Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Silvi - stimme Natalie zu - Jod, Selen, Eisen und Vitamin D wirken sich positiv auf die Schilddrüse aus - Yoga zur Entspannung macht aber auch denke ich einiges aus :)

Fredi - das mit dem Neustart tut mir leid - hatte trotzdem so mitgefiebert bei dir!

Tortentante - drücke die Daumen, dass die Ovu's bald positiv werden (welche Sensitivität hast du denn? 10er?) - dass die Kurve nun ruhiger wird ist auch schon mal ein sehr gutes Zeichen :flower:

Lara - auch bei dir tut es mir sehr leid mit dem Neustart :/

Ich setze mich mal an die Liste
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Montagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Happy-Lila-Balken-Day! 🍀
Juro1985 13.ÜZ - Glückwunsch :clap: 🍀
lasse euch auf Wunsch solange noch hier oben, bis es auf die Mami-Liste geht :flower: :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild


NMT Liste 💚 Bild
HL 11: Seety 2. ÜZ - Tut mir leid, dass die Tempi wohl leider nach Mens aussieht :? aber noch ist die Mens nicht da - daher noch etwas 🔥
HL 9: Kata0888 - 5.ÜZ - auch eine schöne Kurve :clap:
HL 6: DeDanny 3.ÜZ - hier war das 🔥 super - Tempi ist wieder schön oben!
HL 6: denise42 2. ÜZ - hier hat das 🔥 was gebracht :) :thumbup:
HL 4: Kati88 4. ÜZ - schöner Anstieg :flower: weiter so! :thumbup:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 33: Tortentante 2. ÜZ - Tempi ist weiterhin schön ruhig - drücke die Daumen, dass der Ovu bald positiv ist!! 🍀
ZT 25: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke fest die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 16: Stephie37 4.ÜZ - war das schon die ehM? Würde ja vom Zeitraum passen!! :thumbup:
ZT 14: Silvi 9. ÜZ - hoffentlich bald mit positivem Ovu 🍀 klingt so als würde der ES bald nahen!
ZT 12: Ms_Trillian 3. ÜZ - da müsste der Ovu nun aber bestimmt schon was anzeigen :thumbup:
ZT 11: Anna - 6.ÜZ - endlich richtig in der TL-Region angekommen :clap: Tempi ist auch schön ruhig :thumbup:
ZT 11: Laryana 7.ÜZ - eine schöne ruhige TL :flower: Perlenkette :love:
ZT 10: Schmiddi 3.ÜZ - die Tempi ist immer noch schön ruhig - sehr gut :thumbup:
ZT 8: Dani86 8.ÜZ - Morgen darf die Tempi ruhig wieder etwas runter :D
ZT 7: CaKaFi 9.ÜZ - die Tempi ist immer noch schön ruhig :flower:
ZT 3: Natalie 2.ÜZ - alles liebe für diesen Zyklus :flower:
ZT 3: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - alles liebe für diesen Zyklus :flower:
ZT 2: Ibi 3.ÜZ - Tempi geht auf TL-Niveau :thumbup:
ZT 2: Lara8 15.ÜZ - tut mir Leid mit dem Neustart :( magst du dann erst mal auf die Pausenliste?
ZT 1: Fredi 14. ÜZ - tut mir Leid mit dem Neustart :(

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - Auch dir ein herzliches Willkommen in der Runde :wave:
Feline2604 - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:
Schati (bald 4. ÜZ) - Herzlich Willkommem hier! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Tortentante, bisschen Hefe macht den Teig tatsächlich schön locker fluffig und man schmeckt sie nicht raus. Ich nehme 2 Tütchen Trockenhefe für 500g Mehl plus Kerne. Ich kann Hefegebäck nicht leiden, aber sogar die Menge schmeck ich nicht raus.
Ich glaube du solltest dir wirklich empfindlichere Ovus kaufen. Ich kenne es eher so, dass die Ovus meist eine zarte Linie zeigen und werte sie erst als positiv wenn die Testlinie fetter ist als die Kontrolllinie. Wenn man weiss wie sensibel die eigenen Ovus funktionieren, macht es vielleicht keinen Unterschied, ich finde es aber schonmal viel motivierender wenn man sieht, ja da ist etwas, der Körper produziert ständig LH und jetzt warte ich darauf dass der Test fett positiv wird. Es ist ja nichts schlimmer als auf eine weisse Fläche zu starren, das reicht schon bei den Schwangerschaftstests.

Schmiddi, ich drück dich ganz fest. Was du erlebt hast ist ein absoluter Albtraum. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht persönliches Leid zu relativieren, aber ich sag mir auch immer, meine FG war relativ spät und darum für mich schmerzhafter als wenn es in der 6. oder 8. Woche passiert wäre. Aber ich bin gleichzeitig froh, dass es nicht noch später war. Ich finde es unglaublich bewundernswert dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. :flower:

Lara8, wäre eine Heiminsemination etwas für dich? Kostet ja nicht die Welt, du müsstest dir nur das Werkzeug dafür besorgen und dein Partner sein Sperma einfrieren.

Cakafi, Weihnachten mit Corona ist auch einfach deprimierend, ich denke da bleibt keiner verschont.

Nach der Diskussion bzgl Mönchspfeffer überlege ich tatsächlich dem nochmal eine Chance zu geben. Ich sehe, dass ich im Erfolgszyklus damals bei meiner Tochter Mönchspfeffer genommen habe, obwohl meine Frauenärztin meinte das sei Zufall da es nicht so schnell wirkt. Andererseits will ich nichts unversucht lassen. Ich nehme aber schon soviel (Eisen, Ubiquinol, Vitamin D, Vitamin B12, Omega3, Zink, Selen, ASS 100, Yams, jetzt noch Ashwaghanda und L-Arginin, Zyklustees), gerade frage ich mich ob ich sie noch alle habe :wtf:

Zu den Kombipräparaten kann ich euch nur sagen, passt auf dass ihr nicht etwas überteuertes nehmt wo zu viel drin ist. Vieles kann der Körper nämlich nicht zusammen verwerten. Ich nehme einiges Morgens mit dem L-Thyrox (was nüchtern am besten aufgenommen wird) und einen anderen Schub Mittags (alles was Fett braucht). Selen und Zink soll man zb getrennt nehmen, Eisen muss mit Vitamin C kombiniert werden usw.

Schade, dass es hier so wenig gute Neuigkeiten gibt. Aber herzlichen Glückwunsch nochmal an Juro und Trulla!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:59 ... gerade frage ich mich ob ich sie noch alle habe :wtf:
:lol: :lol: :lol: Kommt mir bekannt vor. Auf 9 oder 10 Tabletten bringe ich es auch gerade :roll: Was wird das erst, wenn man 80 J. alt ist :think: ... aber zumindest der KiWu kann einem dann egal sein... wobei das Nährstoffe/Vitamine ja für den Körper nicht weniger wichtig macht.

Dani, danke für die Liste :flower:

Fredi, schade mit dem Neustart. Gibts was neues vom Urologen?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Lara das mit dem Neustart tut mir leid, erwartet oder nicht..
Besonders, wenn den kommenden Zyklen terminlich so gar nicht chancenhaft sind. Halt die Ohren steif.
Natalie hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:59 Tortentante, bisschen Hefe macht den Teig tatsächlich schön locker fluffig und man schmeckt sie nicht raus. Ich nehme 2 Tütchen Trockenhefe für 500g Mehl plus Kerne. Ich kann Hefegebäck nicht leiden, aber sogar die Menge schmeck ich nicht raus.
Genau, Wenn's nach Hefe schmeckt, macht es keinen Spaß :thumbup: Ich nehme je nach Rezept 3-8g Frischhefe auf 500g für die meisten Brötchen - also... puh, ein Achtel von einem Hefeblock. Drauf steht zwar "1 Würfel auf 500g", aber dann schmeckts halt wie Pizzabrötchen und kann quasi sofort verarbeitet werden.
Darum minimale Hefemengen und eine lange Gare, 12 bis 36h je nach Rezept - ist für die Teigstruktur vorteilhaft, statt Hefe schmeckt man Aroma und verträglicher wirds damit auch (mein Mann merkt "Schnellteig" (Stichwort Pizzabrötchen) leider immer sofort am Magen, weil der FODMAP-Abbau da halt nicht ausreichend passiert ist).

