Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Hallo,
darf ich mich euch anschließen? :flower:

Unser Sohn ist 06/2015 geboren, letzten Sommer haben wir geheiratet und nun hätten wir gern ein Geschwisterchen. Der Wunsch ist sogar schon etwas länger da, aber meine Oma feiert im Sommer einen runden Geburtstag und hat uns alle zu einem Urlaub eingeladen. Und da man nie weiß, wie viele (runde) Geburtstage die Oma noch feiert, haben wir uns diesen Zyklus als Start ausgesucht. So nimmt mich zumindest die Fluggesellschaft ohne Probleme mit, wenn sonst keine Probleme auftreten ;-)

Ich mess mit iButton, ihr könnt also bei mir nicht wirklich Kurve stalken, weil ich den Knopf nicht jeden Tag auslese. Wobei ich schon ahne, dass ich es ab jetzt häufiger machen werde, als bisher :D
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Willkommen EmmiEnni! :flower:

Ich wollte noch danke für eure lieben Worte da lassen . Das hatte ich in meinem Post vorhin ganz vergessen. Ich hibble jetzt ja diesen Zyklus wirklich gar nicht, aber es ist doch schön zu wissen, dass ihr trotzdem an mich denkt. Also danke dafür! :love:
Morgen steht bei mir auch noch die 2. BE im Zyklusmonitoring an. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Im Zyklusmonitoring vor meiner Tochter kam damals ja der etwas niedrige Estradiolwert raus. Hoffe, dass das nicht noch niedriger geworden ist. Und weiß jemand von euch, ob die Erkältung irgendwas an den Werten verfälschen kann? Oder kann ich mich trotz Erkältung dann 100% auf die Werte verlassen? :think:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo ihr Lieben,

zara Ja, falls Freitag die Temperatur noch oben ist und meine Mens noch nicht eingesetzt hat, werde ich einen Test kaufen und ihn Samstag Vormittag machen.

Cj Schade, aber wie die anderen schon gesagt haben, so ganz verloren ist es ja noch nicht.

La_Pecora Was hat dein Mann denn mit seiner Schulter angestellt?

quadrat Ja tatsächlich, könnte die SB auch wieder alles bedeuten. Es war heute morgen auch nur ganz wenig. Mal schauen, wie es weiter geht. Wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg dabei, deinen Mann zu überreden. Die Blutwerte vom Urologen sind ja tatsächlich nicht soooo aussagekräftig.

Emmi Herzlich Willkommen :flower: Wohin geht es denn im Sommer?

Ansonsten würde ich jetzt grad gerne mal wissen, obs geklappt hat oder nicht. Wie ihr ja in meinen Notizen lesen könnt, hatte ich heute SB und irgendwie tat mein Unterleib tatsächlich so weh, als würde die Mens bald kommen. Meine Temperatur sieht ja schon anders aus als letzten Zyklus... Aber wer weiß, vermutlich ist das auch wieder was, aus dem ich lerne, dass man sich auch auf schöne hohe Werte nix einbilden muss. :roll:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen zusammen :flower:

Wie geht es euch? Alle wieder gesund?

Lala: Wie geht es dir? Die Daumen für morgen sind gedrückt :flower:

CJ: Tut mir leid mit dem negativen Test, aber vielleicht war es noch zu früh?

quadrat: Wie geht es dir ohne messen?

Zara: Wie sieht es bei dir aus?

La_Pecora: wie geht es deinem Mann?

Emmi: Auch von mir ein Herzliches Hallo :wave: auf einen kurzen Aufenthalt.

Me: ein bisschen durcheinander. Nchdem ich zwei Tage lange tiefe Werte hatte mir minimalen braunen Schmierblutungen ist jetzt nichts mehr zu sehen und die Tempi ist gestiegen... Tja keine Ahnung :think: abwarten und tee trinekn.
Gestern war ich mit meiner besten Freundin den anzen Tag in der Sauna. Das war herrlich :D
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

Lala Es geht nach Kreta. Die Entscheidung war gar nicht so einfach, weil jeder wo anders hin wollte, aber ich denke, mit dem Ergebnis sind jetzt alle zufrieden :lol:

Ich weiß noch nicht, wie gut unser Timing in diesem Zyklus klappen wird. Mein Mann arbeitet aktuell noch viel nachts, jetzt muss er auch erstmal noch auf Weiterbildung und mit Kind zu Hause kann man nicht mal schnell noch nachmittags ein Herz setzen.
Bei unserem Großen damals waren die Bedingungen super, wir waren in dem Zyklus zufällig zur ES-Zeit im Urlaub, da hat es dann sogar direkt im ersten ÜZ geklappt. Ich glaube, das schaffen wir dieses Mal nicht so einfach. Ab April muss mein Mann aber keine Nachtschichten mehr machen, da freuen wir uns schon drauf :-D
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von C-a-r-a »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich euch auch anschließen? :wave:

Ich bin 32 Jahre alt, meine Tochter ist im August 2016 geboren und von Pille absetzen bis Schwangerschaft hatte es 1,5 Jahre gedauert. Nun möchten wir so gerne ein Geschwisterchen und ich kann es schier nicht erwarten wieder schwanger zu sein. Natürlich nicht die beste Voraussetzung :lol:
Aktuell hat heute der 3. ÜZ begonnen und ich trinke nebenher noch Zyklustees.

Freue mich auf einen regen austausch und ganz viele positive Tests :wave:
08/16 Töchterlein ❤️
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

becca Mmmh, das ist ja echt komisch. Hat es vielleicht geklappt bei dir? Wann würdest du testen?

emmi Ja, das glaube ich, dass das schwierig war, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Aber schön, wenn ihr euch einig geworden seid. Nachtschichten sind natürlich kontraproduktiv. Aber es ist ja absehbar. Wenn es bis April nicht geklappt hat, gehtes halt da richtig los.

cara Willkommen :flower:

Also ich denke, es ist vorbei. Meine Tempi ist wieder etwas gesunken und ich dachte heute Morgen eigentlich schon, dass die Mens da ist. Bisher beschränkt es sich auf Schmierblutung, aber ich denke, spätestens morgen früh ist es soweit. 😒👎 Aber es hat auch was Positives. Ich hab von meinem Mann zu Weihnachten Tickets für Cirque de Soleil bekommen für Anfang November. Die hätten wir mit dem ET ziemlich sicher verkaufen können. 🤷‍♀️
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Lala das tur mir leid dass es nicht geklappt hat.

Tja ich würde entweder morgen der Samstag testen. Aber eigentlich nur um schwarz auf weiß zu haben dass ich nicht schwanger bin. Dann kann ich in Ruhe carneval feiern.
Denn ich habe wirklich 0 Symptome. Ich bin nicht müde. Es zieht und zuppelt nicht. Keine BS keine Übelkeit Nichts!
Aber nicht zu testen und so zu feiern kommt iwi auch nicht infrage.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Nur ganz kurz heute von mir...
Herzlich Willkommen ihr Zwei :wave:
CJ, Mist! Ist inzwischen die Mens. da?
lala, tut mir leid, dass es nach Mens. aussieht.
Becca, entweder bist du schwanger oder es war eine Art ES-Blutung und jetzt beginnt die 2. ZH.
Bei mir: alle gesund, Alltag, Stress, versuche die Migräne ohne Ibu durchzustehen, positives Gefühl hat nachgelassen.
Mehr dann das nächste Mal.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Cara
Willkommen auch an dich! Auf eine kurze Hibbelzeit :flower: .

lala
Das ist ja schon ein bisschen ein Krimi bei dir :crazy: . Man weiß ja bei der Kurve und der Blutung noch nicht so richtig, wohin es geht. Drücke die Daumen, dass es doch etwas Positives bedeutet.

Becca
Auch bei dir ein bisschen Krimi. Ich würde auch einfach mal testen, dann weißt du, woran du bist :thumbup: . Wenn man ständig hofft, obwohl gar kein ES war, ist das ja auch doof. Deine Temperaturauswertung könnte wirklich auch zufällig zustande gekommen sein oder halt eine knappe und etwas seltsame Hochlage. Beobachtest du parallel gar keinen ZS oder Muttermund? Das wäre vielleicht hilfreich täglich, damit du da eher erkennst, wann wirklich ein ES gewesen sein könnte.

ZaRa
Ach mann, das tut mir Leid, dass du diesen Zyklus auch wieder ein schlechtes Gefühl hast :( . Aber vielleicht wirst du wirklich noch positiv überrascht! Man hört ja oft, dass zwei Schwangerschaften und die Symptome ganz unterschiedlich verlaufen können. Bei dir ists ja auch noch arg früh. Daumen sind weiterhin ganz dolle gedrückt! Aber Migräne muss wirklich schlimm sein. Ich hatte das zum Glück noch nie, fühle da aber mit jedem mit, der das hat. Meine Mensschmerzen früher konnte sich glaube ich auch kein Außenstehender richtig vorstellen :(.

Bei mir
Ich war heute beim Zyklusmonitoring, 2. BE. Fast hätte ich es noch absagen müssen, weil die Maus heute morgen zeitweise so arg gehustet hat. Dann aber auch wieder nur ganz wenig und fit und hungrig war sie. Also haben wir sie doch in die Kita gebracht. Gegen 14Uhr riefen sie dann an, dass ich sie abholen soll. Hmm, doch ne doofe Entscheidung anscheinend :? . Aber sie meinten auch, dass heute morgen (draussen-Tag) gar nix war. Dann war ich noch „schnell“ nach dem Abholen aus der Kita beim KiA und der hat erstmal Cortisonzäpfchen verschrieben. Die hat sie gerade bekommen und war alles andere als begeistert. Mir tut das immer so Leid wenn sie so arg protestiert, aber richtig erklären, dass das zwar doof aber nötig ist, kann man ihr das auch noch nicht mit dem Alter (2) :cry: .
Sonst merke ich bisher noch keinen soooo großen Unterschied zum Messen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich das SG Ergebnis im Hinterkopf habe und wir nur ein Herz ganz früh haben. Da bin ich einfach null auf Hibbeln eingestellt und meine Temperatur interessiert mich gerade auch null. Bin aber gespannt, ob das nächsten Zyklus auch so ist. Da hat mein Mann dann um ES Zeit rum schon ca. 65 Tage das Gel abgesetzt. Im Netz finde ich irgendwie leider ganz unterschiedliche Angaben zu den Reifungszeiten von Spermien, aber meistens steht dort so ca. 10 Wochen. Da wären wir dann langsam schon wieder in einem Bereich, wo man zumindest hoffen könnte (wenn der Körper da wirklich gleich wieder losgelegt hat nach dem Absetzen).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten