Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Nathalie ja so ein einzelner Wert scheint echt noch nicht viel auszusagen... dem ersten Wert habe ich auch nicht geglaubt und dachte es wäre ein Ausreißer.

Dani Habe nicht viel anders gemacht, habe natürlich NEMS genommen, Folsäure, Jod und co, aber ob das so ein Unterschied machen kann? Heute habe ich es endlich mal mittags rausgeschafft und das tat gut :).

Fredi ich habe erst so scheußliche Tabletten gehabt (Jod + Folsäure) mit Kelp und Spinat von InnoNature. Bis auf den Geschmack aber glaube ich ganz gut. Nun nehme ich zur Zeit Femibaby, weil da "alles" drin ist. Aber vermutlich werde ich das nicht dauerhaft nehmen. Nur jetzt weil ich die Packung leer machen will...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Silvi, also jod beeinflusst die Schilddrüsenproduktion schon mal, ebenso wie Selen und Vitamin D
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Nathalie Ja das muss es wohl gewesen sein, oder vllt hat sich ja das viele Yoga dieses Jahr positiv ausgewirkt :)
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal nochmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühner :flower: es ist toll, wie ihr euch hier schon einbringt :thumbup: wünsche es euch trotzdem, dass ihr nur eine kurze Zeit bei uns verweilen müsst.

tortentante deine Kurve wird nun ja richtig schön ruhig :thumbup: misst du nun länger als 3 Minuten? Der ES lässt bestimmt auch nicht merh lange auf sich warten!

ibi hoffe, ihr könnt nun trotz der ganzen Beschränkungen noch heiraten?

Juro und trulla herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :flower: verständlich, dass ihr erstmal vorsichtig zwecks Mamiliste seid. Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr nach den FA Terminen ganz beruhigt auf die Liste umziehen könnt!

laryana finde es super, dass du dich freiwillig zum helfen melden willst! Da hst du dich aber ganz schön eingedeckt mit den Büchern :shock: so hast du bald noch mehr Wissen, welches du mit uns teilen kannst :love:

silvi das ist ja klasse mit deinem SD-Wert, dass der ohne zusätliche Medis so gesunken ist :thumbup: ich bin mittlerweile in die Überfunktion gerutscht, weil die letzte Thyroxin-Erhöhung zu viel war. Hoffe, das normalisiert sich nun rasch, da ich davon jeden Tag Darmprobleme bekomme :shamebag:

fredi jetzt wirds langsam ganz schön spannend bei dir :shock: wann testest du denn? Zum Thema Folsäure: nehme das Elevit schon seit über einem Jahr, da da ja noch so viele andere Stoffe drin sind. Wie Dani ja schon geschrieben hatte, sollte Metafolin enthalten sein, da viele Frauen die normale Folsäure nicht verwerten können.

schati tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch miterleben musstest :( hoffe du wirst bald erlöst und kannst voller Mut in den nächsten Zyklus starten :thumbup:

lydi glaube das "Nachtesten" wurde nur in der ersten Welle gemacht :think: zumindest hab ich nun nichts mehr mitbekommen. Und du hast das nun ja auch bestätigt, dass da nichts mehr gemacht wird. Mehr als die Kontakte beschränken, könnt ihr dann ja auch nicht machen. Arbeitet dein Mann denn schon wieder? Macht ihr das öfter mit Frühstück im Bett?

juki, nathali, maus tut mir leid, dass ihr neu starten musstet :( hoffe, ihr konntet euch über das WE ein bisschen ablenken. Drücke euch die Daumen für ein Weihnachtswunder :thumbup:

fliegerliebe schließe mich den anderen an, dass du keine Rücksicht in deinen Planungen nehmen solltest. Abgesagt ist schnell alles. Hab letztes Jahr im Oktober den Fehler gemacht bei meinem Arbeitgeber zu bleiben. Nun sitze ich hier und ärgere mich, dass ich durch die zwei FGs immer noch hier bin und woanders besser aufgehoben gewesen wäre.

alle die ich nun vergessen habe: Es tut mir leid :(

hier so es tat ganz gut mich mal für ein paar Tage zurück zu ziehen. Bin im Moment sowieso irgendwie auf Trübsal eingestimmt :( hoffe, das geht bald vorbei, denn so kenne ich mich gar nicht.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Herzlich Willkommen allen Neuen hier im Forum! Ich habe etwas den Überblick verloren :crazy: Freue mich aber, dass unser Forum stetig wächst und der Austausch somit bereichert wird :thumbup:

Schneeflocke Es tut mir unendlich leid, dass du negativ getestet hast!!! Ich habe jeden Tag an dich gedacht und mitgefiebert...es ist einfach nicht fair :cry: Nimm´ dir die Zeit die du brauchst und komm´gestärkt zurück in die Runde, wenn du soweit bist. Bleib´weiterhin so postitiv gestimmt, dann wird das bestimmt auch bald belohnt :flower:

Allen Neustarterinnen wünsche ich für den neuen Zyklus alles erdenklich Gute und natürlich eine baldige SS :thumbup:

CaKaFi Ich kann dich so gut verstehen! Es ist tatsächlich sinnvoll, sich auch mal zurück zu ziehen, wenn man es braucht. Irgendwann ist die Luft einfach mal raus...nach vielen Versuchen und ohne Erfolg. Hoffentlich hellt sich deine Stimmung in der nächsten Zeit etwas auf :) Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür :wave:

Juro Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken und alles Gute für die Schwangerschaft :flower:

Ich wünsche Allen einen guten Start in diese neue Woche und seid lieb gegrüßt :)
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Fliegerliebe hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 21:58
Ich habe heute zufällig auf dem Instagram-Account einer Hebamme, der ich folge, gesehen, dass heute Worldwide Candle Lighting Day ist, an dem seit 1996 an verstorbene Kinder erinnert wird. Ich hatte davon noch nie was gehört, aber direkt eine Kerze für eure vielen Sternchen ins Fenster gestellt :love:
Das ist so wahnsinnig lieb von dir 😢❤️
Mich hat dieser Tag gestern extrem mitgenommen und mir meine ganze Energie geraubt.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

schmiddi das ist total verständlich, dass dir der Tag gestern so zugesetzt hat :( das was du miterleben musstest finde ich nochmal um soviel schlimmer als eine FG/MA vor der 12. SSW. Also das ist meine persönliche Meinung mit zwei Sternchen im ersten Trimester, welche ich gut verarbeitet habe, denke ich. Einen Verlust in einem so späten Stadium würde ich nicht so leicht verkraften. Von dem her Hut ab, dass du dennoch wieder soviel Mut und Zuversicht hast! Wünsche dir, dass diese schlimme Zeit gerade jetzt um Weihnachten ganz rasch vorbei geht und du sogar noch Ende des Jahres mit einem positiven Test belohnt werden kannst, der dir ein Stück weit den Schmerz nehmen kann. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Guten Morgen, Mädels!

Ich bin (wie erwartet) neu gestartet, Link ist in der Signatur.
Habt einen guten Start in die Woche!!

Und danke euch für die vielen Rückmeldungen zur Folsäure!

Herzlich willkommen Ibi! :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Am Wochenende habe ich immer so arg wenig Zeit, ich lese zwischendurch mit, aber zum posten komme ich kaum, weil ich kaum an einen Rechner komme. Und so lange Texte am Handy, das war noch nie meine Welt… Darum jetzt der post-Weekend-Rundumschlag

 
Ibi Herzlich willkommen! Und auf ein kurzes Hibbeln hier mit uns. Als ‚Corona-Braut‘ kann ich sagen: Es kann trotz aller Beschränkungen ein wunderbarer Tag werden. Den wünsche ich euch!


Fredi Zum Präparat, ich nehme FemiBaby, genau wie Laryana waren mir die Fettsäuren wichtig (ich weiß ja, was und wie ich esse – und da habe ich eindeutig meinen Schwachpunkt), aber wenn es vor allem um die Fettsäuren geht haben die anderen hier ja schon gut angebracht, dass es dann ein Produkt mit guter Bioverfügbarkeit sein sollte.
Alles, alles Gute für deinen Neustart!
 

JuRo meinen Glückwunsch zum lila Balken und alles, alles Gute :flower:


Schati Ich glaube, hier ist keiner böse – ich merke auch manchmal, dass ich jemanden vergessen habe, und dann ärgert mich das fürchterlich. Aber ich glaube, bös oder angefasst war hier noch nie jemand. Die Runde hier ist klasse und so rücksichtsvoll..!
 

Liebe Fliegerliebe nochmal zum Freitag: das kam absolut nicht rüber, als hättest Du ein Problem mit deinem Mann!  Ich habe meinen Post da vielleicht schlecht formuliert. Aber ja, so wie Du es schreibst, sollte es sein: Glaube an die Beziehung und vor allem das Wissen, was man an dem anderen hat. Auf dass es so bleibt! (Und Corona soll sich gefälligst verziehen ‚und gut is‘ )


SchneeflockeIch glaube, da ich am Wochenende hier Forenaktivitätspause hatte, habe ich Dir mein Mitgefühl noch gar nicht geschrieben. Ich hatte es gelesen und es tat mir so leid. Hoffentlich könnt ihr über den Jahreswechsel viel Kraft sammeln.

Auch Maus und Natalie, fühlt euch umarmt, wenn ihr wollt, und versucht den Blick nach vorn zu halten. Ich wünsche auch euch alles, alles Gute und viel Kraft.


silvi na das sind doch schöne Nachrichten, wenn die SD sich scheinbar  selbst oder ohne weiteres Zutun reguliert hat. Genial – so soll das bleiben! Du hattest gefragt, wie es mit meinem FA aussieht. Anz ehrlich war ich bezüglich der PP-Sache noch gar nicht da. Hatte meinen letzten Routinetermin kurz vor Absetzen der Pille, da sagte sie, ich sollte mich mal melden wenn sich nach 6 Monaten noch kein Kind angekündigt hat. Ich bin ja schon froh, dass sie schon nach 6 Monaten und nicht wie viele Ärzte erst nach einem Jahr mal schauen möchte. Aber vermutlich weiß sie auch, dass das jenseits der 30 einfach schneller zum Thema wird. Wie gut sie tatsächlich als KiWu-Begleiterin ist werde ich hoffentlich nicht testen müssen… Da auch mein Mann immer, wenn ich mal nen Hänger habe, auf den Ablauf dieser 6 Monate verweist („Wir warten noch bis dann, und dann lassen wir uns beide durchchecken“ (Der süße Kerl… will einfach nicht akzeptieren, dass es im Moment absolut an mir liegt) will ich auch vorher nicht nochmal hin. So ist es zwischen uns geplant, und so machen wir es.


Fredi (und Laryana)[b/] Wir haben tatsächlich zwei Sauerteige im Kühlschrank wohnen, aber für die Brötchen am Wochenende benutze ich den Sauer höchstens für ein bisschen Geschmack mit kleinem Anteil – den Trieb hole ich mir da lieber aus der Hefe (aber jetzt nicht an Pizzabrötchen denken :lol: sondern wenig, wenig Hefe und  lange Teigführung). Die Sauer nehmen wir dann eher für Brot.

Und ja, ein gutes Brot ist Kunst – und ich bin absolut kein Künstler. Der Weg ist noch lang – aber spaßig :D Laryana, ich erinnere mich an meine Zeit in den Staaten – da fing das an. Und wie gern ich in San Francisco war, weil es da tatsächlich eine Sauerteig-Brotkultur gibt. Ohne gute Bäcker oder mit einer ungewohnten Brotkultur, das ist doof (wie gesagt, bei uns wird alles Corporate-Großbäcker und schmeckt auch so, richtige Handwerksbäckereien gibt es in unserer Stadt vielleicht noch zwei, und die sind am anderen Ende der Stadt). Dein Mann hat Glück, dass er dich hat :thumbup:


Silvi, CaKaFi, Lydi Wie lieb, dass ihr so mit mir und dem Post-Pill-Kram fühlt (und juki ohnehin, meine PP-Patin :lol: ), dabei habe ich ja viel weniger Grund zum jammern als so viele von euch. Ich hoffe, dass ich das nicht über die Gebühr tue.

CaKaFi, tatsächlich messe ich wie vorher, keine Ahnung, welchen Schalter ich umgelegt habe. Kann ja nur mental sein.  Und Du, bitte halt die Ohren steif – ich hoffe, es kommen wieder Tage an denen Dir lichter und besser zumute ist.

Lydi, ja, ich mache artig jeden Abend nen Ovu, ist aber immer entweder blütenweiß oder so hauchzart, dass ich vermute, dass man einfach die potentielle Nachweislinie durchschimmern sieht. Ich brauche die Packung jetzt auf, danach schaue ich mal, ob ich vielleicht welche mit einer anderen Empfindlichkeit bekomme.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Kämpferinnen

Bin leider auch neu gestartet. Ich befürchte die nächsten zwei Zyklen nicht mehr nutzen zu können, da mein Parter wegfährt und dann steht wohl die OP an. Bin sehr traurig deswegen. Mein Link ist aktualisiert.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten