Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Huhu, von mir ein kleines Lebenszeichen.

Vorab aber mein Beileid für dich @flip. Ich mag mir nicht vorstellen wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit fürs zweite Wunder!

Wir sind mittlerweile im 7. ÜZ angekommen. Mittlerweile versuchen wir uns ein wenig an "Sex nach Kalender" - sehen das ganze jedoch nicht so eng. Vor zwei Monaten hatte ich einen richtigen Tiefpunkt - ich glaube so lange ist auch mein letzter Beitrag her. Jede Nachricht eines positiven SS Test im Freundes- Familien- und Bekanntenkreis , aber auch hier, hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen. Neben dem Kinderwunsch gab es nicht mehr viel Platz für andere Dinge. Auch ich habe das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen und es hat mir geholfen reichlich entspannter an die Sache heran zu gehen. So ganz verstehe ich zwar nicht, warum wir nun schon länger als ein halbes Jahr auf unser erstes Kind warten müssen und natürlich macht man sich auch so seine Gedanken. Mein Bald-Mann geht damit jedoch sehr viel entspannter um als ich dachte. Wir haben vereinbart dass wir jetzt im Januar einige Untersuchungen vornehmen werden. Ich werde mich mit meiner Gyn. beraten , was sinnvoll ist und mein Verlobter wird ein SG machen lassen. Das mag für einige zwar etwas früh sein, für uns ist es so aber ok. Uns ist es lieber wir wissen eher ob etwas nicht stimmt und können intervenieren, statt noch einige Monate (vielleicht erfolglos) so weiterzumachen und am Ende aufs selbe Ergebnis zu kommen.

Noch habe ich die Hoffnung für dieses Jahr nicht ganz aufgegeben. Akutell stehe ich im Zyklus kurz vorm ES. Letzten Zyklus habe ich weder Temperatur gemessen noch Ovus gemacht. Diese Pause von allem tat sehr gut. Diesen Zyklus versuche ich die Kontrolle auch auf ein Minimu zu reduzieren, aber Temp. und Ovus werden ein paar gemacht.

Liebe Grüße an euch :flower:
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare

Beitrag von softcare »

Liebe Alice, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich mag mir nicht vorstellen, wie zermürbend es ist, wenn es einfach nicht klappt. Es gibt hier ja noch ein paar, die schon länger hibbeln. Ich bin gerade mal den ersten Zyklus am richtig dolle hibbeln und wäre schon sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt. Dass du hier und im Bekanntenkreis dann jedes Mal einen Schlag in die Magengrube kriegst, soll nicht sein. Ich glaube es tut dann wirklich gut diesen Abstand zu nutzen und sich nicht permanent mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich wünsche euch, dass es diesen Monat noch klappt. Je mehr dieses Jahr hier rauspurzeln, desto besser. Ich glaube mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser dass du dich virtuell in den Arm genommen fühlst. Ich hoffe das SG und weitere Untersuchungen bleiben euch erspart. Und sollte es doch notwendig sein, hoffe ich, dass man schnell an kleinen schrauben drehen muss. :flower: ich finde es übrigens super, dass dein Verlobter da völlig mit dir geht und alles mitmacht.
Leoline

Beitrag von Leoline »

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder, war einfach viel los in letzter Zeit.
Ich bin heute neu gestartet und werde gleich mal meinen Link aktualisieren.

Flip tut mir furchtbar leid für euch. Meine MA fand ich schon furchtbar, will mir gar nicht vorstellen was euch passiert ist... :flower: wünsche dir viel viel Glück für das zweite Wunder, auf dass es schnell kommt!

LG
Sternchen 09/2018

Kleiner Schatz *12/2019 :love:
Frenzi

Beitrag von Frenzi »

Auch von mir ein herzliches willkommen Flip :flower:
Mir kommen ja echt schon beim Lesen die Tränen, wenn ich solche Geschichten höre wie die deine.
Ich hoffe du hast eine ganz kurze Hibbelzeit!

Und an Alice ein willkommen zurück! Ich denke hier kann deine Gedanken und deine Gefühle jeder nachvollziehen!
Ich habe solche Gedanken ja bereits im 3. ÜZ :silent:

Zu meinem Thermometer: ich habe ja den ganzen Tag darauf gewartet das endlich mal testen zu können mit dem heißen Wasser. Also es misst auf jeden Fall weiter nach dem Piepen. Hätte mich aber auch gewundert (und schockiert), denn ich habe damals extra nach einem regelkonformen Thermometer geschaut und außerdem habe ich es 2 jahre lang zur Verhütung genutzt :lol:
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Florenz wir hibbeln seit Ende August wieder. (Ich weiß - sehr schnell wieder, aber wir fühlen uns wieder bereit und vorallem ich bin mega unglücklich. Wir hatten uns total auf unsere Tochter eingestellt und dann steht man ohne Baby da. Wir möchten keinen Ersatz, das steht fest, aber ich bin mir sicher, dass ein "neues" Baby - das hört sich so blöd an - aber mir helfen wird, mir der Trauer umzugehen und mich wieder glücklich macht.) Wir bekommen übrigens (hoffentlich) Ende dieser Woche Bescheid, was bei der Blutuntersuchung meines Mannes und von mir von der genetischen Beratung und die Plazenta Obduktion raus gekommen ist.

softcare danke für die Liste. :flower:

Kiliki ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine Einnistung war, die du da gespürt hast.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
miss_chauseline

miss_chauseline hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 20:28 Flip wir hibbeln seit Ende August wieder. (Ich weiß - sehr schnell wieder, aber wir fühlen uns wieder bereit und vorallem ich bin mega unglücklich. Wir hatten uns total auf unsere Tochter eingestellt und dann steht man ohne Baby da. Wir möchten keinen Ersatz, das steht fest, aber ich bin mir sicher, dass ein "neues" Baby - das hört sich so blöd an - aber mir helfen wird, mir der Trauer umzugehen und mich wieder glücklich macht.) Wir bekommen übrigens (hoffentlich) Ende dieser Woche Bescheid, was bei der Blutuntersuchung meines Mannes und von mir von der genetischen Beratung und die Plazenta Obduktion raus gekommen ist.

softcare danke für die Liste. :flower:

Kiliki ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine Einnistung war, die du da gespürt hast.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
miss_chauseline

Ach was ist denn das schon wieder? Wollte Florenz ausbessern und Flip eintippen und irgendwie spinnt gerade mein Handy. 🙈 Wollte nicht zitieren. 😅🙈 Sollte Flip heißen, nicht Florenz. 😉
Schokosplitter

Beitrag von Schokosplitter »

Jässl ich habe tatsächlich so ein one step Paket online gekauft, und bei mir haben sie nun 3 Zyklen gut funktioniert, ob das auch fr die SST gilt, kann ich nicht beurteilen. Die sollen ja nicht so schnell anzeigen. Ich bin gespannt wie dein Test ausfällt. Das wäre toll wenn der Ausgustbus noch etwas voller wird.

softcare Gute Besserung, mit Glück bricht ja gar nicht erst wieder eine Erkältung aus. Willkommen in der spannenden Zyklushälfte! :flower:

Lena das wäre ja DIE Überraschung, zumal du dich dann perfekt durch die Hibbelphase geschlichen hättest, aber deine Kurve ist wirklich fies dieses Mal. Hoffentlich kann der Arzt auf die eine oder andere Art helfen.

Kiwikatze Mir war heute auch furchtbar kalt, ich bin eh so ein frosti, habe mir erstmal eine neue Thermostrumpfhose zugelegt. Heute Abend gibts eine Wärmflasche :) Hoffen wir einfach, dass es ein gutes Zeichen ist. WIr sind ja fast gleich auf :)

Ich habe auch einen kurzen Schreck bekommen, als ich das mit dem nichte weitermessen nach dem Piep gelesen habe, aber ich habe mir extra eines gekauft das für NFP empfohlen wurde. Es piept gefühlt nur immer so fix, aber meist schlafe ich dann eh nochmal kurz beim Messen weiter.

Flip Auch von mir ein herzlich Willkommen, schön , dass ihr es nach dem Schicksalsschlag wieder versuchen wollt. Hoffentlich klappt es ganz fix und wird dann eine gaanz langweilige Schwangerschaft.

Milena - hast du ein tolles Ergebnis beim Friseur bekommen? Ich müsste auch mal wieder hin...Lena hat da recht Recht, es ist wichtig sich auch was gutes zu tun insbesondere in der Hibbelzeit.

Ach Miauz was für ein Frustdienstag! Manchmal kommt alles zusammen.. wie doof. Hat sich das mit dem 24. spontan entschieden? Vielleicht kommt wirklich wenigstens euer Wunschauto bei rum, bei all dem Stress :)

Danke für die LIste softcare

Alice - schön wieder von dir zu lesen. Gut, dass dir die Pause gut getan hat! Wir können das wohl alle gut nachvollziehen. Manchmal steckt man halt ganz tief drin im emotionalen Kiwu Sumpf...schön dass du einen so tollen Partner hast! Und wer weiss, jeder Zyklus ist ja eine neue Chance, vllt klappt es ja nach der Pause vom messen etc :) Mein Partner ist auch der deutlich zuversichtlichere Teil der Beziehung. Das ist toll aber manchmal auch etwas realitätsfern, efühlt, denn wenn es soo sicher ist, dass es klappt, warum hat es das denn dann noch nicht?!

Ich bin echt hibbelig, das Orakel ist noch ziemlich negativ. Man soll ja nicht, aber mich wundern immer die ganzen Posts/Fotos im Internet, dass einige schon um Es+ 7,8,9 positiv testen...die können sich ja nicht alle im Es vertan haben, oder?
Glückszyklus: Bild
Bild
Jässl

Beitrag von Jässl »

@Softcare Danke dir das du mich erstmal in den Warteraum gepackt hast. :-)

@miss_chauseline ja ich habe an Tag 9 nach ES vor lauter hibbeligkeit schon getestet: negativ!
Morgen wäre ich fällig... werde dann früh morgen noch mal testen. 🤗

@schokosplitter Ja in den August Bus würde ich wohl gerne einsteigen... warten wir ab!!
Septemberwunder 2019 :love:
miss_chauseline

Jässl ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass du gleich morgen früh Bescheid sagst. 😀 Das ist hier so üblich - wir hibbeln mit jedem mit und sind immer sehr aufs Ergebnis gespannt. :D
Antworten