Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi, streety man soll 2, maximal 3 trinken. Deine drei sind also im Rahmen. Mehr aber nicht, weil das ganze sonst auf die Leber schlägt. In der ersten ZH trinke ich Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmantel.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Glaube nur mal gelesen zu haben, dass mehr als 2-3 Tassen dann Durchfall oder Verstimmungen verursachen kann 🙈 wenn man es gut verträgt ist es ja kein Problem 😅

Frau Lehrerin dann würde ich das 1-0-1 so beibehalten und vaginal - würde auch noch wie Lydi schreibt das beim Endo untersuchen lassen - evtl kommt ja beim Ultraschall was raus - wie viel Jod ist denn in dem FemiBaby?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:29 Echt? Man soll nicht mehr als 2 Tassen vom F-Tee? :think: ich versuch eigentl immer 3 zu schaffen :D .

FrauL, dein TSH war unauffällig ne? Unter 2? Gibt's SD-Kranke in der Familie? Findest du denn andere Unterfunktionssymptome, außer KiWu, die auf dich zu treffen? Vielleicht sagt ja auch das Ultraschallbild der SD beim Endo was aus.
Familie weiß ich leider nichts, hab auch keine Chance, da was zu erfahren. TSH ist genau bei 1... vor 5 Monaten war er bei 1,5.
Symptome... hm. Ich bin sehr vergesslich :lol: Und meine Libido ist nicht unbedingt die beste. :crazy: Aber sonst... nicht wirklich.

Dani, das mit dem Progesteron mach ich ab ES wieder so. Im FemiBaby sind 150 Mikrogramm Jod enthalten.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Wahhh zu früh abgeschickt 🙄
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Frau Lehrerin das passt ja mit den 150 Mikrogramm Jod ☺️👍🏻 Berichte doch bitte mal, was beim Endo raus kam!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Huhu Mädels,

Cool, dass hier so viele von euch einiges zu NEMs gepostet haben. Ich hatte heute zwischendurch auch Zeit, meine riesige Bestellung an die Online-Apotheke rauszuhauen. Ich habe mich letzten Endes für Femibion als Multipräparat entschieden, weil das die vollen 800yg Folsäure, in Teilen in der sicher für alle verwertbaren Form hat (Lydi danke für den Tipp, Homocystein wurde bei mir tatsächlich nicht gecheckt). Außerdem brauchte ich was ohne Eisen, da ich schon ziemlich viel Eisen pro Tag ohnehin nehmen muss und dann irgendwie hätte rumrechnen müssen. Zudem hab ich zusätzlich bestellt: Ubiquinol, Resveratrol und Omega3 (vegan). (Plus alles, was bald zur Neige geht = 170 Euro :wtf: :silent: ) Eisen nehme ich schon 80mg/Tag, Vit D bin ich mittlerweile bei 40T EH pro Woche, dazu kommt das L-Thyrox, das Metformin und der Möpf. Das reicht mir erst mal :crazy: L-Carnitin hatte ich noch überlegt, aber dann auch kritische Berichte gesehen- daher lasse ich das erstmal. Also ja. Ich hab mich jetzt entschieden, nochmal da rein zu investieren bevor uns dann nächstes Jahr krasseres/kostspieligeres verordnet wird - in de Hoffnung , dass es bis zu den stärkeren Registern der Reproduktionsmedizin geklappt hat :crazy:

natalie danke für die Infos. In der Apotheke sagten sie mir als ich das L Thyrox vor ein paar Wochen gekauft hab, dass man es mit nix anderem zusammen einnehmen soll. Alles andere erst die halbe Stunde später... Eisen soll ich zb explizit abends nehmen - ich denke deswegen, weil es auf den Magen geht / gehen kann (?) :think: Möpf kann ich übrigens inzwischen echt empfehlen. Ich nehme es jetzt mind. 3 Monate, dh ab jetzt sollte es auch die volle Wirkung haben, und ich hatte von Zyklus zu Zyklus weniger PMS und auch keine mega kurzen HL mehr. Also irgendwas ,bringen’ tut es auf jeden Fall 😄

natalie, Tortentante ich bin leider echt zu blöd, den Sauerteig selbst herzustellen. Hab es auch mal ne Zeit versucht. Vllt sollte ich mir mal einen fertigen beim Bäcker holen und dann versuchen, dass der überlebt. Wegen der IR habe ich jetzt schon öfter überlegt, wieder ‚einzusteigen‘ :-) habt ihr Tipps für den Start? Ich würde gern natürlich möglichst kohlenhydratarmes Full-grain backen.... habt ihr das schon mal gemacht?

lara8 tut mir sehr leid :-( kann gut verstehen, dass dich das fertigmacht. Gibt’s gar keine Chance, dass ihr euch zwischendurch seht?

lydi die Befunde sind da... er hat die heute weiter gemailt. In der Hoffnung, dass sich der neue Uro schnell meldet. Beschwerden sind leider noch da... wie geht es deinem Mann? Hast du Bammel vor dem zuckertest? :shamebag:

zyklustee versuche auch immer 1 Kanne pro Tag zu trinken- hab noch keine Beschwerden davon gehabt. In letzter Zeit hab ichs übrigens echt schleifen lassen. War mir irgendwie too much 🙈

cakafi gute Besserung :flower: vielleicht wäre eine Tageslichtlampe/ lichtdusche etwas für dich?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Natalie hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 12:26 ms_trilian, hab nur das hier gefunden: https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/g ... -eizellen/
Da steht aber nicht mehr als das was ich erwähnt habe. Das ist aber auch das wichtigste, sonst einzeln googeln.
Dankeschön Natalie, ich hab Zink separat, das nehme ich mal einfach morgens, statt abends zum Essen.

@Fredi: Das Femibion nehme ich auch genau aus den Gründen die du genannt hast. Ich fand die Mischung gut und dass eben das Metfolin drin ist. Ergänze eben noch mit ein paar anderen Sachen, aber ehrlich gesagt auf blind, nach dem Motto schadet ja nicht 🤷
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Vor Zink kann ich nur vorsichtig warnen. Hatte es auch vor dem KiWu genommen zur Erkältungsvorbeugung. Irgendwann hatte einen metallischen Geschmack im Mund, der einfach nicht wegging. Habe dann nachgelesen und herausgefunden, dass es vom zusätzlichen Zink kommen kann. Abgesetzt. Metallischer Geschmack weg.
Aus diesem Grund nehme ich es aktuell nur vorsichtig.
Grundsätzlich finde ich die Einnahme von NEM ohne vorige Bestimmung fraglich. Wissenschaftlich ist es nicht empfohlen. Jetzt in der KiWu-Zeit neige ich wieder selbst dazu, weil man einfach irgendwie unterstützen will. Aber ich finde es eigentlich unnötig, bei ausgewogener Ernährung.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2744
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ihr Lieben, wollte mich kurz melden. Mir geht es den Umständen entsprechend. Morgen ist der Spezialultraschall und ich hoffe es sitzt im Eileiter, irgendwie wäre mir EL Entfernung lieber als wieder eine FG/Ausschabung. Und es fühlt sich so unfair an, seit 2 Wochen "schwanger" zu sein, sämtliche Symptome: Brustziehen/spannen, Müdigkeit, Ziehen im UL und zu wissen: da ist nix was ein Baby wird. :cry: Und untern Baum sitzen am 24. und entweder zu bluten körperlich als auch psychisch.. oder darauf zu warten, dass es abgeht, anstatt schwanger zu sein (oder halt nicht), ist es die 2. FG (ELSS) zu Weihnachten!!!

Aber ich schaffe das! für unser 3. Kind, das wir so sehnlichst wünschen. Für die Frauen, die auf ihr Baby warten, für die bin ich auch stark!

Mein WE war eine gute Portion Ablenkung. Wer mag kann sich auf Instagram esiebas_golden_retriever ein Video dazu ansehen, es war cool. Haben die Hunde fotografieren lassen und dabei sind tolle Videos von meinem Handy entstanden. Kann es kaum erwarten, die Fotos der Fotografin zu bekommen.

Melde mich nach morgen wieder... alles Liebe für Euch!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von streety »

Vielen Dank für die Antworten zum Zyklustee. Dann kann ich ihn ja ohne Bedenken trinken. Zumindest 2 Tassen am Tag ;).

Meine Schilddrüsenwerte sind auch nicht ganz optimal und meine Mama hat Hashimoto. Ich warte jetzt erstmal ab, ob es so klappt. Bis jetzt wurde mir noch nichts diagnostiziert.

Einen schönen Abend euch.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten