Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Ich hab keine Ahnung, lieben Dank für deine Tipps!

Ich weiß nur, am Zyklusanfang ist auf den 10ern nur ein Hauch von Strich zu erkennen und wenn ich mal Orakel hab waren sie kurz vor Mens max 50%.
Diesmal war es an ZT 4+5 knallepositiv, Folli bei 17mm und zum ersten Mal ausgelöst.

Kann natürlich alles durch die Spritze anders sein, ich hau mich wieder ins Bett und kuriere mich aus. Fällt das Warten auch leichter.

Wäre eh ein Wunder :|
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Leesti ❤lichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich. Jetzt entspann dich und genieße die Schwangerschaft. :love: Mein Sohn war damals auch immer, kleiner. Lass dich nicht von irgendwelchen Rastern verrückt machen. Hauptsache es ist gesund und ein schlagendes Herz ist ein gutes Zeichen.

Kicki auch dir drück ich weiterhin kräftig die Daumen. :flower: Wann hast du denn den nächsten Arzttermin?

Coffee bei dir schaut es ja auch gut aus, wenn das Orakel stimmt. Ich denke ein 20er Schwangerschaftsteht geht erst ab Fälligkeit der Periode. Probiere es doch mit einem Frühtest. Bin sehr gespannt.

Ich habe heute endlich ausgewertet und schon den ganzen Tag Schmerzen in der Leistengegend welche in die Beine und Unterbauch ausstrahlen. Habe ich so noch nie gehabt. :wtf: Kennt das jemand von euch?

Sende an alle liebe Grüße
Auri
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

@Leesti: Suuuuper! Hab ich doch gewusst! Von wegen schlechtes Omen!!! :lol:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey ihr Lieben

ich hab eine kurze Frage. Bin jetzt etwas verunsichert.

Soll ich wegen meiner SD-Werte zu einem Endokrinologen oder reicht auch ein Internist? Meine FÄ sprach vom Hausarzt oder einen Internisten.
Will jetzt mal einen Termin vereinbaren.

Danke euch und liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Schau doch mal, wo du nen Termin bekommst.
Ich wäre gern zum Endokrinologen gefahern, aber da bekommt man gar keinen Termin.
Ich war beim Allgemeinmediziner, vielleicht dort mal fragen, ob die sich das zutrauen?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:07 Hey ihr Lieben

ich hab eine kurze Frage. Bin jetzt etwas verunsichert.

Soll ich wegen meiner SD-Werte zu einem Endokrinologen oder reicht auch ein Internist? Meine FÄ sprach vom Hausarzt oder einen Internisten.
Will jetzt mal einen Termin vereinbaren.

Danke euch und liebe Grüße
Leesti
Endokrinologen sind rar gesät. Grundsätzlich reicht auch ein Hausarzt oder Internist. Alle 4-6 Wochen sollten die Blutwerte bestimmt werden. Deine FÄ kann das übrigens auch in Auftrag geben, denn da bist Du jetzt ja alle 4 Wochen. Dafür muss sie nicht zwingend Ahnung davon haben. 🙈🙈🙈. Bei mir hat das Labor eine Empfehlung zur Dosierung abgegeben, danach hat sich mein FA gerichtet. Blutwerte wären:

TSH
ft3
ft4
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke WasTun.

Meine FÄ meinte, ich solle damit zum Hausarzt oder Internisten gehen. Es ist ja auch so, dass der Wert von jedem anderen Arzt als ok abgestempelt worden wäre. Nur für KiWu soll der ja runter.

Hab jetzt mal einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht und werde dann mal schauen und ihr das auch noch mal erklären.
Muss nur mal überlegen, ob ich dann vor der Blutentnahme die Tablette weglasse...

Danke jedenfalls.

Wie geht es denn euch anderen allen? Ist so still geworden hier. Ich vermisse euch alle schon ein bisschen. Sind doch irgendwie im Laufe des Jahres zusammen gewachsen, finde ich.

Liebe Grüße und ich hoffe, es geht euch allen gut.

Sprühe ordentlich SS-Viren hier für euch!

Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich würde nochmal anfragen wg weglassen der Tablette vor der Blutabnahme. Und auf die Blutabnahme würde ich bestehen. Kann nämlich sein, dass Du die Dosis erhöhen musst. In der Schwangerschaft steigt der Bedarf....

https://www.schilddruesenzentrum-koeln. ... ngerschaft

@ me: ich warte auf NMT. Hab immer mal zwicken usw. Ich messe meinem eingebauten Sensor namens Unterleibsschmerzen keine Bedeutung mehr bei. 😁 Mir ist aufgefallen, dass ich täglich 500 mgr Magnesium nehme, um meine NEM abzurunden. Das dürfte meinen Unterleib entspannen... 😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Moin!
Bei mir kommen heute die KiWu Medikamente per UPS! Bin ganz aufgeregt! :D
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti ich lasse vor dem Bluttest immer die Tablette weg. Die Tablette versorgt dich ja mit den Hormonen die fehlen und wenn du sie nimmst und danach blut testest ist einer der ft-Werte (glaub ich, oder wars direkt der TSH?) verfälscht und nicht aussagekräftig.

Ich hab mich etwas raus genommen aus dem forum weil ich das emotional nicht mehr so richtig hin bekomme. Ich kann mich nicht richtig spüren und habe Angst, dass es mich nur noch verrückter macht, wenn ich hier aktiv bin. Ich hoffe, dass ich einfach nur vor Panik vor einer Fehlgeburt mich psychosomatisch schütze, indem ich kaum was merke. Brust spannt etwas, beim Husten merke ich die Mutterbänder, uls habe ich leider nur selten. Ich gehe seit Wochen viel spazieren, ich hoffe, das liegt daran, dass ich kaum uls habe weil die GM durch die Bewegung gut durchblutet wird 🤷🏻
Ich mache täglich ovus um zu gucken, wie das hcg ansteigt. Wirklich begeistert davon bin ich nicht. Heute ist der 20er zum ersten Mal richtig fett positiv geworden. Ich weiß nicht, ob das reicht. Klar können auch Schwankungen in der Konzentration vorliegen, aber eine Verdopplung innerhalb von 2-3 Tagen sehe ich da nicht.... Naja. Solange es steigt und ich keine Blutung habe, ist erstmal alles ok.
Schatzi ist felsenfest überzeugt, dass diesmal alles gut geht, das setzt mich auch irgendwie ganz schön unter Druck 🙄

Pestwurz ich freue mich, dass es bei dir endlich losgeht 👍🏻
Leesti das klingt wirklich vielversprechend 🍀
Wastun ich drücke dir die Daumen 💪🏻🍀
Auri mein Termin ist am 16.12. - neee sowas kenne ich nicht nach ES. Allerdings kommt es mir schon vor, als hätte ich in den letzten Zyklen auch immer sehr deutlich gespürt dass der ES rum war, ich weiß nicht, vielleicht explodiert der Folli ja bei uns langsam richtig um das Ei freizugeben :lol: und das spürt man dann eben
Coffee wenn du mit einer so hohen dosis hcg ausgelöst hast, dann würde ich mal im Internet nach einem hcg Abbau Rechner suchen (schnell zu finden). Der positive ovu deutet schon irgendwie auf hcg im Körper hin. Die Frage ist nur, welches?

So. Hier noch ein Bild von meiner nicht sehr überzeugenden Testreihe und dann gehe ich meinen täglichen morgendlichen Spaziergang machen.
Bild

Liebe Grüße
Antworten