Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Steffi7286

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Steffi7286 »

Vielen Dank für die Aufnahme😊

Wir waren auch traurig, als es feststand, das die Ss nicht intakt war. Man hatte zu keiner Zeit ein Herz schlagen sehen, so war die Situation zwar schlimm,aber ich konnte das besser verkraften. Viel schlimmer fand ich, wie meine alte Fä damit umgegangen ist und am Schluss hat sie mich mehr oder minder in der Luft hängen lassen. Bei mir wurde insgesamt 10x Blut abgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen
Daraufhin habe ich den Fa gewechselt.
Ich nutze die App für die Kurve. Wie kann ich diese den. Hier einstellen ?🤭😳 ich bin gerade mit den ganzen Infos leicht überfordert 🙈😅
Lg euch allen
Lg Steffi
vET: 07.09.19
Bild
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Steffi es hat funktioniert - wir sehen deine Kurve 👍🏻😊
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
softcare

Beitrag von softcare »

Haha, es gibt auch Schrödingers mittelschmerz. Tempi hat es mir heute morgen nochmal richtig gezeigt. Unglaublich was das Unterbewusstsein mit einem macht.

Startet gut in die neue Woche!
Schmu

Beitrag von Schmu »

Guten Morgen 😊

Softcare, wie schön, dass du den Zyklus doch noch nicht abhaken musst 👍🏼

Willkommen, Steffi 👋🏼

Sabanja, ich finde auch nicht, dass du außergewöhnlich dick aussiehst. Abgesehen davon sollte das doch auch eigentlich nichts zur Sache tun. Ich finde das eine richtige Unverschämtheit von der Klinik! Warum sollten fülligere Frauen weniger Recht darauf haben, dass ihnen geholfen wird, sich diesen Herzenswunsch zu erfüllen? Nur aufgrund dessen, dass da eben ein paar Kilos mehr sind? Ich kann das gar nicht fassen...
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit der nächsten Klinik, hoffentlich gibt es da menschlichere Ärzte.

Ich bin hier heute auch nicht schlauer als gestern. Muss weiter abwarten und Tee trinken. Mal sehen was sich noch so tut. Ich weiß noch nicht, ob ich morgen oder übermorgen testen will.
Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

Sabanja: Das ist ja echt fies von denen :nono: Ich habe eine Bekannte welche schwer übergewichtig ist und die ist in einer KiWu-Klinik und fühlt sich dort gut aufgehoben. Ihr Gewicht war mal ein Thema, aber mehr wie es dazu kam, dass sie so schwer übergewichtig ist und ob man das Gewicht evtl. mit normalen Massnahmen etwas reduzieren kann um so dem KiWu noch besser unterstützen zu können. Die haben ihr nie irgendwelche Vorwürfe gemacht und als sie denen gesagt hat, dass sie wisse, dass es wahrscheinlich deshalb nicht klappe, haben die von der Klinik das gar verneint und ihr viel Mut gemacht. Ich hoffe wirklich, du findest eine bessere Klinik, die auf euch schaut und nicht auf ihre Erfolgsquote :flower:

Lena8192: Wegen Herz-/Kreislaufproblemen hatte ich meine Ernährung in der Hibbelzeit für unsere Tochter komplett umgestellt (Einschränkung von Kohlenhydraten, Verzicht auf Alkohol, Koffein und möglichst auch auf raffinierten Zucker). Da ich zu dieser Zeit mind. 3x die Woche intensiv Sport gemacht habe, sind die Kilos ziemlich gepurzelt. Schon bevor ich positiv getestet habe, bemerkte ich, dass die Kohlenhydrat Zufuhr am Morgen für mich nicht mehr ausreicht. Mein Arzt meinte dann, dass ich meine Ernährung der neuen Situation anpassen soll. So habe ich dann nicht mehr auf Kohlenhydrate verzichtet. Auf Alkohol und Koffein habe erst recht verzichtet und versucht mich beim Süssen zurückzuhalten. Sport habe ich weiterhin betrieben. In den ersten drei Monaten habe ich sportmässig nichts verändert. Danach bin ich 2-3x die Woche auf den Crosstrainer (dabei versucht ein Pulsbereich von 150 nicht langfristig zu überschreiten) und 2-3x die Woche habe ich Krafttraining gemacht und dies bis ca. 1 Monat vor Geburt.
Ich denke dass du ein Kaloriendefizit beibehalten kannst, solange du nicht schwanger bist und einen normalen BMI hast. Ab der Schwangerschaft würde ich persönlich auf eine ausgeglichene Kalorienzufuhr achten. Es gibt im Internet viele Auskünfte, ab wann in etwa wie viel Kalorien mehr benötigt werden. Am Anfang bleibt es ziemlich lange in etwa auf dem derzeitigen Stand. Sport kannst du bei einer komplikationslosen Schwangerschaft eigentlich so intensiv und ausgiebig machen, wie du dich wohl fühlst dabei. Ich fand immer, dass mir mein Körper schon ganz klar gezeigt hat, was ihm bekommt und was nicht. Ich hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft, habe Total 15kg zugenommen (davon sehr viel Wasser) und habe eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht :P
Bild
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Thema Gewicht
Ich finde es schon richtig und wichtig, dass das in einer KiWu oder beim FA angesprochen wird.
Es kommt eben darauf an wie es verpackt wird.
Zu viel Bauchfett fördert z.B. die Produktion von zu vielen Männlichen Hormonen, die wieder zur Unfruchtbarkeit führen können.
Bei mir hat man dadurch fest gestellt, dass ich PCO habe was natürlich eine Zunahme begünstigt und eine Abnahme erschwert, aber man kann es eben behandeln und wenn der Arzt gut ist, dann wird er einen auch dabei unterstützen und nicht einfach hängen lassen.
Also ist der Hinweis, dass Abnehmen helfen könnte nicht böse gemeint. Da macht aber auch der Ton die Musik!

Wenn man sich von der Praxis schlecht behandelt fühlt, dann bin ich dafür, dass man sich eine andere Praxis sucht. Die erste Praxis ist nicht immer die beste, aber auch bei solchen Fehlversuchen kann man etwas mitnehmen. Es zeigt einem nämlich was wichtig ist und worauf man achten muss.
Was bringen die besten Quoten, wenn man den behandelnen Arzt nicht leiden kann? Warum soll man sich irgendwohin quälen, wenn man da einfach unzufrieden ist?
Ich habe auch länger gebraucht um das einzusehen, aber bei sowas sollte man dann irgendwann doch mal auf das Bauchgefühl hören und zur Not einfach weitersuchen, auch wenn es lästig und anstrengend ist.
Viele Grüße, Das Schaf
labormäuschen

Beitrag von labormäuschen »

Hallo ihr Lieben! :flower:

Also, Sabanja, ich schließe mich da auch allen Vorgängerinnen an! Ich finde auch nicht, dass du dick aussiehst auf dem Foto! Und selbst wenn der BMI das sagt, finde ich, siehst du sehr gesund auf dem Foto aus. Daher finde ich es auch nicht in Ordnung, was die Klinik zu dir gesagt hat. Außerdem finde ich es ganz schön Heuchlerich sich mit einer guten Quote zu schmücken, die wohl auch daher rührt, dass hier die Patienten nach ihren Kriterien ausgesucht und aussortiert werden. Wenn sie alle nehmen würden, wäre es zumindest eine realistische Quote. Aber so?!
Daher kann ich dich echt gut verstehen, dass du da nicht mehr hingehen möchtest. Dann lieber einen weiteren Weg und dafür sich wirklich aufgehoben und wohl fühlen!!!!

Zu mir: Meine Tempi hat heute leider schon den ersten Weg nach unten gemacht, wie es im letzten Zyklus auch schon an ZT 10 war. :( Das Ava-Band hat dies leider zwar auch registriert, hier ist allerdings die Tempi nur minimalst gesunken. Fühle mich auch irgendwie schon, als wenn was kommt - Bauch angespannt und etwas gebläht. (könnten allerdings auch nur Blähung sein!! :lol: :lol: hoffe ich zumindest! )
Naja, da heißt es wohl auch bei mir, weiter abwarten und Tee trinken. Mich wundert es nur sehr, dass ich diesmal deutlich gelassener bin und nicht morgens schon gleich testen will. Hm, gutes oder einfach nur realistisches Zeichen? Aber der Hoffnung wegen, will ich meinen FA-Termin am Freitag auch noch nicht verschieben, falls die Mens doch ausbleibt...
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Banani

Beitrag von Banani »

Hallo Mädels,

Sabanja, ich finde es ebenfalls richtig, die Kiwu dann zu wechseln. Würde zur Not erwähnen, dass es in der Familie bereits Vorerkankungen mit Blutgerinnungsstöringen gibt, vielleicht sind sie dann gewillter das zu testen. Bzw. ich hätte das mit dem Hausarzt besprochen und hätte mich zu einem Spezialisten überweisen lassen. Endokrionologe oder sowas..
Nur eine Aussagen durch nen BMI finde ich total überholt.. schade dass die Kliniken da noch so hinterwäldlerisch arbeiten.
Hoffe du kannst bald von besseren Neuigkeiten berichten! :flower:

Softcare: Also, es war komisch und ich musste mich echt anstrengen..aber es hat soweit geklappt. Was ich mir dann für Januar einfallen lasse.. maaaaaal sehen .. umgeknickt beim Schlittschulaufen oder sowas. Zu deinem Zyklus, freut mich dass die Tempi wieder runter is.. hoffe ihr könnt dier Herzen zur richtigen Zeit setzen.
Daumen sind auf jenden Fall gedrückt!!

Lena: Ich persönlich höre nicht auf Sport zu machen, das gehört zu meinem Leben dazu. Denke der Körper signalisiert da schon, was geht und was nicht. Ich habe bislang Leistungssport betrieben, das ist mein Körper gewohnt.. ich habe jetzt umgestellt auf leichtes Ausdauertraining und Schwimmen. Bislang gehts mir gut damit.

Schmu.. ich drücke fest die Daumen und bin gespannt!!

Bei mir so: Ich habe weiterhin nicht sonderlich viele Anzeichen.. hier und da mal leichte Übelkeit und ein Ziehen im UL.
Gestern nen CB Digi dran gehängt, der hat dann 2-3 angezeigt.. das hat mich bisschen gestärkt.
Mein Kopf hat sich allerdings am Wochenede im Kreis gedreht.. war total emotional down..dachte irgendwie dass ich mich mehr freuen kann, aber ich weiß irgendwie gar nicht ab wann ich das zulassen soll glaub ich. :problem:

Heute ist bei uns so ein richtiger Regentag.. wunderschön.. :thumbdown:

Wünsch euch trotzdem einen schönen Start in die Woche!
LG Banani
Bild
Der Richtige für mich ~30~ & Ich ~31~ arbeiten an unserem 1. Wunschkind seit 07/2018
Sternchen 10/2018 (5.Ssw)
Bild
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Mädels, ich bin jetzt ein wenig verwirrt und würde gerne mal meine Gedanken grade hier runter schreiben.

Komme grade vom Frauenarzt.

Erst mal war ich wieder völlig genervt, dass ich ne Stunde warten musste (war aber auch eine viertel Stunde zu früh dort). Das ist leider aber üblich bei ihm. Ich sitze dann da immer herum, muss irgendwann aufs Klo, traue mich nicht zu gehen... Und dieses Mal hatte ich ja noch so viele Fragen im Kopf und die Warterei war wirklich unangenehm.

Dann hat er mich aber wirklich positiv überrascht. Ich ging davon aus, dass er meine Sorgen etwas abtun würde. Aber noch vor dem Ausziehen hat er gleich gefragt, ob es denn schon geklappt hätte und als er hörte, dass nicht, meinte er, dass wir dann im Januar mit weiteren Untersuchungen starten würden. Vor allem mein Mann solle mal ein SG machen lassen.
:shock: wird das denn immer so schnell verordnet?

Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich ihm das beibringe.

Naja die Untersuchung war jetzt leider auch ernüchternd. Er meinte, meine GSH wäre zu dünn, das wäre etwas wenig. Evtl müsste man da dann ab Januar /Februar mal mit Clomifen nachhelfen. Aber ich soll erst mal abwarten und das SG hätte er auch gerne, bevor er mich damit vollstopft.

Hilfe... Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet, wobei ich denke, er ist da auch vielleicht etwas übermotiviert?

Ach ja, und dass ich Ovus genutzt habe fand er auch super, auf die Temperatur ging er jetzt nicht so ein. Wobei er dann auch den Satz fallen ließ "wenn man so gut informiert ist und sich nach drei Monaten nichts tut, muss man schon mal gucken."
:o

Ansonsten meinte er zum Abschluss noch, das wichtigste wäre, dass ich ohne Stress an die Sache gehen sollte und dass er gut versteht, dass das schwierig ist. Da hatte er mich dann wieder. :lol:

So, und ich hab dann wieder was neues, das ich googlen kann...
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Nachdem ich jetzt ein bisschen was gelesen habe, muss ich den zeitlichen Ablauf des Gesprächs nochmal auf/umschreiben.

Weil ich jetzt gelesen habe, dass man Clomifen in erster Linie ja für den ES einsetzt. Das passt aber dann doch schon mit seiner Aussage.

Er meinte nämlich, dass man wegen der GSH gar nicht so viel machen könnte, evtl eben nur damit nachhelfen könnte - und erst dann fragte er, ob ich Ovus benutzt hätte.
Also als Fazit ergibt sich für mich, dass wenn ich "belegen" kann regelmäßig ES zu haben, ich das nicht brauche und man eigentlich sonst auch nicht viel machen kann. :wtf:

Dann trinke ich mal lieber weiterhin meinen Tee. :think:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten