Dafi 1910: Ich hatte mir auch vorgenommen, keine Pille mehr zu nehmen. Nach der Geburt kam aber zügig starke Akne zurück, so dass ich verzweifelt genug war, den Vorsatz wieder über Bord zu werfen. Die negativen Auswirkungen der Pille finde ich auch nicht schön und ich würde gerne darauf verzichten, aber die Akne schränkt mich einfach deutlich mehr ein. Wer da keine Probleme hat, dem kann ich auch nur empfehlen, die Pille nicht mehr zu nehmen
Sabanja: Der FA hat mich bisher immer vertröstet. Weil kein Endokrinologe in meiner Gegend ist, habe ich die endgültige Diagnostik bisher aufgeschoben, zumal ich diesbezüglich schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Ich habe aber viele Symptome von PCO (eig. alle bis auf Übergewicht), allen voran starke Akne. Ein Bluttest aus meiner ersten Hibbelzeit hat auch erhöhte männliche Hormone ergeben. Da es schon einmal ohne Hilfe geklappt hat, hoffe ich wieder auf ein Wunder. Wir haben beschlossen, dass wir nicht hormonell nachhelfen wollen. Wenn es auf natürlichem Wege nicht mehr klappt, werden wir den Kinderwunsch abschließen und dankbar sein für das eine Kind, das uns geschenkt wurde.
Ich drücke die Daumen für dich in diesem Zyklus! Laut deiner Kurve heißt es ja jetzt nur noch abwarten! Habt ihr denn schon einen Anhaltspunkt, warum es bisher noch nicht geklappt hat (wobei, einmal ja doch, wenn auch nur kurz)?
Ich drücke euch die Daumen und bin schon total gespannt, bei wem es klappt