Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
LeandraAstroga

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Mist, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte... Ich wollte zu irgendetwas meinen Kommentar abgeben :think:

Ich schreib übrigens IMMER bei Magen Darm "hier!!!!" :problem:
Dafür hatte ich noch nie eine Blasenentzündung :D

Ich hab diesmal so gut wie keine Unterleibsschmerzen, wie ungewohnt! Wenn, dann mal kurz für 10 Minuten und dann ist es wieder weg, verrückt :D
Dafür hab ich soooo mega dolle Lust grade :oops: Aber mein Freund will nicht, wenn ich meine Mens hab... Hach, dabei könnte ich ihn grade auffressen :lol: Habt ihr das auch manchmal während der Mens?

Meine Eisenwerte sind alle wieder im Norm Bereich B-) Außer meine Transferinsättigung (Der Stoff, der das Eisen speichert) Aber meine Ärztin meinte, dass es an der Mens gelegen haben könnte? Sie will in 3 Monaten nochmal ca 3 - 4 Tage vor der Mens kontrollieren... Zum Glück kann ich das jetzt immer abschätzen :D
Bild

Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

LeandraAstroga hat geschrieben: Ich schreib übrigens IMMER bei Magen Darm "hier!!!!" :problem:
Das lustige ist, ich habe ja den Mist mit der CU, Magen-Darm bekomme ich aber trotzdem nicht... eigentlich wäre es ja logisch, dass ich die Viren dann auch aufgable, oder? Ne, gar nichts...

Hm... Eisen :D Damit hab ich Erfahrung - dank ständigen unentdeckten Blutungen in den letzten Jahren. Iss rote Beete - und Tomaten haben Vitamin C. In Finnland wird viel mehr rote Beete gegessen und seitdem ich hier lebe, sind meine Blutwerte auch besser :D Und vermeide die Kombination mit Kaffee und Soja, das hemmt die Eisenaufnahme :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

saksalainen hat geschrieben: Hm... was ist bei dir das Problem und bei welchem ZT bist du inzwischen?

Ich überlege, ob ich im Dezember auch noch mal zu meiner FÄ gehe, um mal mit ihr über die neue Situation (diagnostizierte CU) zu reden. Aber naja... gerade ist mir einfach alles nur völlig egal.

Ich habe die letzte Pille am 24. Juni genommen. Bin also bei ZT???, habe aufgehört zu zählen. Bei mir ist es wohl post-pill-Amenorrhö-. Es gibt einfach keine Ursache, ich bin normal-gewichtig und die restlichen Werte stimmen auch. Wegen KiWu wird da aber jetzt hormonell nachgeholfen. Da bei dir ja noch kein KiWu besteht würde ich einfach weiter abwarten. Ich würde sonst auch mind. 1 Jahr abwarten, bevor ich zum FA gehe und nachhelfen lasse.

@Miralissa Ich finde das total interessant, dass der Wunsch nach einem 2. Kind mind. genauso groß ist wie nach dem Ersten. Ich denke das muss man selber mal erleben. Das kann einfach sehr deprimierend sein, wenn es nicht klappt. Dabei gibt es soviel Schlimmeres!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
saksalainen

Also ungefähr einen Monat nach mir, aber ich habe ja den ganzen gesundheitlichen Mist mitgemacht... Hm, wobei ich mich auch frage, woran es genau liegt - die Medikamente oder das Gewicht oder beides zusammen oder doch die Nachwirkung von der Pille. Es ist halt so, wenn ich im Dezember nicht zu meiner FÄ gehe, dann kann ich erst nächstes Jahr irgendwann im Sommer wieder hin. Wenn das nicht wäre, würde ich auch abwarten.
Ja, und mich interessiert halt einfach auch, ob die Immunerkrankung irgendwie eine Rolle spielt, bzw. ob es irgendetwas gibt, worauf ich achten muss usw.

So wie ich es mitbekomme, scheint ein KiWu ja wirklich teilweise sehr drägend zu sein, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen :D Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was wäre, wenn ich schwanger werden würde - naja, momentan besteht ja eh keinerlei Gefahr ;D Und das, obwohl es durchaus Tage gibt, wo ich so gerne schwanger wäre - verrückt eigentlich. ô.O
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Das ist sicherlich auch individuell sehr unterschiedlich. Aber das ist es ja auch beim ersten schon. Da gibt es ja auch Leute, die da einfach ganz entspannt sind und auch kein Problem haben wenn es eine Weile dauert. Und dann gibt es halt Leute wie mich :lol:
Ich muss aber auch sagen, das liegt sicherlich daran, dass wir mit unserem Sohn einen schweren Start hatten. Angefangen bei einer Horror-Geburt, danach 10 Tage-KH inklusive Kinderintensiv, ein in den ersten 3-4 Monaten massiv unruhiges Kind und das Stillen hat auch nicht geklappt, obwohl ich es so gerne gewollt hätte. Von daher spielt bei mir auch ganz eindeutig mit hinein, dass ich gerne nochmal einige positive Erlebnisse bezüglich dieser Punkte hätte. Auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt, es ist doch eher unwahrscheinlich, dass beim zweiten wieder alles genau so schrecklich schief läuft wie beim ersten.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
saksalainen

Re: Der post-pill Plaud

Oh, das klingt ja wirklich nervenaufreibend! Ich hoffe, er hat inzwischen keine gesundheitlichen Probleme mehr.

Ich bin die älteste von 3 Geschwistern und die anderen beiden sind gesundheitlich viel stabiler als ich - ich habe echt alles abbekommen. Erst die Stenose am Auge, die durchgestochen werden musste (bei meiner Schwester war die weniger ausgeprägt und es ging mit Homöopathie gut weg), dann die ständigen Bronchitisanfälle (regelmäßig mit Kortison behandelt), Asthma, Lebensmittelallergien, zig amdere Allergien und jetzt CU.
Außerdem hatte ich immer mit dem Gewicht zu kämpfen - gut, meine Schwester ist auch ziemlich zierlich, aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Sie wächst ja noch.

Ich hoffe, das zweite Kind wird einfacher ;)
LeandraAstroga

saksa, ich hatte auch eine Stenose, habe jetzt künstliche Tränenwege. Das war auch der Horro für meine Mama, sie musste jeden 2. Tag ins KH mit mir, um die Tränenflüssigkeit absaugen zu lassen, weil ich noch zu klein für eine OP war :?
Bild

Bild
saksalainen

Ganz so ausgeprägt war es nicht bei mir - ich hatte das nur links, aber dank ständiger Bindehautentzündung ist der Tränenkanal inzwischen völlig vernarbt. Sobald es etwas kühler ist tränet mein Auge... Ich bin froh, eine Brille zu haben, das schützt etwas vor Zugluft!
Schlimm für meine Mutter war das,durchstechen - Kind in ne Decke gewickelt und dann zack, mit ner Nadel durch. Sie hat mich gehalten und sie meint, ich hab geschrien wie am Spieß. Tja und das ganze dann noch dreimal, weil der Arzt die Nadel nicht durchbekommen hat - am Ende hab ich dann doch ne Narkose bekommen. Beim dritten Termin dann.

Wie gesagt, ich hab kaum mehr Probleme (seitdem ich Brille trage), aber für meine Mutter war das eine traumatische Erfahrung, denke ich. Sie erzählt die Geschichte auch immer wieder.
LeandraAstroga

woah das ist ja mal eine Horrorstory :shock:

Ha, das mit den tränenden Augen bei Kälte hab ich auch! Wusste bisher nicht, woher das kommt, danke für den Tipp! :D
Bild

Bild
saksalainen

Das war vor 20 Jahren, da hieß es noch, Säuglinge würden Schmerz anders wahrnehmen und weniger spüren oder so. Mir tut es immer Leid, weil ich so schwierig bin - ständig hat man Sorgen mit mir. Erst meine Mutter und jetzt mein Freund :(
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn was ist.
Und jetzt die Stimmungsschwankungen, die er ja auch mitbekommt.
Antworten