Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schokakola »

Sol ich springe kurze rein zum Utrogest: das ist meines Wissens beim KiWu off label. Hat also nur eine Zulassung in der Menopause, nicht aber während KiWu. Das ist zumindest mein letzter Stand. Ich musste auch immer selbst zahlen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

SolAlturas
Bei mir war das so, dass ich das Progesteron direkt nach dem Transfer selbst bezahlen musste. Als dann die Schwangerschaft festgestellt wurde hat die Krankenkasse den Großteil übernommen und ich musste nur noch eine Zuzahlung machen. Das waren wenn ich mich recht erinnere 5 Euro. Ich würde das daher auch so sehen wie schokakola. Bei Kinderwunsch Selbstzahlerleistung uns ab Schwangerschaft übernimmt die GKV.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Also ich habe einen OP-Termin für die Retransplantation des Ovargewebes für Anfang Dezember...
Puh, muss das erstmal sacken lassen. Obwohl ich das auch wollte wurde es mir jetzt von der Klinik vorgeschlagen und es nochmal so direkt zu hören ist schon heftig.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Danke für eure Antworten. Beim letzten KiWu hat mir die (alte) Frauenärztin (die sich bei/nach der Fehlgeburt wie sonstwas benommen hat) das als Kassenrezept aufgeschrieben. Daher war ich gerade sehr irritiert. Um weniger zu zahlen hab ich mir aber dann gleich die 90er Packung verschreiben lassen. ASS100 prophylaktisch empfiehlt meine Gyn übrigens nicht. Da soll ich lieber die Gerinnung abwarten.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 13:16 Also ich habe einen OP-Termin für die Retransplantation des Ovargewebes für Anfang Dezember...
Puh, muss das erstmal sacken lassen. Obwohl ich das auch wollte wurde es mir jetzt von der Klinik vorgeschlagen und es nochmal so direkt zu hören ist schon heftig.
Das glaube ich! Das ist dann trotzdem erstmal ein Schock so Schwarz auf Weiß. Wollt ihr es bis dahin weiter natürlich probieren?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Mine
Alles Gute für euren weiteren Lebensweg. Du klingst sehr im Frieden mit dir und der Situation trotz natürlich schlimmer Umstände. Ich hoffe, dass du dich gesundheitlich erholst und mit eurem Hundi glücklich werdet. Ich habe heute noch mit meinem Mann darüber gesprochen: bei manchen ist eigentlich alles in Ordnung, es wird nichts gefunden und trotzdem erfüllt sich der Kinderwunsch nicht. Es ist rational nicht nachvollziehbar. Irgendwie kommt da bei mir immer ein Gedanke von Ungerechtigkeit auf, der natürlich nicht hilfreich ist und man sich nur noch mehr fertig macht. Man kann halt leider nicht so viel machen. Nach (erst) über einem Jahr Kinderwunsch und einer Fehlgeburt in der 10.SSW vor drei Monaten freunde ich mich auch langsam mit dem Gedanken an, dass es eventuell mit dem Geschwisterkind nichts mehr wird. Ich hoffe, dass ich dann (sollte es so kommen) auch meinen Frieden damit mache. Wir freuen uns, wenn du weiter hier mitliest. Sollen wir dich auf die “nicht mehr Hibbeln Phase setzen? Dann verschwindest du zumindest nicht ganz von der Liste. Alles, alles Gute 🍀
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - schade, dass du uns verlässt :( Ich wünsche dir/euch für euren Weg alles Gute :flower:

Sol - ich muss das Utro auch selbst bezahlen

Dornröschen - ich kann deine gemischten Gefühle ebenfalls verstehen. War der Zeitpunkt von euch so gewählt oder wie empfindest du die Wartezeit bis dahin?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

Mine1408 hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 09:49 Hallo Zusammen,

ihr dürft mich hier nun endgültig von der Liste nehmen.
Unser Kinderwunsch ist nun definitiv auf Eis gelegt. Nach vielen Gesprächen und vor allem den ernüchternden Ergebnissen aus den ganzen Untersuchungen haben wir beschlossen, dass der Wunsch aktuell nicht mehr existiert bzw wir andere Prioritäten haben. Zusätzlich dazu glaube ich nicht, dass mein Körper (in absehbarer Zukunft) in der Lage wäre eine gesunde Schwangerschaft auszutragen
Gesundheitlich kämpfe ich immernoch mit Long Covid und natürlich auch mit meiner Depression und meiner chronischen Magenschleimhautentzündung. Ich will gar nicht wissen, wie es wäre, evtl. nochmals erneut den Verlust einer FG verkraften zu müssen.
Keine Ahnung...vielleicht keimt der Wunsch ja in 1-2 Jahren nochmal auf. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit.

Ich werde hier weiterhin mitlesen, weil ihr mir einfach auch ans Herz gewachsen seid, immerhin bin ich nun auch schon fast 1,5Jahre hier.
Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und dass sich euer Kinderwunsch hoffentlich bald erfüllt oder ihr alternativ eine Lösung findet, die eurem Herz guttut :flower:
*reinhüpf*

Mensch Mine...
gerade bei dir hatte ich immer auf positive Nachrichten gehofft!...
...sind wir doch ein Stück gemeinsam im Bus August 2021 unterweg gewesen...und Anfang des Jahres so kanpp nacheinadner auch noch mal gemeinsam versucht positiv gestimmt den Bus nicht zu verlassen...
Leider habe ich nicht mitbekommen welche Untersuchungen bei euch nun schon alle gemacht wurden...
ich wünsche euch sehr das ihr bald neue kraft habt erneut durchzustarten! und dann so richtig :clap: :flower:
Hoffe bald wieder von dir zu lesen! Ob mit oder ohne aktivem Kinderwunsch

*raushüpf*
Zuletzt geändert von Sumsimitpo am Dienstag 12. Juli 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Mine es freut mich, dass ihr nun den für euch aktuell richtigen Weg gefunden habt :flower: natürlich trotzdem schade, dass du uns verlässt. Würde mich sehr freuen mal wieder was von dir zu hören.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

Perle 8318: Tatsächlich ist es so, dass es ruhiger geworden ist um mich/uns seit klar ist, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und nach der kleinen Geburt. Ich werde oft gefragt wie geht’s dir und dabei würde ich mir wünschen, dass einfach mal jdm vorbeikommt auf einen Kaffee mit Blumen oder fragt können wir dir/euch helfen etc. 😉. Auch wenn es lieb gemeint ist, wäre mir physische Anwesenheit und miteinander Zeit verbringen lieber. Die Frage wie geht’s dir ist nämlich schwer zu beantworten. Mein Mann ist eine große Stütze und hält viel am Laufen. Wir sind ein super Team und die Letzen 1,5 Jahre war er mir eine große Stütze. Nach dem 1. Sternchen habe ich mich so in die Arbeit gestürzt und sonst nicht viel gemacht. Er hat mich total lieb umsorgt. Als es dann zu viel wurde haben wir uns ein paar Mal eine Putzfrau genommen. Um diesen gleichen Fehler nicht wieder zumachen versuche ich mir nun Termine zu setzen mit Fitnessstudio (halte ich nicht immer ein aber es wird) und ab und zu mal eine Freundin zutreffen, bei der ich weiß dass ich einfach nur ich sein kann. Zusätzlich haben wir seit Februar schon eine feste Putzfrau, weil ich länger krank war. Die geben wir nicht mehr her 😊. Zum einkaufen und kochen kann ich mich zurzeit nur schwer aufraffen, da springt zum Glück mein Mann ein oder der Dönerladen um die Ecke :D . Aber ich bin froh, dass ich es schaffe mich ab und zu zum Sport zu motivieren. Tatsächlich bin ich aber auch seit Tagen oft so müde und habe Konzentrationsschwierigkeiten. Ich bin gespannt, was die Blutwerte sagen. in 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis.

Dornröschen: Ich habe das Avitale Folio ganz gut vertragen. Kann mich zumindest nicht an Nebenwirkungen erinnern. Habe aber nun überlegt ob ich mal Metafolin probieren soll, statt Folsäure. Das ist wohl die natürliche Folsäureform. Vielleicht ist das auch besser verträglich für dich? Ich bin über einen Link hier in dem Forum drüber gestolpert. Finde den aber gerade nicht.
Ubiquinol habe ich mal einen Monat lang probiert, aber das ist so der Geldfresser schlechthin. Von meinen letzten Vitamin D3 und Omega 3 Tabletten habe ich dann leider Kreislaufprobleme bekommen, so dass ich das auch wieder abgesetzt habe. Aus welchem Grund nimmst du Mangan? Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Mangel haben kann
Ja das Ubiquinol ist verdammt teuer. Aber bei mir wurde ein sehr, sehr schlechter Q10 Wert gemessen. Der ist extrem niedrig. Daher nehme ich es auch wenn es nicht günstig ist. Mangan nehme ich, da es mir aufgrund meines niedrigeren Blutwertes empfohlen wurde. Ich habe im Internet dazu gefunden: „Mangan ist im Körper vor allem Bestandteil von Enzymen. Es sichert die Energiebereitstellung der Zelle und spielt eine wichtige Rolle für den Aufbau von Bindegewebe, Knorpeln und Knochen.“ Wenn man weiter sucht wird auch geschrieben, dass es in der Schwangerschaft wichtig ist. Aber es kommt natürlich immer auf jede individuell darauf wie die Blutwerte sind.
Hast du denn dein Blut mal untersuchen lassen oder prophylaktisch das Vitamin D3 genommen? Kann ja auch sein das die Werte iO sind und bei dir eine Überdosierung zu den Nebenwirkungen geführt hat? So als Gedanke.
Vielen Dank für eure lieben Antworten auf meinen Ego-Post letzte Woche. Ihr hattet gefragt, ob meine Freundinnen bzw. speziell diese eine Freundin von unserem Weg weiß. Ja, sie weiß es und ich halte sie sogar mehr oder weniger auf dem Laufenden, allerdings kann sie meine Gefühle dabei nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat Angst, dass ich mich von den Ängsten und dem Thema allgemein verschlucken lasse und hat schon öfter angedeutet, ob ich mir nicht psychologische Hilfe holen möchte. Sie selbst wollen den Kinderwunsch nun ganz entspannt angehen, ohne Ovus oder Temperatur messen oder sonstiges. Ich denke dadurch, dass sie da gar nicht so in diesem Strudel drin ist, kann sie auch nicht verstehen wie sehr es einen belastet, wenn es nicht klappt. Rein theoretisch weiß sie natürlich schon "ah ja, muss schlimm sein", aber sie fühlt es nicht - wisst ihr wie ich meine? Vielleicht können das nur Menschen, die es tatsächlich erlebt haben oder besonders einfühlsam sind, ich weiß es nicht.
Sie würde es aber auf jedenfall verstehen, wenn ich dann traurig wäre, wenn sie schwanger wird und sie und ihr Mann halten es durchaus nicht für
Sowas ähnliches habe ich mit meiner Freundin. Sie hat zwei gesunde Kleinkinder. Ich glaube einfach, wenn man das selbst nicht erlebt, kann man das nicht nachempfinden. Das ist auch nicht schlimm, denn dass wünsche ich keiner Frau. Nur macht es das in den Freundschaften, dann manchmal schwieriger. Daher finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt.
Also ich habe einen OP-Termin für die Retransplantation des Ovargewebes für Anfang Dezember...
Puh, muss das erstmal sacken lassen. Obwohl ich das auch wollte wurde es mir jetzt von der Klinik vorgeschlagen und es nochmal so direkt zu hören ist schon heftig.
Das ist natürlich heftig aber doch auch gut, wenn die Kiwu deine Entscheidung bestätigt. Dann ist es bestimmt das richtige. Wie fühlst du dich mit dem langen Warten? Früher würde es nicht gehen? (ich hoffe ich frage nichts Falsches, habe zwar quergelesen, aber manchmal rutsch dann doch was durch).

Mine: das ist eine echt harte Entscheidung. Ich wünsche euch viel Kraft und eine schöne Zeit beim Entdecken von Aktivitäten die ganz viel Spaß zu zweit machen. Und wer weiß was kommt, wenn ihr entspannt und loslasst. :flower:

Me/Ego: ich habe heute meinen Blutwert erhalten. Das HCG liegt nun bei 63. Die Arzthelferin sagte, dann wäre eine Kontrolle beim Doc nicht nötig und das Ultraschall müsste ich bezahlen. Außer ich habe Beschwerden. Ich war so überrumpelt von dem Anruf, da ich gerade unterwegs war. Habe gesagt ok. Dabei hatte ich gestern Abend/heute Vormittag Unterleibsschmerzen und immer noch leichte Blutungen/Schmierblutungen. Ich überlege jetzt ob ich einfach mal schaue wie es nächste Woche ist und dann vielleicht anrufe wegen einem Termin.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten