Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Huhu ihr Lieben!
Ich hüpfe kurz rein, um mich für eure lieben Worte zu bedanken und etwas richtig zu stellen, wo ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Plan A ist für mich, ein Kind zu bekommen, egal auf welchem Wege. Dass es nicht klappt ohne Hilfe von der Kiwi, das ist nicht das Thema. Mit ‚über Plan B nachzudenken‘ meinte ich: Nachdenken über ein alternatives Leben ohne Kinder. Nachzudenken, wie ich mein Leben gestalte, um auch ohne Kinder glücklich zu sein. Das klingt für manche vielleicht total übertrieben ‚schon‘ nach gut einem Jahr so Gedanken zu haben. Der Kinderwunsch ist einer meiner größten Wünsche im Leben. Ich habe Angst, dass ich daran zerbreche, wenn er nicht erfüllt wird. Teil dieser Angst ist sicher auch, dass wir in mancher Hinsicht ein anderes Leben führen müssten als andere Kinderlose es tun würden, um das zu kompensieren. Mein Mann ist krank - wir werden nie in der Weltgeschichte rumreisen können etc. Wir wohnen weit weg von Familie und die meisten Freunde sind über Deutschland, zT auch übers Ausland verteilt. Da kommen auch noch andere Sachen dazu wie die immer auch zukünftig Ggf. wieder drohende Erwerbsunfähigkeit meines Mannes, etc. Ich versuche so langsam anzufangen, darüber nachzudenken, wie ich mein/unser Leben lebenswert machen kann, auch wenn wir keine Kinder haben werden. Was ich vielleicht jetzt schon ziehen lassen muss, damit der Verlust nicht so groß wird, sollte es so sein. ZB habe ich schon vor Beginn der hibbelzeit (wir konnten aus gesundheitlichen Gründen erst viel später in diese Zeit starten als wir das wollten...) Dinge angesammelt, die nur mit einem Kind Sinn machen (‚für wenn wir mal Kinder haben‘). Wir haben schon seit vielen Jahren einen Namen für unser Wunschbaby. Letze Woche hat mein Mann einen Disney-Film bei einem Streaming Dienst gekauft statt ihn zu mieten (‚weil wir den ja in der Zukunft noch öfter schauen werden, weil Klein X und Y den ja auch sehen wollen’). Ihr müsst echt denken, wir sind bekloppt. Aber das tut man wohl, wenn man sich so sehnt danach und wenn man gleichzeitig in einer Gegenwart gefangen ist, in der es hilft, nach vorn zu schauen und sich eine schöne Zukunft auszumalen. Kurzum: es gibt einfach so viel, das ich nach und nach abschichten muss, um evtl. Kinderlosigkeit zu verkraften, sodass ich das Gefühl habe, damit jetzt schon mal anfangen zu müssen.

Sorry, das war sehr persönlich und sehr lang, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, das klarzustellen. Und Sorry, dass ich heute auf niemand anders eingehe. Hole ich nach :flower: Lydi möchte ich allerdings noch alles Gute für den Termin morgen wünschen. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Fredi, das klingt nach einer sehr gesunden Einstellung, da kannst du stolz auf dich sein. Ich schäme mich selbst dafür wie sehr ich meinen Lebenssinn über Kinder definiert habe, bevor ich Mutter wurde. Kinderlos war keine Option. Ich hab immer gesagt, wenn mir ein Arzt sagt, ich könne nie Kinder haben, dann würde ich mein Leben beenden, aber ganz nüchtern und undramatisch. Weil ich wirklich der Meinung war, das sei das ganz große Ziel. Muss aber auch sagen, dass es für mich etwas stärker besetzt war, weil ich keinen meiner Blutsverwandten kenne und nie eine Mutter hatte. Meine Kindheit war richtig schlimm und ich wollte immer schon unbedingt eine Familie gründen und Wurzeln schlagen.
Heute bin ich Mutter und es ist noch viel härter als ich es mir vorgestellt hatte. Ich liebe meine 3-jährige abgöttisch, aber am meisten eben wenn sie schläft! Trotzdem oder genau darum denke ich mir, jetzt wüsste ich schon wie ich ein kinderloses Leben füllen könnte. Ich hätte promovieren können, Musik machen, Karriere, um die Welt reisen, ausschlafen, viel Zeit mit meinem Mann genießen. All das wird mir erst jetzt bewusst. Eben dass ich auch ohne Kind ein erfülltes Leben hätte haben können. Natürlich hätte ich mich immer gefragt, was wäre gewesen wenn ich doch ein Kind bekommen hätte. Das grausame ist, dass es hier keinen Kompromiss gibt.
Ich wünsche es dir sehr, dass es noch klappt und du und dein Mann das gut in den Griff bekommt, va mit seiner Krankheit. Wenn es dich etwas tröstet: ich dachte auch immer alle haben ihre Familie, die mit den Kindern irgendwie hilft, und damit einen großen Vorteil den ich nicht habe. Aber mittlerweile sehe ich, dass das wirklich die Ausnahme ist, vor allem in der Stadt. Viel Unterstützung haben die anderen Eltern auch nicht, die Großeltern wohnen oft auch zu weit weg. Das wichtigste ist die Unterstützung die sich die Eltern gegenseitig bieten. Da hilft es sich schnell mit anderen in der Nachbarschaft zusammenzutun.
Auf jeden Fall finde ich es richtig dass du sagst, beide Lebensentwürfe sind für dich vorstellbar und dich nicht abhängig machst.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

fredi diesen Plan A habe ich genauso alternativlos wie du. Auch in der Gestaltung um das ganze Thema Kind finde ich mich und meinen Mann wieder. Ebenso in dem was Nathalie über ihre kinderlose Zeit schrieb. Ich denke dennoch, dass du den Plan B Gedanken noch nicht so viel Raum geben solltest. Ihr habt doch noch so viele Möglichkeiten und mit der Einstellung der SD und den weiteren Dingen, die nun reguliert werden, seid ihr am Anfang eines guten Weges. Kann es aber auch nachempfinden, wie es dir im Moment geht. Diese Gedanken haben mich auch bereits mehrfach eingeholt, jedoch habe ich die nach kurzer Zeit wieder versucht wegzuschieben und zuversichtlich zu bleiben. Hoffe, dass du nach den Terminen im neuen Jahr wieder positiv an deinen Herzenswunsch glauben kannst 🥰
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Fredi Jetzt verstehe ich besser, was in dir vorgeht, danke dass du so offen bist. Ich muss gestehen, bei uns stehen auch schon Kinderstuhl und Treppengitter im Keller :roll: Und wir haben ein leeres Zimmer im Haus. Ich kann mir vorstellen, dass das belastet, wenn man ständig daran erinnert wird, dass man das evtl nie braucht. Wenn dich das belastet, dann pack die Sachen auf jeden Fall weg. Aber du bist auch nicht "verklärt" wenn du sie einfach behältst, denn ich finde auch, ihr seid noch lange lange kein hoffungsloser Fall :flower:

Aber auch wenn du die gesammelten Kindersachen reduzieren willst, ist es noch lange kein Aufgeben. Einen alternativen Lebensplan zu haben und sich über Dinge zu freuen, die man mit Kind nicht machen könnte ist denke ich absolut erlaubt. Mach was dir gut tut.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Ich danke euch sehr für die ganzen Beileidsbekundungen!

Fredi: Das war wirklich sehr persönlich und ich kann bestimmt nicht nachfühlen, in was für einer Situation du bist. Ich wünsche dir einfach viel Kraft für wie auch immer deine Zukunft aussieht.
Worüber ich mir schon vor dem KiWu Gedanken gemacht habe, als ich noch mehr der Meinung war, die Welt ist zu schlecht, um überhaupt Kinder reinzusetzen (und noch andere Gründe), war Adoption. Also einem Kind, das kein liebevolles Elternhaus, vielleicht auch nicht mal die Chance auf Bildung und ein gutes Leben hat, genau das zu schenken. Das ist natürlich auch eine persönliche Frage, aber würde so was für euch in Frage kommen, wenn es jetzt in den nächsten Monaten/Jahren so gar nicht klappen will? Es bedeutet ja auch nicht, dass man es nicht weiterhin versucht, ein leibliches Kind zu bekommen. Du muss nicht darauf antworten, wenn du nicht willst...

Ibi: Das finde ich richtig schön mit dem Regenbogen. Habe ich auch schon interessiert in deiner Kurve entdeckt :flower:

Laryana: Wie schön, dass du so schnell eine Therapeutin gefunden hast. Ich wünsche dir, dass sie dir etwas bei der Bewältigung helfen kann :flower:

Alles Liebe euch :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Es ist so schön euch hier zu haben, denn ich merke ihr habt die gleichen Gedanken wie ich. Ich kann mich der Diskussion von Fredi, Nathalie und Cakafi nur anschliessen. Auch ich beschäftige ich mich seit einiger Zeit was mein Plan B sein könnte. Ich habe diesen Gedanken immer sehr verdrängt und in letzter Zeit kommt er immer öfters vor. Auch ich habe die gleichen Gedanken wie Nathalie, dass mein Leben ohne Kinder keinen Sinn hat. Nur bin ich auch auf der Suche, was mich sonst noch erfüllen könnte. Leider habe ich das noch nicht herausgefunden. Ich sehe wie glücklich ich bin, wenn ich mit meinen Nichten zusammen bin, sie sind die Einzigen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Und machmal denke ich, dass nur ein Kind diese innere Leere füllen könnte. Aber was, wenn es nicht klappt? Was wenn wie jetzt alles gut ist und man einfach keinen Grund findet, weshalb es noch nicht geklappt hat? Leider leidet auch meine Beziehung extrem darunter, mein Freund könnte sich ein Leben ohne Kinder auch nicht vorstellen und auch dort spüre ich den subtilen Druck, dass er mich verlassen könnte falls es nicht klappen sollte. Nicht, dass er das jemals gesagt hat, aber ich vermute es einfach. Reisen, grosse Hobbies oder Leidenschaften habe ich auch nicht. Ich hatte schon immer eine innere grosse Angst kinderlos zu bleiben und habe immer alles nach dem gerichtet, dass es mal Kinder geben wird. Und ich habe schon immer Vorstellungen gehabt von Frauen, die es jahrelang versuchen und es klappt nicht und das war immer mein grösster Alptraum. Und plötzlich findet man sich darin und hat dann auch nicht wirklich das Gefühl, das einem geholfen wird wie bei mir mit meinen KiWu-Ärzten. Und dann beginnt man innerlich zu resignieren... :-( Sorry für den traurigen Post, aber ihr habt gerade ein aktuelles Thema getroffen.

Fliegerliebe:
Mein Beileid für deine Oma. Ich hoffe sie konnte in Frieden gehen und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Ibi/Mrs Trillian:
Eine Tendenz habe ich im Moment schon und zwar dort zu bleiben wo ich war, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Denn beim anderen Arzt müsste ich wirklich wieder von Vorne beginnen und seine Art ist einfach sehr sehr arrogant, er lässt mich nie reden und stellt sich über alles. Bei der anderen Klinik habe ich zwar immer wieder andere Ärzte und auch nur Assistenzärztinnen, aber eine davon war bis jetzt sehr einfühlsam und wenn ich bei ihr bleiben dürfte, würde ich das gerne tun. Und mein Freund ist klar für die erste Klinik, er hat den zweiten Arzt gar nicht gepasst, weil er ihn beim Erstgespräch nicht mal gegrüsst hat und kein Wort zu ihm gesagt hat. Aber im Moment fahre ich noch zweigleisig und zwar bis ich die Operation gemacht habe, danach entscheide ich wie weiter. Und wie Mrs Trillian sagt ist es sehr wichtig, dass man sich wohl fühlt weil das auch Stress bedeutet.

Laryana:
Danke dir. Ja die Aussage war ziemlich doof von ihm. Meine Begeisterung ist gesunken wie du oben lesen kannst bei der Antwort an Ibi. Es freut mich, dass du eine Therapeutin gefunden hast mit der du dich zumindest telefonisch wohl gefühlt hast!! Ich bin überzeugt, dass dir das helfen wird, also zuerst wird es dich wohl innerlich erschüttern, weil halt viele Emotionen zusammenkommen, aber dann ist es sehr befreiend.


Anna: Danke dir für den Link, werde ich mir gerne durchlesen, habs kurz überflogen und ist sehr interessant. Wie du sagst ist es wichtig eigenverantworltich zu handeln und das habe ich bis jetzt auch gemacht, aber das bedeutet auch ein zusätzlicher Stress. Ich tendiere im Moment in der anderen (ersten) Praxis zu bleiben, da sie mich nun einfach schon länger begleiten und ich keinen Bock habe von Vorne zu beginnen. Und ja dort sind die Ärzte zwar unerfahrener, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mehr tun als der beleidigte Arzt, denn der will ja immer nur kurz vor dem ES schallen und nichts mehr und dafür brauche ich keinen KiWu, da kann ich einfach Ovulationstests nehmen. Der Polyp müsste ich im Januar entfernen, nur ist im Moment der Termin unbestätigt wegen Corona. somit weiss ich nicht auf wann das verschoben wird...

Juki: Danke dir für deine lieben Worte.

Ibi: Alles Gute für die Hochzeit, auch wenn die Umstände schwierig sind!

Fredi: Wegen SG: Die in der KiWu hatten mir damals gesagt, dass die Spermien schon viel vorher gebildet werden, ich glaube die Spermatogenese ist 3 Monate bei einem Mann (bin aber nicht sicher, würde es mal googlen). Ich habe mir damals auch so viele Gedanken gemacht, schliesslich muss man sich immer wieder sagen, dass es schlicht 1 Spermium braucht, mehr nicht. Aber ich verstehe deine Sorgen voll und ganz..

eine Frage an alle: Wer hat schon mal ASS oder Hustensaft für den ZS gebraucht? Wer kann was empfehlen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Fredi Ich hatte dich schon ganz gut verstanden, da man sich aber nicht so gut kennt, wollte ich erstmal in eine andere Richtung lenken :lol:
Vielen Dank für deine offenen und sehr persönlichen Worte! Wie du merkst, sprichst du uns hier wohl aus der Seele...also das trifft auf mich auf jeden Fall zu.

Ich finde es total süß, wie du Dinge gesammelt hast, die man nur mit einem Kind machen kann. Das ist ein wunderschönes Ritual, dass ich auch nicht aufgeben würde!
Tatsächlich habe ich das nie gemacht, weil ich wie Lara irgendwie immer das Gefühl hatte, keine Kinder bekommen zu können und ich dachte, es würde Unglück bringen, z.B. schon ein drittes Zimmer für ein ungeborenens Kind zu haben. Und genau wie bei Lara war es für mich die schlimmste Vorstellung jemals in so eine Situation zu kommen bzw. mich mit künstlicher Befruchtung un Co. auseinandersetzen zu müssen.
Deshalb Fredi finde ich deine Einstellung sehr gesund und positiv. Es ist auch total gesund sich über einen anderen Lebensplan Gedanken zu machen. Nur wenn man das macht, hat man eine Chance auch ohne Kinder wirklich glücklich und zufrieden zu werden.
Von deinen Erfahrungen zu hören Natalie tat ebenso sehr gut! Dass also nicht ausschließlich der Plan Kinder zu haben glücklich machen kann und macht, beruhigt. Es ändert vielleicht nicht, dass man jetzt alles daran setzt schwanger zu werden. Aber wenn es doch nicht klappen sollte, oder man es nicht weiter probiert, ist der Gedanke an das, was man mit seinem Leben ohne Kinder macht auch nicht so schlecht.

Lara Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dein Mann könnte dich verlassen, wenn ihr keine Kinder bekommt! Habt ihr da mal offen drüber gesprochen? Sowas kan den Stress bzw. den Druck natürlich noch weiter erhöhen.
Die Autorin von dem Blog hat auch ein Buch geschrieben ("Der Weg zum Wunder"), welches ich gerade lese. Darin beschreibt sie auch, wie unwohl sie sich bei einer Ärztin gefühlt hatte und dann selbstständig gewechselt ist.
Durch das Lesen wurde mir auch nochmal klar, welch große Industrie die Reproduktionsmedizin ist. Hauptsächlich wird da viel Gled verdient und umso länger man dort behandelt wird, desto mehr Geld wird an einem selbst verdient. Das soll nicht heißen, dass man dort nicht richtig behandelt wird, sondern vielleicht nur nach Schema F. Deshalb man sollte immer ganz bewusst entscheiden, was mit einem passiert und was nicht. Deinen geplanten Weg finde ich daher sehr gut :thumbup:

Ich würde heute die Liste machen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

hüpf kurz rein

lydi alles gute für den Termin heute :flower: drücke ganz fest die Daumen, dass nix bei rauskommt :thumbup:

laryana dir wünsche ich ein tolles Gespräch heute bei der Psychologin. Hoffe, dass sie dir sympathisch ist und dir gut :thumbup: tut

anna schonmal Danke für die Liste :love:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Die Donnerstagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: 🍀

lasse dich auf Wunsch solange noch hier oben, bis es auf die Mami-Liste geht :flower: :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild


NMT Liste 💚 Bild
HL 12: Kata0888 - 5.ÜZ - Oh, tut mir leid, dass du negativ getestet hast :cry: Vielleicht zu früh?
HL 9: DeDanny 3.ÜZ - Na jetzt geht´s ja ab! Schöner Tempi-Verlauf in der HL 🧡
HL 9: denise42 2. ÜZ - auch hier bleibt die Tempi weiter oben :flower: Es wird spannend!
HL 8: Kati88 4. ÜZ - Ganz tolle HL! Super, weiter so :thumbup: Die daumen sind gedrückt 🍀
HL 4: Stephie37 4.ÜZ - Wow, schöner Anstieg bei dir :clap:
HL 3: Ms_Trillian 3. ÜZ - Oh super, das ging ja flott bei dir! Herzlich Willkommen hier oben :flower: Hattest du gar keine Ovus mehr gemacht?

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 35: Tortentante 2. ÜZ - Oh, da war ja gestern ganz schön was los bei dir! Geht es dir heute besser? Was meinst du mit Aura? Gute Besserung :flower:
ZT 28: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke fest die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 17: Silvi 9. ÜZ - der Ovu wird bestimmt bald posistiv sein 🍀 Hoffentlich nimmt dein Stresspegel bald ab :)
ZT 14: Anna - 6.ÜZ - Es wird wieder langsam spannend :D
ZT 14: Laryana 7.ÜZ - Na, taust du heute wieder etwas auf? :lol:
ZT 13: Schmiddi 3.ÜZ - Das war heute eindeutig die Störung, der ES war bei dir ja sonst immer etwas später?
ZT 11: Dani86 8.ÜZ - Oh, die Tempi hat ganz schön stark auf die Ibu heute Nacht reagiert. Hoffenlich geht es dir gut 🧡
ZT 10: CaKaFi 9.ÜZ - Super Tempi :clap: Was heißt den Fh?
ZT 6: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Hoffentlich bald Mensfrei und dann kann wieder gemessen werden :thumbup:
ZT 5: Natalie 2.ÜZ - Alles Liebe auch für dich und deinen neuen Zyklus 🧡
ZT 5: Ibi 3.ÜZ - Das mit der Magie und dem Regenbogen würde mich noch mehr interessieren :wave: Auf jeden Fall spannend! Viel Glück 🍀
ZT 5: Lara8 15.ÜZ - Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus 🍀
ZT 4: Fredi 14. ÜZ - alles liebe für diesen Zyklus :flower: Gönn´dir was Schönes!
HL 3: Seety 3. ÜZ - Oh ha, hier muss sich die Tempi erstmal einfinden. Liegt vielleicht auch an der abweichenden Messzeit heute ;)

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - da ist sie, die ehM :love:
Feline2604 - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:
Schati (bald 4. ÜZ) - Herzlich Willkommem hier! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ,Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Fliegerliebe, mein herzliches Beileid. :( Habe im Sommer meinen Opa verloren und weiß wie schwer das ist. Nur wenigstens konnten wir ihn vorher regelmäßig sehen, will mir also deine Situation gar nicht vorstellen :(

Fredi, das ist auch mein größter Wunsch und über eine Alternative will ich gar nicht nachdenken. Sicher, eine Adoption wenn es nicht klappt wäre eine Option, aber es wäre einfach nicht dasselbe wie ein eigenes Kind. Wir stehen zwar erst ganz am Anfang, aber deine Sorgen kann ich nachvollziehen. Der Gedanke, dass es eventuell nicht klappen könnte macht mir auch Angst. Aber gib nicht auf! Irgendwann wird sich dein Traum erfüllen :flower:
Antworten