Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Kiwi84 hat geschrieben:
ChristinaH_ hat geschrieben:Genieß den Glühwein Kiwi! Sehr schade dass es nicht geklappt hat, das sah so gut aus! Wenn Dein nächster Zyklus wieder so um die 32 Tage hat wäre NMT so um den 24.12 :love:
Ich starte morgen auch neu, schon leichte SB. Ich hüpfe zu Dir in den Pausenraum und drücke Dir die Daumen für ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Oha, das habe ich noch gar nicht bedacht. Ja, das wäre ja wirklich witzig. Wobei ich nicht hoffe, dass der Zyklus wieder so lang wird. Kenn ich eigentlich so gar nicht. Meist war der ja um die 27 Tage. Aber gut, wem spielt hier der Körper keinen Streich...
Dir halte ich auch die Däumchen. Du hast doch dann n Termin in der KiWu, oder? vielleicht brauchst den Termin ja dann gar nicht mehr - wärst nicht die Erste ;) :flower:

Ach Thea... so ein Mist aber auch, jetz hatte ich bei Dir so mitgehofft :(

Danke Quasimodo für Die Liste :flower: Du und Noodle seit da immer so fleißig.
Nimmt mich morgen dann die Listenfee da raus? Ich war da sooooo ewig drin, das geht jetzt echt nimmer. Muss jetzt ganz weit nach oben gehen ;)

Cori: Ja super, ein neuer Job, wer weiß was noch alles Neues dann kommt? Denke sowas beeinflusst auch den restlichen Körper/Hormone ganz schön und vielelleicht pendelt sich das ja dadurch auch wieder bissle ein 8-)

Hey Schmiddy: aber das klingt doch super! Sehr vielversprechend, dass es nun auch klappt und nicht wirklich was im Weg steht. Hattest Du eigentlich irgendwelche Symptome wegen der Endo oder warum wurde die Bauchspiegelung gemacht? Sorry, falls ich es überlesen habe :)

Jody: ich kann leider Deine Kurven nicht gucken. Wollt ihr mir die auch noch freischalten? tut mir leid, dass es auch nich tgeklappt hat... Dann sind wir aber jetzt immerhin Zyklusschwestern ;) :flower:

Sex zum ES: Mein Mann merkt immer, wenn die heiße Phase ist.. Da könnte ich immer :D . Hl -Zeit so gar nicht, also kann ich ihm da eh nix verheimlichen. Problem ist nur, dass er dann automatisch wohl mehr Druck hat wegen dem Kinderwunsch. Jetzt hab ich mir gedacht, ich muss mich mal auch in der 2. Zyklushälfte rolliger verhalten, damit er bissle durcheinander kommt :lol:

So...weiter arbeiten.... Schönen Tag euch allen :flower:
Danke Kiwi :flower: Ich versuche die Mens noch etwas fernzuhalten. "Rollig verhalten" finde ich einen super Ausdruck :lol:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Kiwi84 hat geschrieben: Jetzt hab ich mir gedacht, ich muss mich mal auch in der 2. Zyklushälfte rolliger verhalten, damit er bissle durcheinander kommt :lol:
ja, das hab ich auch gemacht. Lustig wie verwirrt die Männer dann gleich sind. Nach ein paar Zyklen hatte er sich daran gewöhnt, nicht nur Joghurtspender zu sein. Fand er auch besser so :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich bin mal so frei und geselle mich zu euch :)

Bin aktuell im zweiten Hibbelzyklus, aber irgendwie belastet mich das alles mehr als ich dachte und da ich hier eh gerne mitlese und mitfiebere, dachte ich, dass ich mich auch mal vorstelle!

Ich bin Jahrgang '88, mein Partner '83, wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen und da es zwischen uns sehr harmoniert und es zeitlich eh nicht "perfekt" ist, haben wir im Sommer beschlossen, das Projekt Baby aktiv anzugehen.
Die Pille habe ich "schon" im Mai abgesetzt (erstmal nur, weil mir immer mehr auffiel, wie viel besser es mir jeden Monat in der Pillenpause ging), im Juni haben wir dann erste konkrete Planungsgespräche geführt und ab August habe ich mich dann aktiv vorbereitet (AD's abgesetzt, Folsäure, Besuch beim FA, Zahnarzt etc.) und ende September sind wir dann in den ersten offiziellen Hibbelzyklus gestartet.

Leider sind seit meine Zyklen seit "Übungsstart" alles andere als vorbildlich, aktuell bin ich an ZT 25 und immer noch in Tieflage (davor waren meine Zyklen 26-29 Tage lang). Das zehrt erheblich an meinen Nerven.
Dazu kommt, dass mein Partner aktuell beruflich 4 Tage die Woche nicht da ist, was die ganze Sache nochmal deutlich komplizierter macht.
Schnabbelschnute hat geschrieben: Also irgendwie stresst mich die erste Zyklushälfte mehr, als die zweite. Bei mir ist da nix mit "entspanntes Warten auf die ehM" wie schafft ihr das bloß? Mich stresst vor allem die Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zum Herzen zu treffen. Natürlich, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, könnte man alle 2 Tage oder sogar besser jeden Tag Herzen... aber mal ganz ehrlich, wer schafft das im Alltag schon? ;) Wie löst ihr dieses Dilemma? Ich hatte auch noch nie das Gefühl dass die Zeit so langsam vergeht, wie momentan... so ein Zyklus kann einem ja echt wie ne Ewigkeit vorkommen.
Mir geht es genauso.
Ich freue mich einfach nur auf die Hochlage, wenn dieser Psychoterror der ersten Zyklushälfte vorbei ist.

Jedes Wochende aufs Neue: man setzt die Herzen so gut es geht und dann hofft, dass der ES doch bitte bitte NICHT am Mittwoch ist (normalerweise kommt mein Partner donnerstagsabends wieder).
Die Tage kommen und gehen, Temperatur immer noch unten, man wird nervös.
Wenn donnerstags die Temperatur immer noch unten ist und alle Zeichen auf "ES war noch nicht" stehen, entspannt man sich langsam.
Also wieder neue Versuche starten, montags ist der Partner wieder weg und das zittern fängt von vorne an.
Hätte nie gedacht, dass das SO emotional belastend ist. Wünsche mir aktuell einfach nur, einen normalen Zyklus und eine normale Beziehung zu haben.
Man weiß dann in etwa, wann der ES ist, setzt davor 2-3 passende Herzen und gut ist.
Aber so wie das bei mir aktuell ist, ist es einfach ätzend.

Bzgl Spaß am herzeln:
Mir macht es ehrlich gesagt aktuell gar keinen Spaß und bin einfach nur froh, wenn der ES endlich war und ich nicht mehr "muss".
Allerdings glaube ich, dass das bei mir irgendwie mit den Hormonen zusammenhängt.
Vor der Pille hatte ich eine normale (wenn auch tendenziell eher schwache) Libido, mit der Pille ging das dann auf Null runter (außer in der Pillenpause :roll: ).
Nach dem absetzen wurde es dann besser, jedoch habe ich dann im August-September auch Fluoxetin abgesetzt und seitdem ist bei mir jegliche Lust einfach komplett weg (UND meine Zyklen durcheinander).
Hoffe, dass sich das wieder reguliert.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

zum thema sex: also ich könnte viel öfters als mein schatz. die initiative kommt auch meist von meiner seite her :roll: und um den ES merk ich meine libido sowieso uuuuuunglaublich. da könnte ich wirklich die ganze zeit. und weil wir da dann doch eher intensiver herzeln als sonst, trau ich mich in der HL fast nicht mehr, der arme... :crazy: und im letzten zyklus war dann auch so viel los... das war echt doof.

danke schmiddy :)
na meiner möchte nicht jeden tag ein update (oder er hätte es nicht gesagt.. sonst kann er von mir aus in meine kurve gucken :D ) aber wann die heisse phase ist,will er dann doch wissen.
super mit der BS, das klingt doch echt gut! meine daumen sind gedrückt!!!

willkommen kabo
ohje diese umstände klingen erst mal echt nicht so toll...
war die absetzung der AD denn mit dem arzt besprochen? (ich denk ja schon, aber wenn du sagst, dass deine libido total flöten gegangen ist...) gehts dir denn sonst gut ohne die AD?
dauert dieser zustand mit deinem mann denn noch lange? ich hoffe nicht, das würde mich auch total stressen :(
und blöd mit dem langen zyklus! ev. stressbedingt? wegen des absetzen der AD? oder einfach noch ein murks-zyklus nach der pille?
ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass es trotz dieser widrigkeiten schnell einschlägt!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Spaß an den Herzen: Bei mir schwankt es extrem. Mein Schatz könnte immer, da bin ich auch sehr froh, dass ich ihn nicht noch motivieren muss.
Ich hab in der TL schon öfter mal Lust, aber ich hab halt eine sehr lange und unregelmäßige TL, so dass ich von ZT 10-30 oder so "durchhalten" muss. Dazu ein schlechtes SG, so dass ich mich nicht so ganz auf alle 2-3 Tage verlassen will, zumal ich den Eindruck habe oft den genau richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben weil ich keine Lust mehr hatte...
Trotzdem hab ich definitiv mehr Lust als mit Pille!
Bild
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Kiwi Die BS bekam ich, oh gott wie soll ich das nun beschreiben... Also im August 2012 habe ich die Pille abgesetzt, Februar 2013 positiv getestet April 2013 war dann FG und Absaugung - dann weiterhin, mal mehr oder weniger auf ES geachtet, herzen gesetzt, aber bisher nicht Schwanger geworden. Oktober 2016 Verlobt und Pause bis August 2017 (Heirat) gemacht - Lag passend sodass wir im August wieder mit Aktiven üben angefangen haben... Letztes Spermiogramm meines Mannes war im September 2012. Meine Frauenärztin wollte aber ein aktuelles SG meines Mannes haben um mich dann weitergehend zu untersuchen bzw. auch eine BS einzuleiten. Zwischenzeitig wurden meine Hormone geprüft, alles in bester Ordnung - Monitoring (Hatte die letzten 3 Zyklen Monitoring) verliefen auch super - selbst letzten Zyklus als ich so heftig an Asthmoide Bronchitis litt. Anfang November war dann Termin in der KiWu-klinik... Dort wurde festgestellt, dass wir an Vit. D3 Mangel leiden... UUUUund man klärte uns auf, dass wir, sofern wir in der selben Krankenkasse (in unserem Fall die DAK) sind, die Kosten für alle Eingriffe (3x IUI & 3x entweder ICSI oder IVF) in voller höhe getragen werden... Also ab Februar 2018 ist mein Mann dann bei meiner KK. Haben uns dann mit Doc darauf geeinigt mit IUI im Februar zu beginnen. Bis dahin möchte er aber alles bei mir abklären - Also ist der Weg der KiWu-Behandlung nun weitestgehend geebnet... Wer weiß vielleicht brauchen wir die KiWu-Klinik ja auch nicht mehr... Aber das warten wir mal ab mit guten gedanken!

fairy: Ich versuche meinem Mann auch nicht immer meine "Rolligkeit" zu zeigen.. da mein CB Monitor auf toi für Ihn zugänglich ist, kann er auch jederzeit da rein Luschern... zudem hab ich so einen Collegeblock mit Ovu's - auch da kann er ablesen wenn er wollte... Am liebsten wollte er jeden Tag... Er merkt auch, wenn meine "heiße Phase" beginnt... Ich muss aber auch sagen, dass ich bei viel Stress so absolut "unlustig" bin... Leider habe ich auch das Problem, dass ich nicht so einfach zum Höhepunkt komme... traue mich aber auch nicht meinem Mann das zu sagen wenn ich denn mal wirklich keinen orgasmus hatte.. Ergreife dann lieber während dessen die initiative um MEIN ZIEL zu erreichen... dann kann er machen was er will ;-) hehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlich Willkommen Kabo3141 - hast Du das mit der Libido und dem "unnormalen" Zyklus mal mit deinem FA besprochen? Vielleicht hilft ja MöPf?!
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

nigri1983 hat geschrieben:Mal ne dumme Frage Mädels: herzelt ihr nur um die ES-Zeit?
Sex ist doch nicht nur Mittel zum Zweck, sondern macht doch auch Spaß!

Und: wenn “Mann“ häufiger kommt, werden die ollen, langsamen Schwimmer stets durch neue ersetzt, sodass nur die fittesten den Weg zur EZ schaffen. Wenn die aber vorher schon schlapp machen...je mehr fitte Schwimmer desto höher die Chancen ;) Außerdem stellt sich der männliche Körper auf den erhöhten Bedarf ein und produziert mehr Schwimmer.
Wir haben nicht so viel Sex. Wir haben es um den Eisprung etwas hochgeschraubt, dass klappt aber auch nicht immer. Für uns ist das eher eine Belastung so viel Sex. Wir sind beide durch die Arbeit meistens Abends eher müde und kaputt.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Also mein freund und ich hatten sehr viel Sex muss ich gestehen, also nicht so viel wie manch anderen hier aber wir hatten ständig Lust aufeinander, das hat aber vllt mit dem kiwu zu tun gehabt und den dadurch entstehenden neuen Umständen... momentan muss der arme extrem viel auf dem trockenen sitzen, was mich auch extrem stört aber meine Libido ist verpufft, is schon heftig von ca. Jedem 2. Tag auf 1 mal alle 1-2 Wochen.... hoffe das bessert sich im 2. Trimester x.x
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

fairydustdancer hat geschrieben: willkommen kabo
ohje diese umstände klingen erst mal echt nicht so toll...
war die absetzung der AD denn mit dem arzt besprochen? (ich denk ja schon, aber wenn du sagst, dass deine libido total flöten gegangen ist...) gehts dir denn sonst gut ohne die AD?
dauert dieser zustand mit deinem mann denn noch lange? ich hoffe nicht, das würde mich auch total stressen :(
und blöd mit dem langen zyklus! ev. stressbedingt? wegen des absetzen der AD? oder einfach noch ein murks-zyklus nach der pille?
ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass es trotz dieser widrigkeiten schnell einschlägt!
Dankeschön!

Auf englischsprachigen Seiten gibt es einige Erfahrungsberichte die meinen sehr ähneln. Aber eher wenig, man muss schon ziemlich suchen *g*.
Andererseits ist durchaus bekannt, dass AD's Einfluss auf die Hormone haben, dass die Periode ausbleiben kann oder stärker wird u.s.w.
Ich gehe davon aus, dass sich meine Hormone halt "angepasst" haben (habe 2 Jahre lang die AD's eingenommen) und jetzt nach dem absetzen erst wieder auf ihren Ursprungszustand zurückkommen müssen. Wie lange das dauert weiß ich nicht und finde da auch nichts zu (überlege aktuell noch, ob ich wegen dieser Frage zum Arzt soll oder erstmal weiter abwarten soll...). Hoffe nicht so lange :D

Meine Psychiaterin weiß übrigens, dass ich vor allem aufgrund des Kinderwunsches absetzen wollte. Hat aber nicht vorgewarnt, ich denke dieses Problem ist den wenigsten wirklich bewusst.
Viele merken solche Störungen vermutlich gar nicht. Die meisten beobachten den Zyklus ja nicht so intensiv und wundern sich dann höchstens, dass die Periode eine Woche später kommt als sonst. ;)

Abseits des Zyklusproblems ging das absetzen eigentlich erstaunlich gut.

Mein Freund wird anfangs nächsten Jahres vermutlich komplett ausziehen und ich dann ein paar Wochen später hinterherziehen (jobtechnisch geht das halt nicht zeitgleich).
D.h. es wird dann für schätzungsweise 2 Monate nochmal komplizierter, danach aber (eeendlich) einfacher.
Bis dahin muss ich mich halt gedulden und das fällt mehr echt schwer. :oops: Oder eben hoffen, dass es bis dahin doch geklappt hat, was ich mir natürlich noch mehr wünsche.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

SchmiddyHH hat geschrieben:Ergreife dann lieber während dessen die initiative um MEIN ZIEL zu erreichen... dann kann er machen was er will ;-) hehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinen Schatz machte das schon an, wenn ich aktiv MEIN ZIEL versuchte währenddessen zu erreichen. Zur Zeit traut er sich aber nicht so richtig. Hat Angst was kaputt zu machen. Daher darf er sich öfter mal was wünschen. Das hab ich auch öfter in der HL so gehandhabt. Als Belohnung quasi :lol:

Huhu Kabo :wave:

Lynn, Ende des 2. wird es besser. Aber nicht so sehr drauf versteifen. Gibt ja noch andere Spielarten...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten