Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

Ich bin leider raus. Vielleicht bringt der neue Zyklus Glück. ?

In den ersten Tagen nach dem Eisprung wird es eventuell nichts ausmachen aber danach sollte wirklich gelten 0 lkohol in der Schwangerschaft.

Risiken: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/ ... gsstadien/#_" target="blank

Alles oder Nichts Prinzip: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/ ... s-prinzip/#_" target="blank
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

@Fibro: Als ich vorhin die Klinik anrief um den Termin zu bestätigen, bat man mich meine Größe und mein Gewicht zu nennen. Da sagte die am Telefon ... hmm... ich bin mir nicht sicher ob wir die BS ambulant machen können bei Ihrem Gewicht. Allerdings sind sie ja auch nicht unbedingt klein - Kommen Sie bitte morgen zum Anästhesiegespräch vorbei.. Die kollegin wird sich dann ein Bild von Ihnen machen und alles weitere mit Ihnen besprechen...

Ich finde diese Aussage schon etwas Grenzwertig... Naja muss ich dann halt durch...
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Schmiddy oh OK. Das hört sich ja dann echt erstmal nicht ganz so positiv an. Aber es war ja nur von ambulant die rede. Machste es halt stationär? Wäre doch auch kein Drama oder?

Calui definitiv sollte danach kein Alkohol mehr getrunken werden, ich denke das muss man nichtmal erwähnen.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

SchmiddyHH hat geschrieben:@Fibro: Als ich vorhin die Klinik anrief um den Termin zu bestätigen, bat man mich meine Größe und mein Gewicht zu nennen. Da sagte die am Telefon ... hmm... ich bin mir nicht sicher ob wir die BS ambulant machen können bei Ihrem Gewicht. Allerdings sind sie ja auch nicht unbedingt klein - Kommen Sie bitte morgen zum Anästhesiegespräch vorbei.. Die kollegin wird sich dann ein Bild von Ihnen machen und alles weitere mit Ihnen besprechen...

Ich finde diese Aussage schon etwas Grenzwertig... Naja muss ich dann halt durch...

Erst mal herzlich Willkommen :)
Zu der BS, stationär haben wir damals (hab 3 Monate in der gyn gearbeitet) alle Frauen aufgenommen bei denen es zu komplikationen kommen könnte d.h. nachblutungen, Probleme bei der wundeheilung etc. Das mit deren Übergewicht ist leider so ein Risiko Faktor der bei der BS zu Komplikationen führen KANN aber noch lange nicht MUSS :) lass dich da einfach gut von der Ärztin aufklären und die wird dir schon sagen ob es geht oder nicht. Viel Glück schon mal!
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen Schmiddy!

Zu der Sache mit Alkohol und 2. Zyklushälfte: Wenn es eine Geschäftsreise ist und du gar keine Alkohol trinkst bzw. sonst ab und an n Gläschen, dann ist es wohl sehr "auffällig" wenn du dann nix trinkst... ich würde es so machen, dass ich halt mal n Gläschen oder Bierchen oder was auch immer mittrinke. Wie manch andere schon gesagt haben, wenn der Blutkreislauf noch nicht mit dem Embryo verbunden ist passiert auch nix....

Zur Bauchspiegelung kann ich leider nix beitragen....

Leider kann ich ein paar Kurven wie z.b. von Jody, Julschen nicht sehen....

Hab grad in den Pausenraum gelinst.... Silver herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! :love:


Wünsche euch allen einen schönen Freitag !
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

@ lynncelebrateslife: Danke für die Info.

Will ganz ehrlich sein, möchte den Mist am Besten dieses Jahr noch hinter mich bringen, da dieses Jahr sehr mit Achterbahnfahrt war...
Im Mai meinen Vater zu Grabe getragen und im August geheiratet... Habe wahnsinnig Angst vor dieses Weihnachten, mache mir Sorgen um meine Gesundheit (krebse seit 3 Wochen mit einem komischen Husten rum) und will den ganzen sch... in diesem Jahr einfach in 2017 belassen und in 2018 mit NEUEN, GUTEN Sachen beginnen! Es steht ja auch schon die Erste Insemination im Februar im Kalender ;-)

Ich möchte am 31.12. um 23:59:59 sagen können: Hier - Du besch... Jahr 2017... DAS IST DEIN ENDE!!! Und mit voller Elan und mit viel mehr Glück in das neue Jahr starten kann!

Thema Alkohol: Witzigeerweise habe ich ein Sammelsorium von Likören, Vodka und weiteren alkoholischen Getränken hier - allerdings Randvoll. Ich vertrete die Meinung, bei Kinderwunsch ab 2.ter Zyklushälfte definitiv kein Alkohol mehr. Allerdings kann so ein alkoholfreies Bier auch Tarnung geben wenn man umsichtig handeln muss... Ich würde es so machen, dass ich vorgebe auf Toi zu müssen und dann beim Kellner heimlich das alkfreie Bier bestellen würde - selbstverständlich bereits in ein Glas gefüllt.
Zuletzt geändert von SchmiddyHH am Freitag 17. November 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

Ich habe gerade negativ getestet. Ich weiß bis die Mens eintrudelt, ist theoretisch noch Hoffnung. Aber ich fühle mich unschwanger und bin mir sicher, dass die Tests Recht haben...

Willkommen Schmiddy! Ich bin auch aus HH und kann dir, was 2017 angeht ebenfalls die Hand reichen. Ein besch**** Jahr. Hoffe auch auf 2018!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Warum soll man in der hl kein Alkohol trinken? bis das Kind davon was merken würde ist davon lang nix mehr in deinem Körper. Selbst beim positiven test ist der zellklumpen noch nicht mit dir verbunden und merkt nix.

Ich kann echt nur jedem raten setzt euch nicht unnötig so nem stress aus und schränkt euch nicht unnötig ein.
Ich hab das 2,5 Jahre gemacht und es hat nix gebracht. Ausser Krach daheim, unglücklich sein, genervt sein usw.... Und jetzt bin ich endlich schwanger in meinem "mir ist alles scheiss egal" Zyklus in dem ich jedes we betrunken war und mir alle 2 Tage ne neue Schachtel kippen gekauft habe....

Wenn organisch keine Gründe vorliegen, kann es durchaus psychisch bedingt sein...
Wie schon einige hier geschrieben haben hibbeln ist die beste Verhütung
Ich denke rauchen ist viel schlimmer, weil es viel viel länger in unserem Kreislauf drin hängt.

Ich hab ja auch jetzt leicht reden. Will euch auch nur gut, ich weiss ja wie ihr euch fühlt und wie das ist wenn es einfach nicht klappen will. :flower: :flower:

Lillymaus wie fühlt man sich schwanger? ;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

Fibro hat geschrieben: Calui definitiv sollte danach kein Alkohol mehr getrunken werden, ich denke das muss man nichtmal erwähnen.
Leider muss man das erwähnen, denn in Deutschland trinkt jede 4. Frau in der Schwangerschaft Alkohol und schwere Behinderungen durch Alkohol in der Schwangerschaft kommen häufiger vor als das Down Syndrom.

Ich musste auch ganz schön schlucken als ich von den Zahlen kürzlich gehört hab.

http://m.spiegel.de/gesundheit/schwange ... 30321.html" target="blank

Es ist übrigens kein Problem das nur in der Unterschicht auftritt oder mit einem geringen eigenen Bildungsstand assoziiert wäre.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Gut da hast du recht. Liegt auch an den Generationen. Meine oma ist auch der Meinung mal ein Glas Sekt schadet nicht ... So an Silvester z.b.
Ich nehme ihr das auch nicht übel, damals hat man das eben so gesehen.
"Das hat man früher auch gemacht und meine Kinder sind auch gesund" :lol:
Tja da hat se recht haha.

Für mich trotzdem ein no go.

Ich kenne auch viele die in der SS weiter geraucht haben, zwar nur 1-2 kippen am Tag, aber trotzdem. Die Kinder sind auch gesund.

Würde ich aber auch niemals machen....

Wer meint er muss das machen, bitte schön. Ist ja sein Körper und sein Kind. Dann brauch man aber auch nicht rumheulen wenn doch was schief geht ;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten