Hallo ihr Lieben,
kurz ein Lebenszeichen von mir aus der Versenkung. Leider hauptsächlich ein Ego, da ich euren Rat brauche und mir der Kopf schwirrt.
Herzlichen Glückwunsch Fenna und Cheryl

endlich kugelt es hier wieder
Ich war die letzten Wochen meilenweit vom Kinderwunsch entfernt, hatte die OP vor Augen und mich zurückgelehnt. Mein Zyklus ist nach wie vor unregelmäßig (19-31 Tage, wobei die beiden Zyklen >22 Tage ohne Eisprung waren), mal mit und mal ohne Eisprung. Google konnte ich aber natürlich trotzdem nicht sein lassen und so bin ich auf die paar wenigen Gleichgesinnten gestoßen, die es in Deutschland gibt, die ebenfalls ihr Ovargewebe zurück erhalten werden oder bereits haben.
Im Austausch mit einer davon hat sie mir erzählt, dass sie gar keinen Zyklus mehr hatte, aber während der Stimulation (sie hat ihr Ovargewebe noch nicht wieder erhalten) ihr Zyklus regelmäßig zurück kam und sie dadurch auch Eisprünge hat. Also die ganz normale Zyklusstimulation mit Eisprung auslösen usw., so wie es allgemein (auch bei gesunden Frauen) bekannt ist. Ihre Meinung war dann, dass ich das auch ausprobieren sollte noch vor der OP, dann wüsste ich, dass sich die OP lohnt falls es nicht klappt und wenn es durch die Stimulation klappt ist es ja super. Damit hat sie natürlich recht, aber ich sehe auch den zeitlichen Aufwand für die Termine in der Klinik und den nervlichen Aufwand (ich war gerade so schön entspannt und weiß nicht, ob ich das aktuell psychisch packe).
Nichtsdestotrotz habe ich eine Mail an meine Kiwu-Klinik geschickt mit der Frage, ob man bei mir stimulieren könnte. Die Antwort war ein "ja klar" und dass sie vorher einen Zyklus lang beobachten wollen und dann im 2. Zyklus mit der Stimulation starten falls alles soweit passt.
Wenn ich nun aber daran denke, wie ich beim letzten Zyklusmonitoring von dieser doofen Kuh behandelt wurde (weiß leider nicht wieso ich die Termine nicht bei meiner netten Ärztin hatte), dann fühlt es sich an als wäre eh alles sinnlos. Was ist, wenn ich in diesem Beobachtungs-Zyklus dann wieder keinen Eisprung oder einen späten Eisprung habe? Werde ich dann von meiner Klinik wieder "rausgeworfen"? Aber die Frau mit demselben Hintergrund wie ich, hat ja gesagt sie hatte vor der Stimu GAR KEINEN Zyklus mehr und er wurde dadurch wieder hergestellt. Wieso wurde ich dann so blöd behandelt von meiner Kiwu?
Außerdem würde ich gerne meine Ärztin fragen wieso sie mir das bisher gar nicht erst vorgeschlagen hat (es gab bisher nur die Optionen IUI/IVF oder OP).
Wie ihr seht herrscht völliges Chaos in meinem Kopf.
Soll ich den ganzen Aufwand betreiben und versuchen die Stimulation in der Klinik durchzuboxen? Oder soll ich mich zurücklehnen bis Dezember?
Als ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe, hatte ich bilderbuchmäßige Zyklen und bin im dritten dieser tollen Zyklen schwanger geworden. Vielleicht würde ja ein Hormon-Stupser helfen?