Mädels, ich bin jetzt ein wenig verwirrt und würde gerne mal meine Gedanken grade hier runter schreiben.
Komme grade vom Frauenarzt.
Erst mal war ich wieder völlig genervt, dass ich ne Stunde warten musste (war aber auch eine viertel Stunde zu früh dort). Das ist leider aber üblich bei ihm. Ich sitze dann da immer herum, muss irgendwann aufs Klo, traue mich nicht zu gehen... Und dieses Mal hatte ich ja noch so viele Fragen im Kopf und die Warterei war wirklich unangenehm.
Dann hat er mich aber wirklich positiv überrascht. Ich ging davon aus, dass er meine Sorgen etwas abtun würde. Aber noch vor dem Ausziehen hat er gleich gefragt, ob es denn schon geklappt hätte und als er hörte, dass nicht, meinte er, dass wir dann im Januar mit weiteren Untersuchungen starten würden. Vor allem mein Mann solle mal ein SG machen lassen.

wird das denn immer so schnell verordnet?
Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich ihm das beibringe.
Naja die Untersuchung war jetzt leider auch ernüchternd. Er meinte, meine GSH wäre zu dünn, das wäre etwas wenig. Evtl müsste man da dann ab Januar /Februar mal mit Clomifen nachhelfen. Aber ich soll erst mal abwarten und das SG hätte er auch gerne, bevor er mich damit vollstopft.
Hilfe... Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet, wobei ich denke, er ist da auch vielleicht etwas übermotiviert?
Ach ja, und dass ich Ovus genutzt habe fand er auch super, auf die Temperatur ging er jetzt nicht so ein. Wobei er dann auch den Satz fallen ließ "wenn man so gut informiert ist und sich nach drei Monaten nichts tut, muss man schon mal gucken."
Ansonsten meinte er zum Abschluss noch, das wichtigste wäre, dass ich ohne Stress an die Sache gehen sollte und dass er gut versteht, dass das schwierig ist. Da hatte er mich dann wieder.
So, und ich hab dann wieder was neues, das ich googlen kann...