schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich war natürlich nicht tapfer, ich wollte natürlich mit testen bis Mittwoch warten. FAIL :mrgreen:

Mein Orakel war noch NIE so. Ich bin dann losgelaufen und hab einen Presense geholt, der hat nen leichten Schatten aber erst fast trocken...bei denen hatte ich schon oft Verdunstungslinien. Ich meine dass die sonst nicht so stark war wie heute aber denen traue ich GAR nicht.

Das heißt für mich wohl abwarten, Mittwoch wieder testen, da ist noch Alles offen.

Das Orakel:

Bild

Die "Verdunstungslinie" - auf Fotos sieht man die ja immer irgendwie kaum:

Bild
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ovu-Orakel meinte ich natürlich
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Christina, wie spannend! Ich kann dir als Frühtest den presence vom dm empfehlen, der hat bei mir an ES+12 abends schon deutlich angezeigt! Du schreibst auch was von presence, aber bei mir sah der ganz anders aus... nicht bloß ein Teststreifen und rosa Plastik .
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ich hab den zerlegt ?
Ich bin ja erst Es+10 morgens und mein ES war eher abends/nachts
Zuletzt geändert von LisaMaria88 am Montag 19. Februar 2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Presence hat bei mir definitiv nur etwas angezeigt, wenn etwas da war. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ich hatte bei denen leider auch schon fiese VL, aber nicht ganz so stark wie diese.

Morgen früh wissen wir mehr, allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht.

Mein Zyklus und die Tests haben mir alle gefühlt schon viel zu viele Streiche gespielt
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Christina dass ist ja sooo spannend!
Nur nicht aufgeben, ... mein körpergefühl hat mir auch was anderes gesagt!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Christina - sieht gut aus für mich - :o ist ja noch echt früh und presense hat bei mir auch immer nur bei hcg angezeigt :D Ich sehe die Linie auch auf dem Foto wenn man das Bild vergrößert - fang mal leise an, dich zu freuen ;) und morgen der nächste Test ist dann bestimmt schon viel stärker - es bleibt spannend 8-) :mrgreen: Hab übrigens auch immer auseinandergebaut :crazy: :oops: ..........
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Christina wenn du kein hcg nach gespritzt hast, sieht es in meinen Augen auch gut aus. Ich bin der festen Überzeugung dass es kein falschpositiv gibt. Das bleibt ja spannend bei dir. Hui hui hui.... Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Christina das sieht ja schon vielversprechend aus. :D Ich wünsche Dir, dass der 2. Strich immer deutlicher wird. Bist ja wirklich noch sehr früh dran. Das wäre ja sooo schööön, wenn es geklappt hat. :P Ganz, ganz viel Glück!

Ich war ja heute in der Kiwu und habe den Doc gelöchert und auch was Doofes erfahren. Auf meine Frage, warum nur so wenig Eizellen punktiert werden konnten, meinte er, dass man das eigentlich nie so genau sagen könnte, aber bei mir sei wohl doch was Besonderes vorgefallen. Es war wohl so, dass mein Eisprung zu früh war. Die Ärztin, die die Punktion durchgeführt hat, hat in meinen Eierstöcken nur unreife Follikel gefunden und die schönen reifen Eizellen waren alle schon weg. :cry: Mein Arzt hat gesagt, dass sich die punktierende Ärztin dann noch außerhalb der Eierstöcke im Bauchraum auf die Suche nach den Eizellen gemacht hat. Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich diese noch zu finden, er selbst hätte es wohl nicht einmal versucht. Sie hat es aber getan und tatsächlich noch reife Eizellen gefunden. Ich frage mich, wie das passieren konnte, also der frühzeitige Eisprung trotz Orgalutran zur Unterdrückung?! Habe ja alle Medis wie vorgeschrieben genommen. Er dachte natürlich, ich hätte die Uhrzeiten nicht eingehalten und ich habe ihm noch gesagt, dass ich ihn ja auch noch extra auf dem Notfallhandy angerufen habe, um nichts falsch zu machen. Es war schon ein komisches Gefühl das zu erfahren. :(

Die Frage nach der Qualität des Embryos habe ich unterlassen. Irgendwie klang das heute auch danach, dass es insgesamt alles eher schlecht war als wie sie uns nach der Punktion als auch nach dem Transfer gesagt haben. Ganz ehrlich, ich habe Angst, dass meine Eier nächstes Mal wieder zu früh springen. Ich mein, die Medis zur Unterdrückung haben es ja nicht geschafft. Das Komische ist, ich hatte die ganze Zeit Angst, dass meine Eier zu früh springen werden vor der Punktion. Hab das auch meinen engsten Vertrauten gesagt und nun erfahre ich, dass es wirklich passiert ist. Schon sehr merkwürdig.

Ich habe auch nach meinem Protokoll gefragt, es war tatsächlich in gewisser Weise das Antagonistenprotokoll und Lila er sagte auch, dass es am Ende allerdings anders ist, Decapetyl würde nicht da rein passen. Das ist wohl auch das, was Du angemerkt hast und nicht nachvollziehen konntest. Hab jetzt nicht weiter nachgehakt, aber ich fand es schon beruhigend, dass es irgendwie zur Sprache kam ohne, dass ich rumgebohrt habe.

Der neue Plan ist, dass ich das lange Protokoll machen soll. Was das genau bedeutet, muss ich noch nachlesen. Ich bin auch heute Abend schon gestartet. Finde ich auch merkwürdig, da es ja nur Zufall ist, dass ich den Termin heute schon bekommen habe, hätte mich ja erst später in der Kiwu melden sollen. Jedenfalls muss ich nun Synarela (Nasenspray) morgens und abends 1 Hub in die Nase sprühen. Weiß einer, wozu man Synarela nimmt? Werde das aber auch noch googlen. Anschließend steht auf dem Behandlungsplan wieder Pergoveris, aber eine höhere Dosis als beim letzten Mal (225 i.E. statt 150 i-E.) und diesmal muss ich es auch ein paar Tage länger spritzen. Wenn alles genau so bleibt wie sich mein Arzt das vorstellt, dann ist am 14.03. der neue Termin zur Punktion. :D

Was ich auch komisch fand, hab ja geschrieben, dass mein Eisprung im aktuellen Zyklus undurchschaubar ist und heute beim US meinte mein Arzt, dass ich meinen ES schon vor einer Woche gehabt habe. Nichts hat darauf hingedeutet und ich dachte, mein ES käme erst noch. :o Irgendwie muss meine erste Zyklushälfte diesmal extrem kurz gewesen sein. :?

Jetzt noch eine Sache, mein Kiwu-Doc wollte wissen, wie lang die Karenzzeit vor der Punktion war. Wir sagten 4 Tage und nun meinte er, er will es mit 1 Tag Karenzzeit versuchen. Normalerweise sind es ja irgendwie 3-7 Tage und nun nur 1 Tag. Es gibt wohl aktuell eine Studie, die besagt, dass bei so einer kurzen Karenzzeit, die Spermien viel besser sein sollen. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich das glauben soll. Wollte aber noch googlen, ob ich dazu etwas finde. Wovor wir aber auch in dieser Hinsicht Angst haben ist, dass mein Mann aufgrund der kurzen Karenzzeit und unter so einem Druck es nicht schafft einen Samenerguss zu bekommen. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste sagt er... :(
Antworten