Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena8192

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Civica Lass es ruhig raus 😉 Du bist mit diesem Geplapper über Schwanger und Stress etc. nicht alleine.
Ich habe zwar keine 52h Woche hinter mir und das war sicher richtig reicht hart!
Ich habe seit August keinen einzigen Urlaubstag mehr gehabt, nicht mal 1/2...seit März war ich nicht mehr krankheitsbedingt ausgefallen und seit November habe ich 45-48h Wochen (übrigens bin ich nicht im Weihnachtsgeschäft sondern im Projektgeschäft, artet leider trotzdem jedes Jahr zu Weihnachten aus 😅). Ich merke auch, wie es mir jetzt stark an die Nerven geht und da sind solche Kommentare von Kollegen absolut nicht hilfreich.
Wie oft ich mir schon anhören musste, ich sei schwanger oder habe PMS nur weil ich Stress hatte - und sowas stresst natürlich zusätzlich wenn man tatsächlich hibbelt.

Aber ich drücke uns beiden die Daumen, dass sich ab Weihnachten doch etwas tut sobald der ganze Stress nachgelassen hat ❤️
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Milena885

Beitrag von Milena885 »

Sabanja das klingt doch toll. Ich freu mich immer irre wenn der 2.Strich fetter auf dem Ovu ist. Schaue sie mir dann ständig an :shamebag:
Wie wird das erst wenn ich mal einen Schwangerschafttest mache.
Dann heisst es heute wohl bei dir ran an den Mann :clap: :love:
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Miauz

Beitrag von Miauz »

Sabanja hier auch, endlich. :clap:
Gestern war er nach 10 Minuten haarscharf gleichstark, hab ich als positiv notiert und wir aben ein Herz gesetzt (trotz müde und kalt und mimimi bei beiden Beteiligten ;) )
Gerade eben war die Testlinie schon lange vor der Kontrolllinie klar sichtbar, einfach so, zack, dunkel.
Da müssen wir wohl nochmal ran :lol: aber vielleicht auch erst morgen früh, mal sehen.

Meine Tempi heute würde ich übrigens eher nicht als 1.hM ansehen, die liegt eigentlich viel höher, und am WE hab ich schonmal dezent gestörte Werte, obwohl die Messzeit nicht wesentlich abweicht. Liegt vermutlich eher daran, dass ich später ins Bett komme bzw weniger schlafe vorm Messen.
Mal sehen, was passiert. Wenn der Anstieg so rasant ist wie gewohnt, stört der Wert auch nicht, wenn ich ihn stehen lasse.

Oma hat gestern auf ihrem Geburtstagsessen ein bisschen das "wo bleiben die Urenkel"-Lied gespielt, aber wohl eher unbewusst. Ich bin ihre älteste Enkelin und die einzige Verheiratete und die nächste mit ernstzunehmender Beziehung ist noch ein bisschen jung dafür. Es wäre schon so lange her und wir wären ja alle so schnell hintereinander gekommen, dass sie uns im einzelnen (außer mich, ich hab 3 Jahre Vorsprung) gar nicht so genießen konnte, wie sie gedacht hätte.
Dann hat sie uns im Spaß für über 10 Jahre wilde Ehe getadelt, und mein Vater erinnerte sie daran, dass er 2 Jahre älter ist als ihre Ehe und alles löste sich in Gelächter auf.
Gut so, ich wollte schon versuchen, das Gespräch woanders hinzulenken. :roll:

Dann mal euch allen einem schönen Abend, was auch immer ihr vorhabt :mrgreen:
Und einen schönen 3ten Advent morgen.

mia, weiterhin teilweise geschenkelos :shamebag:
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
YuniYuna

Beitrag von YuniYuna »

Ihr sprecht mir aus der Seele :lol:
Wobei bei mir eigentlich meine Mutter die schlimmste ist, da kann ich mir seit ich Anfang 20 bin anhören "ja, und? Wann werd ich Oma? In deinem Alter hab ich dich bekommen..." :nono:

Ich habe erst vor kurzem einen Artikel dazu gelesen, warum es eigentlich unverschämt ist jemand anderen darauf anzusprechen. Gerade, weil man ja nicht weiß, ob die Person es vllt vergeblich versucht oder gar keine Kinder bekommen kann.

Ihr macht hier alle ovus? :problem:
Ist das "besser"? Also ich nehme an, dann weiß man eben genau wann der Eisprung ist, oder?

Ich bin mir zb sehr sicher, dass mein Eisprung am 13ten zt war, aber einen Beweis habe ich natürlich nicht :lol:
Meine Auswertung ist heute komplett und ich bin schon etwas hibbelig und frage mich, ob es Anzeichen gibt, damit ich weiß, daß es geklappt hat :mrgreen: hoffentlich vergeht die Zeit schnell!
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
softcare

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben! Fröhlichen 3. Advent ;-)

Yuni, ich benutze z.b. auch keine ovus. Ich merke das immer am Schleimumschwung und hoffe, dass wir den richtigen Moment abpassen. Ich hibbele mit dir. Jedes körperliche Anzeichen wird hier dokumentiert und potentiell mit mir selbst diskutiert :lol:

Einprasselende Fragen zum Kiwu werden bei uns eigentlich ganz entspannt beantwortet. Meine Schwiegereltern fragen bereits seit 5 Jahren, meine Eltern wollen noch nicht Grosseltern werden (wenn's passiert freuen sie sich sicherlich total und ich denke meine mum ahnt schon, dass wir dran sind). Und im Freundeskreis wissen meine engsten Mädels eigentlich auch, dass das Thema bei uns auf dem Tisch ist. Klar wird bei jedem Treffen gefragt, sage dann aber auch, dass es noch nicht soweit ist und damit ist das Thema dann durch. Sind also sehr entspannt, was das angeht. Wäre da jemand penetrant würde ich vielleicht irgendwann auch fragen, was der Uterus so macht. Egal ob 15 oder 55 :lol:

Hier so: meine hibbelei wird langsam grösser! Bin zwar erst Tag 5, und wir haben nur ein Herzchen gesetzt, aber ich wünsche mir so so sehr, dass ich Weihnachten positiv testen kann. Ich träume mittlerweile schon vom schwanger sein :lol:
Habt einen schönen 3. Advent :flower:
YuniYuna

Beitrag von YuniYuna »

Haha softcare, sehr gut. Ich bin hl Tag 3. Dann können wir uns zusammen verrückt machen :lol:
Ich bin am zt 14 morgens aufgewacht (Herzchen an Tag 12) und hatte einen Traum, dass die Eizelle befruchtet wurde und es ein Junge wird. Und ich wache auf und denke nur "es wird ein Junge"... Als ich dann richtig wach war, dachte ich echt nur, eyyyy komm mal klar. Es war nicht mal ehm :lol: :lol: es könnte also durchaus heiter werden mit mir :lol:
Aber Weihnachten testen wäre schon irgendwie schön :mrgreen:

OK ok, also schnappatmung wieder einstellen, klar kommen.... Ich bin super gespannt!
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
Lena8192

Beitrag von Lena8192 »

Guten Morgen Mädels und einen schönen dritten Advent 🎅🏻
Hier hat es geschneit, also lenke ich mich nachher ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt ab 😍

Tatsächlich fragen einige auch bei uns im Umfeld regelmäßig, wie das mit Kindern ausschaut. Unsere Eltern sind jeweils noch relativ jung (beide Elternpaare Anfang 50) und haben es an sich gar nicht eilig, Großeltern zu werden aber freuen würden sie sich natürlich allemal 😊 Außerdem sprenge ich mit meinen 27 Jahren jetzt schon das Durchschnittsalter fürs erste Kind - Oma war 17, meine Mama 22 😅
Meine Kollegen und Freundinnen fragen auch regelmäßig, obwohl wir nie bisher mit jemanden über den Wunsch offen geredet haben. Da frag ich mich jedes Mal, ob man für andere wirklich ‚bereit‘ oder wie ein ‚kindermensch‘ aussehen kann 🙈 Denn es gibt ja auch Paare, die möchten nicht oder noch nicht und komischerweise bin ich da gerade die einzige, über die in diesem Zusammenhang gequatscht wird. Wie auch immer...

Ach ja, Ovus habe ich nie gemacht, hat auch wenig Sinn bei PCO - aber vielleicht versuche ich es mal wenn ich Clomi genommen habe, oder hätte es da auch keinen Sinn?
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Miauz

Beitrag von Miauz »

Moin, schönen 3ten Advent :D

Ich mach die Ovus übrigens deswegen, weil ich ein Kontrollfreak bin :shamebag: würde sicher auch ohne gehen.
Tempi ist wieder so halbhoch, ich glauve, die muss ich echt klammern, damit das nicht als 1.hM gewertet wird...

Lena, ich hab mich durch deinen Kommentar gerade zum Fenster bewegt. Da liegt da tatsächlich ein bisschen Schnee rum. Sachen gibt's :o

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Steffi7286

Beitrag von Steffi7286 »

Huhu Ihr Lieben,

Bei uns hat es auch ein wenig geschneit (LK Ludwigsburg) und momentan schneit es auch wieder ein wenig. Wir waren gerade ein wenig spazieren und verbringen nun den Tag gemütlich auf dem Sofa. Ovus nutze ich momentan nicht, aber hatte es mir immer wieder mal überlegt. Das doofe war dann immer nur, das ich vom Zyklus her schon so weit war, das es sich nicht gelohnt hätte :roll: :lol: noch dazu kam der Gedanke, das es rausgeworfenes Geld wäre, wenn ich dann genau in dem Zyklus schwanger geworden wäre, in dem ich auch die Ovus gekauft habe :roll:
Ab welchen Zt fängt man eigentlich mit den Ovus an?

Meine Kurve ist diesesmal irgendwie komisch.
Lg Steffi
vET: 07.09.19
Bild
Milena885

Beitrag von Milena885 »

Hallo ihr Lieben

Hier bei uns im Saarland hat es auch kräftig geschneit. War sehr überrascht heute morgen. Fange heute endlich mal an zu dekorieren und den Baum wollen wir auch heute besorgen.
Bilde mir seit gestern ein ziehen im Unterleib ein. :shamebag: Also wieder voll am Hibbeln.
Würde man so früh überhaupt schon was merken? HL Tag 5..
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Antworten