Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Schneckenhuhn, ich hab die Pille im Juni abgesetzt. Fand das in Verbindung mit der Mutter-Kind-Kur zu der ich zu dem Zeitpunkt gefahren bin nen guten Start in Richtung KiWu :) Dachte mir dann komme ich erholt und entspannt zurück und es kann losgehen... Na ja, fast ;) 2 Wochen nach absetzen ging dann der Haarausfall los :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh Nici, fühl dich mal ganz fest gedrückt. :(

Schneckenhuhn, ich hatte im 2. und 3. Zyklus nach Pille auch extremen Haarausfall. Gerade beim Duschen waren die Hände manchmal voll. Ok, hab über Schulter lange Haare, da ist die Hand natürlcih schneller voll, aber es hat sich dann langsam wieder normalisiert

Lotusblüte, ich seh das genauso wie Lale. Wir "Alt"-Hühner wollen nicht "wechseln" sonder eben nur diesen zusätzlichen Rückzugsort haben. Also ich für meinen Teil möchte auf der Liste bleiben, bitte.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich möchte auch hier auf der Liste bleiben.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Ja, das kenne ich auch, die ersten Monate nach der Pille waren horror, Büschelweise Haarausfall, ständig das Gefühl ich stinke bis zum Himmel :cry:
Auch jetzt habe ich wesentlich mehr Haarausfall als vor der Pille, aber es hält sich in grenzen.
Das "stinke-Gefühl" ist glücklicherweise ganz weg, aber schnell fettende Haare sind dazu gekommen...früher musste ich alle 3 Tage waschen, momentan am liebsten stündlich...
Gewichtstechnisch hat sich ein Glück nichts getan. Anfangs schlechte Haut - auch wieder weg...
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Haarausfall hatte ich ganz extrem nach der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft hatte ich soooo schöne Haare. Mein Freund verzweifelt, denn seine Aufgabe ist die Reinigung des Duschablaufes :lol: Er hat sogar mal gesagt, " Na hoffentlich bist du bald wieder schwanger, damit das hier ein Ende hat!"

Ich habe heute Morgen einen cb Ovu gemacht und der Smily blinkt jetzt schon den 4. Tag. Danach nochmal ein billigen Teststreifen. Der war fast positiv. Ich denke heute Abend wird er es dann auch sein. Nun bin ich mir nicht sicher, wann der beste Zeitpunkt wäre noch einmal ein Herzchen zu setzen. Nicht, dass wir dann zu spät dran sind. Oh Mann, das macht einen ja total kirre :crazy:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Die fettenden Haare hab ich schon immer, egal ob mit oder ohne Pille. Ich muss immer alle 2 Tage waschen... Gewichtszunahme hatte ich nach der Pille schon (+3kg) aber da ich zu dem Zeitpunkt auch schon einen Schub wg. meiner Hashimoto-Erkrankung hatte und die Gewichtszunahme auch damit zusammen hängen konnte...

Schön, dass ihr alten Hühner auch hier erhalten bleibt. Ich freu mich! :flower:

Minca, danke!

Jessica, die Spermien überleben ja auch eine Weile. Setzt doch heute Abend eins :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Patanika
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Patanika »

Ich kann auch nur das sagen, das nach der Pille ein echter Horror war. Fettige Haare, Fettige Haut und sehr oft Zysten. Ich hatte Pickel schlimmer als in der Pubertät. Aber das hat sich nach über nem halben Jahr gelegt. Und bin dann 10 Monate nach der Pille schwanger geworden. Gemerkt gab ich es nur durch den Test hihi ☺ das legt sich alles mit der Zeit, keine Sorge liebe Hühner ;)
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

@Nici: wie schade, dass es nicht geklappt hat! :thumbdown:

Was Morgenquickies angeht, da kann ich kaum mitreden :lol: ich mache nur Frühdienst und muss dazu immer um kurz nach 6 schon aus dem Haus. Da dann extra den Wecker NOCH früher stellen für sowas, nee, muss nicht sein! Zumal mein Freund glaub ich auch keinen Bock drauf hätte dass ich ihn morgens um 5 wecke und erwarte dass er gleich Feuer und Flamme ist. Und wenn ich frei habe, dann weckt uns unser Sohn immer um 8, also müssten wir da auch den Wecker stellen um vorher noch zum Zug zu kommen.
Allerdings nutzen wir manchmal die Gunst der Stunde, wenn wir beide zuhause sind und unser Sohn Mittagsschläfchen hält ;)

Liegen bleiben macht Blasenentzündung, gut dass ich DAS jetzt weiß! :o ich hatte nämlich schon 2 davon seit ich die Pille abgesetzt habe. Also sollte ich wenn wir abends herzeln doch nochmal aufs Klo ehe ich dann einfach einschlafe. Muss man ja jedes Mal dann gleich AB nehmen, und das ist auch nicht so toll wenn man schwanger werden will.

Dünnes und dazu noch schnell fettendes Haar hab ich schon immer, nicht erst seit Pille bzw deren Absetzen. Aber ich hab auch ehrlich gesagt noch nichts bemerkt seit ich pillenfrei bin, was sich so verändert hätte, ich hab auch keine unreinere Haut als zuvor oä. Immerhin etwas.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Hallo ihr Hühner,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Es war super! :D

Wahnsinn, so viel nachlesen - ich war den ganzen Vormittag beschäftigt :shock: :lol:

@ alle Neunen: Ein dickes Hallo :flower:

@ Calui + Shaleika: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :love:

@Alteingesessene Hühner:
Ich finde es sehr schade, dass sich einige der alteingesessenen Hühner zurück ziehen und einen separaten Thread eröffnet haben. Ich kann verstehen, dass wir hier echt viele sind und ich verstehe auch, dass es hart ist, wenn Neu-Hühner wie Shaleika hier einfach nur kurz durchflattern. :roll: Wir bräuchten sowas wie eine Zutrittsgenehmigung. Nur wer vor ehm dazu kommt, wird aufgenommen.
Insofern muss ich zugeben, dass ich den Wunsch, auch hier gelistet zu bleiben, nicht ganz verstehen kann. :shamebag: Entweder man ist hier aktiv gelistet oder woanders. So habe ich das Gefühl, dass es eher um Sympathie geht. :wtf: Es ist auch nicht ganz klar, wer jetzt zu euch darf und wer nicht: die, die schon lange hier hibbeln, oder die, die einen bestimmten ÜZ erreicht haben (das ist nicht daselbe). Das ist sehr schade, denn ihr höhlt diesen Thread hier etwas aus. :problem: Den Wunsch nach Privatsphäre finde ich auch schwierig. Steht dieses Bedürfnis Neu-Hühnern nicht zu? Also ihr habt jetzt eine Privatsphäre, wir hier nicht und es ist total ok, dass ihr noch hier mitlesen könnt, aber wir nicht bei euch. :eh: :?: :!:
Nur zur Info, Lotusblüte verlässt diesen Thread schon und geht.
Die anderen haben sich mit kritischen Kommentaren ja sehr zurückgehalten. Da dachte ich, ich schreib hier mal aus der Sicht eines bleibenden Hühnchens. Ich finde die Entwicklung nicht so prall...

Naja, ich betrachte es mal als Ehre, hier bleiben zu dürfen/müssen, da ich noch in ÜZ 3 bin. ;)

Ich hüte die Schwimmer meines Mannes immer so lange wie möglich. :lol: Aber ich denke mal 10 min sollten reichen. :crazy:

Zu mir:
Ich hoffe, dass das heute die ehm war. Dann sitzen die Herzen nämlich perfekt! Jetzt heißt es hoffen :love: . Und warten :shock: Die Kellerfahrt gestern hat mich etwas geschockt, das wäre dann ein Monsterabsacker vor der ehm gewesen.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Bienchen, hoffen wir zusammen auf unsere ehM :)
Ich hatte meine ja gehoffterweise schon vorgestern. Wäre die Tempi heute um 0,05 rauf statt um 0,05 runter, dann wäre sie es gewesen. So muss ich noch bis morgen geduldig sein und hoffen, dass sie wenigstens weiter über der coverline bleibt. Von den Herzchen her wäre es nämlich recht gut platziert, wenn die ehM an ZT24 war 8-) wobei ich eigentlich gar nicht davon ausgehe, dass es jetzt beim ersten Zyklus der scheinbar mal nicht anovulatorisch ist gleich geklappt hat. Aber einfach mal dass ne HL da ist (und die hoffentlich auch lange genug anhält) macht mir dann Hoffnungen, dass die kommenden Zyklen sich weiter stabilisieren.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten