Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Herbstkastanie
Nach über 1,5 Jahren herrscht hier nur noch Frust. Ich bin aber auch unfähig aufzugeben denn irgendwann muss es ja klappen denke ich immer. 3 Frauen sind in meiner Hibbelzeit schwanger geworden haben die Kinder bekommen und sind wieder schwanger. Ich fühl mich oft vom Schicksal verarscht und könnt nur heulen...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

Ich bräuchte heute auch einen Motivaationsschub! Was mich aufbaut? Drei Dinge: der Austausch hier und das gegenseitige Mutmachen (tut mir wirklich gut), dann Schokolade und Sport (so richtig auspowern). Ich mache jetzt immer Pläne mit meinem Mann udn wir buchen auch und planen für die nächste Zeit. So, als ob wir es nicht schaffen würden, aber dann habe ich immer auch andere Dinge, auf die ich mich freuen kann. (Urlaub, Ausflüge, Treffen mit Freunden...) Abssagen kann man dann immer noch was, aber meiner Seele tut es einfach gut.

Ich bin grad zwischen Hoffen und Bangen!
Heute morgen der US:
rechts: 21mm und 17mm
links: 22mm und 17,5mm

Habe gerade mit dem Arzt telefoniert, da dieser jetzt noch meien Blutwerte angeshaut hat. HGeute morgen war noch dringliches Abraten und nach dne Blutwerten sieht es nicht mehr ganz so kritisch aus. Der E2 Wert liegt bei 194 was dafür spricht, dass nicht alle Follikel "aktiv" sind. Es wäre hier auch ein WErt über 1000 möglich und man kann so c.a. 100 pro Follikel rechnen.
Muss jetzt natürlich lange mit meinem Mann diskutieren und weiß echt noch nicht, wie unsere Diskussion ausgeht. Wenn wir auslösen, soll ich nur eine halbe Spritze Ovitrelle spritzen...aber ich weiß es jetzt echt nicht. Habe doch sehr Angst vor mehr als zwei Kindern... Aber bei mir ist eben immer noch die Sache mit der Vorgeschichte...
Was würdet ihr tun?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Wie hoch stehen deenn die Chancen, dass es wirklich mehr als 2 Kinder werden? Wenn das Risiko nicht zu groß ist, würde ich es vermutlich schon riskieren... Zumal dieser eine Wert ja wohl auch dafür spricht, dass eben nicht alle Follikel einsatzbereit sind.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Herbstkastanie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Herbstkastanie »

Hallo!

@ Kitty: Ja, das kann ich total gut verstehen! Eine Bekannte bekommt z.B. schon ihr drittes Kind und irgendwie hab ich auch immer den Eindruck, sie beschließt z.B. sie will nen Sommerkind und zack wird sie so schwanger, dass der Entbindungstermin auch im Sommer ist. Das ist mir echt ein Rätsel.
Hibbelt ihr auf euer erstes Kind oder habt ihr schon welche? Wir haben ja schon ein Kind (2 Jahre), da bin ich zwar auf natürlichem Wege schwanger geworden, aber es war ein völliges Chaos vorab, weil es hieß es würde nur mit künstlicher Hilfe gehen. Ich konnte es damals überhaupt nicht ertragen, wenn Freundinnen schwanger wurden und fand alles so dermaßen unfair. Jetzt denke ich, wir haben ja immerhin schon ein tolles und gesundes Kind, wir sollten dankbar sein, dass wir ihn haben (sind wir ja auch). Aber da ist das Gefühl, dass wir als Familie nicht vollständig sind und dass jemand in unserer Runde fehlt, dass es noch eine Lücke gibt....

Und Fadida: Ich kenn mich mit all den Werten nicht aus, du bist wahrscheinlich schon ein paar Stufen weiter in der medizinischen Hilfe als ich. Deswegen kann ich zu den Werten leider gar nichts sagen. Hab ich es richtig verstanden, dass du mal mit Zwillingen schwanger warst und sie verloren hast und nun Angst hast, ob dein Körper ne weitere Zwillingsschwangerschaft packt? Wenn ja, dann tut mir das aufrichtig Leid! Das muss bestimmt sehr furchtbar gewesen für euch gewesen sein. Ich wünsche euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung findet!
Und danke für die Motivationstipps :-) Ich/ Wir plane/n mein/unser Leben derzeit auch so, als ob keine zweite SS klappt, denn wenn ich auf alle Möglichkeiten und Wege verzichten würde die das Leben sonst noch so bereit hält, dann wird man auch nicht glücklicher. Ich versuche dann auch immer die positiven Seiten mit "nur" einem Kind zu sehen: Ich hab z.B. ein Zimmer für mich in unserer Wohnung, wo ich nähen und malen kann, das müsste ich dann abtreten. Oder dass man Nachts grade nicht mehr 1000Mal aufstehen muss....

Viele Grüße!
Herbstkastanie
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

@Herbstkastanie: Nein, ich war schon mit Drillingen schwanger und habe diese alle in der 21. Woche still gebären müssen...Und das möchte ich einfach nicht mehr riskieren. Haben aber nochmals mit dem Arzt telefoniert und alle erdenklichen Fragen gestellt...er schätzt das Risiko sehr gering ein, aber es ist eben da...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Herbstkastanie

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Herbstkastanie »

Puh Fadida, das ist echt hart!!!! Es ist vollkommen verständlich, dass du das niemals wieder durchmachen möchtest. Bis wann müsst ihr denn eine Entscheidung getroffen haben? Ich drück euch ganz fest die Daumen für den richtigen Weg!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

heute abend...mein Mann kommt demnächst heim...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Herbstkastanie.. Willkommen bei uns!! Wir haben hier alle schon Kinder, darum geht es ja im Thread Titel ;-) deshalb können das auch alle verstehen.. Also das Gefühl, dass die Familie noch unvollständig ist.. Ich bin auch super dankbar für meine Tochter.. Wir wünschen uns ja auch für Sie das Geschwisterchen.. Ich hab zum Beispiel gerade jetzt erst meine erste Regel nach der Geburt vor 15 Monaten aber wir haben angefangen zu üben da war Emma 9 Monate alt.. Gerade kommt es mir garnicht mal solang vor.. Und im Augenblick pausieren wir auch weil sich andere Dinge erstmal klären sollen.. Bei mir ist es so, dass ich im Augenblick denke.. Wenn ich erstmal wieder regelmäßig Eisprünge habe, dann müsste ich auch sofort schwanger werden.. Das kann aber auch ein Trugschluss sein.. Weiß nicht.. Aber beim ersten Mal hat es sofort im 1. ÜZ geklappt :-) außerdem pausieren wir, weil ich nicht nochmal ein Kind um Weihnachten bekommen möchte.. Ich fand das mit Emma alles viel zu stressig und wir hatten garkeine Zeit für uns.. Das war mir zu viel und auch die Erfahrung mit ihrem ersten geburtstag hat mir gezeigt.. Dass ich dezember nicht ideal finde.. Ich denke ab Mai Juni geht's dann wieder aktiv los.. Wie alt ist denn eigentlich dein Sohn?
Honeybee205

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Honeybee205 »

Hallo ihr Lieben,

@herbstkastanie: Herzlich Willkommen bei uns.
Wir können sicherlich alle genau nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit.

@Fadida: Wie habt ihr euch entschieden? Schlimm, was du durchmachen musstest :-(

@Me: Habe vor zwei Tagen positiv getestet. Aber ich kann erst aufatmen, wenn ich Donnerstag den Lila Balken erreicht habe.

Liebe Grüße
Honey
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Fadida, ich mag und kann dir da auch nicht raten.
Wie habt ihr euch entschieden?
Egal wie, ich drücke dich und hoffe für euch, dass es die richtige Entscheidung war.

Honeybee, hey! Wahnsinn! :clap: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Das wird schon werden mit dem lila Balken! Ich drücke die Daumen!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten