Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab schon auch immer mal Phasen wo ich einfach da Sitz und heulen muss, so ist das nicht und ich hab auch echt Angst davor, dass es irgendwann alles über mich einbricht.
Meine Mutter hat sich ja auch schon wieder eine Aktion geleistet. Ich bin ihr heut blöderweise im kkh begegnet, aber sie ist bald nachdem wir gekommen gegangen, hab auch kein Wort mit ihr geredet. Meine Schwägerin hat mir später nur geschrieben, dass sie kaum da schon angefangen hat zu jammern wie schlecht es ihr geht. Sie nimmt das ja so mit mit dem kleinen und ihr Rücken tut ja auch wieder soooo schlimm weh. Also wie ihr seht, die Frau hat einfach ein aufmersamkeits Problem 🤷‍♀️
Last Minute Urlaub als Geburtstags Überraschung, traumhaft. Auf so was warte ich auch schon lange aber ich hab bis jetzt noch keinen Mann gefunden, der dazu in der Lage war (obwohl ich auch schon einen hatte der mit meinem Chef gut ausgekommen ist, auch schon vor wir zusammen waren. Der hätte das locker organisiert bekommen) bei uns in der Beziehung bin eh ich der Urlaubs Planer, mein Mann würde glaube ich das ganze Jahr durch arbeiten wenn ich nicht gelegentlich sagen würde komm wir machen mal wieder Urlaub ein paar Tage 😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 19:07 *reinschleich*
Ich liebe Xylit!
Und Erythrit, nehme es immer statt Zucker. Erythrit ist auch gut für die Zähne, aber Xylit ist noch viel besser. Und eigentlich ist Xylit nicht kühl, sondern Erythrit. Aber egal, was ich eigentlich sagen will.
Achtung ⚠ bei Xylit! Es ist tödlich für Tiere, wirklich tödlich, da reichen schon ganz kleine Mengen. Erythrit ist dagegen "nur sehr schädlich". Deswegen habe ich Xylit nur im Büro, zuhause nur Erythrit, ist mir etwas zu heiß mit dem Hund, weil ich das wirklich für alles verwende (Backen etc)
Aber der Tipp ist wirklich super!
*rausschleich*
Nehme ich auch so oft wie es geht als Zuckerersatz. Aber manchmal passt es einfach nicht finde ich wegen dem kühlen Geschmack. Für Kaffee oder Tee zb für mich absolut ungeeignet.

Xylit im Mund lassen hat noch jemand geschrieben, mach ich auch ab und zu mal so vorbeugend 😊 Schaden tut es nicht aber man muss vorsichtig sein wenn man solche Stoffe nicht gewohnt ist kann es sich schnell auf die Verdauung schlagen 😱

Dass das tödlich für Tiere ist wusst ich nicht 🙄
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

dass Xylit giftig ist für Tiere weiß ich. Ich hab eine Katze, aber die bekommt einfach ohnehin nie irgenwas anderes außer katzenfutter und mal ein bissl Butter, da ist das Risiko vertretbar. Aber es ist echt super für die Zähne.

Wenn man es so konzentriert im Mund lässt um die Zähne zu pflegen, sollte man es nicht schlucken. Da muss man sich in der Tat an eine verträgliche Dosierung rantasten.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@schnucki ach wie schön, von eurer Trauung würde ich auch wahnsinnig gerne ein Foto sehen :) Trägst du weiß und lang? Ich warte sehnsüchtig auf den Antrag :roll: Die Hochzeit ist theoretisch schon komplett durchgeplant :D Also wir wissen dass wir beide heiraten wollen - auch uns :D Dir Trauung soll im Sept. 20 stattfinden und eher im kleineren Kreis stattfinden. Für entferntere Freunde und Kollegen möchten wir einen Polterabend machen. Tja... ich sage immer, wenn mich mein Liebster wieder irgendwas zu Heiraten fragt, dass mir etwas ganz bestimmtes noch fehlt, nämlich der Antrag. Eigentlich bin ich ein bisschen davon ausgegangen dass ich den im Amerikaurlaub im Juni bekomme, aber nichts. Er ist dann letzte Woche aber mit der Sprache rausgerückt. Nach der Zeugnisvergabe meiner Schwester waren wir noch etwas essen und es gab Sekt und Cocktails. Etwas angetrunken sind wir später zu zweit noch durch die Altstadt geschlendert. Ich bleibe gerne an Schaufenstern stehen und schaue - so auch Freitag bei einem Juwelier. Er fragt wie immer was ich schön finde und ich sage ihm dass ich eigentlich viele der Ringe hübsch finde und da nicht so sonderlich anspruchsvoll bin. Da nimmt er mich an den Händen dreht mich um und sagt " das ist ja das scheiß Problem! Ich finde gar keinen schön, zumindest nicht schön genung für dich!" Soooo romantisch ist er eigentlich gar nicht. Aber das fand ich schon sehr süß. Er sei wohl die letzten Wochen durch die Juweliere getingelt und habe einfach nicht DEN Ring gefunden. Man wollte ihm sogar schon einen Rohling andrehen für den Antrag, mit dem ich dann hätte zurückkommen können und mir selbst einen Verlobungsring aussuchen können. Aber das wollte er nicht. Schon irgendwie süß :D
Wie war denn dein Antrag @schucki? Und ihr anderen könnt mir gerne auch eure Heiratsanträge erzählen, ich lese total gerne die Storys von anderen :love:

@miralissa ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einer Mutter Vater Kind Einrichtung. Wir betreuen Mütter/Väter mit ihren Kindern/Säuglingen theoretisch von Geburt an solange es nötig ist. Es findet immer ein klassisches Clearing statt - wo innerhalb 4 Monaten entschieden wird ob genug Potential bei der Mutter da ist dass das gemeinsame Leben von Mutter und Kind gefördert wird oder ob eine Trennung (spricht Inobhutnahme und Inpflegegabe des Kindes) erfolgen muss. Ein toller aber anstrengender Beruf. Vor allem da etwa 95 % aller Mütter nicht freiwillig bei uns sind, sondern wir meist die letzte Instanz sind die es erlaubt das Kind/ die Kinder vorerst zu behalten. Klassischer Fall meiner Arbeit: Nachbarin xyz ruft die Polizei weil sie vermehrt Streitereien in Familie X mitbekommt. Polizei kommt, findet verwahrlosten Säugling vor und zieht Jugendamt hinzu. Die stellen Mutter oder Vater dann vor die Wahl ob Baby in Bereitschaftspflege kommt zur Gefahrenabwendung oder ob Mutter oder Vater bereit ist in eine Einrichtung wie unsere zu ziehen. Nur ein Beispiel von vielen , aber tatsächlich der klassische Fall. Du kannst dir vorstellen wie begeistert die Frauen sind wenn sie dann gezwungenermaßen hier sind... Aber fast jede/jeder (wir nehmen auch Väter auf) gewöhnt sich daran und ich habe schon viele tolle Verläufe miterlebt und mitbegleiten können :)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Also wenn ich die Wahl hätte in betreutes wohnen zu gehen wo ich Hilfe bekomme oder mein Kind ganz weg ist würd ich nicht lange überleben. Wobei ich schon glaub, dass solche Familien den Bedarf gar nicht sehen und sich gegen alles quer stellen. Aber toller Job. Ich bin gerade am überlegen, dass ich wieder in die offene Jugendarbeit will, muss mich mal schlau machen was es da in der Gegend gibt, zum Kinderschutzbund will ich nämlich nicht mehr😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Alice: ich finde das ist ein toller und super wichtiger Job. Ich glaub viele haben eine echte Chance auf ein gutes Leben mit Kind, wenn sie hilfe bekommen.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von AliceWunder »

@nena ich merke du weißt wovon ich spreche :D genau so ist es nämlich. Nur die Wenigsten sehen leider den Bedarf. Oton ist immer wir sind die bösen "Kinderwegnehmer" obwohl das tatsächlich das Beschissenste in meinem Job ist - wenn ich mitentscheiden muss eine Familie zu trennen. Aber manchmal geht es nicht anders und mit einer Trennung ermöglicht man Kind sowie Mutter ein Leben was zusammen nicht möglich gewesen wäre. Manche Mütter/Väter agieren auch aus zweiter Reihe richtig toll, aber in alleiniger Verantwortung kaum möglich. @nena wo hast du zuvor gearbeitet und was für einen Beruf hast du gelernt?
Babyhörni Juli 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab eigentlich mal Erzieherin gelernt, leider aber meine staatliche Anerkennung nicht geschafft also kann ich nur als Kinderpflegerin arbeiten. Im unterkurs und Oberkurs hab ich im Jugendcafé vom örtlichen Kinderschutzbund bissl was dazu verdient. War ne schöne Zeit solange die Stammbesetzung da war
Mein Anerkennungsjshr hab ich übrigens beim SKF in der Kinderkrippe gemacht, da war auch ein heim/betreutes wohnen für junge Mütter mit im Haus
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :)

@irka: man o man. Gut dass du nen zweiten Termin bei nem anderen Arzt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem gelöst wird. Viel Erfolg heute auch bei deiner FÄ. Bin gespannt, was du berichtest.

@nena: hahaha, danke fürs viel Spaß wünschen...tatsächlich habe ich da jetzt auch was gespürt. Aber ich glaube das ist sooo viel Einbildung. Schön, dass deine Oma die OP gut überstanden hat! Ist es denn im gleichen KH, dass ihr spontan vorbei gucken könnt oder müsst ihr längere Strecken in Kauf nehmen? Die Idee wegzufahren finde ich gut. Klar, bricht immer mal wieder alles über dir ein. Aber das gehört dazu. Du musst trauern, du musst den Schmerz rauslassen, sonst verarbeitest du es nicht. Ich schicke dir weiterhin viel Kraft für die nächste zeit!

@Sex im Urlaub: Kenn ich Mädels, kenn ich. Man ist einfach ausgeschlafen und nicht so platt von der Woche. Bei uns ist es ja nichts anderes. Wir fangen zwar recht früh an zu arbeiten und sind daher recht früh zuhause abends, aber trotzdem ist man total platt, weil wir eben früh aufstehen und dann irgendwie doch nicht vor 11 ins Bett kommen. 5-6 Stunden Schlaf unter der Woche reichen nicht, um entspannt zu herzeln..generell sind wir aber auch von der Fraktion eher weniger Sex im allgemeinen zu haben. Finde ich nicht schlimm, solange man sich dennoch zeigt, dass man sich körperlich attraktiv findet oder irgendwie Körperkontakt pflegt. Für die Hibbelzeit dann aber doch eher schwieriger.


@Alice: habe deinen Link gestalkt. Folsäure vergessen kenne ich ja auch. Mittlerweile klappt es aber ganz gut. Ich hab das Döschen im Nachttisch und nehme es jetzt jeden Morgen nach dem Aufstehen, und trage es direkt in meine App ein. Dann weiß ich, ich habs genommen und gut ist....muss übrigens dran denken mir mal eine neue Packung zu holen in der nächsten Wald- und Wiesenapotheke..möchte das nicht in meinem Ort machen. Wer weiß, wer einen sieht :D
Thema Heiratsantrag: oh man, ist das süß von ihm! Ich finde es aber witzig, dass ihr alles schon durchgeplant habt, aber einfach der Antrag fehlt. Wärest du denn jetzt noch überrascht, wenn einer kommt?
Ich warte auch noch..wir sind ja jetzt seit 6,5 Jahren zusammen und der Herr kommt einfach nicht in die pötte :lol: :roll: finde es aber auch nicht soo schlimm. Für uns steht Thema Kind erstmal im Vordergrund. Es wurde/wird sowieso momentan recht viel geheiratet, da müssen wir das gerade nicht tun. Es ändert sich auch beruflich bei ihm jetzt noch was (mehr Verantwortung + mehr Reisebereitschaft), dass uns für sowas in der PLanung eh noch nicht der Kopf steht. Fände es aber beispielsweise nicht schlimm, auch 2-3 Jahre verlobt zu sein. Man muss meiner Meinung nach, nicht immer im darauffolgenden Jahr zum Antrag heiraten..wie seht ihr das?

Xylit und co kenne ich überhaupt noch nicht als "Prophylaxe" für die Zähne. Kenne es nur als Back-Ersatz, wäre aber nie auf die Idee gekommen dass zuhause zu ersetzen. Irgendwie finde ich schmeckt man sowas immer raus. Findet ihr nicht?

@last minute Urlaub: wie schön :) würde meiner auch nie auf die Idee kommen. Aber wir fahren ja jetzt erst in Urlaub. Bei uns muss alles strikt durchgeplant werden :D

jobs: tolle Jobs macht ihr! Sehr wichtig für die Gesellschaft :flower:


Soooo, jetzt hab ich glaube ich alles abgearbeitet :D wurde doch wieder länger..


Sunny: Meld dich doch mal. Wie gehts dir?


Hier so:
Nehme noch bis morgen Abend Antibiotika wegen der BE, Symptome sind aber so gut wie weg..ich trinke nun immernoch viel und hoffe, dass es bald überstanden ist. Selbsttest sagt aber, dass kein Blut mehr im Urin ist. yey! Morgen nochmal Kontrolle beim Doc (hatte ich auch noch nie).
Tja und die Symptome zur potentiellen Ss...es kann alles oder nichts sein. ULS auf jeden Fall vorhanden. ich versuche mich nicht reinzusteigern.. Problem an der Sache ist, dass ich aktiv ja einen Ball-Mannschaftssport betreibe.. Gestern hatten wir ein Trainingsspiel und ich habe schon versucht jeglichem Körperkontakt einigermaßen aus dem Weg zu gehen, um nix zu riskieren...nächste Woche das Gleiche...Donnerstag wäre NMT. Man ist das spannend :crazy: Da darf ich mir dann, falls positiv, erstmal ne schöne Ausrede einfallen lassen für die nächsten 3 Monate..

Habt einen schönen Donnerstag! :flower:
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Moin Mädels,

Xylit / Erythrit: Ich ernähre mich seit 2 Monaten ketogen, da bin ich froh auf diese Süßungsmittel zurückgreifen zu können :D Bei Stevia hab ich leider noch kein Produkt gefunden, das mir schmeckt. Der Beigeschmack ist mir immer zu krass.

@ AliceWunder: Ich hab auch soooooo ewig und sehnsüchtig auf meinen Antrag damals gewartet, ich war irgendwann schon richtig aggro das mein Mann nicht in die Pötte kommt :x Im Dezember 2015 hab ich dann in New York eeeendlich meinen Antrag gekriegt :love: . Hochzeit war bei mir gedanklich auch via Pinterest schon mehr als durchgeplant :D
-> Und deinen Job finde ich absolut toll, stelle mir es aber auch z.T. als sehr belastend vor, Hut ab!

Me: Mein ES dürfte jetzt vorbei sein...bin schon was traurig :/
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten