Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 21:44 Fliegerliebe - herzlich willkommen! Ich wünsche euch eine ganz kurze Hibbelzeit! :flower: Zu deiner "Planungsfrage": Ich finde es super, dass du das Angebot für März angenommen hast! Falls es bis dahin geklappt hat - naja, dann ist es halt so. Aber wenn du bis dann NICHT schwanger bist und dann deswegen nicht mitmachen kannst, wird dich das bestimmt ärgern. Es lässt sich einfach nicht planen - das war jedenfalls mein Learning der letzten Monate. Ich denke aber die Überlegung verstehen ganz viele hier - es gibt sowieso immer was, was man eigentlivh gerne machen würde VOR Kind. ;) Ich dachte irgendwann hört das auf, aber so ist es bei mir jedenfalls nie gewesen :D

Hierso - ich hab heute tatsächlich mit jemand gesprochen, die mich auf LinkedIn wegen einer Führungsposition in einem echt coolen HC Unternehmen kontaktiert hat. Erst wollte ich ablehnen (wegen Kinderwunsch) - aber dann habe ich mir gedacht, dass ich nicht mein Leben komplett auf Eis legen kann bis mein Körper beschließt, schwanger zu werden (und zu bleiben). Wenn sie mich dann tatsächlich anstellen sollten und ich werde prompt schwanger, ist das natürlich super doof für sie. Aber ehrlich, damit müssen sie bei einer Frau Anfang 30 einfach rechnen. Und dann finden wir sicher eine faire Lösung. Ich hab mich außerdem beim DRK für die freiwilligen Impfteams gemeldet - mal sehen ob die mich ohne Praxiserfahrung überhaupt wollen. Der Führungsjob bringt zwar sehr viel mehr Geld - aber das andere würde mir das Gefühl geben, dass mein Warten wenigstens etwas Gutes für andere hat (mehr als der andere Job). Mal sehen was 2021 für mich so in petto hat - auf jeden Fall hat es sich gut angefühlt etwas anderes zu tun als nur den Kinderwunsch zu planen. Da fühle ich mich eh so hilflos.
Ja, da haben wir wohl die gleichen Fragen, egal ob man wie ich noch am Anfang ist oder wie du schon einigen Zyklen hinter sich hat. Ich finde das genau richtig, wie du das machst. Du machst dir bestimmt Gedanken genug, du darfst dich auch mal um dich selber kümmern :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, richtig blöd, dass ihr da nun zwei so widersprüchliche Urologen-Meinungen habt. Hast du Mal im Netz recherchiert, wer von beiden richtiger liegt? (Schlimm sowas tun zu müssen) oder kann eure KiWu sich dazu äußern?
Wie bist du deinen Kollegen mit seinem merkwürdigen Vorschlag losgeworden? Hoffe der Programmpunkt ist nun gestrichen.

Lary, schön, dass es dir etwas besser geht. Toll mit der Jobmöglichkeit. Dann drücke ich Mal die Daumen...mmh, dafür, dass sich alles so fügt, wie es sein soll und nachher gut passt :)

Fliegerliebe, schön, dass du dich entschieden hast. Es klappt bestimmt mit dem Abenteuer... Egal welchem ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Fredi

Beitrag von Fredi »

Lydi er hat nochmal Urin dagelassen und soll die Befunde vom letzten Uro hinschicken ( die hatte er noch nicht, weil er erst Freitag entschieden hat, dass er nochmal zu einem Uro muss), damit die neue Praxis sich da noch mal ne Meinung bilden können, was es sein kann. Fakt ist ja, dass da irgendwas ist. Ob jetzt das AB länger hätte gegeben werden sollen oder nicht, ist ja jetzt irgendwie auch egal, weil es ja zu spät ist und die Beschwerden ja noch da sind :-( sobald der neue ne Diagnose hat, werde ich mich aber auf jeden Fall nochmal hinter dr. Google klemmen.

Bzgl des Programmpunkts: ja, ich habe sehr deutlich gesagt, dass sowas überhaupt nicht geht (ich glaube zu deutlich :think: ) und angeregt, dass der Punkt ersatzlos wegfällt (das war übrigens auch nur die Alternatividee, nachdem ich schon einen Text über eine einsame alte Frau, die von Krieg erzählt und davon dass sie allein ist und so krank (:wtf:) kacke für den Anlass fand. Oh man :shamebag:

Fliegerliebe du hast recht. Einerseits find ich es ja gut, wenn Leute sich dessen bewusst sind, dass es total schlimm ist, kinderlos zu bleiben, wenn man sich Kinder wünscht, und er es sicher nicht böse meinte. Allerdings frag ich mich schon, wie einen so viel Empathie abgehen kann, dass man das für eine Weihnachtsfeier als Beitrag vorschlägt :wtf:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fredi

Beitrag von Fredi »

Achso Fliegerliebe, euphorische Gedanken sind absolut berechtigt. Bevor wir angefangen haben, haben wir auch geschaut, in welchen Monaten unser Kind zur Welt käme und dann deswegen sogar nochmal abgewartet, damit es nicht irgendwann mal das jüngste in der Klasse ist :lol: :lol: :lol: ja, was man so am Anfang halt denkt 🙈 aber das ist absolut legitim - und es kann ja auch direkt klappen. Bewahre dir die Euphorie vom Anfang auf jeden Fall, auch wenn es nicht sofort klappt ;-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Fredi Oh Gott, die „ich trinke keinen Kaffee Phase“ – ich hoffe, da komme ich nie hin. Habe irgendwann im Herbst die Reduktion auf 2 Tassen/Tag beschlossen und allein das ist hart. Nicht wegen Koffeinentzug (ich bin fast metabolizer und merke von Koffein eh nie viel), aber weil ich den einfach lecker finde. Zum Glück bin ich auch ein großer Tee-Fan. Aber ich hab schon mehr als einmal gedacht: Was machst Du eigentlich mit Dir? (Die Antwort ist: Du machst zu viel Stress mit Dir)

Darum, liebe Fliegerliebe bin ich bei meinen Vorrednerinnen – wenn nicht die Gefahr besteht, dass dadurch nachher totales Chaos in der Abteilung entsteht, falls Du doch abspringen musst, dann würde ich das machen. Es gibt denke ich viele Dinge, die man nach der ‚Familienwerdung‘ mit den Kindern nicht mehr so leicht ins Leben flicken muss – und will man das 20 Jahre weit nach hinten schieben? Vielleicht, wenn man muss – aber wenn die Chance für Dich jetzt gerade anklopft, dann hast Du alles richtig gemacht, sie zu ergreifen, glaube ich J Und wie die anderen schon sagten – was kann das „schlimmste“ sein, was passiert? Die andere, deutlich quengeligere, Version eines Abenteuers :D

(Und danke für dein… ‚Lob‘..? Hat mich total gefreut!)

Und nochmal zu Fredi, ich kann mit vorstellen, wenn jetzt so viel ärztliches Chaos ist, dass Du die Felle schwimmen siehst. Und dass Du nach einem Jahr irgendwann Sorge bekommst – wer hätte die nicht? Fühl Dich bitte gedrückt, wenn Du magst – und deinem Mann eine hoffentlich baldige und dauerhafte Besserung!

Der Kollege sollte die rote Karte bekommen – aber ich hoffe (ich will das ganz fest glauben!), dass er da einfach nicht den Blick für hatte. Dass alles was mit Kinderwunsch-Problemen zu tun hat für ihn nie in seinem Leben ein Thema war und er darum einfach an der Front keine Empathie aufwenden kann, weil er gar nicht weiß, dass da Empathie sinnvoll wäre.

Vielleicht sollte man ihm als Retourkutsche mal einen Text über rein männliche Probleme vorlegen, gibt doch sicher auch ganz viel „lustiges“ (*hust*) in Sachen Stehvermögen – aber andersherum sollte man wahrscheinlich Größe beweisen und Retourkutschen einfach in der Schublade lassen…

Laryana hah, da hab ich Dich zwischen den Zeilen als (mit Verlaub) verwandte Bekloppte mit pathologischem Relativierungssyndrom erkannt :lol:

Viel Erfolg mit der Therapeutin!

Und das mit dem Stellenangebot ist ja toll! Klasse, vor allem: Sei stolz, dass Du zugesagt hast. Denn deine Gedanken finde ich Goldrichtig – auch wenn der Kinderwunsch aktuell sehr viel der eigenen Gedankenwelt bestimmt, das soll er ja nicht für die nächsten 30-40 Jahre tun. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sie dich sehen wollen, dass das Unternehmen auch ‚live‘ so einen tollen Eindruck auf dich macht und dass sie dich dann auch nehmen!  Total spannend – und von Recruitern angeschrieben/angesprochen werden ist ja auch immer ein bisschen Streichelei für’s Ego. Freu Dich dran :-flower

Dani und juki Danke für eure lieben und aufmunternden Worte – ihr seid echt ein ganz feiner Haufen Frauen hier  =) Und ja, der logisch ausgerichteten Hirnhälfte hilft es natürlich, zu lesen dass auch andere diesen PostPill Mist hinter sich gebracht haben.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Seety und Tortentante Scheinbar sind eure Männer auch so richtige Zocker. Das kommt mir alles auch sehr bekannt vor... Meiner vergisst dabei auch die Zeit und dann seh ich den stundenlang nicht :crazy:

Denise Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von deinem Mann so kalkuliert war. Kam ihm wahrscheinlich nur im Nachhinein die Idee, dass er es ja so begründen kann. Vielleicht wünscht er sich tatsächlich einfach nur mehr Initiative von dir. Ich drücke die Daumen, dass das des Rätsels Lösung ist.

Fliegerliebe Super, dass du dich gemeldet hast. Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war. Dann hast du hinterher wenigstens keinen Grund dich zu ärgern, sollte es bis dahin nicht geklappt haben (was ich für dich aber nicht hoffe).

Laryana Das mit dem Jobangebot hört sich ja super an. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst!

Fredi Oh man, das mit den zwei Meinungen bei den Urologen ist ja richtig blöd... Habt ihr denn jetzt so grundsätzlich bei dem zweiten ein "gutes Gefühl", also fühlt sich dein Mann dort jetzt besser aufgehoben?
Und die Geschichte für den Programmpunkt: Was hat sich dein Kollege denn dabei gedacht??? Das geht ja mal gar nicht... Finde ich super, dass du da so deutlich geworden bist!

Hierso Wir haben gestern noch ein schönes Herz gesetzt :love: Ich habe meinem Mann bevor er nach Hause kam, schon ziemlich eindeutige Nachrichten geschickt ;) Da kam zu Hause der Rest dann von ganz allein :D Ich hatte gestern Abend noch ziemlich heftigen Mittelschmerz. Heute Morgen war der Ovu dann auch negativ und der Schmerz ist weg. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dann gestern bei mir ES war. An die Bryo-Erfahrenen hier: Kann ich damit heute dann schon anfangen? Oder lieber noch warten? Meine Tempi dümpelt ja noch nicht gerade auf nem super HL-Niveau rum...
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
streety

Beitrag von streety »

Hallo ihr lieben. Ich lese schon seit längerem heimlich mit.
Jetzt ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. :flower:

Ich habe die Pille vor 2 Jahren abgesetzt und dann auch erstmal einen ziemlich unkontrollierten Zyklus gehabt. Auch Haarausfall, Gewichtsverlust etc. blieben mir nicht erspart. Nach ca. einem 3/4 Jahr hatte sich alles eingependelt. Ich habe nach der Pille für 2 Jahre mit der Gynefix verhütet.
Diese habe ich mir jetzt im Herbst entfernen lassen. Danach wollte ich dann natürlich mit Nfp verhüten, da ich Nfp seit dem Pillenabsetzen nutze.
Ich habe die Gynefix entfernen lassen, auch um schneller bereit zu sein, wenn wir loslegen möchten. :lol: Dank Nfp kenne ich meinen Zyklus sehr gut. Mein Partner und ich reden oft über Kinder und es ist auch schon von Anfang an klar, dass wir beide welche wollen. Bei mir ist der Kinderwunsch im letzten Jahr doch in den Mittelpunkt gerückt, da wir nun endlich zusammen gezogen sind (wir hatten davor eine Fernbeziehung). Er wollte sich eigentlich noch etwas Zeit lassen.... er auch noch viel jünger ist :D . Wie es das Schicksal so wollte haben wir doch in diesem Zyklus eher ungeplant gestartet. Wir hatten es bei den frühen Herzen drauf ankommen lassen und dann kam der Eisprung doch sehr früh diesen Zyklus. Heute früh haben wir dann doch nochmal bewusst ein weiteres Herzchen gesetzt. :love: obwohl ich glaube es war theoretisch schon zu spät. Auf jedenfall bin ich jetzt schon ziemlich aufgeregt und nur noch am recherchieren. :D Ich weiss, dass die Wahrsch.keit für eine Befruchtung nicht hoch ist und im ersten ÜZ sehr ungewöhnlich. Allerdings denkt wahrsch. jeder zu Beginn, es wird ganz schnell gehen. Ich bin generell eine Person, die sich sehr intensiv mit einem Thema auseinander setzen kann und hier auch schon sehr sehr viel gelesen hat. :lol:
Ich freue mich jetzt offiziell bei euch dabei zu sein.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
lydiredangel

Danny, auch wenn es sehr danach klingt, dass der ES durch ist, würde ich mit Bryo mal noch bis morgen warten :think: Gratulation zum Herzchen :lol:

Streety, herzlich Willkommen hier. Vielleicht klappt es ja doch schnell und du bist ein Anwärter für die Fast-Lane-Kategorie der Hibbelliste :)

Ich mach mal die Liste für heute...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

lydiredangel

Die Donnerstagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 4 Tage bis zum lila Balken! 🍀
Juro1985 13.ÜZ - Glückwunsch :clap: Noch 3 Tage bis zum lila Balken!!! 🍀

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 10: Lara8 14.ÜZ - die Daumen sind gedrückt! 🍀
HL 9: Fredi 13. ÜZ - auf eine entspannte Messpause :flower: Däumchen werden immer gedrückt, egal wie unwahrscheinlich es ist ;)
HL 7: Seety 2. ÜZ - HL5 war bestimmt ein Östrogen-Absacker, die Tempi bleibt nun oben :thumbup:
HL 7: Natalie 2.ÜZ - liegt die CL wegen ZT12 zu weit oben?! Ich schicke dir ganz viel 🔥🔥🔥
HL 7: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - so darf es weiter gehen :clap:
HL 5: Kata0888 - 5.ÜZ - klasse Anstieg, weiter so :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 28: Tortentante 2. ÜZ - ich schicke dir ganz viel Geduld 🧡
ZT 21: Sylvi40 xx.ÜZ - ich hoffe die SB verschwinden und deuten nicht auf Neustart hin 🍀
ZT 19: denise42 2. ÜZ - geht wohl in die HL, aber morgen darf sich die Tempi etwas mehr Mühe geben :flower:
ZT 16: Kati88 4. ÜZ - hallo ehM :clap:
ZT 15: DeDanny 3.ÜZ - auch hier erwarten wir morgen nochmal einen Tempi-Sprung nach oben :thumbup:
ZT 12: Stephie37 4.ÜZ - ein Tempi-Aaaaanlauf zum ES :D
ZT 10: Silvi 9. ÜZ - Tempi im Sinkflug, bis zum ES dauert es noch etwas :flower:
ZT 8: Ms_Trillian 3. ÜZ - weiter so schön ruhig :clap:
ZT 7: Anna - 6.ÜZ - gute Besserung, gemessen am letzten Zyklus ist die Tempi auch eher HL 🍀
ZT 7: Laryana 7.ÜZ - Tempi pendelt sich nun in TL ein :thumbup:
ZT 6: Schmiddi 3.ÜZ - die Tempi startet ruhig, sehr schön :flower:
ZT 4: Dani86 8.ÜZ - falsche Richtung Tempi :think:
ZT 3: CaKaFi 9.ÜZ - Perlenkette ist immer gut ;), weiter so 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - Auch dir ein herzliches Willkommen in der Runde :wave:
Feline2604 - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?
streety - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Oh, Streety und Seety, na das wird ja lustig hier :lol:

Hallo auf jeden Fall, liebe Streety - und auf eine kurze Hibbelzeit :flower: Nach dem was Du schreibst, passt Du ganz gut hier in die verkopfte Runde mit hinein :shh:
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Seety Dich habe ich heute morgen komplett vergessen :o
Ja, klar, mein Mann kann im Spiel versinken. Essen und Trinken vergisst er allerdings nicht, und auch mich nicht - wir haben da eine gute Balance. Klar, wenn mal so ein Krachertitel rauskommt, dann gehe ich meist 3 Wochen lang allein ins Bett und er kommt viel später erst nach. Aber Zeit für Zweisamkeit, wenn auch knapper, finden wir selbst dann. Dafür stellt er gern auch mal seine Serien hinten an und lässt mir uneingeschränkt das Wohnzimmer, wenn ich mal nen Titel auf der Konsole habe, der mich gerade fesselt (ich gebe zu, mir passiert das auch selbst. Aber in viel geringem Ausmaß und vielleicht einmal pro Jahr - denn im Gegensatz zu meinem Mann, der neben ein bisschen Handwerkern und Haushalt neben der Arbeit eben vornehmlich Serien und den PC zur Freizeitgestaltung hat, habe ich mit drei hilfsbedürftigen Großeltern, Ehrenamt und meinem kleinen Zoo eh schon mehr auf dem Zettel und dann auch noch ein paar mehr Interessen als er. Ich hab einfach nicht die Lust und Zeit, jeden Tag zu daddeln - und schon gar nicht von Feierabend bis Bettzeit :lol: Aber ich kann verstehen dass man in ein Spiel reinplumpsen kann - nur im Gegensatz zum Mann überlege ich erst, ob ich mir in diesem Mlnat überhaupt erlauben kann, Zeit dafür abzuschneiden. Und meist ist die Antwort bei mir halt nein)

Du hattest glaube ich auch nach meinem Schlaf gefragt? Ich kriege im Moment nicht zu wenig, bin fit wie immer. Aber ich frage mich, ob die 5 Stunden die ich schlafe, so richtig sind. Ich brauche nicht mehr, bin leistungsfähig und gut drauf (unter der Pille war das völlig anders, da war ich so weit, dass ich eingeschlafen bin sobald ich saß- sogar in Dienstbesprechungen und auf Dienstfahrten als Beifahrer. Sieht mega professionell aus :roll: Jetzt erkenne ich mich endlich wieder und bin wieder Team Bäume-Ausreißen). Aber ob das rein biologisch genug Schlaf ist, frage ich mich. Wie gesagt, zur Regeneration reicht es für mich augenscheinlich, aber ich glaube dass das eine vergleichsweise unterdurchschnittliche Schlafmenge ist und ich weiß nicht, ob der Körper da doch irgendwas 'nicht schafft'.

Denise habe ich auch vergessen :shock: Dein Mann ist schon etwas frech...
Aber wenn Du sagst, er hat sich im Endeffekt vermutlich einfach nur positiv über einen unverhofften Erfolg geäußert, dann klingt das ja gar nicht mehr so arg.

Insgesamt zum Thema 'den anderen stehen lassen'. Da bin bei uns eher ich Schuld. Ich schlaf auch gern nachts mal ein, wenn es gerade losgehen sollte. Dafür habe ich also grundsätzlich auch bei jedem eurer Männer Verständnis (meinem würde das nie passieren und ich schäme mich immer ziemlich, wenn ich ihn so hängen lasse. Das ist im letzten Jahr eindeutig zu oft passiert,.. Oder dass ich ihm sagen musste, schon vorab, dass ich nicht kann/mag. Aber wir haben drüber gesprochen, er hat von sich aus erzählt, dass es ihn trifft und er sich auf Dauer abgewiesen fühlt - seitdem achte ich darauf, es besser zu machen, mehr auf ihn und seine Bedürfnisse zu hören und auch mal andere Zeiten als spätnachts ins Auge zu fassen. Dann bin ich etwas fitter :lol: . Was bin ich froh, dass dieser versteckte Kerl da irgendwann mit der Sprache rausrückte. Man selbst merkt ja manchmal gar nicht, was man verletzendes tut... Schon gar nicht, wenn man so ein sozialklotz ist wie ich)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Antworten