Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
denise42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Dani86 und Tortentante, bin leider auch schon Jahre migränegeplagt und musste jetzt im Rahmen des KiWu die Prophylaxetabletten absetzen. Bis jetzt seit einem knappen Monat hatte ich zum Glück nur eine richtig schlimme Attacke, hoffe das bleibt so. Habe aber auch schon paarmal gehört, dass das in der Schwangerschaft besser werden soll - teils sogar darüber hinaus (vermutlich aufgrund der Hormonveränderung).
Anna hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 09:10 HL 10: denise42 2. ÜZ - Spannend! Ab wann würdest du testen?
Da ich letzten Zyklus nach dem negativen Test ziemlich enttäuscht war und diesen Zyklus ziemlich entspannt bin würde ich glaube ich erst kurz vorm lila Balken testen :D
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Tortentante Sehr witzig, ich wollt immer in die Stadt. Hab zum Studium in Düsseldorf gelebt und wäre auch dort geblieben aber meinen Mann hätte ich niemals in die Stadt bekommen :lol: Da ich aber auch hier auf dem Land groß geworden bin und hier auch meine Familie habe, bin ich auch gerne wieder zurück gekommen 😉

Anna Danke für die Liste :flower: Ich würde am Sonntag testen aber ich befürchte,dass ich so weit nicht komme 😔 hab irgendwie das Gefühl, dass die Mens sich schon bereit macht 😔
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Moin Mädels,

danke an alle Listenfeen der letzten Tage. :flower:

Fliegertante & Lara, wollte euch noch mein Beileid zu eurem Verlust ausdrücken. Es tut mir wirklich Leid für euch. :(

JuRo, ich wünsche dir eine entspannte Fahrt im August-Bus bis ganz zum Ende. :flower:

Sorry, bin grad bisschen raus. 2 ziemlich stressige Tage hinter mir. :?

Danke fürs Daumen drücken für meinen Termin gestern, aber so recht erfolgreich war das alles nicht. :?
Nach paar Minuten Wartezeit wurde erstmal Blut genommen. Soweit erstmal alles nach Plan, denkt man. Dann wäre es ja sinnvoll gewesen, mich die Zucker-Plörre trinken zu lassen und in der dann 2-stündigen Wartezeit den US bei der KiWu-Ärztin unterzubringen.
Aber kurz nach dem Blut nehmen, sollte ich schon zur Ärztin, die ich ja nun das erste Mal überhaupt persönlich gesehen habe! Natürlich wäre mein Wunsch gewesen mich wenigstens mal 10 min mit ihr in Ruhe zu unterhalten. Aber ich wurde schon begrüßt mit "Wir müssen in den OP. Wir müssen jetzt ein bisschen schnell machen." :roll:
Also frei machen und auf den Stuhl. Dann hieß es, ich solle den Kopf nach rechts drehen (sie stand links) und bitte dahin atmen, damit wir den größt möglichen Abstand zueinander haben. :shock: Für mich erklärt wurde natürlich auch nichts, sondern nur der Arzthelferin diktiert, die alles in den Rechner tippte. Verwundert war ich auch über die Aussage, wir wollten ja mit dem US mal schauen, was der Körper bei mir so macht?! Das war mir neu. Die Aussage war eigentlich, es würde noch ein US-Bild für die Humangenetik gebraucht werden. :crazy:
Dann überreichte ich ihr noch den Befund vom Nuklearmediziner vom August, weil die den mal wieder verschlampt haben (angeblich nicht angekommen). Anstatt sich zu bedanken, dass ich denen den Arsch hinterher trage, nur der Kommentar, sowas müsste ich doch an der Anmeldung abgeben (warum... damit es wieder verschlampt wird?). Dann hat sie zwar noch gefragt, ob ICH Fragen hätte (ja eigentlich schon), aber im Prinzip war sie ja schon auf dem Sprung und so zwischen Tür und Angel hatte ich dann auch keinen Bock mehr. Und weg war die Ärztin. :thumbdown:
(Zu meinem damaligen TSH von 0,7 meinte sie übrigens, damit wäre ich ja "sehr straff" eingestellt :o - ohne Worte!)

Ich fragte die Arzthelferin, ob ich mich wegen des Zuckertests nun einfach nochmal ins Wartezimmer begeben sollte. Die guckte als würde ich Spanisch reden, sagte dann aber ja. Und dann saß ich da und wartete und wartete.... und das war ein Problem. Denn wir hatten an der Arbeit schon seit dem Vortag mit einer massiven Netzwerkstörung zu kämpfen und nur ich war noch da, um das Problem zu bearbeiten. Nach 1 h in der Praxis hatte ich also noch nicht mal die Zuckerlösung getrunken, konnte aber auch nicht mehr ewig warten. Also ging ich zur Anmeldung (gar nicht meine Art!) und meinte, ich wäre ja zum Zuckertest da, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich schon mal die Lösung trinken würde. :crazy:
Nach einem Blick in meine Akte wurde mir dann offeriert, da stände nichts von einem gr. Zuckertest. Es ginge nur um Abnahme von nüchtern Glucose. Also sagte ich Frau Dr. hätte beim Telefonat auf jeden Fall vom gr. Zuckertest gesprochen und wies nochmal darauf hin, dass es um FG-Diagnostik geht. Nein, Zuckertest würde man ja schließlich nur bei Schwangeren machen. Tja was blieb mir anderes übrig... gerade auch mit dem Wissen im Nacken, dass ich an der Arbeit dringend gebraucht werde, bin ich gegangen - ohne Zuckertest. :cry:

Auf dem Weg zurück zur Arbeit war mir eigentlich schon klar, dass das Thema Zuckertest wohl noch nicht vorbei ist und so sollte es auch kommen.
Abends rief die Ärztin an. Die Blutwerte würden wohl erst Freitag kommen. Und "ja der Zuckertest konnte ja heute leider nicht gemacht werden, weil 2 Kollegen erkrankt waren." Waaaas?! Ich habe sie dann sehr wohl darauf angesprochen, was mir an der Anmeldung gesagt wurde (Zuckertest nicht geplant). Aber irgendwie... entweder versteht sie mich nicht oder sie versucht die Inkompetenz der Praxis zu verschleiern - ich weiß es nicht. Ihre Antwort ging in die Richtung, doch doch man könnte bei mir schon den großen Zuckertest machen, aber da müsste ich halt sagen, wann ich da Zeit für habe. :roll:

Ich weiß einfach nicht, was bei denen schief läuft. Dauernd diese Widersprüche... zwischen Arzthelfer und Ärztin... teils von der Ärztin selber. Warum sind die denn nicht in der Lage wenigstens mal 1 Sache am Rutsch problemlos durchzuziehen. :?
Offensichtlich wird das bei mir gerade Hormonstatus Teil 2, nachdem ja Anfang Oktober am Zyklusanfang mal Blut genommen wurde. Aber so richtig war da nie dir Rede von und der Termin gestern wurde ja auch völlig zyklusunabhängig ausgemacht. Zumindest laut gestriger Aussage muss ich aber wohl nächste Woche Mo. oder Di. nochmal zum Blutabnehmen und am 28.12. nochmal.
Dann sprechen wir darüber, wie es bei mir weiter geht. Wie oft hab ich das jetzt gehört? Eigentlich waren wir doch schon viel weiter? Und nun drei Schritte zurück zum Hormonstatus? :? Wenn sowieso schon über Stimulation gesprochen wird, was spielt das noch für ne Rolle...?!
Dieses Chaos und diese Unstrukturiertheit gehen mir sooo auf die Nerven. (An dieser Stelle... Lara8... fühl dich gedrückt. Du kennst das ja :( )
Es ist der komplette Gegensatz von meiner persönlichen Lebens- und Arbeitsweise. :thumbdown:

Was ich beim Ultraschall aufgeschnappt habe:
Endometrium Stadium 3 (oder war das Wort nicht Stadium sondern Grad? bin mir nicht sicher und Google sagt es mir auch nicht. Oder meinte sie vielleicht damit, dass die Schleimhaut 3-schichtig ist?)
Schleimhautdicke 7,5mm (eigentlich ja nicht so der Hit für kurz nach dem ES :thumbdown: )
im rechten Eierstock "eingeblutete Zyste" 11mm, sowie 5 kleine mit 6mm
im linken Eierstock auch 6 kleine (keine Ahnung warum sie das eingeblutete Zyste nennt, gemeint sind wohl Follikel)
Aber wieso sieht man wenige Std. nach dem ES den gesprungenen Folli nicht im US? Ich dachte das würde man und der mit den 11mm wird es wohl kaum gewesen sein, der gesprungen ist.

Außerdem: uterus bicornis, uterus arcuatus
Warum zur Hölle erfährt man sowas erst jetzt? Ist ja nun nicht der erste US in meinem Leben, geschweige denn dieses Jahr.

Tja, so viel dazu. Nun würde ich den Sch*** gerne für den Rest des Jahres vergessen. Aber da mich wohl heute noch ein Anruf erwartet und ja angeblich zwei weitere Blutabnahmen dieses Jahr anstehen (auch wenn ich das noch nicht glaube), wird das auch eher schwierig. Ich bin gespannt was bis zum 4.1. nun noch alles schief läuft... evtl. denke ich im neuen Jahr dann nochmal über die andere Kiwu nach, aber es würde uns wohl auch für Monate zurück werfen.

Nachdem ich gestern wegen der Arbeit gar nicht so richtig den Kopf hatte, um mir über den KiWu-Sch*** Gedanken zu machen, schlägt es mir heute doch sehr aufs Gemüt. :?
Und was hier an der Arbeit schon wieder abgeht, bringt mich bald nur noch zum Kotzen. Obwohl ich ihnen gestern den Arsch gerettet habe, stehe ich nach Außen hin nun wie ein Depp da, weil mein Chef NICHTS versteht und nur Quatsch rum erzählt. Ich erwarte keine Dankbarkeit. Am liebsten bin ich unsichtbar und mache einfach meine Arbeit, aber DAS hat mir heute irgendwie noch den Rest gegeben (habe eine Telefonkonferenz diverser Chefs mit angehört und Kommentare zur Störung gestern). Ich bin umgeben von Vollidioten...

Und sorry für den Roman :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Anna

Beitrag von Anna »

Oh Lydi das klingt ja wirklich total chaotisch! Erstmal Respekt, dass du so ruhig geblieben bist!!! Ich wäre bei so offensichtlicher Inkompetenz und Unorganisiertheit wohl etwas lauter geworden oder hätte meinem Unmut zumindest Luft gemacht. Aber bei denen scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein...du hattest ja schon mal von so merkwürdigen Anrufen berichtet, in denen du offensichtlich angelogen wurdest :roll:
Ehrlich gesagt klingt das alles für mich nicht sehr erfolgsversprechend...gerade wenn das Verhältnis zu deiner Ärztin so merkwürdig ist. Ist sie deine behandelnde Ärztin? Du hattest sie ja gestern zum ersten Mal gesehen?
Gäbe es nicht die Möglichkeit zu einer anderen Klinik zu wechseln und zumindest die dort schon erhobenen Befunde mitzunehmen, sodass ihr nicht so weit zurück geworfen seid? Hoffentlich findest du eine gute Lösung für dich und kannst auch über die Feiertage etwas abschalten, wenn du überhaupt frei hast (scheinst ja in der IT-Branche tätig zu sein)? :flower:

DeDanny Ich drücke die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht und du am Sonntag positiv testest :thumbup:

denise42 Dann wünsche ich dir bis dahin viel Gelassenheit und Geduld :)

Dani86 Wie geht es dir heute? Du hattest doch Zahnprobleme? Konntest du die Entzündung in den Griff bekommen? Deine Tempi sah auf jeden Fall wieder gut aus :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Fredi

Beitrag von Fredi »

Guten Morgen meine lieben Mädels,

ich bin ja so dankbar über eure Rückmeldungen :love: :love: :love: :love: :love: Es tut so gut, zu lesen, dass man vielleicht doch nicht ganz so bekloppt ist - oder zumindest nicht allein. Es hat mir sehr geholfen, das zu lesen, vielen vielen Dank! Ich bin echt froh, euch hier zu haben :flower: Da ich rausgelesen habe, dass auch einige andere von euch über den Plan B nachdenken, damit "auch auf dieser Straße eine Straßenlaterne steht, die den Weg ausleuchtet" (frei nach Tortentante, danke für diese schöne Metapher) und versuchen, sich in Resilienz zu üben, kann ich noch den Podcast von "Zukunftsglück" empfehlen. Der Podcast wird von einem Paar gesprochen, die beide Coaches sind und auch den gesamten Weg des unerfüllten Kinderwunsches gegangen sind - und sich vom Kinderwunsch ohne Baby verabschiedet haben. Sie haben sich dann daraufhin in ihren Coachings auf dieses Thema spazialisiert. Es ist nochmal eine ganz andere Perspektive auf das Thema und ich fand die Infos zum großen Teil sehr konstruktiv und den Podcast an sich irgendwie sehr ehrlich und aufbauend.

Aber jetzt mal der Reihe nach!

Fliegerliebe, wie geht es dir heute? Magst du was erzählen, wie es dir geht und wie es weitergeht? :flower:
Vielen Dank für deine Worte zu meinem Beitrag. Mit dem Thema Adoption habe ich mich bisher nur am Rande beschäftigt, auch weil ich noch nicht weiß, ob das für mich in Frage kommt und weil ich das einen sehr großen Schritt weit hinein in das "Terrain Plan B" finde. Soweit ich gelesen habe, durchläuft man da allerdings eine Art Assessment Center Prozess zum "Hauptgewinn Adoptivkind". Das scheint regional alles auch sehr unterschiedlich zu sein, "leicht" scheint es aber nirgends zu sein. Ich bin nicht sicher, ob wir da als - zur Zeit - female-breadwinning couple mit einer kranken Person in Psychotherapie überhaupt eine Chance hätten - geschweige denn, dass mein Mann so ein Verfahren "absolvieren" könnte :crazy: Weißt du darüber mehr? Darf ich fragen, was dich bewogen hat, dann doch "ein Kind in diese Welt" zu setzen? Wenn es zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten :-) Mir fällt übrigens schon auf, wenn jemand nix trinkt :shifty: :think: Aber ich bin vielleicht auch einfach zu sehr darauf gepolt :-D

Natalie ich danke dir sehr für den sehr persönlichen Einblick und dass du deine Geschichte mit uns teilst :love: Dein intensiver - und vielleicht aus mancher Perspektive radikaler - Kinderwunsch ist absolut nachvollziehbar; das ist nichts, weswegen du dich schämen musst. Umso schöner, dass du jetzt einen Weg siehst, wie es auch ohne Kinder gegangen wäre - das bedeutet ja, dass du gewachsen bist - und das deine Kleine auf diesem Weg einfach auch ein sehr wichtiger Faktor war. Und davon kannst du sicher auch in Zukunft profitieren.

Laryana wie war dein Termin mit der Therapeutin? Wahnsinn, dass du so schnell einen Termin bekommen konntest, und das vor Weihnachten. Ich hoffe, es hat dir gutgetan, mit ihr zu sprechen :flower: Dass dir Weihnachten Sorgen macht wegen Familie sehen und dem emotionalen Zustand, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Evtl. hilft es, vorher mit deiner Familie eine Strategie abzusprechen, wie sie sich verhalten sollen?

Lara8 es tut mir sehr leid, von deiner Angst zu lesen, dass dein Partner dich verlassen könnte. Weiß er das? Habt ihr schonmal drüber gesprochen? Vielleicht nimmt das viel Druck raus, wenn ihr das mal versucht, darüber zu sprechen? Ein Hobby kann ich absolut empfehlen. Mein Hobby ist meine Coping-Strategie. Wenn ich das nicht hätte, wäre ich an Vielem in den letzten Jahren zerbrochen. Vielleicht wäre das etwas, an dem du arbeiten kannst / willst, mal in dich reinzuhören, was dir noch Freude bereitet? Richtig, die Spermatogenese dauert 3 Monate. Aber je nachdem, wann genau die Infektion begann, kommen wir so langsam in diese Zeit rein :shifty: Wegen der Klinik hoffe ich, dass du die richtige Entscheidung triffst. Geh nach deinem Bauchgefühl, würde ich sagen. Zu Hustenlöser etc. kann ich nichts beitragen, ich finde die Vorstellung aber gruselig, solche Medikamente im off label use (nur) für besseren ZS zu nutzen. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich gegen manche dieser Mittel allergisch bin und am ganzen Körper Pusteln bekomme :lol:

CaKaFi du hast sicher recht, wir stehen noch am Anfang von dem, was der Instrumentenkoffer in der KiWu so zu bieten hat. Erstens bin ich noch gar nicht richtig eingestellt vermutlich und zweitens liegt uns noch die ganze Repro-Medizin "zu Füßen", wenn wir das wollen. Die Gedanken scheinen, wenn ich hier die Beiträge lese, einfach normal zu sein. Ich für mich persönlich denke, dass man eine gesunde Balance finden muss zwischen "Wegschieben" und ganz langsam diese Gedanken in sein Leben lassen, um auch in eine andere Richtung zu denken bzw. entscheiden zu können.

Anna ich bin nicht abergläubisch, aber habe auch immer gedacht "oh weh, hoffentlich rächt sich das nicht, dass wir jetzt hier die 4-Zimmer-Wohnung kaufen oder ich schon wieder einen tollen Babystoff gekauft habe" :roll: Das ist sicher auch gesund, das alles nicht zu tun :crazy: Andererseits wäre es auch doof, ne 2ZKB zu kaufen und dann umziehen zu müssen :lol: Dass man sich über andere Lebenspläne gedanken machen muss, um bis dahin dann wirklich emotional damit klarzukommen, das glaube ich eben auch. Hoffen wir dennoch, dass es nie Relevanz haben wird....

Ibi schön, dass du dich mit den alternativen Plänen für eure Hochzeit anfreunden kannst und das Besondere darin siehst. Das wird es ganz bestimmt! Ich wünsche dir sehr entspannte Tage bis dahin und dass es ein ganz intimer Moment für euch wird :-) Was macht ihr denn danach? Kocht ihr etwas Schönes zu Hause, oder holt ihr euch etwas Leckeres im Restaurant?

Ms_Trillian vielen Dank für deine Worte. Es entlastet mich total, zu lesen, wie es bei euch ist. So viele Dinge, die sofort nach Kindersachen aussehen, haben wir gottseidank nicht angesammelt hier bei uns zu Hause - steht alles noch bei meinen Eltern - gottseidank! Aber wir haben auch eine Wohnung mit zwei leeren Zimmern gekauft (die können wir aber auch als Arbeitszimmer sehr gut verwenden, so ist es nicht :lol: ) und ich hab kleinere Dinge angehäuft, die dann doch schmerzen, wenn ich sie sehe, wie Stoff in Farben für ein Baby, Schnittmuster, die ich für die Babygarderobe nähen will usw. Je nachdem, wie es mir die nächsten Wochen geht, werde ich den Stoff vielleicht doch für etwas anderes nehmen oder verkaufen und mir selbst ein bisschen Stärke einreden :lol: Oder vielleicht auch nicht...

Tortentante du sprichst mir ja so aus der Seele, vielen Dank für deinen Text und die Einblicke in eurer Leben. Ihr wart etwas schlauer als wir, es bei Spaßnamen zu belassen. Die hatten wir auch mal (ausschließlich).... :shifty: Danke auch für die Worte zu unserer Beziehung/Ehe. Wir haben wirklich schon einen sehr harten Weg hinter uns (und noch vor uns, auch ohne den unerfüllten Kinderwunsch). Das hat natürlich den "Vorteil", dass wir eine gewisse Erfahrung haben, mit sehr schwierigen Situationen umzugehen, ganz offen miteinander sprechen und fest zusammenhalten. Ich habe mich auch ganz bewusst für die Hochzeit entschieden. Und zwar nicht, weil ich mir alles rosarot ausgemalt habe. Ich wusste, dass es auch in Zukunft viele Herausforderungen geben wird und dass es durchaus sein kann, dass wir es nicht schaffen, obwohl wir es beide wollen. Aber dieses "comitment" zu uns, das brauchte ich unbedingt auch "symbolisch". Und irgendwie als "Triumph" darüber, dass wir es so weit geschafft haben. Das war auch gut für meine Resilienz mit der Situation. Das "vielleicht ist es größer als wir und dann schaffen wir es nicht - aber wir setzen alles daran, dass es klappen kann und glauben daran, dass wir es schaffen"-Gefühl ist zwar irgendwie noch da, in der hinterletzten Ecke, aber das ist ok und handlebar - und wahrscheinlich auch total gesund, weil es eben realisitisch ist. Man weiß ja nie was kommt. Und genau so einen Zustand sollte man im Idealfall ja auch im Kinderwunsch erreichen. Danke, dass du mich daran erinnerst, dass es ja eigentlich eine sehr ähnliche Situation ist. :flower:

Dani danke für's Drücken, das nehme ich gern an :love: Wie geht es dir denn, du Liebe? Du schreibst immer zu lieb zu alles und jeder und schreibst dann über dich gar nichts mehr :flower: Geht es dir nach dem Zahnarztbesuch wieder besser?

Juki da sagst du was. 2020 werden wohl nur sehr wenige Leute aus sehr speziellen Anlässen hinterhertrauern. Wie geht es dir?

Seety ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus! :flower:

DeDanny was du zur zweiten Zyklushälfte schreibst, habe ich noch nicht erlebt. Ich bin eher immer schläfrig und quäle mich aus dem Bett :lol: Auch bei dir tut es mir so leid, zu lesen, dass das Verlassen werden bei euch ein Thema ist, auch wenn ihr da ja schon offen drüber gesprochen habt. Es zeigt halt einfach, wie elementar dieses Thema für eine Beziehung ist, von daher ist das ja gar nicht verwunderlich, dass eine Restangst bleibt. Danke für deine lieben Worte und dass du es nachvollziehen kannst, was in meinem Kopf so abgeht. :crazy: :lol: Zu den SSTs: Ich versuche immer erst ab HL 11 zu testen. Ich denke, HL 12 ist ein guter Zeitpunkt.

Feline ich glaube, ich habe dich noch gar nicht willkommengeheißen :think: Ich wünsche dir alles gute für deinen ersten kompletten Hibbelzyklus hier mit uns und auf dass du schnell rauskugelst! Mit dem Alkohol habe ich so meine Phasen durchgemacht. Eigentlich habe ich auch ab dem ES verzichtet. Seit ich das Hibbeljahr voll habe, bin ich gerade auf dem Trip, dass ich mich davon frei mache. Wenn ich Lust hab, ein Gläschen zu trinken, mache ich mir keinen Kopf. Man muss ja nicht Unmengen in sich reinschütten. :lol: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich da wieder viele andere Phasen durchmache. Kurzum: An deiner Stelle würde ich aktuell - vor nicht-Mens-Tag - immer mal einen Schluck mittrinken - sofern du dich damit wohl fühlst!! -, damit dich keiner belauert, aber zB sagen, dass du fürs neue Jahr den Alk reduzieren willst und schon mal damit anfängt (wie Schati schon schrieb). Ansonsten wär die Strategie natürlich, selbst die Getränke in der Küche einzufüllen und sich selbst eben was anderes ins Glas zu mogeln ;-) Zum Kaffee hab ich bei Kareen Dannhauer ("Schwanger werden") gelesen, dass man darauf verzichten sollte, wenn man den Körper in einer Stresssituation noch zusätzlich aufputscht. (Zusatätzlich schreibt sie davon, dass es natürlich 1001 Meinung dazu gibt und man nichts Genaues weiß ;-) Aber das Vorstehende ist eben ihre Quintessenz und ich finde die einleuchtend.) Kaffee soll man dann eher trinken, wenn man Lust darauf hat und entspannt ist. Ich hoffe, dass deine Weihnachtszeit entspannt ist und du keinen Stress hast. Nach Dannhauer wäre dann also 1-2 Tassen Kaffee pro Tag kein großes Problem ;-)

streety Diesen Prozess des Binge-Readings über den KiWu etc., den du beschreibst, kennen wir wohl vermutlich alle, oder Mädels? :lol: Mir zumindest ging es absolut auch so. Man macht da eben vershciedene Phasen durch. Ich hoffe, dir geht es wieder besser und dein Test war negativ!? Das mit dem Klammern deines Werts ist schwierig. Stört bei dir wenig Schlaf meist? Dann würde ich klammern... Wie sehen deine anderen Zyklen aus? Hast du da öfter nochmal so einen Peak in der TL (ich habe festgestellt, dass das bei mir wohl so ist und kein SF ist, sondern dass die ehm tatsächlich halt erst später ist.) Dann würde ich nicht klammern. Wegen des Alks: Nach dem roten Balken würde ich nichts mehr trinken, auch wenn ich das inzwischen alles etwas lockerer nehme, s. meine Antwort an Feline. Aber du kannst ja Montag oder Dienstag einen Test wagen ;-)

Schati du haust mich richtig um mit der Stärke, die aus deinem Text spricht zu deiner biochem. SS und dem Neustart. Das ist wirklich bewunderswert! Ich wünsche dir alles Gute für diesen Zyklus und hoffe, dass du weiter so nach vorn schauen kannst :flower: Auch deine Einstellung zu Single-Mom etc. finde ich total klasse und emanzipiert. Aber noch schöner ist es ja, dass ihr jetzt zu zweit hibbeln könnt. :-) Das mit dem Tagebuch finde ich eine gute Idee. Wir führen zusammen auch so ein "5 minutes a day" Tagebuch, das geht über 5 Jahre. Man hat an jedem Tag alle 5 Jahre irgendwann untereinander. Das ist nicht immer schön, was dann da steht - von daher sollte ich vielleicht auch über ein zusätzliches Buch nachdenken, haha - aber man behält sich auch die schönen Dinge viel mehr in Erinnerung, wenn man immer mal blättern kann.

Lydi jetzt habe ich so lang an meinem Text getippt, dass von dir ja auch schon News da sind. Oh man, ich weiß gar nicht, was ich zu dem, was du schilderst, sagen soll. Da fehlen mir echt die Worte. Die Untersuchung, wie du sie schilderst, empfinde ich als richtig übergriffig. Man kann doch nicht, quasi ohne sich zu kennen und gesprochen zu haben, die Patientin auffordern die Beine breit zu machen und dann mechanisch, ohne Erklärungen "rumstochern". Und dann auch noch so Diagnosen an jemand anderes zum Aufschreiben (!) diktieren - ohne mit der Patientin darüber zu sprechen und sie dann völlig im Regen stehen zu lassen. Oh man Lydi, das tut mir furchtbar leid!!! Zu der Praxisorganisation fällt mir schon gleich gar nichts mehr ein. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!! Das, was dich an der Arbeit zusätzlich belastet, ist ja auch einfach nur sch***. Gottseidank ist bald dieses Jahr vorbei. Ich hoffe, du kannst dann, wenn du auch die BEs geschafft hast, das alles einfach für einen kurzen Moment vergessen und für das neue Jahr wieder Kraft schöpfen. Ist es evtl. eine Option, einen Gesprächstermin auf "Metaebene" in der KiWu zu machen? Sprich, dass du mit denen offen sprichst und ihr schaut, ob ihr einen konstruktiven Umgang damit finden könnt? Da ist doch so langsam aber sicher ohnehin die Vertrauensbasis zerstört, oder? :wtf:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Ms_Trillian

Beitrag von Ms_Trillian »

Och Lydi. Tut mir leid. Einmal mit Profis zusammenarbeiten wäre schön. Sowohl beruflich als auch privat 🙈
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Lydi:
Vielen Dank für deine Worte wegen meiner Oma.
Mir sind die Haare gestanden, als ich deinen Bericht von gestern gelesen habe und habe mich gefreut, dass du mich erwähnt hast, denn ich dachte wirklich “omg das tönt ja so chaotisch wie bei mir!!”
Ich kann es nicht fassen, sooo schlimm, dass solche Kliniken so unorganisiert sind und wie du sagst, für so strukturliebende Menschen wie wir, ist das Stress pur!!!!
Es tut mir Leid, dass sie dich nicht so behandelt haben, wie du gewünscht hättest.
Das mit den US verstehe ich total, war ja bei mir genauso: Ich ging bisher 2x pro Jahr in die Jahreskontrolle und man hatte noch NIE gesehen, dass ich a) wenig Follikel habe und b)einen Polypen habe. Sogar als ich meinen Frauenarzt darauf angesprochen habe sah er nichts.
Das mit der GMS heisst wohl schon, dass sie dreischichtig ist, 7.5 ist nicht schlecht, man sagt mir immer ab 6 aufwärts ist es im Range. Viel wichtiger ist, dass sie eben dreischichtig ist. Die eingeblutete Zyste ist wohl der Gelbkörper vom ES nehme ich an? der bildet sich ja zurück nach dem ES. Hattest du denn den ES rechts?
Ich hoffe es geht dir in den nächsten Tagen besser und du kannst etwas zur Ruhe kommen, d u hast Einiges durchgemacht in letzter Zeit.

Fredi​:
Danke dir für deine Antwort. Das mit meinem Freund habe ich wohl falsch ausgedrückt, ich denke nicht,dass er mich verlassen wird, aber ich weiss wie wichtig es ihm ist Kinder zu haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit mir glücklich wäre ohne Kinder langfristig. Aber wie gesagt ist das eine Vermutung. Wir haben auch schon darüber gesprochen, aber ich kenne ihn und weiss, dass Kinder für ihn alles sind, vor allem jetzt, wenn sein Vater schon gestorben ist und seine Mutter todkrank ist.
danke für den Hobby-Tipp, aber was ist Coping-Strategie? Höre mich gerne mal rein!
Wegen Spermatogenese verstehe ich das total, aber ich denke oft, dass wir uns vielleicht zu viele Gedanken machen und wir manchmal auch etwas Vertrauen haben sollten.
Wegen Hustensaft bin ich genau so wie du: ich nehme seeeeehr ungern Dinge, die nicht sicher sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich müsste es trotzdem mal versuchen, um alles versucht zu haben? Weisst du wie ich meine?

Tortentante/Anna:
​ Danke für eure Antworten. WIe ich oben Fredi schon geschrieben habe ist es nicht so, dass mir das mein Freund jemals gesagt hat, aber ich vermute einfach, dass er nie glücklich sein wird ohne Kinder und deshalb kommt meine Angst. Aber ja, das baut halt schon Druck auf innerlich, das stimmt :(
Tortentante: Auch ich leide an Migräne mit Nackenschmerzen, hatte es während der Pille genauso wie du und dann wurde es besser ohne Pille aber in letzter Zeit ist es wieder schlechter seit ich im KiWu bin wegen der Hormone.

FrauLehrerin: ​
Danke für deinen Tipp. Habe deine Notizen gestalkt, dass sie dir dasselbe wie mir gesagt haben. Weil “sin causa” einfach weiter machen und ggf. eine IVF in den nächsten 3-6 Monaten. Wie geht es dir dabei?

Nathalie:​
Danke für den Tipp. Ist aber Guaifeisin erprobt? Ich habe auf embryotox geschaut und dort findet man nichts.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Lara, ja ich vermute der ES war rechts.

Eben hat die Ärztin angerufen. Progesteron wäre "am steigen" und LH erhöht... also ja, mit meiner Vermutung der ES wäre durch, würde ich richtig liegen. Die konkreten Werte hab ich gar nicht erfragt. Ansonsten auch in diesem Telefonat mehrfaches hin und her bzgl. dieses Jahr noch 2 Blutkontrollen und letztendlich wird es doch nur 1! Am 28. soll ich hin wegen Progesteronbestimmung. Ich weiß nicht, was die Frau so rechnet, aber sie bezeichnet das als "mitte der Lutealphase"... das ist ZT25 bzw. HL13.... :lol: Sinnvoll wäre ja gewesen wenigstens nächste Woche Mittwoch noch eine Bestimmung zu machen. Aber... die Chance ist relativ hoch, dass ich am 28. schon die üblichen Schmierblutungen habe und einen entsprechend tiefen Prog-Wert... dann wäre das wenigstens mal dokumentiert... aber bei meinem Glück muss ich wohl damit rechnen, dass mein Körper sich diesen Monat besonders viel Mühe gibt und genug Hormone produziert :?
Das einzig gute an dem Telefonat war... am 18.1. ist wohl wer abgesprungen bei der Humangenetik. Also haben wir den Termin nun übernommen und sind damit 2 Wochen früher dran.
Weniger erfreulich war "wir hören uns dann nach der Humangenetik wieder. Ich hoffe, die können Ihnen helfen." :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Wow Lydi - deine Schilderungen und die Klinik hauen ja wirklich dem Fass den Boden raus :o dann sind auch noch viele genau auf diese Kiwu angewiesen, da sie meist keinen Platz woanders bekommen durch Aufnahmestop oder what ever und sie können immer so weiter machen :? das erinnert mich immer mehr an den "Passierschein A38" in der Folge "Asterix erobert Rom" :crazy: tut mir leid, dass du diese Erfahrung nun immer und immer wieder machen musstest :( und bei deiner Schilderung wie dich die Ärztin behandelt hat ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen - finde es auch extrem "übergriffig" wie Fredi auch schon geschrieben hat - hoffe du kannst im neuen Jahr mit den ganzen Unterlagen (steht dir ja zu) zu der anderen Praxis wechseln - glaube nicht, dass das dort sonst noch besser wird... puh ... du bist echt stark, wie du das mit denen ausgehalten hast - hoffe im neuen Jahr wird alles besser und auch der Spezialist an den du dich gewendet hat kann euch da mehr unterstützen!!

Fredi du liebe - ich bewundere es immer wie erfrischend ehrlich du schreibst und auch die Dinge ansprichst, die bei uns allen ja irgendwo drin stecken und somit eine richtig tolle Diskussion daraus entsanden ist!! Du und dein Partner seid schon ein tolles Team - das liest man aus jeder Zeile die du schreibst - das was ihr habt - haben die wenigsten und dafür kann man echt dankbar sein!! :love:

Danke liebe Anna und liebe Fredi fürs Nachfragen :flower: mir geht es seit gestern Nachmittag zum Glück wieder besser - sonst gibt es glaub nicht viel neues - wollte eigentlich diesen Zyklus nochmal den Progesteronstatus und Vitamin D+B12 Wert bei der Heilpraktikerin testen lassen - aber das fällt dann genau auf die Weihnachtsfeiertage, so dass ich wahrscheinlich erst im neuen Jahr dann nochmal hin kann um die Werte nach kontrollieren zu lassen

Denise - dannn hast du vielleicht wirklich auch "Glück", dass wenn du Schwanger wirst, dass es dann mit der Migräne besser wird - evtl hängt die Migräne bei manchen ja wirklich mit den Hormonen zusammen?

Liebe Grüße an alle :wave:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Lydi:
Aber dann ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du schon SB hast und das Progesteron misst, denn da wird man sehen, dass er wohl eben zu tief ist? Ich denke im Schnitt muss man immer 7 Tage nach dem ES das Progesteron messen, so sagt es die Regel. Aber auch bei mir hat es die erste Klinik gar nie gemacht, nur der beleidigte Arzt hat es dann gemacht und einmal habe ich es selbstständig machen lassen.

Ich habe auch einen Anruf erhalten gerade: Meine Hormone steigen aber sie können mir nur sagen, dass der ES wohl Anfang nächster Woche sein wird, ich solle einfach GV haben wie ich will. Na toll.. da bringt mir ein Ovu viel mehr Infos! und mein Freund geht ab Sonntag weg. Wird wohl wieder nichts...
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten