bleibt ja immer). Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir auch noch bei seiner Mum angehalten und am Sonntag das Spiel geschaut. Es war alles so wunderbar. Freitag und Samstag war es wahnsinnig heiß und wir sind was zerflossen auf der Abifeier von meiner Schwester :lol: und ich fands auch ganz witzig wie einige Abiturientinnen meinen Freund beäugt haben :lol: Ein Schauspiel. Jetzt ist er die ganze Woche auf einem Lehrgang beruflich - eine ganz schöne Umstellung wenn man so lange non-stop aufeinander hockt. :roll: Naja, zum Glück habe ich die Woche genug zu tun um mir die Zeit zu vertreiben. Heute früh hatte ich auch nochmal Kontrolle beim FA wo nur nochmal Blut abgenommen wurde um zu schauen ob das hcg wieder auf null ist - aber ich gehe mal schwer davon aus.

Und hier so? Gibts schon wieder positive Tests? ;)

Esoterik: Bin ich anfällig für obwohl ich eigentlich Naturwissenschaftlerin bin. Irgendwie glaube ich trotzdem an übernatürliches - zumindest so lange man es halbwegs erklären kann. Und am Ende gilt sowieso "wer heilt hat recht" - Homöopathie wirkt wahrscheinlich auch hauptsächlich durch Placeboeffekte, aber so lange es hilft.... Aber an sowas wie Horoskope glaube ich zum Beispiel auch nicht.

Hypnobirthing klingt interessant und ich werde mich definitiv auch damit beschäftigen, wenn es Ernst wird.

Schwangerschaft verkünden: Ich habe auch immer gedacht es wäre total easy alles noch ein bisschen geheim zu halten. Aber wir hatten uns so gefreut und man glaubt einfach man platzt vor Freude wenn man den positiven Test in den Händen hält (zumindest beim ersten Mal) und man will es in die ganze Welt hinausschreien. Ich hätte das niemals 12 Wochen keinem erzählen können. Niemals. Beim nächsten Mal wirds vielleicht ruhiger ablaufen...

Martitia, schade, dass der Test weiß war :( aber so lange die Mens nicht da ist kann man immer hoffen.

Isa: Schade mit dem neuen Zyklus :( jedes Mal dieses Hoffen.

Wurzelmümpf: Diese Woche wird ganz schrecklich, denn ich kann GoT nicht schauen bevor mein Freund nicht zurück ist :lol: Ich weiß gar nicht, wie ich mich von jeglichen Spoilern abschotten soll :lol:

Juliyah: Das ist ja echt nervig mit deinem Zyklus. Mein längster war mal 9 Monate :( Ich leide in Gedanken mit dir.

Sonst tut es mir leid wenn ich jetzt nicht zu allen was schreiben muss. Ich hab noch so viel zu tun :crazy: Morgen abend habe ich wieder mehr Zeit. :wave: :wave:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten