Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Herzlichen Glückwunsch Damiana 🎉
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Damiana! :love:
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve) - geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück vom Urlaub und kann wieder am Laptop ausführlicher schreiben :)

Damiana - wie geht es dir? Was sagt der 2. Test? Ist es schon ein bisschen angekommen bei dir und deinem Mann?

Leonie - puh, klingt nach einem straffen Zeitplan. Ich drücke die Daumen, dass alles passt :flower:

Princess - guten Neustart dir :flower: Wie geht es dir gesundheitlich?

AnBee - das nenne ich mal Anstieg :thumbup:

Naseweis - auch dir guten Neustart, das erste Herz sitzt :thumbup:

WorkingMum - wie lief der Schulbeginn?

hier - seit Samstag fühle ich mich endlich wieder fit. Die Kleine schnupft und hustet leider immer noch :thumbdown: Bei uns fängt am Montag die Schule an und mich graut es. Heute war der Stundenplan der Großen schon Online - 2x Nachmittagsunterricht mit Hauptfächern und wahrscheinlich der gehasste Relilehrer vom letzten Schuljahr wieder in Reli plus der 2. Freumdsprache :o Von der Kleinen erfahren wir den Stundenplan erst am Montag, aber da ist nur interessant, wann Mittagsschule ist (Grundschule). Und ich selbst erfahre meine Arbeitszeiten für das kommende Schuljahr auch erst nächste Woche, gleichzeitig habe ich sozusagen einen Neustart vor mir. Mich stresst das gerade sehr, dass es diese Ungewissheiten gibt, das verunsichert mich. Würde gern die Zeit vordrehen auf Anfang Oktober, wo sich hoffentlich dann alles etwas eingespielt hat :crazy: Ansonsten bin ich wohl in der HL angekommen, es gab wieder nur ein Herz, aber nicht wirklich passend. Dazu ja meine Krankheit und diverse Medi-Einnahme :thumbdown: Aber irgendwie werde ich mir eh immer unsicherer, ob noch ein 3. Kind eine gute Idee wäre...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Februar schön das es allen immer besser geht. Ich verstehe euer Konzept der Schule nicht. Handelt es sich um eine Ganztagsschule? Was ist mittagsschule genau. Schule geht von 8-14 oder Ganzt. Bis 16 und dann Hort. Bin verwirrt. Das einpegeln geht bestimmt schnell, dann ist der Alltag wieder da.

Damiana super das du Progesteron bekommen hast. Wird ne schmierige Angelegenheit aber ich durfte es ab der 9SSW ausschlrichen lassen da ja dann die Placenta übernimmt.
Wie geht's euch beiden?

Wegen zunehmen. Nicht das es durch die Hitze Wassereinlagerungen sind.

Leonie bald geht's los. Hoffe du verträgst die medis.

Ich weiß nicht einmal ob ich die Kurve richtig auswerte. Da ich ja zum Kurzurlaub das falsche Thermometer hatte (eine Nachkommastelle) weiß ich nichts. Kann schon hl 5 sein oder die Auswertung ist Morgen abgeschlossen.
Ich nehm schon seit 3 Tagen Progestan, deshalb der Anstieg.
Wir haben jetzt auch einen Kitaplatz. Es macht mich traurig.
Zum Glück eine keine kita 27 kinder 12 davon u3. Der Traum meines Freundes geht nun dadurch in Erfüllung. Wir werden ein Eastenrad kaufen. Wie habt ihr die Kitaanfänge des ersten Kindes erlebt?

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Anbee - meine Kleine geht in eine offene Ganztags- Grundschule, d.h. jeden Tag sind 5 Stunden Unterricht plus an einem Nachmittag in der 3. und 4. Klasse nochmals 2 Stunden (=Mittagsschule). Bin gespannt auf deine Auswertung! Wann schätzt du den ES? Wie alt ist denn deine Kleine wenn sie in der Kita startet?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Februarmama - super, dass ihr endlich wieder fitter sind. Ich kann mir vorstelllen, dass krank im Urlaub zu sein, voll mühsam ist. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage

Damina - weiterhin Daumen drücken, dass alles gut ausgeht.

Leonie - bei dir wird es ja auch bald spannend

Anbee - wie meine in den Kinderkarten kamen, war ich eigentlich sehr froh. Aber damals war ich sowieso mit Arbeiten und zwei kleinen Kindern sehr gefordert :-), aber ich kann mir vorstellen, dass solche Meilensteine weh tun.

me - Der Schulanfang war ganz ok. Der Stundenplan behagt mir nicht so ganz, die Kinder kommen immer unterschiedlich heim. D.h. immer Thema wegen Abholung (am Nachmittag haben wir keine gscheite Verbindung) bzw. wenn sie mittags heimkommen, hab ich wieder Thema wegen dem Mittagessen. Noch dazu, weil ich im September arbeitsmäßig sehr eingespannt bin mit Workshops und erst spät heimkomme. "Zeit vordrehen bis Oktober damit sich alles eingespielt hat" - yep, das würde ich mir auch wünschen.

Bei mir gab es nur geschützte Herzen, also keine Chance für diesen Zyklus.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Abend wie die Meinzelmännchen sagen,

Februarmama: mein Sohn wird voraussichtlich 17 oder 18 Monate sein.
Danke für das Ausführung.
Also Nach dem LHTest ist die zweite Auswertung gefühlt richtiger aber kanm auch falsch sein, da an dem einen Tag ich 2 Temperaturen hatte. Aber wenn ich mir. Meine Letzten Kurven ansehe, gabs immer so ein Temperaturabfall.

Wie geht's euch allen?

Winke winke
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr alle,

@AnBee
Jetzt bist Du ja richtig gut in der HL angekommen. Wie war es denn von den Herzen her?

@Princess
Na, das ist mal ein schneller Anstieg nach dem LH positiv!

@Feb
Die Zweifel hattest Du ja schon lang, nun mit all den Krankheiten und diesem blöden Sommerurlaub, es hört sich schon so an, als würdest Du nach und nach immer mehr Abschied vom Kinderwunsch nehmen. Was ja auch eine Erlösung sein kann!

@WorkingMum
Schade, dass es diesen Monat keine Chance auf ein ungeschütztes Herz gab!
In Hinblick Zunehmen: Das hat sich bei mir ja umgekehrt, seit ich den Blutzucker stark im Blick habe. Das war ja auch noch ein Thema mit der KiWu, dass der bei mir einfach zu hoch war und zu stark geschwankt hat, was zum Schwangerwerden auch nicht ideal ist.

@Damiana
Wie toll, dass es bei Dir diesmal so gut aussieht. Und ich freue mich auch, dass Du so früh mit Progesteron unterstützt. Klar, den Abgang eines genetisch defekten Embryos kann es nicht verhindern. Aber es unterstützt einen lebensfähigen Embryo und das ist schon viel wert. Wie geht es Dir denn jetzt? Und euch als Paar?


bei mir: Richtig spannend ist es nicht und wird es erst mal nicht. Alle 2 Tage mache ich einen Test LH / Östrogen mit der Mira, um die Versicherung zu haben, dass meine Werte NICHT steigen. Sie sollen ja unten bleiben. Gestern war das super, das heißt, die Downregulierung scheint gut zu klappen. Aber wenn es hochgeht, müsste ich einen Zusatztermin ausmachen und versuchen, den Monat noch zu retten.
Und ob man sich an die Spritzen gewöhnt, ich weiß nicht. Klar, unter die Haut ist einfacher, das ist auch machbar, das finde ich nicht soooo schlimm. Aber intramuskulär, da gehe ich in Zukunft dann doch lieber wieder zum Arzt. Vor allem ist jetzt der Gedanke blöd, dass irgendwas nicht ganz geklappt haben könnte, das könnte mir diesen Monat dann zunichte machen.
Wenn ich mich in nächster Zeit etwas rar mache, liegt das einfach am Stress. Es sind so viele Untersuchungen und Termine, so viel zu beachten und wenn ich anfangen muss, mir zu spritzen, bin ich einfach nur total platt, nervös, angespannt.
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Feb: Ich kann das mit der Schule und Arbeit komplett nachvollziehen. Gestern erst habe ich zu einer Freundin gesagt dass ich so froh bin wenn Oktober ist und sich alles eingespielt hat. Unsere Kleine kommt nächste Woche in die 1. Klasse und der Große aufs Gymnasium. Ich bin so froh wenn alles irgendwie läuft. Die nächsten Wochen werden total stressig. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir problemlos klappt alles. 🍀 Gesundheitlich geht es mir besser, danke. Ich war jetzt echt 2 Wochen krank. 🤒

Leonie: Das klingt ganz schön anstrengend irgendwie. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich die Mühe dann gelohnt hat. ❤️👍

WorkingMum: Bei dir klingt der Schulstart auch anstrengend. Hoffentlich pendelt es sich schnell ein.


Bei mir war das Herz wohl ein Volltreffer, zumindest vom Zeitpunkt her. Hatte extra an dem Tag einen Ovu gemacht und der war fast weiß. Da dachte ich noch dass der ES ja weit weit ist und das dann schon passt ohne Verhütung. Am nächsten Tag war er Knall positiv. 🙈 naja dann werde ich wohl wieder etwas Hibbeln diesen Zyklus.
Antworten