Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fuchsi
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

Herzlichen Glückwunsch Jana :flower: Ich freue mich wirklich für dich.

Bei mir heute wieder leichte Blutung, es hört nicht auf... Was mir auffällt, an einem Tag ist es stärker und am nächsten wieder schwächer. Bin mir mittlerweile sicher dass es mit den SD Tabletten zusammenhängt. Nehme ja einen Tag eine ganze und am nächsten eine halbe. Ob ich wieder umsteigen soll auf jeden Tag eine ganze wie vorher? Oder ob ich durchhalten soll und hoffen dass es aufhört? Oder ob ich jeden Tag eine 3/4 Tablette nehmen soll, dann wäre ich ja von der Menge her gleich wie vom Arzt empfohlen.

Kann man den trotz SB einen Eisprung haben? Kann sich da überhaupt eine Eizelle entwickeln?

Einen Termin beim privaten FA habe ich erst für Anfang Dezember bekommen. Ich bin echt fertig mit den Nerven, wieder ein Zyklus verschissen und wer weiß ob sich das je einpendelt. Ich soll ja reduzieren, aber wenn dass dann mit Schmierblutungen endet bringt das auch nix. :(

Ich bestell mal den KiWu Tee.... :shamebag:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Fuchsi, nimm mal eine 3/4 jeden Tag. Und lass in 3~4 Wochen kontrollieren.
Die anderen Hormone waren aber ok, oder? Myom oder Zyste ausgeschlossen?
Wie hast du dich denn gefühlt als du eine ganze genommen hast? Getrieben, unruhig? Es zählen dabei nicht nur die Laborwerte, sondern auch wie du dich fühlst. Meinte mal die Internistin zu mir.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
fuchsi
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

@nigri: Ja ich werde morgen mit einer 3/4 täglich weiter machen und im Dezember die Werte kontrollieren lassen.
Habe noch nie einen Hormonstatus machen lassen, wohne ja seit über einem Jahr im Ausland und war hier noch nie beim FA. Und der KiWu ist ja erst seit kurzem aktuell. Habe jetzt jedenfalls für Dezember einen Termin und mal schauen ob er einen Hormonstatus machen kann (normal muss man dafür in ein Labor).

Ich fühlte mich mit einer ganzen Tablette gut, war gar nicht unruhig. Lediglich der TSH Wert von 0,05 gibt mir Anlass zu denken, sonst hätte ich nie reduziert. Habe Angst dass dieser Wert eben zu niedrig für den KiWu ist. Hatte aber wie gesagt jetzt vorher nie Probleme mit SB und hatte auch immer einen ES und meine Hochlage wurde auch immer länger (wenn auch von der Temperatur her nie so richtig hoch wie bei anderen, aber ein Unterschied von 0,2 reiche ja aus). Ich denke eben dass die 1/2 Tablette wirklich zu wenig ist (hatte ja vor Jahren mit 1/2 begonnen und musste dann steigern weil es zu wenig war) und im Zusammenhang mit dieser Wechseldosierung mir zum Verhängnis wird.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
bibbit
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35
Wohnort: Weingarten (Baden)

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bibbit »

Jana, du hast das mit dem Spannungsbogen ja voll raus. :shock: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Ich bin grad voll aam hibbeln, und versuche mich jedesmal selbst zur räson zu bringen, dass ich nicht total austicke.
So Gedanken wie "Ich bin bestimmt nicht schwanger, aber es sind noch 3 Tage bis ich anfangen kann zu testen" lassen einen echt an einem selbst zweifeln.

Ich gehe heute jedenfalls schwimmen und danach ins Theater und Morgen mache ich Gänsebraten, ich hoffe das ist mehr als genug Ablenkung. :roll:
Bibbit (29) und Moemoe (30), verheiratet.
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Jana herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute :flower: :love:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jana_91 »

Ich danke euch allen... ihr werdet auch bald alle raus kugeln.. bin mir sicher das Hamsterlinchen und ich nun eine Welle ausgelöst haben [emoji256]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Sunny283
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 13:34

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sunny283 »

@quasimodo0815 und @Fibro
...naja, mein Freund will auch immer, ständig... überreden muss ich ihn nicht... allerdings, merkt er dann natürlich, wenn die fruchtbare Zeit ist, dass ich nur an ihm hänge...?
So und nun komme ich noch mit dem Gel an... er meint halt, dass das schon alles so funktionieren wird... auch ohne ewiges nachhelfen... und gel brauchen wir eigentlich gar nicht, außer dieses jetzt vielleicht, weil ich noch nie so richtig schönen spinnbaren ZS festgestellt habe...
Stimmt, eigentlich könnte man das ja einfach schon mal testen. Habe nicht daran gedacht, gleich von Beginn an des Zyklus es zu nehmen, doch prinzipiell spricht ja nix gegen... zumindest erhöht es die Chance, den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben.
Ich denke... wir testen das einfach schonmal heut Abend... und dann gehört es die nächsten Tage, bzw. Woche bis, bzw. kurz nach dem ES einfach dazu... und wenn die Packung aufgebraucht ist, dann gibt es eine neue... oder es hat geklappt...?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lejaby »

Wie geht's eigentlich dir JessMind ? Bei dir siehts ja auch super spannend aus!
Du musst die positiv Test Welle ergänzen ;)
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Hamsterlinchen
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hamsterlinchen »

@sunny: mein Freund fand das auch alles übertrieben. Aber als ich ihm erklärt habe das es mich beruhigt einfach alles zu tun was ich zur Unterstützung eben tun kann war es für ihn in Ordnung! Auch wenn er es belächelt hat 8-) aber es hat ja geklappt :roll: denk nur dran auch was zu benutzen was den pH wert wieder neutralisiert wenn ihr das gel häufig benutzt damit du dir nicht noch was einfängst ;)
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kiwi84 »

Quasimodo0815 hat geschrieben: In Wirklichkeit ist es doch egal ob 5, 4 oder 2 Monate...schön das es geklappt hat....so schnell geht´s und zwei Hühner wechseln in den Juli Mamifaden....wo Joolz und Meljoel ja auch schon sind....mal schaun es könnten sich noch ein paar Hühner ausgehen ich drück jeder einzelnen die Daumen....vielleicht ist ja Kiwi morgen soweit, was ich so im Kopf habe ist die ja auch schon drüber oder täsch ich mich da
Leute, ich komm gar nimmer mit. Muss mir in der Arbeit definitiv mehr Lesepausen einbauen :lol: Hibbel aber immer ganz fleißig mit und es hat wieder geklappt. Herzlichen Glückwunsch Jana :flower: :love: Jetzt wir der Juli -Thread doch noch voll! Mädels, alle mit dorthin, dann ist es hier leer 8-)

@Quasimodo: lieb, dass du an mich denkst. Bin noch nicht drüber. HL Tag 12. Sag gerade lieber auch gar nix groß zu meiner Kurve, weil ich sie zwar ganz hübsch finde, und sogar das Ovu-Orakel innerhalb der letzten 3Tage deutlich stärker geworden ist. Aber oft wird ja LH vor der Mens nochmal ausgeschüttet und gegen n Krümel spricht der MuMu und die nicht vorhandenen Symptome. Werde mich zusammenreißen und nicht vor dem Balken testen, da ich nicht schon wieder in so n Loch fallen mag wie die letzten Male. Außerdem stimmen die SD Werte noch nicht perfekt und die Zöliakie - Antikörper sind zwar gesunken aber nicht bei Null. Wie soll da n Krümel überleben? Sorry... ich Pessimist :shamebag: Aber echt süß, dass Du an mich denkst :flower:

@Fibro: ja, nerv deine FA. Was soll das? Nach so ner Zeit, soll sie/er mit seinem Wissen und Hilfsmitteln alles machen was es nur gibt ... oder dich weiterüberweisen, wenn er es sich nicht selbst zutraut. Finde ich doof und gemein. :evil:

@Sunny: plane auch total, wann die Herzen mit dem Terminkalender zusammenpassen. Wir sind halt alle n bissle gaga hier :love: Viel Spaß beim Gel testen nachher ;)


Ich hatte mal n Kater, der hatte Angst vor Mäusen :lol: Die Alternative war aber noch ekliger. Er hat dann Frösche ? mitgebracht. Echt bäh... da lagen dann Froschschenkel im Keller :shock:

Ich hoffe, ihr hattet alle schon Abendessen? :oops:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten