Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Herzlichen Glückwunsch an alle Positiv-Testerinnen! :flower: :flower:

Hier ist scheinbar schon Eisprung angesagt. Ich bin ganz irritiert. So früh. :shock:

Manches Mal wünschte ich mir eine Verdunstungslinie herbei um überhaupt mal irgendwas auf dem Test zu sehen. :D Aber Spaß beiseite, ich hatte noch nie eine und kann mich da nicht qualifiziert zu äußern.
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Guten Morgen!

Ach wär doch super wenn jetzt noch mehr wegkugeln würden!
Meine Daumen sind gedrückt!

Ich hab gestern mal meinen op Bericht zerpflückt und bin ein bisschen schlauer geworden!
Es wurde bei mir zwei mal endometriose gefunden!
Einmal 2 mm im plica vesico uterina, ich denke das ist die beckenperitoneumendometriose und 5 mm im Bereich des lig rutundum links, das müsste dann die Douglasendometriose sein!
Beide stellen wurden koaguliert, was so viel bedeutet wie verödet!
Es wurde also doch nicht nichts gemacht!

Tja und bezüglich der Eierstöcke steht halt da Verdacht auf Eierstockendo!

Beide Eierstöcke sind zur beckenwand und zur gebärmutterhinterwand verwachsen.
Der Uterus ist nur begrenzt beweglich.
Beide Tuben sind an die bauchwand angewachsen!
Linke Tube nur verzögert etwas durchgängig!

Vielleicht ist doch nicht die Endo das große Problem?
Ich sehe jetzt eher das Problem bei den Verwachsungen??!
Vermutlich finden sperma und eizelle einfach nicht zusammen weil nichts frei beweglich ist??!
Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Guten Morgen!

Also ich dachte ja immer, dass endo zu Verwachsungen führt. Ich könnte falsch liegen. Ich weiß nur von einer Freundin, die eine ganz schlimme Form hat, dass sie auch Verwachsungen hatte im gesamten Bauchraum und da war es aufgrund der endo, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich find es ein bisschen krass, dass man dir dazu nicht mehr gesagt hat und du jetzt selbst deinen OP Bericht "übersetzen" musst. Was sind denn das für Ärzte?!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ja stimmt schon dass die Verwachsungen von da Endo kommen!
Ich versteh auch nicht ganz dass zwei so kleine endoherde so viel zusammenkleben können!
Aber vielleicht sind da ja noch welche die man nicht sieht?

Ja keine Ahnung!
Fühl mich auch irgendwie im Stich gelassen!
Aber ich muss nach vorne blicken!
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Kannst du nicht einfach einen Termin bei deinem FA machen und den Bereicht mit dem besprechen? Kann ja nicht angehen, dass es da keine Nachbesprechung gibt.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Das verstehe ich auch nicht mit der nachbesprechung. Meine FA hat direkt nach der Bauchspiegelung bei mir im Krankenhaus im Zimmer gesessen und wir sind die op durch gegangen. (Sie hatte mich ja auch selbst operiert)

Du musst da auf jedenfall jetzt hinterher gehen. Ist ja schön wenn man ein Grund gefunden har, aber jetzt muss der auch beseitigt werden :flower: :love:

MadamEE bei uns sprach auch nix gegen eine SS und trotzdem bekam ich sinnloserweise clomifen. Hat natürlich nix gebracht. Mein neuer lieblingsgrund ist tatsächlich unbewusster stress wegen unerfülltem kiwu. :flower: obwohl ich mich nie gestresst gefühlt habe :D
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

MadameEE hat geschrieben:
Fibro hat geschrieben: MadamEE bei uns sprach auch nix gegen eine SS und trotzdem bekam ich sinnloserweise clomifen. Hat natürlich nix gebracht. Mein neuer lieblingsgrund ist tatsächlich unbewusster stress wegen unerfülltem kiwu. :flower: obwohl ich mich nie gestresst gefühlt habe :D
Hattest du außer Blut noch weitere Untersuchungen gehabt? Ich bisher nicht, habe natürlich immer Angst, dass da eigentlich noch was ist, was evtl dagegen sprechen könnte.
Ich fühle mich auch nicht gestresst - bissl natürlich unterbewusst. Wir sind "nicht mehr die jüngsten" und der KiWu steht bei mir schon so viele Jahre an...

Meine Ärztin sagt immer: KiWu ist die schönste Verhütungsmethode.
Vielleicht wird es ja im November-Februar was. Wollte ja nie ein Winterkind. :D

Ne ich hab clomi nach der Bauchspiegelung bekommen.
Ja ich unterschreibe das mit dem hibbeln und der besten Verhütung :lol:
Aber das ist natürlich auch bei jedem anders ;)
Nur denkt immer dran clomi ist nicht gesund, man soll das ja auch nicht oft nehmen.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bastel uns mal die Liste! :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

gatoloco noch ist alles offen! :flower: Ich schick Dir etwas positive Energie!

kleenesächsin, Sorry dass Du neustarten musstest :flower:

Theavdv YEAH ausgewertet! :flower:

Habt nen schönen Tag! :flower:

Positiv getestetBild

Lonny Bild positiv getestet an HL Tag 12, noch 6 Tage bis zur Mami-Liste
Liija Bild positiv getestet an HL Tag 12, noch 6 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: Bonnie03 Bild
HL-Tag 11: calui83 Bild
HL-Tag 11: gatoloco Bild
HL-Tag 11: Lillymiau Bild
HL-Tag 11: 01sunny Bild
HL-Tag 8: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 7: blaudalam Bild
HL-Tag 7: Wechselbalg Bild
HL-Tag 6: JODY Bild
HL-Tag 4: rstchk1729 Bild
HL-Tag 4: Theavdv Bild


warten auf ehM Bild


ZT 32: MadameEE Bild
ZT 29: kelly1412 Bild
ZT 27: DasSchaf Bild
ZT 26: Cori1987 Bild
ZT 21: Kopfnickerin83 Bild
ZT 18: Herminexxx Bild
ZT 14: Chichi2407 Bild
ZT 14: tari.elansa Bild
ZT 13: Kiya Bild
ZT 12: Noodle Bild
ZT 12: simo16 Bild
ZT 12: Schnabbelschnute Bild
ZT 11: königskind90 Bild
ZT 11: Sylvi40 Bild
ZT 11: christin1801 Bild
ZT 10: Anngscheid Bild
ZT 9: fairydustdancer Bild
ZT 8: NinaKKa Bild
ZT 7: Quasimodo0815 Bild
ZT 6: JaninaL Bild
ZT 6: tiefsee Bild
ZT 6: SilvaHu Bild
ZT 1: Kleenesächsin Bild
Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Biene11
Bilchin Bild
Cornella Bild
HannaKIWU Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
KaZo Bild
Kiwi84 Bild
Klapperstorch84 Bild
Minky Bild
MopsHi Bild
peabody Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

blueberry24 Bild
Coco3010 Bild
Princeszin Bild
Mauwi Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild, ElfeMel83 Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: Fibro Bild, EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.[/quote]
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle Positiv-Testerinnen!

rstk: ich kann verstehen, dass du dich mit deinen Ergebnissen dieser OP alleine gelassen fühlst. Du liest dich immer, als hättest du keinen richtigen Ansprechpartner in der Sache. Was mega doof ist, weil das verständlicherweise so viele Fragezeichen und Ängste aufwirft. Aber ihr seid ja bald in der KiWu und dort hoffentlich gut aufgehoben.

gatoloco: ich stalke schon die ganze Zeit deine Kurve, wir sind ja gerade gleich auf und möchte dir sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann! Dieser KiWu Zustand ist ja so zerrend und irgendwann fällt es logischerweise echt schwer noch an Erfolg zu glauben. Wie ist dir das Clomifen denn bekommen? Und macht dir die Einnahme von Clomi keine Hoffnungen?

Kopfnickerin: was macht denn dein Zyklus mit dir? Kein ES in Sicht? Das ist ja eine Geduldsprobe... Ich hoffe, dir geht's dennoch gut und du kannst dich gut ablenken!

Zum Thema: unterbewusster Stress wegen Kinderwunsch als beste Verhütungsmethode: so ganz subjektiv kommt es mir auch manchmal so vor. Aber da spielt auch mein magisches Denken mit rein: so nach dem Motto, wenn man auf etwas wartet, kommt es nicht, aber unverhofft, kommt oft. Fibro ist dafür ja ein gutes Beispiel... ;) Dennoch kann man sich das Thema ja auch nicht einfach aus dem Kopf löschen und es gibt ja auch die Beispiele, bei denen sich Hartnäckigkeit ausgezahlt hat! Nicht mehr messen und beobachten, wird ja auch immer als Maßnahme in Betracht gezogen und das alles wegzulassen, führt sicher irgendwo zu mehr Entspannung. Aber meine Befürchtung ist dabei, dass man nicht mehr passend herzelt, insbesondere wenn man im Alltag sowieso nicht oft aus eigener Motivation zum Herzeln kommt. Ich glaube, dieser Punkt würde mich ohne messen und Ovus total unruhig machen und dann wäre ich auch nicht entspannt. Wie geht's euch damit?

Zur Frage wegen Progesteroneinnahme, die hier vor ner Weile aufkam: ich nehme jetzt im 2 Zyklus 400mg Uterogast, was ein Progesteron ist. Meine Temperatur ist anscheinend dadurch relativ hoch - wobei die immer gut nach oben geht. Im letzten Zyklus kam die Mens erst verzögert nach Absetzen vom Uterogast, ich habe aber auch schon gelesen, dass Frauen hier geschrieben haben, die Mens sei trotzdem früher eingetrudelt. Im letzten Zyklus hatte ich große Hoffnungen mit Hilfe der Uterogast Einnahme gleich ss zu werden, wie sehr oft im Netz beschrieben. Aber das hat nicht geklappt. Als Nebeneffekt habe ich leichtere PMS als ohne und keine SB. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich nach dem Absetzen emotional ganz doll in ein Loch gefallen bin und das wurde eigentlich erst mit dem nächsten ES wieder deutlich besser. Diesen Umstand werde ich mal beobachten, das kann natürlich auch an der starken Enttäuschung liegen. Aber so richtig ging es erst nach dem Absetzen und Einsetzen der Mens los, aber durch die SST wusste ich ja vorher davon und war weniger mitgenommen. Und normalerweise geht's mir ab Mens auch wieder besser.

Noch mal zum Thema KiWu Stress: ich versuche es i.M. mit positiven Affirmationen, wie: "mein Körper ist gesund und kann schwanger werden" (also etwas, woran ich auch glaube) und gezielt mir nicht so viele Kopfpläne zu machen, sondern mehr so Vorstellungsübungen (wie wird es sich anfühlen, das Kind im Arm zu haben). Außerdem habe ich wieder vor, mehr Entspannungsübungen und Meditation in den Alltag einzubauen. Was mir noch nicht gelingt, ist zu akzeptieren, dass es jetzt wieder so lange dauert und dass ich mit dem Thema schon so lange beschäftigt bin, außerdem kommt das Thema mit dem Alter immer wieder hoch. Also, eine echte Gelassenheit, die wünschenwert ist, kriege ich (noch?) nicht hin....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten