Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Natalie Ich hatte bisher auch immer eine zu kurze HL und der Progesteron-Wert war aber in Ordnung...ich denke, es kommt darauf an, wann genau der Wert bestimmt wird. Daraufhin habe ich mit Möpf begonnen (20mg), aber im 3. Zyklus der Einnahme abgebrochen, weil sich mein ZS verschlechtert hat. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hatte ich im letzten Zyklus die längste HL ever...10 Tage :lol:
Also werde ich in diesem Zyklus Möpf nach der ehm nehmen, um die Qualität des ZS nicht zu verschlechtern und trotzdem hoffentlich die positive Wirkung abzugreifen. Vielleicht wäre das auch was für dich?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Natalie & Anna - wir hatten vor langem mal hier einen Progesteronrechner gepostet - da kann es trotzdem in der Norm sein, aber das Verhältnis zueinander passt nicht:

https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone

ist ja genauso wie bei den SD Werten - die können in der Norm sein und trotzdem hat man Symptome und wenn man dann die freien Werte anschaut, sieht man, dass man in Über oder Unterfunktion ist

Gerade bei Hashimoto (spreche aus Erfahrung) kann es sein, dass da hormonell was aus dem Gleichgewicht geraten ist, da die SD ja bekanntlich einiges im Körper steuert
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Anna, Dani, vielen lieben Dank für die Infos. Ich probiere es doch nochmal, eventuell vertrage ich es auch besser wenn ich es erst ab Eisprung nehme. Hab gleich noch Hustenlöser Fagusan und Manuka Honig mitbestellt :roll:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von streety »

Hier ist ja einiges los bei euch :D schön, dass ihr uns neuen trotzdem noch so herzlich empfängt. :flower: Das Gesprächsklima gefällt mir hier auch sehr gut.

Ich hätte mal eine Frage. Wer von euch trinkt denn einen Tee zur Zyklusunterstützung. Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und mir Frauenmanteltee für die zweite Zyklushälfte gekauft. Hat jemand Erfahrung mit dem Tee und wieviel trinkt ihr da ca.? Meine Hochlage ist auch immer nur so knapp 10 Tage. Letzten Zyklus war sie zum ersten Mal 11 Tage. Bin gespannt, wie es diesmal wird. Liebe Grüße
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Huhu Streety - nehme Frauenmantel (Alchemilla) als Tropfen durchgehend - von dem Tee soll man wohl nicht mehr als 2 Tassen am Tag trinken :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Dani86 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 13:02 Natalie & Anna - wir hatten vor langem mal hier einen Progesteronrechner gepostet - da kann es trotzdem in der Norm sein, aber das Verhältnis zueinander passt nicht:

https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone

ist ja genauso wie bei den SD Werten - die können in der Norm sein und trotzdem hat man Symptome und wenn man dann die freien Werte anschaut, sieht man, dass man in Über oder Unterfunktion ist

Gerade bei Hashimoto (spreche aus Erfahrung) kann es sein, dass da hormonell was aus dem Gleichgewicht geraten ist, da die SD ja bekanntlich einiges im Körper steuert
Ich hüpf mal wieder rein...
Übermorgen bin ich wieder in der KiWu und will genau dieses Verhältnis ansprechen (ZT 5 Ö:P 1:3,3 und an ZT 20/HL8 Ö:P 1:77) und nächsten Mittwoch bin ich beim Endo, weil ich ne Fachmeinung zu meinen SD-Werten will (ft3 22%, fT4 30%). Dani, du kennst dich doch aus... Hast du ne Meinung dazu?

Ich hoffe, dass da irgendein Arzt mal was dazu sagt außer "Alles bestens, Sie müssen Geduld haben!" :roll:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 18:34 Ich hüpf mal wieder rein...
Übermorgen bin ich wieder in der KiWu und will genau dieses Verhältnis ansprechen (ZT 5 Ö:P 1:3,3 und an ZT 20/HL8 Ö:P 1:77) und nächsten Mittwoch bin ich beim Endo, weil ich ne Fachmeinung zu meinen SD-Werten will (ft3 22%, fT4 30%). Dani, du kennst dich doch aus... Hast du ne Meinung dazu?

Ich hoffe, dass da irgendein Arzt mal was dazu sagt außer "Alles bestens, Sie müssen Geduld haben!" :roll:
Hallo liebe Frau Lehrerin - der ZT 20 ist in diesem Fall Aussagekräftig - in der ersten ZH ist eh weniger Progesteron vorhanden - ist bei dir ja meist HL 9/10 und in dem Zeitraum wo die SB's beginnen - war das Verhältnis unter der Utrogesteinnahme? Du nimmst ja morgens und abends vaginal je 200mg? Das ist echt zum Mäusemelken.. :?

für die SD nimmst du auch aktuell keine Medikamente bzw bei dir wurde keine Diagnose getroffen? Bei einer gesunden SD tue ich mich da auch schwer - was du allerdings für die SD tun kannst, was Natalie zB vorhin auch geschrieben hatte ist Jod (auch für den Kiwu wichtig) und Vitamin D - ein guter B12 Komplex mit Folat - Selen, Magnesium und Eisen nimmst du ja schon - würde auch versuchen, dass ich wo es geht das Progesteron ankurbele - hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!!

Hattest du da nicht noch ne Kontrolle bezüglich SD? Oder hab ich das verwechselt
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Dani86 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 18:56
FrauLehrerin hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 18:34 Ich hüpf mal wieder rein...
Übermorgen bin ich wieder in der KiWu und will genau dieses Verhältnis ansprechen (ZT 5 Ö:P 1:3,3 und an ZT 20/HL8 Ö:P 1:77) und nächsten Mittwoch bin ich beim Endo, weil ich ne Fachmeinung zu meinen SD-Werten will (ft3 22%, fT4 30%). Dani, du kennst dich doch aus... Hast du ne Meinung dazu?

Ich hoffe, dass da irgendein Arzt mal was dazu sagt außer "Alles bestens, Sie müssen Geduld haben!" :roll:
Hallo liebe Frau Lehrerin - der ZT 20 ist in diesem Fall Aussagekräftig - in der ersten ZH ist eh weniger Progesteron vorhanden - ist bei dir ja meist HL 9/10 und in dem Zeitraum wo die SB's beginnen - war das Verhältnis unter der Utrogesteinnahme? Du nimmst ja morgens und abends vaginal je 200mg? Das ist echt zum Mäusemelken.. :?

für die SD nimmst du auch aktuell keine Medikamente bzw bei dir wurde keine Diagnose getroffen? Bei einer gesunden SD tue ich mich da auch schwer - was du allerdings für die SD tun kannst, was Natalie zB vorhin auch geschrieben hatte ist Jod (auch für den Kiwu wichtig) und Vitamin D - ein guter B12 Komplex mit Folat - Selen, Magnesium und Eisen nimmst du ja schon - würde auch versuchen, dass ich wo es geht das Progesteron ankurbele - hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!!

Hattest du da nicht noch ne Kontrolle bezüglich SD? Oder hab ich das verwechselt
Ne, das Verhältnis war vor der Utrogest-Einnahme. Um das Utrogest musste ich ja quasi betteln :crazy:
Mit 1x 200mg wars erst besser, dann wieder genauso schlimm, daher dann 2x 200mg. Erst hieß es, ich kann beide abends nehmen, das hat aber nicht so gut geholfen. Im letzten Zyklus hab ich dann 1-0-1 genommen, ziemlich genau 12h Abstand und vaginal, da wars dann ganz gut. Aber den Tipp hat mir die KiWu nicht gegeben. :roll:
SD gibt es keine Diagnose, nein. Das will ich ja nächsten Mittwoch ansprechen beim Endo. Jod ist glaube ich in FemiBaby drin. D3 Spiegel war im Herbst gut, aber ich nehme so alle 2-3 Tage 2000 I.E.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Echt? Man soll nicht mehr als 2 Tassen vom F-Tee? :think: ich versuch eigentl immer 3 zu schaffen :D .

FrauL, dein TSH war unauffällig ne? Unter 2? Gibt's SD-Kranke in der Familie? Findest du denn andere Unterfunktionssymptome, außer KiWu, die auf dich zu treffen? Vielleicht sagt ja auch das Ultraschallbild der SD beim Endo was aus.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Ich trinke auch immer ne ganze Kanne :lol:
Vita Et Natura Zyklustee 1 und 2 sind Mischungen speziell auf die Zyklushälften abgestimmt.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten