Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

@Maria: die Kurve ist wirklich schön ruhig. Ich könnte mir vorstellen das der Möpf da Wirkung zeigt. Meine Kurve ist auch deutlich ruhiger jetzt im 3. Monat mit Möpf. Daumen sind gedrückt das dich dein Gefühl nicht täuscht.

@Wetterhex: Ja ich nehme Mönchspfeffer und seid kurzem auch Pulsatilla. Soll beides ja den Eisprung unterstützen. Bisher leider noch keinen Erfolg gebracht. Möpf wie oben schon geschrieben im 3. ÜZ. Deine Kurve sieht auch gut aus. Daumen sind fest gedrückt das es geklappt hat.

@me: ZT 27 und immer noch kein Eisprung. ZS war die letzten 2 Tage super, aber die Tempi sinkt anstatt zu steigen :? . Der letzte Zyklus war an ZT 30 vorbei ohne Eisprung. Es zieht und zwackt schon immer im UL hoffe einfach das die Mens noch nicht kommt. Wäre dann schon der zweite Zyklus ohne Eisprung. :( Ich hätte gerne die Chance einen Eisprung zu treffen. Das ist momentan meine Sorge das ich gar keinen Eisprung habe. So werde jetzt die Zeit nutzen solange der Kleine noch schläft und das Mittagessen weiter vorbereiten. Es gibt lecker Wirsing :P
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Esieba hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 18:45 (und sie sah an ZT27 in der Gebärmutter eine Flüssigkeitsansammlung und meinte Zyklus ohne ES, die Regel kommt sieht man schon :lol: ) :love:
Lustig, so eine Ansammlung habe ich scheinbar jeden Zyklus... weiss leider nicht, ob es auch im SS-Zyklus so war.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hallo esieba, ich fände es auch schade wenn du dich ausklinkst, das ist sicher nicht meine intention. Ich wollte nur für etwas fingerspitzengefühl werben. Sicher hibbelt jeder anders und jedem stehen seine Gefühle auch zu und sind für ihn persönlich natürlich wichtig, ich habe nur versucht etwas "awareness" dafür zu schaffen dass man damit bei den langer hibbelnden auch anecken kann.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo
Blume,
ich kann dich total verstehen.... dieses warten auf die höhere Messung ist echt ätzend :crazy: Ich hatte die letzten 2 Zyklen gehofft das ich auch auf 30 Tage komme und diesen Zyklus bin ich plötzlich wieder bei ehM an ZT 29.
Ich bin gespannt was der Möpf tut.
Psychodoll
man gut, dass sich der Zickzack jetzt glättet. War bestimmt das Thermometer. Also alles wieder schick :) Hoffe es geht dir sonst gut? DEin 2ter Termin in der KiWu steht dir ja auch bevor.
Wetter-hex mir geht es mit der SChönheit der Kurve diesen Zyklus auch so :D Ob es was bringt, wer weiß. Aber gerade bin ich wieder entspannt und sag mir. Wenn nicht diesen dann nächsten Zyklus :) Hach diese Auf und Ab´s immer :crazy:
Julle danke fürs Daumen drücken.

Mädels ich kann euch gar nicht sagen, wie fest ich die Daumen Drücke für uns alle.
Julle, Wetter-hex, Psychodoll, Trulla ich kenn euch jetzt gefühlt schon so lange ;) dass es doch mal bei einem von uns klappen muss. :flower:

Allen jetzt nicht erwähnten drücke ich natürlich auch die Daumen. Denn das viele auf und ab ist für niemanden schön.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

@blume. Nimmst du den möpf in Absprache mit FA/bluttest? Soweit ich weiss verringert der möpf den prolaktinspiegel. Wenn der also erhöht ist dann wirkt er. Wenn dein prolaktinspiegel aber ok ist und dein Problem wo anders liegt dann kann der möpf den ES glaub sogar noch weiter verzögern.vielleicht im Hinterkopf behalten falls dieser Zyklus wieder ohne ES ist. Drück dir alle Daumen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Maria1984 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 10:27 Psychodoll
man gut, dass sich der Zickzack jetzt glättet. War bestimmt das Thermometer. Also alles wieder schick :) Hoffe es geht dir sonst gut? DEin 2ter Termin in der KiWu steht dir ja auch bevor.

Mädels ich kann euch gar nicht sagen, wie fest ich die Daumen Drücke für uns alle.
Julle, Wetter-hex, Psychodoll, Trulla ich kenn euch jetzt gefühlt schon so lange ;) dass es doch mal bei einem von uns klappen muss. :flower:

Allen jetzt nicht erwähnten drücke ich natürlich auch die Daumen. Denn das viele auf und ab ist für niemanden schön.
Ja, ich hoffe. Mein richtiges kommt erst heute mit der Post. Muss ein Aushelfsthermometer nehmen, was eig viel zu ungenau ist, aber mit aufs Display starren gehts xD Generell ist mein Zyklus dieses Mal aber merkwürdig. Ich habe noch immer S+, die Tempi ist so komisch. Denke irgendwie, es kann nicht geklappt haben... Mehr weiss ich mal wieder erst in zwei Wochen.
Gestern war vEt von unserem Stern und es ist gerade alles irgendwie... schwer. Es dürfte einfach endlich wieder klappen. Gefühlt ist die Fehlgeburt so lang her...
Vielleicht sagt die KiWu uns auch, dass es gar nicht geht, wer weiss das schon.

Ich drücke uns auch allen die Daumen. Wie du schonst sagst, es darf jetzt echt mal klappen.
Gerade die von dir erwähnten sind ja alle 2stellig, oder drüber. Muss doch echt jetzt mal jmd dabei sein.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

@Maria: Danke

@wetter-hex: der FA hat mir Möpf empfohlen, aber ohne Blutuntersuchung. Wenn dieser Zyklus wieder ohne Eisprung sein sollte, wollte ich eh zur Abklärung einen Termin beim FA machen um ein Blutbild/Hormonstatus machen zu lassen. Generell nochmal sprechen woran es liegen kann. Evtl ist er wieder so nett und macht einen US.

@me: Gerade wieder super ZS gehabt, Ovu würde ich als positiv werten obwohl die Testlinie noch nicht ganz gleich stark ist wie die Kontrolllinie. Teste heute im Laufe des Tages nochmal. Mittelschmerz ist auch da, vielleicht kommt jetzt doch der ES. Ich mach mir erst mal keine allzu großen Hoffnungen. Mal sehen ob das mit herzeln heute Abend dann klappt. Bin nämlich auf einem Termin und weiß nicht wie lang das wieder dauert :crazy:

Daumen für die länger hibbelnden sind nochmal fester gedrückt das ihr endlich für eure Geduld belohnt werdet :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz zu diesem Thread. Ich hatte den Thread ins Leben gerufen, weil ich nach einigen erfolglosen Zyklen keine Lust mehr hatte, auf blütenweiße SST zu starren. Da es in der Hochlage oft nicht leicht ist, den Teststreifen zu widerstehen, hatte ich gehofft in diesem Thread Gleichgesinnte zu finden und mentale Unterstützung zu finden. Das hat Gott sei Dank geklappt, ich finde wir sind ein super Haufen und stützen uns gegenseitig. :flower:

Willkommen ist hier aus meiner Sicht jede (auch wenn doch ein SST gemacht wird, ist doch nur menschlich ;) ). Was mir aber auch gefällt, ist, dass es hier etwas ruhiger als bei den Hibbelhühnern zugeht. Der Abstand zum frühen Testen (und der damit leider oft zusammenhängende Freundentaumel und tiefe Fall, falls es „nur“ eine biochemische Schwangerschaft war), tun mir gut.

Ich fände es auch gut, wenn, wie Wetterhex geschrieben hat, wir hier ein etwas „panikfreier“ Thread bleiben. Aber dass Hibblerinnen hier nicht willkommen sind, die schon ein Kind haben, das wurde, glaube ich, nie so geschrieben und auch nicht so gemeint

Liebe Grüße
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll, fühl dich mal lieb gedrückt! Das ist sicher nicht leicht gerade und ich wünsche euch, dass ihr nicht mehr lange auf euer kleines Wunder warten müsst. Und wieso sollte es nicht wieder klappen, du hast super regelmässige Zyklen und es hat schon einmal geklappt. Ich bin mir ganz sicher dass ihr früher oder später für eure Geduld belohnt werdet :thumbup:

Blume, das sieht doch super aus: S+, MS, positiver Ovu UND deine Kurve nimmt Anlauf! Ran an den Mann auch wenn's spät wird ;)

Maria, ja echt krass. Gerade jetzt so im zweiten Teil der Hochlage ist es wirklich ein Hoffen und Bangen gemischt mit "das wird doch eh wieder nix". Dieses ständige in sich hinein-fühlen und grübeln geht mir so auf den Wecker, aber ich hab den "AUS"-Knopf dafür noch nicht gefunden :crazy:

Julle: Danke für deine Worte! Da kann ich dir nur zustimmen :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 10:45
Maria1984 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 10:27 Psychodoll
man gut, dass sich der Zickzack jetzt glättet. War bestimmt das Thermometer. Also alles wieder schick :) Hoffe es geht dir sonst gut? DEin 2ter Termin in der KiWu steht dir ja auch bevor.

Mädels ich kann euch gar nicht sagen, wie fest ich die Daumen Drücke für uns alle.
Julle, Wetter-hex, Psychodoll, Trulla ich kenn euch jetzt gefühlt schon so lange ;) dass es doch mal bei einem von uns klappen muss. :flower:

Allen jetzt nicht erwähnten drücke ich natürlich auch die Daumen. Denn das viele auf und ab ist für niemanden schön.
Ja, ich hoffe. Mein richtiges kommt erst heute mit der Post. Muss ein Aushelfsthermometer nehmen, was eig viel zu ungenau ist, aber mit aufs Display starren gehts xD Generell ist mein Zyklus dieses Mal aber merkwürdig. Ich habe noch immer S+, die Tempi ist so komisch. Denke irgendwie, es kann nicht geklappt haben... Mehr weiss ich mal wieder erst in zwei Wochen.
Gestern war vEt von unserem Stern und es ist gerade alles irgendwie... schwer. Es dürfte einfach endlich wieder klappen. Gefühlt ist die Fehlgeburt so lang her...
Vielleicht sagt die KiWu uns auch, dass es gar nicht geht, wer weiss das schon.
Nicht verzagen. Deine beste s+ Qualität ist doch super und ein gutes fruchtbares Zeichen, ich habe s+ auch oft noch nach der 1hM.
Und der veT deines Sternchens. Klar, da darfst du traurig sein. So ein Datum ist immer eine demarkationslinie und zeigt den Verlust auf. Fühle dich gedrückt

Ich hoffe, wir alle werden im Nachhinein sagen können, dass das lange hibbeln seine Berechtigung hatte, wenn wir in das lachende Gesicht unseres Kindes gucken können.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten