Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Es ist einfach erwiesen dass Frauen mit einem TSH um oder gar unter 1 eher schwanger werden! :flower:

Frei Frei? Also auch ohne Binden? Find das schon spannend! Da fehlt mir aber noch das Gefühl für! :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

ChristinaH_ hat geschrieben:Es ist einfach erwiesen dass Frauen mit einem TSH um oder gar unter 1 eher schwanger werden! :flower:

Frei Frei? Also auch ohne Binden? Find das schon spannend! Da fehlt mir aber noch das Gefühl für! :crazy:
Eben. Er meinte ja, an und für sich wäre der Wert in Ordnung und nur unter Beobachtung zu stellen (damit er nicht noch höher wird). Für eine Schwangerschaft ist er allerdings zu hoch.

Ja, Frei Frei :D
Es hat aber sehr lange gedauert, bis ich soweit war und mir selbst so vertraut habe, dass ich es gewagt habe
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

weidenkätzen, das heißt, ich nutze keine Hygieneartikel :D
Mit Übung und Erfahrung "merkt" man, wenn es Zeit wird auf die Toilette zu gehen und abzulassen.

Zugegeben, wenn ich gar nicht abschätzen kann, wann ich zu einer Toilette komme oder wie die Tagesumstände werden, nehm ich Einlagen. Das ist aber wirklich nur ganz selten der Fall :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Cornella hat geschrieben:weidenkätzen, das heißt, ich nutze keine Hygieneartikel :D
Mit Übung und Erfahrung "merkt" man, wenn es Zeit wird auf die Toilette zu gehen und abzulassen.

Zugegeben, wenn ich gar nicht abschätzen kann, wann ich zu einer Toilette komme oder wie die Tagesumstände werden, nehm ich Einlagen. Das ist aber wirklich nur ganz selten der Fall :)
Das ist ja cool.....ich würd das nicht schaffen.....geh immer erst am letzten Drücker auf Klo...auch wenn ich schon ganz dringend muss...ich hätt wahrscheinlich immer ne mega Sauerei im Schlüppi :D :D
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

vivu hat geschrieben:Halli Hallöle :flower:

Eigentlich wollte ich noch diesen Zyklus abwarten um dann von den Hibbelhühnern zu euch auszuwandern.
Aber jetzt sind doch fast alle Althühner hier und ich würde mich doch jetzt schon gern zu euch gesellen, wenn ich darf. :love:

Ich freue mich bei euch sein zu dürfen und fühle mich jetzt schon wohler.
herrje.....noch gar nicht begrüßt.... Hallihallo liebe Vivu...freut mich sehr das du den weg zu uns gefunden hast :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Bevor wir hier den Überblick verlieren mal ne Übergangsliste :-) Kelly Daten kommen noch :love:

Wir sind ganz schön gewachsen....das sollten unsere Bäuche uns jetzt gleich tun haha


:love: Hibblerinnen :flower:

Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Stimulation
Chichi2407, 21, 27. ÜZ weiter "romantisch"+ Diagnostik Bild
ChristinaH_ , 28, 17. ÜZ 3. IUI voraussichtlich am 08.03 Bild
Cornella, 32, 28. ÜZ weiter "romantisch" Bild
Klapperstorch84, 33, 17. ÜZ 1.Stimuzyklus ES ausgelöst am 26.2.Bild
Kelly1412, ?, 12 ÜZ?, Bild
Kiwi34, 20.ÜZ, weiter „romantisch“, 26.04. Termin KiWu Bild
Lillymiau, 38, 13. ÜZ, 2.ClomizyklusBild
MadamEE 32, 10. ÜZ, KiWu Erstgespräch am 05.03 Bild
Melarasa, 32, 17. ÜZ 1.IUI Bild
Mariella1204 34, versuchen es nun seit Dezember wieder romantisch https://www.mynfp.de/display/view/8vi06vxso73t/" target="blank
nickymaus84, 34, 15. ÜZ StimuzyklusBild
Noodle, 36, 18. ÜZ, KiWu Diagnostik (Erstgespräch am 01.03) Bild
Quasimodo0815, 31, 16. ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch" Bild
ShrK1, 31, 16. ÜZ 2. IVF Bild
simo16, 34, 11. ÜZ SG in Planung Bild
Sylvi40, 41, 20. ÜZ weiter "romantisch" Bild
Schwesthi, 34, 19. ÜZ warten bis zum nächsten SG Bild
tari.elansa, 29, 17. ÜZ IUI im SpontanzyklusBild
ViVu, 24, 11. ÜZ, seit Metformin Einnahme endlich ES, warten auf Hormonstatus Bild
ZaRa44, 35, 12. ÜZ, weiter "romantisch" bis ca. Mai Bild


:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018 Bild
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018 Bild
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018 Bild
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018 Bild
weidenkätzchen, 29, im 19. ÜZ nach 1. IUI, ohne Kurve, vET 24.Oktober 2018

PausenraumBild

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
Becky1007, 35, 12. ÜZ Bild
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, versuchen, die Spermienproduktion mit TCM zu unterstützen Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
Ulricaba, 31, 11. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild[/quote]
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Ach wie schön, vivu, schwesthi, herzlich Willkommen bei uns! :love: Dann sind die alten Hühner ja nun fast alle wieder beisammen. schwesthi wir sind ja Zyklusschwestern und ich glaube wir sind auch zur selben Zeit bei den Hühnern reingeschneit. Es wird Zeit für uns! :clap: Und für alle anderen natürlich auch.

Wir hatten heute ja unser KiWu Erstgespräch. Ich hab im Chat schon kurz davon berichtet, aber ich möchte es hier auch nochmal kurz tun für alle Whatsapp-losen ;)
Unsere KiWu Ärztin (die ich im Vorfeld über Jameda ausgesucht hatte :D ) war suuuper nett und kompetent. War mir gleich von Beginn an sympathisch. Überhaupt war das gesamte Team sehr nett und freundlich. Sie hat unsere Befunde mit uns durchgesprochen. Bei mir: Hormonwerte vorbildlich, ein bisschen Endometriose bei der BS entdeckt, diese könnte eventuell für einen spermienunfreundlichen ZS sorgen (sie hat uns das ganze an einem Modell der Gebärmutter erklärt und mein Freund gleich mal "Ist das Maßstabsgetreu?" :lol: ), Eileiter aber durchlässig. SG sei grundsätzlich okay, vielleicht ein wenig Einschränkung bei der Beweglichkeit. Grundsätzlich aber alles in allem sieht sie keinen Grund, warum wir noch nicht schwanger sind und ist zuversichtlich, dass sie uns schwanger bekommt :lol: Es sähe ja alles super aus und ich würde mich gut auskennen (hab meine Kurven ausgedruckt mitgebracht :lol: ). :thumbup: Ein Eingreifen mit Hormonen in den Zyklus hält sie für nicht nötig, da da ja alles vorbildlich läuft. Es wurde mir Blut abgenommen um den Hormonstatus meiner FÄ zu ergänzen um: AMH, Schilddrüsenantikörper, Chlamydien, Vitamin D, Eisen + LH/FSH/Östrogen, weil es sich bei ZT2 anbietet.

Der Fahrplan ist jetzt: Da wir ja schon seit 18 Zyklen GVnP machen sparen wir uns das, nächste Woche Freitag also Postkoitaltest, um zu sehen ob Spermien im GBMH sind und wie fit sie sind. Wenn da Einschränkungen zu sehen sind, würden wir direkt eine IUI hinterherschieben in diesem Zyklus (in unserem Alter liegt die Schwangerschaftschance da bei 20% pro Versuch - so 3-5 Anläufe braucht es da meist schon, sagt sie). Wenn der Test aber auch super ausfällt würde sie uns erst noch bis Sommer weiterprobieren lassen, weil sie sagt, die Chancen stehen dann bei uns eigentlich sehr gut, dass es doch noch natürlich schnackselt in den nächsten Monaten. Im Sommer würde sie dann direkt ne IVF ansetzen, da sie sagt, wenn alles sonst super ist und es trotzdem nicht klappt, ist das der vernünftigste Weg. Mein Liebster wurde dann direkt noch gegen Mumps, Masern, Röteln und Keuchhusten geimpft, da sein Impfstatus nicht mehr aktuell war und Keuchhusten für Kleinkinder lebensgefährlich sein kann (da kam dann der Satz "da sie ja bald schwanger werden, ist das wichtig" :lol: ). Bei mir ist da zum Glück alles aktuell. Blutwerte erfahre ich dann nächste Woche Freitag.

So weit, so gut ;) Ach und für die Liste: Ist nun der 19. ÜZ bei uns.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Danke für das Willkommen heißen :love:

Cornella: Ich bin ja ganz baff über die freie Mens. Hab mich darüber eben mal belesen. Wie lange hast du dafür gebraucht um das zu "können"?
Ich geb es zu, dass ich nur Binden nutze. Ich hatte früher mir mal nen Tampon (wahrscheinlich zu klein) mir doof eingeführt, sodass er sich später quer gelegt hat. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und das mitten im Sportunterricht (im Freien...keine Toilette irgendwo!) und seitdem führe ich mir nichts mehr ein :crazy:

Noodle: : Das klingt ja wirklich nach einen tollen Plan :) Und so wie du schreibst, wirkt sie sehr sympathisch und macht einen Hoffnung. Da fühlt man sich gleich aufgehoben (: Ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass du bald davon kugelst - egal auf welchem Weg. :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Cornella hat geschrieben: Ja, Frei Frei :D
Es hat aber sehr lange gedauert, bis ich soweit war und mir selbst so vertraut habe, dass ich es gewagt habe
Ich versuche gerade ein Gefühl dafür zu bekommen und glaub das kann man schon hinkriegen, finde das total klasse!
Wie lange hat es gedauert bis du dich damit richtig sicher gefühlt hast?

Bzgl der Liste ich hab am 8.3 noch nicht die IUI sondern BE und Terminierung - außer meine Eierstöcke legen sich wieder auf die faule Haut ??‍♀️
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

ChristinaH_ hat geschrieben: Ich versuche gerade ein Gefühl dafür zu bekommen und glaub das kann man schon hinkriegen, finde das total klasse!
Wie lange hat es gedauert bis du dich damit richtig sicher gefühlt hast?
vivu hat geschrieben: Cornella: Ich bin ja ganz baff über die freie Mens. Hab mich darüber eben mal belesen. Wie lange hast du dafür gebraucht um das zu "können"?
Ich geb es zu, dass ich nur Binden nutze. Ich hatte früher mir mal nen Tampon (wahrscheinlich zu klein) mir doof eingeführt, sodass er sich später quer gelegt hat. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und das mitten im Sportunterricht (im Freien...keine Toilette irgendwo!) und seitdem führe ich mir nichts mehr ein :crazy:
Eine gefühlte Ewigkeit :lol:
Es ist schon lange her aber wenn ich mich richtig erinnere hat es sicher 5 oder 6 Monate gedauert, bis ich mich getraut habe von Binden auf Slipeinlagen umzusteigen. Und dann nochmal so lange, bis ich mich wirklich getraut habe, ganz ohne irgendwas raus zu gehen. Und das hab ich zuerst auch nur zu Hause "getestet" bevor ich ohne Backup in die Arbeit bin. Ich hab mir da aber auch wirklich Zeit gegeben.
Quasimodo0815 hat geschrieben: Das ist ja cool.....ich würd das nicht schaffen.....geh immer erst am letzten Drücker auf Klo...auch wenn ich schon ganz dringend muss...ich hätt wahrscheinlich immer ne mega Sauerei im Schlüppi :D :D
Dieses lange zurückhalten hab ich mir bei meinen chronischen Blasenentzündungen abgewöhnt. Damals hat der Arzt gemeint, besser öfter gehen als zu lange warten, da sich die Bakterien sonst leichter vermehren können. Und das hab ich dann irgendwie beibehalten :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten