Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

ich war heute morgen auch kurz davor zu testen. Habe meinen Mann gefragt, der meinte, ich solle noch warten. Ich war dann den ganzen Vormittag total mies drauf, weil ich seit ein paar Tagen einfach pessimistisch bin, was diesen Zyklus angeht. Das ist möglichweise einfach Zweckpessimismus, um mich vor der großen Enttäuschung zu schützen. Aber gleichzeitig zieht mich das ja auch runter. Ich finde generell die Tage vor der Mens immer am schlimmsten. Ich glaube, ich teste morgen früh. Dann habe den ganzen Tag, was um die Ohren und keine Zeit zu grübeln. Bis Samstag habe ich hoffentlich die Enttäuschung ein bisschen verdaut.
gatoloco hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, irgendwie ist in mir der Gedanke, nie schwanger sein zu können. Da hatte ich schon ewig Angst vor.
Der Grund dafür ist eigentlich seltsam und irgendwie objektiv "dämlich". Aber ich krieg es nicht raus.
Mein erster Freund (voll der Idiot - merkt aber in dem jungen Alter leider zu spät!) gab mir aufgrund von meinen Akneproblemen Tabletten von sich dagegen. Natürlich halfen sie nicht. Und im vollen Vertrauen hab ich ihm geglaubt, dass nix passieren kann. Später fand ich halt heraus, dass diese Tabletten fruchtschädigend sind. Ich hatte so lange Angst, dadurch unfruchtbar geworden zu sein. :wtf:
Ja, solche fixen Überzeugungen können schon sehr tief sitzen und sich halten. Das sind tiefe Ängste!

Kenne ich auch. Ich war im letzten Zyklus auf einmal überzeugt, dass wenn es in diesem Zyklus geklappt hat, dass das Kind behindert oder nicht lebensfähig sein würde. Das war eine Überzeugung, die plötzlich da war, ohne Logik und nicht durch rationale Gedanken wegging. Und dann hatte ich noch Angst, dass es sich genauso ereignen würde, weil ich "meinen Körper durch meine Gedanken so programmiert hätte". Bis mir der Spruch mit dem rosa Elefanten eingefallen ist ("versuchen Sie jetzt in den nächsten 30 Sekunden NICHT an einen rosa Elefanten zu denken") und ich es umgedreht habe und immer an rosa Elefanten gedacht und mir welche vorgestellt hab (gibt Bilder im Netz), wenn mir der Gedanke an ein behindertes Baby gekommen ist. Das hat gut funktioniert, ich habe dann mehr an rosa Elefanten gedacht, musste lächeln und die Überzeugung hat sich aufgelöst :clap:
gatoloco hat geschrieben:Lilly, deine Tempi ist ja auch wieder gestiegen! Ich hoffe, das bedeutet Gutes! :flower:
Es sollen noch ganz viele rauskugeln!
Danke dir ! :flower: Ja, noch ist ein bisschen Hoffnung da...
Ich drücke dir aber auch ganz doll die Daumen! :thumbup: Deine Kommentare lesen sich so, dass es Grund zum Optimismus gibt :flower: :flower:
Herminexxx hat geschrieben: Das mit dem "Kinderwunsch ist die beste Verhütung" ist bestimmt so eine psychische Sache.
....
Vielleicht ist es bei den ungewollt-schwangeren auch so eine Sache. Ich meine wenn man nur ein Mal die Pille vergessen muss, um schwanger zu werden, würden wir alle vermutlich wieder damit anfangen :lol: Vielleicht sehnen diese Menschen sich unterbewusst auch nach mehr Nähe, den Partner zu binden, vielleicht auch einfach nach einem Abenteuer oder sonst etwas. Und wir haben evtl. im Umkehrschluss auch Ängste, ob man wirklich soweit ist, ob das mit der Arbeit hinhaut oder finanziell...
Das mag für einige bestimmt zutreffen. Gibt ja viele solche Thesen, dass das Unterbewusstsein irgendwie eine Rolle spielt. Ich denke immer, dass es individuell verschiedene Faktoren auf körperlicher und psychischer Ebene gibt, die Einfluss auf unsere Fruchtbarkeit haben. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass wir heute noch relativ darüber wissen, wieso manche schneller schwanger werden und es bei anderen nicht klappt und insbesondere kaum etwas über die psychischen Faktoren und ihr Zusammenspiel mit der körperlichen Ebene. Aber das ist wohl auch schwierig in Studien zu untersuchen.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

ohje Fairy, was für ein Schreck! :o Hat dich denn jemand ins KH gefahren?
So etwas kann ein Hinweis, dass man besser auf sich aufpassen muss wegen Überlastung oder zuvielen Sorgen, so dass die Achtsamkeit leidet.
*drück dich mal* :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Darf ich euch mal fragen, wie ihr das handhabt mit dem Alkohol in der 2. ZH? Ich versuche eher nichts mehr zu trinken. Fällt mir auch nicht schwer, wenn es um das Glas Wein zuhause geht oder so. Jetzt fliegen wir heute Abend mit der Arbeit bis Sonntag nach Irland. Alkohol wird bestimmt getrunken... Viele sagen ja, dass man bis man positiv getestet ist so leben soll, wie sonst auch (natürlich nicht exzessiv trinken)...man spricht ja auch von dem "Alles-oder-nichts-Prinzip". Ich bin total unsicher gerade... Chancen sind ja generell eher klein, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Bei HL-Tag 5 kann man aber ja auch noch nicht testen :crazy:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Theavdv hat geschrieben:Darf ich euch mal fragen, wie ihr das handhabt mit dem Alkohol in der 2. ZH? Ich versuche eher nichts mehr zu trinken. Fällt mir auch nicht schwer, wenn es um das Glas Wein zuhause geht oder so. Jetzt fliegen wir heute Abend mit der Arbeit bis Sonntag nach Irland. Alkohol wird bestimmt getrunken... Viele sagen ja, dass man bis man positiv getestet ist so leben soll, wie sonst auch (natürlich nicht exzessiv trinken)...man spricht ja auch von dem "Alles-oder-nichts-Prinzip". Ich bin total unsicher gerade... Chancen sind ja generell eher klein, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Bei HL-Tag 5 kann man aber ja auch noch nicht testen :crazy:

Ich mache das so wie du. Ja, viele sagen man kann trinken. Aber falls sich dann doch was einnisten sollte und ich es dann verliere würde ich trotzdem die ganze Zeit denken, dass es evtl. deswegen war. Ich weiß, klingt irgendwie dämlich. Aber ich fühle mich besser dabei.
Ich denke, jeder sollte das so für sich handhaben, wie derjenige sich am besten dabei fühlt. :flower:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

ich war heute morgen auch kurz davor zu testen. Habe meinen Mann gefragt, der meinte, ich solle noch warten. Ich war dann den ganzen Vormittag total mies drauf, weil ich seit ein paar Tagen einfach pessimistisch bin, was diesen Zyklus angeht. Das ist möglichweise einfach Zweckpessimismus, um mich vor der großen Enttäuschung zu schützen. Aber gleichzeitig zieht mich das ja auch runter. Ich finde generell die Tage vor der Mens immer am schlimmsten. Ich glaube, ich teste morgen früh. Dann habe den ganzen Tag, was um die Ohren und keine Zeit zu grübeln. Bis Samstag habe ich hoffentlich die Enttäuschung ein bisschen verdaut.
Mein Freund hat mir auch verboten, zu früh und vor allem ohne ihn zu testen.
Zweckpessimismus kenn ich zu gut! Man versucht halt sich vor Enttäuschungen zu schützen.
Vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht :flower: Ich drücke ganz fest die Daumen, falls du dich tatsächlich dazu entschließt, zu testen!
gatoloco hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, irgendwie ist in mir der Gedanke, nie schwanger sein zu können. Da hatte ich schon ewig Angst vor.
Der Grund dafür ist eigentlich seltsam und irgendwie objektiv "dämlich". Aber ich krieg es nicht raus.
Mein erster Freund (voll der Idiot - merkt aber in dem jungen Alter leider zu spät!) gab mir aufgrund von meinen Akneproblemen Tabletten von sich dagegen. Natürlich halfen sie nicht. Und im vollen Vertrauen hab ich ihm geglaubt, dass nix passieren kann. Später fand ich halt heraus, dass diese Tabletten fruchtschädigend sind. Ich hatte so lange Angst, dadurch unfruchtbar geworden zu sein. :wtf:
Lillymiau hat geschrieben:Ja, solche fixen Überzeugungen können schon sehr tief sitzen und sich halten. Das sind tiefe Ängste!

Kenne ich auch. Ich war im letzten Zyklus auf einmal überzeugt, dass wenn es in diesem Zyklus geklappt hat, dass das Kind behindert oder nicht lebensfähig sein würde. Das war eine Überzeugung, die plötzlich da war, ohne Logik und nicht durch rationale Gedanken wegging. Und dann hatte ich noch Angst, dass es sich genauso ereignen würde, weil ich "meinen Körper durch meine Gedanken so programmiert hätte". Bis mir der Spruch mit dem rosa Elefanten eingefallen ist ("versuchen Sie jetzt in den nächsten 30 Sekunden NICHT an einen rosa Elefanten zu denken") und ich es umgedreht habe und immer an rosa Elefanten gedacht und mir welche vorgestellt hab (gibt Bilder im Netz), wenn mir der Gedanke an ein behindertes Baby gekommen ist. Das hat gut funktioniert, ich habe dann mehr an rosa Elefanten gedacht, musste lächeln und die Überzeugung hat sich aufgelöst :clap:
Hihi, tolle Vorstellung mit den rosa Elefanten! Ich glaube, das werde ich ein bisschen übernehmen. Find es immer wichtig, etwas zu haben was einem hilft aus der Gedankenspirale zu kommen!
gatoloco hat geschrieben:Lilly, deine Tempi ist ja auch wieder gestiegen! Ich hoffe, das bedeutet Gutes! :flower:
Es sollen noch ganz viele rauskugeln!
Lillymiau hat geschrieben:Danke dir ! :flower: Ja, noch ist ein bisschen Hoffnung da...
Ich drücke dir aber auch ganz doll die Daumen! :thumbup: Deine Kommentare lesen sich so, dass es Grund zum Optimismus gibt :flower: :flower:
Danke dir! Ach das wäre zu schön! :flower: :love:
Ich fieber hier richtig mit bei den Hochlagen-Ladys :lol:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Fairy, gute Besserung :flower: War das auf der Arbeit?

Lilly, vielleicht wirst du ja doch positiv überrascht :flower:

gatoloco, ich würde auch nie testen ohne es meinem Mann zu sagen. Da ich meistens früher aufstehe, hab ich schon mal nen Test gemacht bevor er auf war, aber habs dann gleich erzählt.

Thea, wieso stehen die Chancen schlecht? Sieht doch ganz gut aus! Ich vermeide Alkohol ein bisschen in der HL. Wenn ich unterwegs bin, trinke ich etwas Weißweinschorle oder sag, dass ich gerade keine Lust hab auf viel Alkohol. Ein gutes Gegenbeispiel liefert meine Schwägerin, die sich in der Anfangszeit zwei mal ordentlich einen rein gekesselt hat (ohne zu wissen, dass sie schon ss war) und in vier Wochen ist der ET :love:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

lillymiau
es liegt eher daran, dass ich eindach unglaublich ungeschickt bin... ich hab mir auch schon beim niesen ne rippe gebrochen. oder beim salami schneiden mit der maschine den daumen fast abgehackt. oder beim kuchen schneiden die fingerkuppe :roll:

bezüglich alkohol in der 2. ZH, ich bin dann noch nicht schwanger, weiss es nicht, neimand kanns nachweisen und verbunden ist auch noch nix mit meinem körper, also loegt alkohol und alles andere im normalen mass drin für mich.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

mein handy hab ich auch noch im zug liegen lassen :crazy: definitiv nicht mein tag!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Hidiho...

ich wollt mich mal hier reinschleichen... kurzes hallo reinwerfen - und mithibbeln.

Habt ihr noch ein Plätzchen frei :?:

Kurz zu mir: bin 34 Jahre, komme aus Hamburg, seit August mit meinem Mann verheiratet - sind im gesamten 43. ÜZ seit 2013 - Voraussichtlicher ES 27.11. NMT soll am 10.12. sein. Regelmässiger Zyklus von 26-28 Tagen. ÜZ 04/2017 war Katastrophenzyklus weil ich so unwahrscheinlich doll krank war/bin.

Joah und habe heute Info bekommen das ich nächste Woche Mittwoch, dank der KiWu-Klinik, einen Termin zur Bauchspiegelung nun habe...
Hab mich bisl im Netz belesen, aber muss ganz ehrlich sagen, habe Angst durch mein Übergewicht beim Anästhesie-Gespräch morgen Mittag eine Absage zu erhalten. Bin halt 1,74 cm groß und wiege 103 kg... und dann machen mir auch noch die möglichen Schmerzen sorgen... Aber ich möchte endlich, das sich ein Würmchen festbeisst und auch bei mir bleibt!
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Alkohol... Also macht euch da nicht so ein stress. Es reicht wenn man aufhört wenn der test positiv ist. Ihr seid ja alles keine Alkoholiker :) und ein bisschen Alkohol ist sooo schnell wieder abgebaut. Wenn ihr positiv testet ist da noch nicht mal was mit eurem Kreislauf verbunden. Leute die nicht so aktiv hibbeln wie wir hier machen sich da auch kein stress :) die wissen oft nichtmal wann die hl anfängt

Man sollte sich vllt nicht jeden Tag die kanne geben, aber sein leben einschränken bringt meist auch nichts. :flower:

Herzlich willkommen schmiddy :) :love:
Die schmerzen sind halb so schlimm, ne Geburt ist schlimmer behaupte ich mal unwissentlich :D ne also die schmerzen sind echt gut auszuhalten fand ich.

Wegen Gewicht kann ich dir leider kein Rat geben. Bin zwar auch nicht schlank, aber mit 170cm und 76 kg glaub noch im Rahmen. :think:

Aber warum sollte das ein Problem sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten