Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kicki

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti das ist ja ganz großer Mist! Hoffentlich ruft sie bald an!

Pestwurz ich kann dir wärmstens D-Mannose empfehlen. Gibts in jedem Drogeriemarkt, ich habe es auch schon in verschiedenen Supermärkten bei den NEM gesehen. D-Mannose ist ein spezieller Zucker, der vom Körper nicht verdaut wird und über den Urin ausgeschieden wird. Die Bakterien einer Blasenentzündung freuen sich darüber und heften sich an diesen Zucker an und werden so ganz einfach wieder aus der blase heraus befördert. Viel trinken natürlich auch! Damit kannst du super vorbeugen und beginnende Blasenentzündungen direkt bekämpfen. Geht auch, wenn die BE schon schlimmer ist, aber da musst du dann wirklich dran bleiben.
Angocin ist auch noch ein sehr gutes Mittel aus der Apotheke. Das funktioniert über senföle, die auch in der blase landen und den Bakterien den gar aus machen.
Es geht tatsächlich ohne Antibiotika! Probiere es aus!

Gute Besserung euch beiden
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

Ok, das probiere ich aus! Danke kicki!!
Leesti

Beitrag von Leesti »

Hey Ihr Lieben

danke für eure Antworten.

Die Ärztin hat direkt zurückgerufen und meinte, das hätte sie erst einmal erlebt, dass eine Patientin Sehstörungen hatte.
Wenn es nicht weggeht heute soll ich zum Augenarzt gehen, aber sie meinte, das ginge wieder weg.
Ich warte jetzt erstmal ab. Soll Montag trotzdem zur Follikelkontrolle und dann probieren wir nächsten Zyklus was anderes aus.

Ich soll dann noch mal kommen, wenn ich meine Mens kriege.

Clomi jedenfalls absetzen. Ach Mann! Wie blöd!

Sehstörung ist noch leicht da, aber nicht stark. Mal schauen, ob es weggeht, sonst gehe ich nachmittags zum Augenarzt (eh mit Bus und Bahn).

Mein SD-Wert ist aber super! 0,3, sie meinte, ich kann jetzt ruhig auf eine halbe Tablette runtergehen.

Liebe Grüße und gute Besserung Pestwurz!

Leesti
Bild
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

Danke, dir auch Leesti! :flower:
Leesti

Beitrag von Leesti »

Ich bin irgendwie unsicher, ob ich zum Augenarzt soll.

Diese Schlieren auf dem Auge sind jedenfalls noch nicht weg. Aber meint ihr, ich muss deswegen echt zum Augenarzt?

In diversen Foren lese ich, dass die Sehstörungen hartnäckig sein können, aber wieder weggehen. Ab und zu (und vor allem in der Packungsbeilage und bei Dr. Grumpert) steht, dass man zum Augenarzt gehen soll. Ich überlege jetzt. Müsste mir dann den Nachmttag freinehmen, wenn ich überhaupt irgendwo dran käme.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße
Leesti
Bild
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

wenn es um meine Gesundheit geht, mache ich keine Kompromisse...
Ich weiß zwar nicht, was der tun will mit dir, aber trotzdem lieber abklären lassen.
Geh lieber hin
Leesti

Beitrag von Leesti »

Krass! Ich wurde jetzt in der Augenarztpraxis, in der ich normalerweise bin, erst auf den 21.11. vertröstet und dann als ich fragte, ob das nichts akutes sei, an den notärztlichen Dienst nach 18 Uhr verwiesen.

In 1 weiteren Praxis, die ich angerufen habe, wird schon gesagt, dass keine Sprechstunde mehr ist, wenn man über die Tastatur eingibt, dass man gesetzlich versichert ist.

:shock:

Ich hab leider auch Kopfschmerzen dazubekommen (ob vom Wetter oder den Augen kann ich nicht sagen). Von daher möchte ich schon abklären lassen, dass da nichts ist.

Ich versuche jetzt noch ein paar andere Praxen und sonst heute Abend Notdienst.

Viele Grüße
Leesti
Bild
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

wir drücken dir die Daumen, du Arme!
Leesti

Beitrag von Leesti »

Ich kann jetzt um 17.20 zu einem Augenarzt am anderen Ende der Stadt kommen.

Immerhin!

Mann, das ist doch echt unglaublich, oder? Vor allem, dass mein eigener Augenarzt mich an den Notdienst verweist? Dürfen die das überhaupt?
Bild
Pestwurz

Beitrag von Pestwurz »

wenn die meinen, dass es kein Notfall ist, dann ja, aber falls es doch einer ist, haben die ein Problem, denke ich...
Antworten