Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo WasTun,

Danke für deine Antwort. Ich glaube eher an das Clomi, weil die Tempi ja die letzten 3 Tage vor dem ersten höheren Wert wieder komplett runter ging. Wieder um 35.9 rum.

SD Wert war vor 2 Wochen ja schon bei 0,3. Warum sollte die Tempi dann jetzt so sehr schwanken. Erst schon HL und dann noch mal 3 Tage meine alte TL?

Ich würde heute Abend trotzdem noch ein Herz setzen. Vielleicht hat noch was überlebt!

Liebe Grüße und danke!
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Einmal Clomi macht doch nicht so ne TL.... 🤔 War doch nicht ne tagelange Einnahme.

Mein ZS überzeugt mich nicht. Ich bin echt planlos...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ich frage mich halt, weil die Tempi nach der Einnahme von Clomi hoch ging und dann nach ein paar Tagen wieder runter auf mein normales Niveau ging.

Wenn die Erhöhung von der SD käme, warum hat sie dann nicht gehalten?

Ich würde schon einschätzen, dass ich sehr empfindlich auf Hormone reagiere und könnte mir diese Erklärung eher vorstellen, als dass es kurzzeitig zu einer Wirkung des Thyroxin kam.

Was meinen denn die anderen?

Ich überlege auch immer noch, ob meine Beschwerden nicht auch vom Thyroxin kommen können bzw. von der hormonellen Umstellung durch die Tabletten. Thyroxin hat als Nebenwirkung auch Scheidentrockenheit. Vielleicht ist es tatsächlich eine solche, die meine Beschwerden macht. Es fühlt sich jedenfalls etwas besser an mit der Feuchtcreme von Vagisan. Danke nochmal für den Tipp, Kicki!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Du brauchst L-Tyroxin aber um den sonstigen Stoffwechsel im Gleichgewicht zu halten. Vielleicht ginge allerdings eine geringere Dosis... Wie sehen die freien Werte aus? L-Tyroxin ist definitiv eins der wenigen Medikamente, die wirklich wichtig und notwendig sind.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ft3 war 2,7, TSH basal 3,90 (jetzt 0,3) und Thyroperoxidase AAK 12.

Sagt dir das was?

Ich nehme ja jetzt schon die geringste Dosis von 25mg. Also eine halbe Tablette täglich. Hab auch gar nichts davon gemerkt. Nur jetzt seit 4 Wochen diese Vulvaschmerzen. Bzw. Schmerzen ist fast zu stark. Es ist wie gesagt, ein sehr unangenehmes Gefühl von Schwellung. So als wäre der Scheideneingang zugeschwollen. Es tut ein bisschen weh, aber es sind keine richtigen Schmerzen.

Und Gott sei Dank seit gestern wieder etwas besser...
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass Vagisan Feuchtcreme hilft. Und Kokosöl hat ja auch neulich gut getan. Will ich aber jetzt in der fruchtbaren Zeit nicht nehmen.

Ich war auch auf das Thyroxin nur gekommen, da ich gelesen hatte, dass es Scheidentrockenheit verursachen kann und ich jetzt diese undefinierbaren Beschwerden habe, die das vielleicht zur Ursache haben...

Danke dir, WasTun, für deine Antworten.
Bin halt gerade ein bisschen auf Rätseltour.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 22:31 Ft3 war 2,7, TSH basal 3,90 (jetzt 0,3) und Thyroperoxidase AAK 12.

Sagt dir das was?

Ich nehme ja jetzt schon die geringste Dosis von 25mg. Also eine halbe Tablette täglich. Hab auch gar nichts davon gemerkt. Nur jetzt seit 4 Wochen diese Vulvaschmerzen. Bzw. Schmerzen ist fast zu stark. Es ist wie gesagt, ein sehr unangenehmes Gefühl von Schwellung. So als wäre der Scheideneingang zugeschwollen. Es tut ein bisschen weh, aber es sind keine richtigen Schmerzen.

Und Gott sei Dank seit gestern wieder etwas besser...
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass Vagisan Feuchtcreme hilft. Und Kokosöl hat ja auch neulich gut getan. Will ich aber jetzt in der fruchtbaren Zeit nicht nehmen.

Ich war auch auf das Thyroxin nur gekommen, da ich gelesen hatte, dass es Scheidentrockenheit verursachen kann und ich jetzt diese undefinierbaren Beschwerden habe, die das vielleicht zur Ursache haben...

Danke dir, WasTun, für deine Antworten.
Bin halt gerade ein bisschen auf Rätseltour.

Liebe Grüße
Leesti
Und ft4? Ich meine, hat man alle Werte nochmal neu abgenommen oder nur den TSH?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Aaalso, ich hab ne gute Freundin gefragt, die sich echt auskennt. Sie sagt, der Abfall von 3,9 auf 0,3 ist zu massiv für die geringe Dosis. Sie rät dazu nen Endokrinologen aufzusuchen und dort alle Werte (TSH, ft3, ft4) nochmal nehmen zu lassen und mit ihm drüber zu sprechen. Und Du sollst Dir dann alle Werte inkl. Grenzwerte geben lassen. Sie sagt, dass da Verdacht auf Hashimoto besteht bei Dir, eben wg dem massiven Abfall. Der sollte so nicht sein.

Sie sagt, sie hatte immer Wassereinlagerungen, auch in der Scheide. Die wäre komplett geschwollen gewesen. Sie hat auch Hashimoto und keine Schilddrüse mehr. In Deinem speziell gelagerten Fall musst Du also wohl oder übel genauer hinsehen lassen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Man darf auch vor der Blutabnahme kein LT nehmen, das verfälscht die Werte nämlich auch total. Weißt du noch, ob du es an dem Tag genommen hast?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke WasTun,

Andere Werte stehen auf dem Zettel nicht drauf. Und das sind auch die alten Werte, also die von August.

Der Abfall auf 0,3 war mit 50mg täglich entstanden.

Aber vielleicht hast du recht und ich sollte nochmal zum Endokrinologen gehen. Habt Ihr alle mir ja eh zu geraten. Ich weiß nur nicht, wann. Und brauche ich da eine Überraschung?

War in der KiWu schon auch etwas komisch, weil ich das Gefühl hatte, wenn ich nicht gesagt hätte, dass der SD-WERT überprüft werden sollte, hätten die das gar nicht gemacht.

Wassereinlagerungen in der Scheide könnten es natürlich auch sein. Heute Morgen ist es echt nochmal deutlich besser. Schmiere jetzt weiter Vagisan.

Liebe Grüße und danke!! ❤❤
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

kicki hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 09:12 Man darf auch vor der Blutabnahme kein LT nehmen, das verfälscht die Werte nämlich auch total. Weißt du noch, ob du es an dem Tag genommen hast?
Hallo Kicki, na klar habe ich das genommen. Hat mir auch keiner gesagt, dass ich das nicht nehmen darf. 🙄

So ein Sch***!!!

Die in der KiWu haben echt keine Ahnung! Oh Mann!
Bild
Antworten