Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ja das stimmt aber als ich am ärgsten erkältet war war die Temp unten....
hm. den letzten Ausreißer hab ich ja auch nicht richitg gewusst ob STF oder nicht und daher sicherheitshalber die cl darauf gepackt.
Die sonstigen Zyklen hatte ich ehms um 36,8 :crazy: :eh:
Naja muss ich halt abwarten.
Obwohl..... schön wärs wenns jetzt schon ne ehm wäre sonst hab ich die v ermutlich an Weinachten bei den Schwiegis mitsamt Umgebungswechsel, wenig Schaf, Anstregung und Aufregung :roll:

Was macht ihr zu Weihnachten?
besuche? Friedlich zu zweit zusammen sitzen und weiter nichts?
Geschenke?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

JayDoe hat geschrieben:Was macht ihr zu Weihnachten?
besuche? Friedlich zu zweit zusammen sitzen und weiter nichts?
Geschenke?
Von allem ein bisschen.
Heiligabend Essen beim Schwiegervater, am ersten Feiertag Essen gehen und Nachmittagskaffee mit der ganzen Familie vom Mann. Am 2. Feiertag dann zu zweit zu Hause gar nix machen, nur faulenzen. Herrlich!
Meine Familie sehen wir erst am 28., weil über Weihnachten alle weg sind.
An Geschenken gibt es nur Kleinigkeiten für andere, der Mann und ich schenken uns z. B. nichts. Ich hab auch so gar keine Wünsche.
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von chillout »

Hallo ihr,

ja das mit dieser HL ist irgendwie gar nicht so einfach :shock:
Wie war das denn bei euch mit dem ersten Mal Freigeben, wisst ihr das noch? Hat es lang gedauert bis zu dem Zeitpunkt und wart ihr noch sehr lange sehr unsicher?

Ich hoffe nämlich nicht, dass es Monate dauert, bis wir uns mehr als die ersten beiden Zyklustage zutrauen ohne zusätzliche Verhütung :oops: :shifty:
Vielleicht mag ja nochmal jemand kurz in meine Kurve reinschauen... Mir ist die HL irgendwie trotzdem nicht eindeutig genug, ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Zyklen ein wenig deutlicher zeigt. Soeben habe ich But gesichtet :D Wird das denn tatsächlich schon die Mens sein? :) Mal sehen...
Libby hat geschrieben:
JayDoe hat geschrieben:Was macht ihr zu Weihnachten?
besuche? Friedlich zu zweit zusammen sitzen und weiter nichts?
Geschenke?
Von allem ein bisschen.
Heiligabend Essen beim Schwiegervater, am ersten Feiertag Essen gehen und Nachmittagskaffee mit der ganzen Familie vom Mann. Am 2. Feiertag dann zu zweit zu Hause gar nix machen, nur faulenzen. Herrlich!
Meine Familie sehen wir erst am 28., weil über Weihnachten alle weg sind.
An Geschenken gibt es nur Kleinigkeiten für andere, der Mann und ich schenken uns z. B. nichts. Ich hab auch so gar keine Wünsche.
Ich bin der totale Weihnachtsmensch und freue mich wie verrückt :)
Heilig Abend bin ich schon immer bei meinen Eltern und weiche davon auch niemals nicht ab (durch eine eigene Gastronomie haben wir sehr wenig ruhige, gemeinsame Zeit, auch die Feiertage sind bei ihnen mit Arbeit verplant, somit bin ich felsenfest verwachsen mit dem Heiligabend in meinem Elternhaus :angel: Endlich gemeinsam in Ruhe ganz feierlich am Tisch sitzen :) Besonders freut mich, dass meine bessere Hälfte zum ersten Mal mit dabei sein wird.
1. Feiertag dann Schwiegerfamilie, und eigentlich sowieso und ständig zwischendrin und abends Freunde treffen, ich glaube ich habe erst ab 02. Januar nichts mehr vor :lol: :crazy:

Lg
chili
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

chili87 hat geschrieben:Wie war das denn bei euch mit dem ersten Mal Freigeben, wisst ihr das noch? Hat es lang gedauert bis zu dem Zeitpunkt und wart ihr noch sehr lange sehr unsicher?
Ich habe gleich im ersten Zyklus die komplette Hochlage freigegeben und war da auch nicht unsicher. Bei mir war es aber auch etwas deutlicher zu lesen als bei dir. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht postpill war (habe die Pille schon seit über 10 Jahren nicht mehr genommen).
Wünsche dir, dass es bei deinem nächsten Zyklus auch deutlicher wird. :flower:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

chili87 hat geschrieben:Wie war das denn bei euch mit dem ersten Mal Freigeben, wisst ihr das noch? Hat es lang gedauert bis zu dem Zeitpunkt und wart ihr noch sehr lange sehr unsicher?
Ich hab sofort im ersten Zyklus die freie Zeit genutzt, ich war da gar nicht unsicher. Ich hab eine Zeit lang vorher schon den Cyclotest Verhütungscomputer benutzt und der ist ja wesentlich unsicherer als die "echte" STM, ich war daher locker mit dem Freigeben.


chili87 hat geschrieben:Ich hoffe nämlich nicht, dass es Monate dauert, bis wir uns mehr als die ersten beiden Zyklustage zutrauen ohne zusätzliche Verhütung :oops: :shifty:
Die Zeit am Zyklusanfang ist bei der STM eigentlich die unsicherste/gefährliche Zeit, weil es ja auch immer mal einen plötzlichen, sehr frühen ES geben kann.
Wenn alles richtig regelkonform ausgewertet ist (und man sich dabei auch nicht nur auf die Automatik verlässt sondern so auch selbst auswerten würde), ist daher die freie Zeit in der HL wirklich sicher.


chili87 hat geschrieben:Vielleicht mag ja nochmal jemand kurz in meine Kurve reinschauen... Mir ist die HL irgendwie trotzdem nicht eindeutig genug, ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Zyklen ein wenig deutlicher zeigt. Soeben habe ich But gesichtet :D Wird das denn tatsächlich schon die Mens sein? :) Mal sehen...
Du bist PP, da muss man manchmal einfach ein wenig mehr Geduld haben. Häufig sind die Zyklen gerade PP chaotisch und nicht so deutlich, wie man es gern hätte oder wie die Zyklen anderer, die sich schon eingespielt haben.
Es kommt auch oft vor, dass sich die Mens PP ganz plötzlich ohne eine entsprechend lange HL einstellt. Der Körper muss sich ja auch erstmal wieder regulieren und ist selbst noch durcheinander.


chili87 hat geschrieben:Ich bin der totale Weihnachtsmensch und freue mich wie verrückt :)
Heilig Abend bin ich schon immer bei meinen Eltern und weiche davon auch niemals nicht ab (durch eine eigene Gastronomie haben wir sehr wenig ruhige, gemeinsame Zeit, auch die Feiertage sind bei ihnen mit Arbeit verplant, somit bin ich felsenfest verwachsen mit dem Heiligabend in meinem Elternhaus :angel: Endlich gemeinsam in Ruhe ganz feierlich am Tisch sitzen :) Besonders freut mich, dass meine bessere Hälfte zum ersten Mal mit dabei sein wird.
1. Feiertag dann Schwiegerfamilie, und eigentlich sowieso und ständig zwischendrin und abends Freunde treffen, ich glaube ich habe erst ab 02. Januar nichts mehr vor :lol: :crazy:
Ich bin eigentlich gar nicht so sehr Weihnachtsmensch. Bei mir stellt sich die Stimmung auch erst sehr spät ein, meistens erst kurz vorher oder direkt an Heiligabend. Allerdings bin ich dann auch oft schon von Weihnachten genervt, durch das ganze wochenlange Tamtam, das überall vorher schon darum gemacht wird. Ich bräuchte auch die ganze, teilweise zwanghafte, Schenkerei nicht.
Ich genieße eher nur das Zusammensein mit der Familie und die Ruhe und das Faulenzen an den Feiertagen, weil man dann wirklich mal Zeit hat.
Und was noch praktisch ist: Ich hab zwei Wochen Urlaub und verbrauche dafür nur fünf Urlaubstage. :mrgreen:
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ichigo »

So, jetzt ist es soweit. Ich würd mich auch ganz gern in der geselligen Runde hier einklinken... :)
Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich wenigstens mal einen vollständigen Zyklus beisammen habe, aber ich les hier schon seit längerer Zeit ab und zu mit und ich mein - warum nicht? Immerhin hibbel ich ja auch schon auf freie Tage, auch wenn es wohl noch etwas länger dauern wird. ;)

Also mal ein liebes Hallo an alle Anwesenden :wave:

Ärgerlich, dass mein Thermometer 'ne Zeit lang nicht mitgespielt hat, sonst sähe meine Kurve sicher viel interessanter aus. Ich hab ja schon die ersten blutigen Zeichen wahrnehmen können und mich wie bekloppt gefreut, vllt keinen Ü100-Tage-Zyklus zu haben... aber ich hab mich da scheinbar ein Bisschen zu früh gefreut, denn heute sind alle Anzeichen einer möglicherweise anstehenden Mens wieder vorüber :thumbdown:
Ich hoffe ja, dass ich mich gerade in einer echten, tollen HL befinde und das Absinken der Temp evtl. doch mit der Mens zusammenhängt, aber kommt Zeit, kommt Erkenntnis!

Und zum Weihnachtsthema: Ach, da wird einiges los sein... Heiligabend erst den Mittag + Nachmittag bei der Schwester meines Freundes mit Angehörigen, danach Abends zum Raclette ( :love: ) bei meinen Eltern mit meinem Männe. Am 1. Weihnachtstag geht's zu seiner Oma, am 2. zu meinen Eltern zur Ente und dann zu meiner Oma... Also voll ausgebucht :crazy: aber ich freu mich trotzdem schon drauf, mit allen gesellig zusammen zu sitzen und mir den Bauch mit den ganzen Leckereien voll zu schlagen!
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

JayDoe hat geschrieben:Was macht ihr zu Weihnachten?
besuche? Friedlich zu zweit zusammen sitzen und weiter nichts?
Geschenke?
Ich verbringe Weihnachten bei meinen Eltern, leider ohne meinen Freund :( Das macht mich schon ein wenig traurig weil es das zweite Jahr in Folge nun so ist, aber seine Familie wohnt ganz im Norden und ich ganz im Süden und ich hab grad weder die Zeit noch das Geld, um auch rumzureisen. Doof ist, dass meine Eltern tatsächlich kein Internet haben und ich kein internetfähiges Handy und ich werde mich schon eher abgeschnitten von der Außenwelt fühlen dadurch :roll: Absurd wie internetabhängig ich geworden bin... Bei mir gibts dann auch noch einen Racletteabend mit alten Schulfreunden. Da bin ich auch ein wenig zwiegespalten, denn ein paar davon hab ich einige Jahre nimmer gesehen, fühle mich inzwischen als ganz andrer Mensch und bin daher unschlüssig wie es wird... aber ich freue mich schon auch sehr, die ganze Bagage wieder zu sehen :) Ihr seht schon, so richtige Weihnachtsfreudenstimmung ist dieses Jahr bei mir leider auch nicht drin... :yawn: Werd mich noch irgendwie reinsteigern müssen, sonst wird es doof :thumbdown:
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ichigo »

Ich bin mal so frei, und füg mich mit ein.. :shifty:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Cylina - 40 - Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 40 - Kondome, Praktiken o. Penetration - (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome - Bild

Nikitajule - 29 - Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Haley - 20 - Kondome Bild

Kirschblüte - 29 - Kondome - (+ Ausnahme bzw ZA: CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mstiktok hat geschrieben:Ich verbringe Weihnachten bei meinen Eltern, leider ohne meinen Freund :( Das macht mich schon ein wenig traurig weil es das zweite Jahr in Folge nun so ist, aber seine Familie wohnt ganz im Norden und ich ganz im Süden und ich hab grad weder die Zeit noch das Geld, um auch rumzureisen.
Lebt denn dein Freund auch im Norden? Ansonsten könnte er doch auch mal Weihnachten bei dir und deiner Familie verbringen? :think:

Mstiktok hat geschrieben:Ihr seht schon, so richtige Weihnachtsfreudenstimmung ist dieses Jahr bei mir leider auch nicht drin... :yawn: Werd mich noch irgendwie reinsteigern müssen, sonst wird es doof :thumbdown:
Ach was, denk dir einfach, dass Weihnachten die Zeit im Jahr ist, in der es zu den größten Streitigkeiten und Unstimmigkeiten in Partnerschaften und Familien kommt und das passiert dir wohl nicht. ;)
Ich hab erst heute morgen im Radio gehört, dass man Weihnachtsstimmung erst gar nicht erzwingen soll, das kann nur in die Hose gehen. Und dass man sich selbst einfach nur in positive Erwartungshaltung bringen und dien Feiertage auf sich zukommen lassen soll.
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@ Libby: ja vllt hast du recht.... einfach gelassen und unvoreingenommen an die Sache rangehen ist wohl das Beste. Da bei meinem Freund der Papa nimmer ist, will seine Mama - verständlicherweise - ihn dann wenigstens über die Festtage bei sich haben. Naja vllt gibts die nächsten Jahre irgendwann mal ne Familienzusammenführung. Obwohl das auch wieder schwierig wird, weil meine Eltern eher Eigenbrötler sind und menschenscheu :roll: Mal schaun :lol:
Zuletzt geändert von Mstiktok am Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten