Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Liebe lola, ich hab dich schon vermisst. Wo warst du so lange? :)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@lola
Daaaaanke dir.
Schön dich wieder zu lesen. :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@N27, danke der Nachfrage; irgendwie im Stress, nicht gewusst, was ich schreiben soll :shamebag:
Außerdem habe ich auch gerade wieder so eine blöde Situation mit meinem "Mann" (wir sind nicht verheiratet). Ich habe gerade mal gerechnet; von 15 Wochenenden in 2015 war er 5 allein in Eigenregie unterwegs und zusätzlich 3 Samstage, die er für sich verbraten hat. Bisschen viel wie ich finde. Eine Frage zu folgender Situation; würde Euch das kalt lassen oder würdet Ihr, so wie ich ausrasten?

Sein Sohn aus erster Ehe war letzte Woche zum Ferienumgang da (wird jetzt 14). Er hatte mir gesagt, dass er mit ihm zum Lasertag fahren will von Die auf Mi. Er sagte nicht wohin und ich dachte an die Stadt, wo sie schon 2 mal waren (hier in BY). Am Montag gegen 14.00 Uhr erfahre ich durch eine zufällige Frage, dass sie jetzt dann wegfahren. Ich war irritiert, weil doch Die ausgemacht war; man hat sich halt umentschieden. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich wahrscheinlich gegen 16.00 Uhr kurz vor Abfahrt davon erfahren. :evil: Ich bin dann Mo noch mit meinem Kleinen zum Puppentheater gegangen. Am Mittwoch als sie wiederkamen habe ich, weil eine Flasche mit tschechischer Schrift rumstand in Erfahrung gebracht, dass man nach Prag gefahren ist. Da bin ich ehrlich gesagt durch die Decke gegangen. Als ob das nicht genug ist, am Samstag früh ist der Große wieder zur Mama gefahren worden; er kam aber nicht wieder, sondern ist zum Fußball nach Muc gefahren und hat dann in seiner ehemaligen Stadt übernachtet, kam So wieder und ist als meine Eltern zu Besuch waren, zum Rad fahren gegangen und am So-Abend noch ins Eishockeystadion. Ich koche! :evil: :evil:

Diese Woche will ich die Situation aber nicht hochkochen- ES-Zeit :shamebag:

@Lichtblitz :)
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Boah! Da fehlen mir die Worte. Echt, ich bin platt....
Sorry, aber das hätte es bei uns nicht gegeben. Da wäre ich schon fünfmal explodiert, ausgerastet und am Toben gewesen. Und das nur bei dem nicht eindeutig klar benannten Ausflug von Sohn Nr. 1 und deinem Mann. Den Rest hätte meiner von sich aus schon nicht gebracht. Dann hätte er gar nicht mehr nach Hause kommen brauchen :nono:
..aber dann war dein mann ja quasi die ganze Woche unterwegs, ohne dir konkret Bescheid zu geben....

Andererseits versteh ich auch, dass du jetzt keinen großen Rummel darum machen möchtest, um die fruchtbaren Tage nicht zu gefährden :shamebag: aber richtig ist das trotzdem nicht.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus, das geht immer so: Ach übrigens, nächstes Wochenende fahre ich mit.... weg. oder Nächstes Wochenende fahre ich .....
Gegen den Ausflug hätte ich per se nichts. Aber man sagt doch bitteschön wohin und in BY in eine andere Stadt ist was anderes wie Tschechien. Wir hatten dieses Jahr schon Geburtstagsfeier in ehemaliger Heimatstadt, Geburtstagsfeier ehemaliger Kollege in Pilsen, Bundesliga in Dortmund und Muc, usw. Das sind alles WoEnden, an denen keine Umgangswochenenden sind, also nur der Kleine und ich da sind. Ich hätte nichts gegen ein Männerwochenende mit Freunden oder auch mal Fußballbundesliga, aber das ist hochgerechnet jedes 3. Wochenende. Ich habe schon gern auch mal meine Ruhe, aber das ist doch bissel arg. Ich habe ihn vor paar Tagen darauf angesprochen, ob er nicht meint, dass das zu viel ist. Er meinte nur, ob wir etwa mitfahren wollen zum Fußball. :? Darum geht's doch nicht. Ich hab ihm gesagt, dass man auch als Familie etwas machen kann, da hat er irgendwie nichts mehr gesagt und ist aus dem Zimmer gegangen.

Aber wer weiß, wann sich mein Mäuschen auf den Weg machen will; wenn's wie ich ein Steinböckchen sein mag, dann sollte ich die nächsten Tage den Ball flach halten; rauslassen kann ich das Thema nächste Woche auch noch, da finde ich problemlos einen Aufhänger.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Ui, das finde ich persönlich schon zu viel. Vor allem, weil es sich nur auf die we bezieht, an denen sein Sohn aus erster Ehe nicht betroffen ist, d.h. für den großen hat er immer Zeit, wenn es um euch geht, hat er "Besseres" vor. Unternimmt er denn gar nichts mit euch beiden?

Natürlich ist es für nen Mann immer toll, wenn man was mit Kumpels Unternehmen kann, inkl. 1 bis 2 Bierchen ;)
mein "Mann" (wir sind nämlich auch nicht verheiratet, aber inzwischen 17 Jahre zusammen :love: ) würde ein we mit uns einem mit nur Kumpels vorziehen. Da ist er halt einfach zu sehr Familienmensch.

Halt durch und die Stimmung oben. Bald ist ES-Zeit und danach kann er sich was anhören :twisted:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

lola881 hat geschrieben:@Papiertiegerin, das liest sich aber schlimm :o :shock: Was sind denn da genau für Werte außerhalb der Norm?

Ich habe nämlich letztes Jahr auch mehrmals ein Blutbild machen lassen und außer Vitamin D-Mangel wurde nichts gefunden. Was machst Du zur Entsäuerung? Basenbäder? Sorry, aber würde mich echt interessieren.:
Lola, bei mir war fast gar nix mehr "normal". Korrigiert werden müssen grad die Spurenelemente (Zink, Selen,...) und diverse Mineralstoffe (Kalium, Magnesium,...). Es waren einfach viele Werte, die nicht okay sind. Schau mal auf http://www.diagnose-net.de" target="blank, da gibts unter "Blutwerte" eine umfangreiche Liste. All diese Werte incl. Homocystein, Zink und Selen hab ich prüfen lassen (direkt in einem Labor zur Blutabnahme angetreten, um auch grad Diskussionen und Rechtfertigungen beim Arzt zu umgehen) und an diagnose-net mal zur Analyse geschickt.

Die Entsäuerung umfasst Bäder (mit einem speziell an meine Blutwerte angepassten Salz, das nicht nur entsäuert, sondern zugleich auch Mineralstoffe und Vitamine zuführt), spezielle Gemüsesäfte, eine veränderte Körperpflege und diverse andere Anpassungen meiner Lebensweise. Das Ziel ist eben, die vorhandenen Säuren auszuleiten (für mindestens ein Jahr) und gleichzeitig die mangelhaften Depots aufzufüllen UND die neue Zufuhr von Giften und Säuren (in Nahrungsmitteln, Körperpflegemitteln,...) so weit wie möglich zu reduzieren.

Gestern und heute musste ich einmal wieder erleben, wie sehr mein Körper im Ungleichgewicht ist. Gestern erst beim Baden ist der Kreislauf weggekippt (Schatz hat mich ausm Wasser gezogen und unter der kalten Dusche zurückgeholt), und vorhin im Bus aufm Weg zum Einkaufen ist es fast wieder passiert. Plötzlich brutale Unterleibskrämpfe (Mens-Wehen?), konnte kaum noch geradeaus gucken. Bin schneeweiss im Gesicht, kaltschweissig, zitternd und völlig kraftlos ausm Bus gestolpert, hab erst zehn Minuten auf ner Parkbank, dann zwanzig Minuten aufm Boden vom Supermarkt-WC verbracht, bis ich soweit war, wenigstens schnell Wasser und Traubenzucker zu besorgen. Nach einer weiteren Dreiviertelstunde Frischluft-Pause auf ner Bank hab ich mich wieder in den Bus getraut (Einkauf gecancelt) und bin inzwischen zurück auf der Couch unter der Wolldecke, fröstelnd und schlapp. Krämpfe sind grad nur noch leicht da (die sind echt wie Wehen, wallen kräftig auf und lassen dann wieder nach, um kurz danach wieder Gas zu geben), Kreislauf läuft grad halbwegs rund, aber ich bin heilfroh, hab ich grad noch Ferien und nicht normalen Schulalltag. So schlimm wars seit Dezember nicht mehr!

So, und kurz noch zu Deinem Liebsten und seinen "frei verfügten" Wochenenden: Ich bin bei sowas immer in Sekunden von null auf tausend (hundert reicht da nicht mehr) und raste völlig aus. Respekt, dass Du das noch so schlucken kannst (oder auch nur aufschieben)! In einer Partnerschaft erwarte ich Offenheit und völlig Transparenz. Man muss sicher nicht ständig aufeinander kleben und es ist wichtig, dass jeder noch seine Freiräume hat ohne den Partner. Aber wenigstens INFORMIEREN, was man wo und wann vor hat, muss mich mein Partner! Das hat auch nichts mit Kontrollwahn zu tun - man gehört zusammen, und dann sollte man wenigstens informiert sein, wo sich das geliebte Gegenstück gerade befindet. Ich kann es meinem Liebsten gut gönnen, wenn er was mit seinen Jungs unternimmt oder auch mal alte Freunde in Deutschland besucht für ein paar Tage. Aber ich gönn es ihm eben mit viel mehr Ruhe und Mit-Freuen, wenn ich weiss, wo er ist und was er da macht. Und er selbst teilt seine Vorfreude auf was auch immer für Pläne nur zu gern mit mir! Das könnte er gar nicht, wenn er das alles ohne ein paar Infos einfach durchziehen würde.
Vielleicht kannst Du Deinem Partner das auch so näherbringen? Dass Du gern seine Freude teilst, dass das aber nur geht, wenn Du über seine Pläne im Bilde bist?
Und dass er seine Alleingänge ein wenig reduziert zugunsten gemeinsamer Freuden und Erlebnisse, ist sicher auch unbedingt angebracht! Das Jahr hat 52 Wochen - wenn man mal als Möglichkeit festlegt, dass er davon ein Drittel für sich hat, ein Drittel Ihr für gemeinsame Unternehmungen einplant, und das andere Drittel entweder mal DIR für Alleingänge zur Verfügung steht oder aber Ihr mal "gar nichts" macht (zuhause was Schönes macht?) oder als Reserve-Wochenenden zur Verfügung habt (z.B. für den Empfang von Besuchen?), dann kann er immer noch gut 17 Wochenenden pro Jahr für sich vereinnahmen. Und das ist noch viel...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lola, ich kann kaum glauben, was ich da lese. Und das, weil es bei uns genau das Gleiche ist. Nur bei meinem Mann dreht sich alles um Motocross. Unter der Woche hat er dafür keine Zeit. Er geht um 5 Uhr morgens aus dem Haus und kommt abends halb 6 nach Hause. Dann haben wir bißchen Zeit zum Reden, Essen und gegen 9 ist er dann im Bett, weil er ja halb 4 wieder raus muss. Kann ich voll und ganz verstehen.
An den Wochenenden ist er dann unterwegs, jetzt wo das Wetter besser wird wieder vermehrt. Entweder er fährt selber Motorrad oder fährt zu Rennen gucken oder Motorrad bauen oder oder oder... Ich könnte genauso ausrasten wie du. Ich muss mich aber zusammenreißen, weil ich ihn ja davon überzeugen möchte noch ein Kind zu bekommen. Wenn ich da jetzt jedes Mal ein Fass aufmachen würde, wäre das sein erstes Argument dagegen.
Es ist ja nicht so, dass er es aufgeben soll. Ich gönne es ihm von ganzen Herzen, weil das das einzige ist, was er hat. Interessemäßig meine ich. Er könnte ja auch fragen, ob wir nicht mitkommen wollen, egal was er vor hat. Aber das macht er nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass es mich nicht so interessiert. Da sind auch immer seine Kumpels dabei mit denen ich so recht nichts anfangen kann. Die meisten Single (Warum wohl).
Jedenfalls hatten wir gerade in den letzten 3 bis 4 Wochen genau deswegen einige Auseinandersetzungen. Nun macht sein Rücken nicht mehr so richtig mit, was zusätzlich schlechte Laune bei ihm verursacht. Er kann dann halt sein Hobby nicht so ausleben wie er gerne möchte und das schlägt ihm aufs Gemüt.
Der Arzt hat gerade die Bandscheiben in Verdacht und wenn sich das bestätigt, je nach dem wie schlimm, muss er wohl damit rechnen alles aufgeben zu müssen. Wenn das passiert kommt sicher nochmal eine schwere Zeit auf uns zu.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Es ist jetzt nicht so, dass mein Mann jetzt mehr unterwegs ist als bisher. Ich glaube, ich empfinde das nur so. Ich denke seit meinem Kinderwunsch immer, dass er macht was er will und ich mit allem hinten an stehe. Dabei hat er sich ja nicht geändert. Ich könnte nur besser damit umgehen.

Im Moment denke ich immer, er kriegt alles was er will und ich nicht. Wenn sein Motorrad ein Teil brauch dann bestellt er es und es ist da. Wenn er mal keinen Lust hat, bleibt es halt in der Garage und niemanden stört es.
Nur bei meinem Kinderwunsch ist es nicht so einfach. Wisst ihr wie ich das meine? Das eine ist eben ein Hobby und Materiell und das andere eine nicht rückgängig zu machende Entscheidung fürs Leben. Für beide Seiten.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@lola
Das tut mir echt leid. Ich kann verstehen das
du austickst. Glaube mir würde das genauso gehen.
Bin eh ein sensibelchen. Ich würde mir ständig wie
Die zweite Geige vorkommen, als ob alles andere wichtiger
Wäre als die gemeinsame Zeit.
Für mich klingt das nach Flucht und Angst vor der Verantwortung von ihm.

Ich würde den ES auch versuchen zu nutzen und dann
danach wäre eine Ansage und ein klärendes Gespräch fällig.

Fühl dich mal gedrückt
LG Lichtblitz :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt