Tortentante: Erstmal wollte ich sagen, wie lieb und wertschätzend ich deine langen Beiträge immer finde, wo du auf alle eingehst

Ja, ich arbeite im Flugbetrieb (bin Flugbegleiterin). Wir sind halt viel zu viele Mitarbeiter für viel zu wenig Arbeit. Selbst wenn sie gleichmäßig verteilt wird (was nicht immer der Fall ist aus unterschiedlichen Gründen), dann komme ich auf maximal einen Einsatz im Monat, wobei ich nicht mal das hatte. Jetzt im Dezember ist mein Dienstplan wieder gähnend leer
Juro: Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!
DeDanny: Für mich sieht das alles auch sehr positiv aus und passt ja auch vom Zeitpunkt her im Vergleich zu deinen anderen Zyklen. Manchmal ist das TL-Niveau ja doch ein bisschen unterschiedlich. Viel Spaß beim Herzchen setzen
Und dann wollte ich noch an alle sagen, dass ich alle eure Beiträge lese, dass ich nur nicht jeder antworte, weil ich mich bei vielen Themen nicht qualifiziert fühle, etwas dazu zu sagen, weil ich mich nicht auskenne (z.B. zum Thema Hindernisse und Schwierigkeiten, Diagnosen etc.). Es hat aber auf gar keinen Fall mit Desinteresse zu tun
Ich habe eine Frage an alle: Ich tue mir mit dem Kinderwunsch sehr schwer, für die Zukunft zu planen. Also so größere Sachen wie Urlaube oder ähnliches. Mir ist bewusst, dass es sein kann, dass es länger dauert und es dann sehr blöd ist, wenn man keine Pläne hat, die einen vielleicht vom unerfüllten KiWu ablenken können und die man gehabt hätte, wenn man sich nicht mit diesem ganzen Thema beschäftigen würde. Gleichzeitig hofft man ja, dass es bald klappt und da ist es ja blöd, wenn es die ein oder andere Sache gibt, die man dann absagen muss und auf die man sich sehr gefreut hat.
Konkret geht es bei mir darum, dass diese Woche ein Freiwilligenaufruf bei mir in der Arbeit kam für einen ganz besonderen Flugeinsatz im März, der schon wirklich ein Abenteuer wäre. (Dazu muss ich sagen, dass ich als Flugbegleiterin direkt mit dem positiven Test ins Berufsverbot gehe wegen der Höhenstrahlung.) Ich hätte schon sehr Lust, aber ich möchte mich irgendwie auch nicht drauf freuen und dann macht mir vielleicht eine Schwangerschaft "einen Strich durch die Rechnung". Gleichzeitig würde ich mich natürlich auch über eine Schwangerschaft riesig freuen. Ich tue mir einfach schwer, eine Balance zwischen dem KiWu und meinen anderen Plänen zu schaffen. Nur, weil ich jetzt gerne schwanger werden möchte, heißt das ja nicht, dass alle meine anderen Interessen nicht mehr existieren. Versteht ihr, was ich meine?
Ich hoffe, dass ich niemandem auf die Füße trete mit dieser Frage, vor allem denjenigen, die schon so lange auf ihr Wunschkind hibbeln