Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Willst du eigentlich auf die Liste?

Solome
Das kann ich mir vorstellen, dass das erstmal sacken muss. Die ES Übelkeit hab ich tatsächlich erst seit der FG und ich sehe das nicht als positives Zeichen. Der Körper scheint empfindlich auf hormonelle Veränderungen zu reagieren. Seit der Fehlgeburt habe ich auch enorm zugelegt obwohl ich nicht mehr esse. Daher vermute ich, dass die Symptome eher auf die Menopause hindeuten. Zur KiWu werde ich zum Anfang des nächsten Zyklus gehen. Willst du auf die Liste?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐5.ÜZ nach FG

Hochlage

Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️, aktuell 1. ÜZ nach AS
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 23. ÜZ

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 16. ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 14. ÜZ

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ - im Juni 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Cheryl90

Beitrag von Cheryl90 »

Perle, ich sehe, du bist neu angefangen. Wahnsinn wie lang deine letzte HL war! Wie gehts dir? Ich wünsche dir morgen einen schönen Geburtstag ❤️ Und ja, ich kenne diese Traurigkeit auch, wenn man denkt man wird seinen Geburtstag anders verbringen. Zu meinem Geburtstag Ende Juni wäre ich mit Arlo um die 30 Wochen weit gewesen, ich hab mir an dem Tag ganz besonders Zeit genommen um an ihn zu denken.

Sol, schon ehm? Jetzt versteh ich auch, warum dir meine ehm an zt15 nicht früh vorkam 😅. Ich hab übrigens auch oft um den ES Übelkeit, schon seit Jahren. Zugenommen hab ich seit der FG auch tatsächlich 🫠 durch das viele liegen, die (leichten) Depressionen und meinem Mann, bei dem Liebe durch den Magen geht (er liebt mich anscheinend sehr 😅).

Lilli, auch mein Gyn hat mich nach der kleinen Geburt mehrmals untersucht und konnte alles abrechnen. Ich denke, dass dein Gyn eher ein persönliches Problem mit deiner Entscheidung gegen ärztlichen Rat hat. Bei der KK abrechnen könnte er/sie das sehr wohl.

Hier: heute ULS, die Mens steht bevor 😊. Ich freue mich so auf den nächsten Zyklus, einfach nicht mehr vorne das AS Datum stehen zu haben 😅 genau wie ‚damals‘ der erste Zyklus nach der FG. Nächsten Zyklus wär der ET jetzt genau im (2 Monate langen) Urlaub meiner Hausgeburtshebamme, aber danach richten wir uns jetzt nicht mehr - ich denke, dann will das Schicksal vllt einfach was anderes für die nächste Geburt. Mal sehen. Es kommt wie es kommen soll.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
LilliSternchen

Beitrag von LilliSternchen »

*******Kurz rein hüpf*******
SolAlturas hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 18:16 Lilli
Willst du eigentlich auf die Liste?
Danke das du fragst hab die letzten Tage darüber nachgedacht. Ich denke ich bin soweit. Setze mich erstmal auf Pause habe noch keinen Zyklus gehabt nach der kleinen Geburt. Wir müssen noch warten. 😔Muss ich es einfach kopieren oder wie geht das? Sind ja Verlinkungen drin.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Mache die Liste und setze dich drauf.
Zuletzt geändert von SolAlturas am Samstag 16. Juli 2022, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.

SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐5.ÜZ nach FG

Hochlage

Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️, aktuell 1. ÜZ nach AS
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 23. ÜZ

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ - im Juni 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408

Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Haferflocke ja, der Wert war wirklich niedrig,ich nehme täglich 100 mg Eisen. Wie die Werte aktuell sind weiß ich nun nicht, das erfahre ich dann erst nächsten Monat.
Meinem Mann geht's wirklich eigentlich sehr gut, er hatte damals 3 Stents bekommen und nimmt ja nun seit Jahren viele Medikamente, ich schätze mal es ist nun eigentlich sogar besser als die Jahre davor mit dem unerkannten Bluthochdruck.
Ich drücke die Daumen für deine Magenspiegelung am Montag, ich kann mir vorstellen,das die Magenschmerzen dir ganz schön viel Lebensqualität rauben und das mit der Empfindlichkeit kann ich total nachvollziehen, ich finde es so schon unangenehm, viel mit Ärzten zu tun zu haben und wenn die dann noch so wenig Mitgefühl haben, das Stelle ich mir ganz furchtbar vor.
Ganz viel Glück, daß bald eine Lösung gefunden wird.

Lilli ich finde es wirklich total unverständlich, meine Ärztin hat mir ja sogar zum natürlichen Abgang geraten, wäre es nicht so schnell von allein losgegangen hätte sie mir auch Medikamente zum anstoßen gegeben, auch meine Untersuchungen danach inklusive Blutwerte waren ganz normal Kassenleistung, da wurde überhaupt nichts anderes erwähnt. An deiner Stelle würde ich wirklich schnell über den Wechsel nachdenken.

Sol klammerst Du die Störfaktoren gar nicht? Da sind ja doch schon ein paar Spitzen in der Tieflage. Ansonsten sieht die Kurve ja gut aus, die Herzen sitzen auch gut.Mal sehen wann ausgewertet wird. 😃

Cheryl ich fand meine Hochlage nun auch sehr lang, keine Ahnung, ob ich das richtig manuell ausgewertet hatte, aber meiner Meinung nach schon.
Testest Du die Tage? Und ja, das mit den Nachrechnen mache ich auch noch manchmal, eigentlich wollte ich es lassen und nicht mehr überlegen, wie weit ich nun wäre, aber es kommt immer mal hoch. Auch wenn ich hier bei den neuen Beiträgen den Oktober Bus sehe, kommen sofort die Gedanken, weil ich ja auch nun genauso weit wäre, da versuche ich immer schnell drüber weg zu schauen.

Bei mir kam die Mens dieses Mal ohne Schmierblutungen, eigentlich war der Zyklus wirklich perfekt, bis auf den negativen Test natürlich, aber ich denke langsam geht's alles wirklich wieder normal, ich wünschte, ich hätte mir am Anfang nach der Fehlgeburt nicht so einen zeitlichen Druck gemacht, sondern mich mehr darauf konzentriert, das alles wieder ins Lot kommt 🙈

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Liebe geht bei uns auch durch den Magen. Aber in den letzten Monaten ist es definitiv eher Stress. Ich glaube übrigens nicht, dass das heute schon die ehm war. Die folgt immer 2-3 Tage nach dem ersten positiven Ovu. Also frühestens morgen. Irgendwie hab ich bei dir immer noch Hoffnung, dass die Mens nicht kommt 😁

Perle
Ich versuche auch nicht nachzurechnen wie weit ich wäre. Aber manchmal sehe ich jemanden aus dem Novemberbus mit Schwangerschaftsticker und ich muss dann irgendwie hinschauen. Wäre jetzt schon in der 25. Woche. Schön, dass du deinen Traumzyklus positiv sehen kannst. Ich finde auch deine Einstellung gut, dass du es als positives Zeichen siehst, Ü40 einfach so nochmal schwanger geworden zu sein. Bei mir kommt das immer der Gedanke hinterher “aber es war eine Fehlgeburt”. Eigentlich bin ich ein durchaus realistischer Mensch, aber beim Thema Kinderwunsch ist für mich leider zu häufig das Glas halb leer. Wegen der Störfaktoren: ich traue mich nicht zu klammern, weil ich auch keine falsche Auswertung will. Meine Temperatur ist eigentlich so wenig störanfällig, dass ich nie klammern muss. Aber seit der Fehlgeburt nur Zickzack in der Tieflage.

Kann mir jemand sagen, ab wann ich das Progesteron nehme? Ab Auswertung?

Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - auf jeden Fall das Progesteron erst nach dem ES. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du am Abend nach Auswertung damit startest.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Fenna

Beitrag von Fenna »

Hallo!
Nachdem meine letzte Nachricht nicht gespeichert wurde, ganz kurz: Wie ändere ich die Liste? Ich habe meinen neuen Link bereits in der Signatur (https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/3I ... X3QN3NAKuj) ...und befinde mich jetzt in der Hochlage.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Antworten