Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Diniii

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Diniii »

@lena: also ich kenne die ovaria comp. Globuli und den zyklustee (1+2). Beides um den zyklus und die Hormone zu stabilisieren. Ich habe auch beides Zuhause und nehme es ab diesem zyklus wieder (hatte ich auch im“glückszyklus“).
Ovaria comp soll auch die eizellreifung unterstützen. Zwecks Gebärmutterschleimhaut bin ich mir jetzt nicht sicher ob es helfen kann. Wobei ja auch hier die Stabilisierung der Hormone gut wären. Allerdings würde ich es nicht ohne Absprache mit deinem FA nehmen... nicht dass sich hier urgendetwas behindern könnte... und es am Schluss kontraproduktiv ist 😕
1. ÜZ nach unserem Sternchen 🌟 11/18 💫
Flip2506

Beitrag von Flip2506 »

miss_chauseline hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:28 Florenz wir hibbeln seit Ende August wieder. (Ich weiß - sehr schnell wieder, aber wir fühlen uns wieder bereit und vorallem ich bin mega unglücklich. Wir hatten uns total auf unsere Tochter eingestellt und dann steht man ohne Baby da. Wir möchten keinen Ersatz, das steht fest, aber ich bin mir sicher, dass ein "neues" Baby - das hört sich so blöd an - aber mir helfen wird, mir der Trauer umzugehen und mich wieder glücklich macht.) Wir bekommen übrigens (hoffentlich) Ende dieser Woche Bescheid, was bei der Blutuntersuchung meines Mannes und von mir von der genetischen Beratung und die Plazenta Obduktion raus gekommen ist.

softcare danke für die Liste. :flower:

Kiliki ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine Einnistung war, die du da gespürt hast.
Hab mir schon gesacht, dass du mich meinst ;)
Ach quatsch warum schnell. Ich finde es muss jede für sich enstcheiden. Wir durften nicht eher. Miene Geburt war leider nicht ganz so einfach. Hatte eine komplikationsreiche Notsectio und viel Blutverlust, daher wurde mir angeraten definitiv zu warten und meiner Gebärmutter die Zeit zu geben.
Die Gedanken werde auch immer bleiben und es unsere kleinen werden immer fehlen, aber wird ja tatsächlich immer erträglicher und iwann werden wir unser baby im arm haben. Ich denke auch das ein Erdenbaby das glück wieder zurück bringt.
Plazentaobduktion ist gut. finde es ernorm wichtig, weil viele dinge erst dort erkannt werden. Hast du deine Gerinnung auch checken lassen? Ist auch häufig eine Ursache.
Hab mich ausgiebig mit dem ganze thema beschäftigt :crazy:
Dann drück ich mal die dauemn, dass die ergebniss auch wirklcih kommen
Flip2506

Beitrag von Flip2506 »

Diniii hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:11 Oh nein Lena.... das glaube ich dir dass das deprimierend ist 😞 aber vll ist es auch gut, dass du jetzt gleich mit clomifen unterstützen kannst? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus damit... aber drücke dir die Daumen, dass du damit tolle Voraussetzungen für einen Eisprung/bzw ne Einnistung schaffen kannst! ✊🏼✊🏼

Darf ich euch mal was ganz anderes fragen? Bzw um eure Meinung bitten?
Falls ihr denk, es gehört hier nicht her ignoriert es bitte einfach 🙈

Ich hatte von meiner Schwangerschaft anfangs nur meiner besten Freundin erzählt. Sie ist im August mama geworden.
Anfangs alles besten, dann: Fehlgeburt 😬
Das habe ich ihr natürlich auch mitgeteilt, direkt als gerade Abgang in vollem Gange war. Dann hat sie geschrieben: oh nein, das hätte ich nicht gedacht 🙁 soll ich vorbeikommen?
Ich habe darauf geantwortet, dass ich grad niemanden sehen will, und jetzt erst mal die Fehlgeburt an sich überstehen muss(dauerte 2-3 Tage). Dann kam erstmal nichts mehr (auch in Ordnung so, da ichs ja sagte). Nach einer woche meldete sie sich und fragte wie es mir geht. Ich sagt wahrheitsgemäß: sehr schlecht. Und dann sagte sie: ich solle das nicht so wild nehmen, das passiert so vielen und ich solle doch auch dran denken wie schlimm es für sie war erst nach 7 monaten schwanger zu werden und ich hatte immerhin das glück dass es im 3. zyklus schon klappt... und als abschlusssatz: jeder hat sein Päckchen zu tragen. Hmmm... da war ich erst mal sprachlos...
Naja, weiter ging es dann, dass sie sich erstmal nicht mehr meldete. Nach 2 Wochen schrieb ich ihr ob wir was machen wollen. Darauf hin sie etwas beleidigt so in etwa: ja wenn du uns sehen willst...
ich wieder hmmmm...
Dann haben wir was ausgemacht bei ihnen zum essen dann sie: wir brauchen bilder für Weihnachten, ob ich da schnell welche machen könnte. Ich ok, machen wor (fotografiere hobbymässig gerne).
Ende vom Lied war, wir saßen den ganzen Abend zusammen, also wor unsere männer und das baby. Und sie sagten immer wieder: wie anstrengend das doch mit baby ist und bla bla... und kein einziges mal: hey, wie gehts dir? Wie fühlst du dich oder was weiss ich was...
Ich erzählte es noch einer anderen freundin, und die: ohje wie gehts dir? Was kann uch für dich tun, etc. Hat sich sogar einen tag frei genommen und sich ein Programm für den kompletten Tag überlegt um mich einfach abzulenken und sagte: und wenn du über irgendwas davon reden willst, dann rede es dir einfach von der Seele, ich bin da..

Sooo, sorry für den ellenlangen text 🙈

Reagier ich zu sensibel wenn ich von meiner besten Freundin enttäuscht bin? Ich traue mir da selber nicht so ganz 🙈
Hallo diniii, ich bin noch neu hier, aber ich hab deine post gerade gelesen und wollte dir einfach mut zu sprechen und dir sagen wie toll es ist, dass du wieder nach "vorne" schauen möchtest.
Zu deiner Freundin mag ich noch sagen, dass es leider vielen Sternenmamis so geht und es für außenstehende einfach eine unvorstellbarer situation ist ein baby zu verlieren, weil es ja in der regel so einfach ist schwanger zu werden. und wenn es nicht klappt wird es häufig verschwiegen. Ich hab auch ein sternchen und weiß wie es dir damit geht. hatte mit meiner freundin eine ähnliche situation. Ich kann dir aber sageb, dass gerade in solchen situation häufig personen für dich da sind von denen du es vroher nie gedacht hattest und es sich später als ein geschenk heraus stellen kann. Ich wünsche dir das es bald klappt und du in ruhe kugeln kannst.
Lena8192

Beitrag von Lena8192 »

PCO wurde von 2 FA bestätigt, Mönchspfeffer habe ich bereits ohne Erfolg verordnet bekommen. Pille habe ich am 02.05.2018 abgesetzt.
Ich habe eine SD-Unterfunktion, aber ich habe meine Werte erst vor 1 Monat prüfen lassen und sie sind völlig in Ordnung.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Flip2506

Beitrag von Flip2506 »

Noch mal Danke an die anderen lieben Frauen für euer "Willkommen" :clap:
Ich verbeug mich einmal in die Runde :wave:

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von 50 Ovus :lol:
Bin gespannt werde sie diesen Monate erste mal verwenden. Ich werde einfach ab ZT 10 anfangen und durch testen. In der Hoffnung, dass sie auch anschlagen und es nicht wieder eine Nullnummer wird.
Diniii

Beitrag von Diniii »

Ah Flip! 🙈 ich hab dich gar nicht willkommen geheißen, entschuldige! 🙋🏻‍♀️
Und auch hier mein Beileid, dass du das erleben und durchstehen musstest 😞 ich hoffe sehr es klappt schnell wieder bei euch und ihr dürft dann ein gesundes und schreiendes Baby halten 😊
Wenn ich sowas wie bei dir oder miss_chauseline höre, dann weiss ich wieder, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht beschweren darf.
Ich finde es beeindruckend wie stark ihr beiden damit umgeht! 🧡

Und viel Erfolg mit den Ovus 😊 ich habe das überhaupt nicht auf die reihe bekommen 🙈 ich starte diesen zyklus aber auch nochmal einen Versuch 😅
Kiwikatze

Beitrag von Kiwikatze »

Lena, ich lass dir mal eine fette Umarmung da! Immerhin wird dein Zyklus unterstützt!
Was heißt "die SD-Werte sind in Ordnung" genau? TSH um bzw. unter 1 und die freien Werte im oberen Drittel?

Diniii, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin gerade in ihrer eigenen Welt lebt mit so einem kleinen Baby. Ich würde es ihr nicht übel nehmen, sie weiß vermutlich auch nicht wie sie damit umgehen soll. Wenn ihr in Ruhe nochmal reden könnt, klärt sich das sicher auf. Vielleicht kann ja ihr Mann inzwischen das Baby übernehmen, so dass ihr etwas ungestörte Zeit habt.

An alle Sternchenmamas: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es euch damit geht. Ich wünsche euch allen, dass ihr bald euer Folgewunder in den Händen halten dürft :flower:

Ich setz mich jetzt noch an die Nähmaschine, damit ich mich vom Hibbeln ablenken kann :mrgreen:
Habt einen schönen Donnerstag-Abend!
Bild
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Dinii, ich kann alles, was die anderen gesagt haben, nur unterstreichen. Und noch etwas anderes: Du hast ja anscheinend eine ganz ganz tolle andere Freundin, die dich so unterstützt, wie du es brauchst und gerne hättest. Das ist ganz toll! Fokussiere dich vielleicht eher auf sie als auf die andere, wenn das geht?!
Vielleicht hat die andere ja auch bald wieder mehr den Kopf für dich frei :flower:

Kiwi: Was nähst du denn schönes?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Diniii

Beitrag von Diniii »

Danke für eure Einschätzungen! Das ist wirklich großartig, so kann ich mich selbst besser verhalten! Ich werde noch vor Weihnachten versuchen ein Gespräch mit ihr führen zu können 😊
@kiliki: das habe ich ihr schon mehrmals gesagt 🥰 und habe ihr als danke auch einen Adventskalender gebastelt 😊 war für mich eine tolle Ablenkung ihn zu basteln und sie hat sich riesig gefreut 🤗

@kiwikatze: uiii! Hobbys zum ablenken sind super 😊 was nähst du schönes?
Lena8192

Beitrag von Lena8192 »

Kiwikatze Mein TSH war unter 1, sogar etwas zu sehr. Meine freien Werte waren aber im Norbereixh, so dass meine Dosis reduziert wurde und ich in 3 Monaten nochmal Kontrolle habe. Offensichtlich erholt sich meine SD nach dem Absetzen der Pille, denn unter der Pille habe ich immer weiter erhöhen müssen. Da soll nochmal einer sagen, die Pille sei ‚harmlos/leicht verträglich/keine Folgeprobleme‘ :roll: Man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber ich persönlich war unter der Pille nicht ich selbst - das hat mir mein Umfeld in den letzten Monaten auch bestätigt. Und mir graut es nun vor den 10 Tagen, die ich sie nun nehmen muss zur Blutung auslösen 🤮 Aber es ist ja für meinen ❤️-Wunsch und zudem ein überschaubarer Zeitrahmen.

Was nähst du denn? Ich bewundere ja jeden, der Nähen kann - bei mir reichts nur für Löcher stopfen und Lnöpfe annähen 😅 Selbst am Stricken scheitere ich, obwohl es bei mir alle Frauen in der Familie gut können 🤷🏼‍♀️
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Antworten