Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Isabell

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Herzlichen Glückwunsch, Alila! Ich hoff, das Krümelchen beisst sich ganz, ganz fest! ✨

Damiana: Und wie läuft das ab? Einfach Blutentnahme und gut ist? Faktor-V könnte bei mir der Übeltäter sein, ich hab inzwischen etwas in der Familie geforscht und wir scheinen da wohl vorbelastet zu sein - ich wusste das bis jetzt einfach nicht.
Und wie geht's dir mit der Infusion? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen oder verträgst du's gut?

Krokolores: Achje, tut mir leid, dass auch der heutige SST weiss geblieben ist. Es kann schon extremst frustrierend sein. Fühl dich gedrückt!

Hier so: Ich hab die Liste mal neu gemacht und mich auf Hibbeln ohne Liste gesetzt, ich glaub das tut mir grad besser. Gestern hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ - es ist alles raus, was raus sein muss. Jetzt mal abwarten, wo der HCG-Wert liegt und auf den Termin beim Spezialisten warten. Da jetzt die Sommerferien starten, wird das wahrscheinlich ein Weilchen gehen. 🙄 Ansonsten steht grad ein verlängertes Wochenende vor der Tür - etwas Abstand vom Büro tut gut!

Liebe Grüsse 🌻
'89&'88
12/2024
6/2025
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hui, da hüpfe ich auch kurz rein:

Herzlichsten Glückwunsch, liebe Alila. :flower: :love: Schön gut festbeißen, kleines Krümelchen :!: Hast du es deinem Mann schon gesagt? :D Danke auch nochmal für deine Rückmeldung zum Ovu gestern. ;)

Kroko: Mir tut´s auch Leid mit dem neg. SST. Fühl dich umarmt. Finde es gut, dass deine FÄ die Daten zum Zyklus überhaupt will. :thumbup:

Isabell: Ja, bei mir war das eine einfache Blutabnahme. Ok, man musste vorher einiges an Papierzeug ausfüllen, aber dann..."nur" Blutabnahme. Bisher merke ich nix von Nebenwirkungen durch die Infusion. Heute ist mir nur aufgefallen, dass ich einen zeimlich großen blauen Fleck am Handgelenk bekomme wo der Zugang war, aber mehr auch nicht. Ich bekomme schnell blaue Flecke, daher wundert mich das auch nicht.

Moutonpoul: ja, ich nehme Cetirizin. Mich macht das nicht müde. :angel: Aber im Moment ist es auch bei mir besser. Deine Herzen sitzen im Übrigen gut, finde ich. ;) Bei mir ist das mit dem ZS auch so nach den FG. Ich versuche es grad mal mit Vaginalflora-Aufbau, erhoffe mir, dass es daruch vielleicht wieder besser wird. Aber ich hatte vorher eigentlich auch nie wirklich den klassischen spinnbaren ZS. Das kenne ich eh gar nicht so. :D

Heute ist der Ovu bei mir wieder schwächer, also negativ. Ich hoffe und denke, dass es dann gestern tatsächlich positiv war. Mal abwarten wann die ehM kommt. Zwickt und zwackt immer noch im rechten Eierstock. Blähbauch ist auch noch da. Habt ihr das auch um den ES herum? Dann trinke ich noch viel Wasser und sehe aus wie im 7. Monat. Ich fühle mich dann echt manchmal nicht wirklich wohl so. Und dann mit dem "dicken Bauch" noch herzeln...also manchmal ist das echt nicht soooo schön. :D Naja, ich brauche nun dringend etwas zum Essen...
Euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Caro

Beitrag von Caro »

alila : das nenne ich doch mal fett positiv! :flower: herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir eine ganz entspannte Kugelzeit.
:love:
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
04/25 ⭐️ (SSW 9)
7. ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Danke euch allen für die Glückwünsche 🥰
Und dir PiNkeRose fürs Reinhüpfen :love:
Ich kann es selber noch gar nicht so richtig glauben 🙃

Damiana mein Mann hat meinen dezent auf seinem Arbeitslaptop platzierten positiven Test einfach übersehen 😅 Jetzt warte ich, dass er zu mir aufs Sofa kommt, ums ihm zu erzählen.
Ich drück dir die Daumen für viele passende Herzen 😉 🍀

Isabell dann ein schönes verlängertes Wochenende 😊
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst 🍀

Krokolores alles gute für deinen Termin 🍀

Moutonpoul ich finde auch deine Herzen sitzen ganz gut 🍀
90 & 93

03/23

8.ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hallo ihr Lieben,

ich komm leider nicht dazu, mehr zu schreiben, habe aber eine Frage und wollte gerne wissen, ob jemand von euch das auch bei sich beobachtet hat.

Erstmal vorweg: diesen Zyklus hat es wohl wieder nicht geklappt. Habe die typischen Bauchschmerzen, seit gestern rosa ZS auf dem Klopapier und heute ist die Tempi auf 36,3 gefallen, also unter die HiLi. Ich warte jetzt also auf die Mens.

Was mich etwas irritiert, ist, dass ich in den letzten 2-3 Zyklen immer ungefähr ab HL3 bis HL10 leichte Übelkeit verspüre. Diesen Zyklus war es an HL5 so schlimm, dass ich mich kurz hinlegen musste. Ich habe nichts gegessen, was mir den Magen verdorben haben könnte – wie gesagt, es tritt nun schon zum wiederholten Mal auf und es ist ziemlich belastend, da es mich viel Kraft kostet mir da mit meinem starken KiWu nix drauf einzubilden.

Hatte jemand von euch diese Symptome in der 2. ZH auch schon, ohne schwanger zu sein? Woher könnte das kommen, von Hormonschwankungen oder -mangel?

Danke euch und einen guten Start ins Wochenende!
87 & 83 im 15. ÜZ 🍀

⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer in unseren Herzen ❤️🐛
Finchen

Beitrag von Finchen »

Die Freitagsliste

Der Märzbus fährt bald ab, bitte einsteigen! 🚌🎫
Der Aprilbus wird schon vorbereitet 🚌

Positiv getestet 💕🤰
Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 3 Tage bis zum lila Balken!
Alila - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 6 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 8: Gurkensandwich - 3. ÜZ - Hoff, dir geht's wieder besser und du hast die gut erholt!
HL 3: moutonpoul - 3. ÜZ - Ausgewertet! Die Daumen sind gedrückt 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Schönen Urlaub!
ZT 18: Leni1209 - 22. ÜZ - das sieht nach EHM aus! 👍
ZT 15: Caro - 7. ÜZ - los gehts mit dem Messen! 🍀
ZT 7: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 5: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 1: Finchen - 10. ÜZ - yeah der Zyklus ist zurück 🥳

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
94 und 86
Finchen

Beitrag von Finchen »

Coco tut mir leid, dass es dir mit der Übelkeit so schlecht geht 🫂 Übelkeit kann wohl leider auch ein (irreführendes) PMS-Symptom sein.

Ich hatte das auch schon mal, aber eher nur für ein bis zwei Tage. Bei mir sind eher schmerzende Brüste ab ES ein Symptom was mir zu schaffen macht. Ich möchte demnächst mal erhöhte Calcium supplements für die Behandlung von PMS ausprobieren. Laut dieser Studie: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt ... gegen-pms/ (zuerst gepostet von Krachbum) kann eine Supplementierung von 1200 mg Calcium pro Tag helfen.
94 und 86
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Coco, tut mir Leid, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat diesen Zyklus. Wegen der Übelkeit: Ich kenne das nur von den Zyklen in denen ich viel Progesteron zusätzlich genommen habe. Kann also auch echt sein, dass es einfach mit dem erhöhten Progesteron zusammenhängt. Was wiederum ja gut wäre in der Hinsicht, dass du dann weißt, dass das Progesteron wahrscheinlich passt. Hast du denn noch weitere Symptome, die vielleicht darauf hindeuten könnten? Verstopfungen z. B.? Ich glaube nicht, dass etwas mit den Hormonen da nicht stimmt, am ehesten eben, dass Progsteron der Übeltäter ist, wie bei so vielen PMS-Dingen. :(
Aber das ist echt gemein, gerade in der 2. ZH. Mir hilft im Moment, hatte es glaube auch schon mal geschrieben, dass ich auch in der 1. ZH genau in mich reinhorche und da (witzigerweise) auch so manche Symptome aus der 2. ZH bemerke(n)/kann. Ich kot*e aber auch jedes Mal, wenn mich dann doch das Gefühl beschleicht es könnte geklappt haben und dann doch wieder nicht. Es ist frustrierend.
In einem Zyklus hatte ich auch mal so richtig dollen Schwindel in der 2. ZH und dachte mir: Yes, das muss es jetzt sein. Pustekuchen. Aber dann in den Zyklen als es geklappt hatte, hatte ich meist gar nichts gemerkt. Also denke ich jetzt auch, wenn ich nichts merke: Ja, es hat vielleicht geklappt. :crazy: :crazy: :crazy: Es ist zum verrückt werden. Aber hey, du hast es zumindst geschafft diesen Zyklus nicht zu messen nach der Auswertung. ;)

Finchen: Gratulation, dass dein Zyklus zurück ist. :clap: :flower:

Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende. :flower: Ich bin wieder das ganze WE auf meinem Kräuterkurs.
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Danke Finchen, das ist wirklich sehr aufschlussreich… Vitamin D ist bei mir tatsächlich nicht optimal und ich ergänze das nun. Den Kalzium-Spiegel hab ich allerdings nicht überprüfen lassen, das wäre noch interessant zu wissen. :thumbup:

Damiana Vielen Dank auch dir für den Hinweis! Progesteron hatte ich tatsächlich auch im Visier… bin mir aber nicht ganz sicher, ob die körpereigene Produktion hoch genug ist, wenn die 2. ZH nur 10 Tage lang ist… :think: Verstopfung hatte ich nicht, dafür einen Blähbauch. Und sehr müde war ich… hmmm……

Ich hab allerdings über meine Frauenmantel-Kapseln gelesen, dass Übelkeit zu den Nebenwirkungen gehören kann. Und die wirken ja progesteronähnlich. Eventuell sollte ich da mal eine Pause einlegen… beim Mönchspfeffer hatte ich ja auch nach einigen Monaten Einnahme plötzlich Schwindel, vielleicht sind diese Präparate nicht zur dauerhaften Einnahme geeignet? 🤷🏻‍♀️

Und was mir auch gerade auffällt: bei mir war das ganz genauso, in dem Zyklus wo ich schwanger wurde, hatte ich absolut keine Symptome – hab mich nur an HL12 über die schöne Hochlage gefreut bzw. gewundert. :lol:

Danke euch auf jeden Fall für den Input! :flower:
Und Damiana dir viel Spaß beim Kräuterkurs! 🌿
87 & 83 im 15. ÜZ 🍀

Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Die Freitagsliste

Der Märzbus fährt bald ab, bitte einsteigen! 🚌🎫
Der Aprilbus wird schon vorbereitet 🚌

Positiv getestet 💕🤰
Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 3 Tage bis zum lila Balken!
Alila - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 6 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 8: Gurkensandwich - 3. ÜZ - Hoff, dir geht's wieder besser und du hast die gut erholt!
HL 3: moutonpoul - 3. ÜZ - Ausgewertet! Die Daumen sind gedrückt 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Schönen Urlaub!
ZT 18: Leni1209 - 22. ÜZ - das sieht nach EHM aus! 👍
ZT 15: Caro - 7. ÜZ - los gehts mit dem Messen! 🍀
ZT 7: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 5: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 1: Finchen - 10. ÜZ - yeah der Zyklus ist zurück 🥳
ZT 1: Coco.87 - 15. ÜZ - Mens ist soeben eingetrudelt und ich setz mich wieder mit rauf :thumbup:

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
87 & 83 im 15. ÜZ 🍀

Antworten