Natalie und Dani Zu den Ovus, ich weiß gar nicht, habe die Femometer-Teststreifen und da steht keine Empfindlichkeit drauf (weder auf Packung noch Packunsgbeilage :roll: ), online habe ich sowohl gefunden, dass es 20 seien, als auch dass es 25er seien. Denke, wenn die aufgebraucht sind schaue ich nach 10ern.
Danke euch =]
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Tortentante hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 11:19 Natalie und Dani Zu den Ovus, ich weiß gar nicht, habe die Femometer-Teststreifen und da steht keine Empfindlichkeit drauf (weder auf Packung noch Packunsgbeilage :roll: ), online habe ich sowohl gefunden, dass es 20 seien, als auch dass es 25er seien. Denke, wenn die aufgebraucht sind schaue ich nach 10ern.
Danke euch =]
Ich nutze die Ovu's von David, die man bei Amazon findet. Das sind 10er und passen bei mir gut. 50 Stück für ca 15 €.

Natalie So gehts mir auch seit Monaten 😂 Hab auch das Eizellen Power Programm am Start. Muss aber dringend mal schauen, dass ich die NEMs abgestimmter einnehme. Danke für den Hinweis darauf. Kannst du da ne Website mit ner Übersicht empfehlen?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dnak für die weitren Begrüßungen sowie das Daumen drücken und die Rückmeldungen/Wünschen zu der bevorstehenden Hochzeit. :love: :flower: Wir wussten ja worauf wir uns einlassen, also nehmen wir es wie es kommt. Bisher ist noch alles wunderbar und das bleibt auch so :!: :!: :!:

Und danke Tortentante, ich stelle mir es mittlerweile auch nicht so schlimm vor, es wäre halt nur schade. - Corona-Braut :lol: :lol: , gefällt mir!
Bezüglich der Ovus, ich habe im letzten Monat die CB digital (rosa) und die OneStep AIDE Ovus mit 20miu/ml gemacht. Beide waren nur an einem Tag wirklich positiv

Neustater: Schön finde ich ja, dass man hier nicht allein ist :!:

Dani Das mit dem Pillenfreies Leben war tatsächlich Glück, da ich nichts vertragen habe :D ...und vielen Dank für die Liste
Ms_Trillian, Natalie Jaaa, das Gläschen bei Neustart, hier Bier statt Wein.
CaKaFi ; Lara8 und Schiddi Ich schick Energie :flower: und hoffe, dass es für euch besser wird :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Natalie - du hast recht - am besten sollte man die Sachen einzeln kaufen und schauen, wie diese zusammen passen - hab extra so eine Box die in morgens, mittags, abends unterteilt ist - für jeden Wochentag :lol:
denke Mönchspfeffer wäre bei Progesteronmangel sicher von Vorteil - nehme ja Alchemilla Urtinktur, welches ebenfalls ausgleichend für den Hormonhaushalt und bei Progesteronmangel helfen soll - aber wenn du mit Mönchspfeffer schon gute Erfahrungen gemacht hast ist das ja prima :thumbup:

Hier noch ein Artikel zum Folat - ist vll für den einen oder anderen auch Interessant:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... vXpmgBrkoM

Tortentante - würde auch mal die 10er versuchen wenn die anderen aufgebraucht sind - hab damit gute Erfahrungen gemacht - die sind halt bissi sensibler

Ibi - ja das ist wirklich Glück :D ärgere mich auch, warum ich die blöden Dinger nicht schon viel früher abgesetzt habe - aber ist so wie es ist - und besser spät als nie ^^ "Corona-Braut" ist auch eine lustige Bezeichnung
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

ms_trilian, hab nur das hier gefunden: https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/g ... -eizellen/
Da steht aber nicht mehr als das was ich erwähnt habe. Das ist aber auch das wichtigste, sonst einzeln googeln.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

dani, bei mir wurde nur einmal im vorletzten Zyklus Progesteron gemessen und da sagte die Ärztin der sei super und ich müsse kein Progesteron supplementieren. Jetzt war aber im letzten Zyklus die HL wieder kürzer als 10 Tage!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten