Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Bitte was?! Das hat der ernsthaft gebracht?! Ich fasse es nicht!
Hormonkonstellation hin oder her, aber so mir nichts dir nichts ne eizellenspende in den Raum zu stellen ohne vorher irgendwelche alternativen anzusprechen, geschweige denn mal ein bissel Einfühlungsvermögen zu zeigen! Da platzt mir echt der Ar...! Der hat doch nich mehr alle christboohmkucheln am dannenboohm, um es mal in meinem heimatdialekt zu sagen... krass! Und das als Experte für kiwu! Sperma per Post verschicken, bissel Hormone schlucken und rein mit dem fremden ei.... Argh!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Also Mayday, ich bin echt sprachlos.... Wie Du schon sagst, selbst wenn die Situation so aussichtslos wäre, ist sein Verhalten absolut indiskutabel. Vor allem finde ich es interessant, dass er das mit der Eizellspende anspricht. Ist das in Deutschland nicht unzulässig? Wie ist der denn drauf? Wobei ich mir vorstellen kann, dass es Frauen gibt, die das machen...
Wow, mein Spruch "Es gibt nichts, was es nicht gibt!" ist sowas von wahr. Aber trotzdem, der haut mich schon beim Lesen um.... Ich glaube, ich an Deiner Stelle hätte ihn verbal ziemlich gefaltet :evil:

Aber mal was anderes; Deine Kurven sahen doch nach ES aus, oder habe ich das falsch gesehen? Woher kommt das dann bitte? Ich kenne mich ja nicht aus. Aber ganz ehrlich, ich würde mal mit sono schauen, ob sich da nicht doch sprungreife Eilein bilden. Ansonsten machen für mich Deine Kurven keinen Sinn. Allerdings bei einem anderen Mediziner.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881
Das ist ja das, was so schwer zu akzeptieren ist. Ich habe richtig schöne Kurven mit Eisprüngen. Aber die Eier sind nicht befruchtungsfähig, das sie es nicht schaffen, auszureifen.
Meine Eierstöcke sind auf die Stimulation mit FSH resistent, so dass eine gewisse Restfunktion besteht, aber keine reifen Eier mehr da sind. Es gibt noch eine 2-5%-Chance, dass mal ein "Ausreißer" dabei ist, also ein Ei, was es bis zur Reife schafft.
Das Ganze heißt Hypergonadotrope Ovarialinsuffizienz und ist nicht zu verwechseln mit frühzeitigen Wechseljahren, da weiterhin Zyklen bestehen.
Dadurch dass eine FSH-Resistenz besteht, ist eine Stimulation auch nicht erfolgreich. Die Ovarien können gar nicht reagieren.
:( :( :(
Es gibt aber Experten, die trotzdem Versuche mit Hormonen empfehlen, um die Eierstöcke wieder sensibel zu machen, das kann in wenigen Fällen gelingen. Ich werde eine mir auf jeden Fall Zweitmeinung einholen!
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Ach Mayday das ist ja wohl der Oberhammer so ein Arzt einfach nur no go :thumbdown: :nono:
Wünsche dir das es vielleicht doch mit Hormonen klappt auch wenn die Chancen gering sind :flower:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Uih :crazy: Das ist aber kompliziert.... Wenn ich Deinen ersten Post dazu richtig im Kopf habe, lag es doch auch am Östrogenwert, oder? Und hinsichtlich Eizellreifung ist nichts zu machen?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881
Östrogen zu niedrig, sprich Eierstock zu lahm. Infolgedessen FSH sehr hoch, ohne was bewirken zu können.
Damit lässt sich die Eizellreifung dann auch kaum noch steigern...

Danke für den tollen Support hier im Forum!!!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Das ist ja richtig blöd. Kann man denn Östrogen nicht irgendwie "nachschießen"? Für die Eizellreifung gibt es ja diverse Unterstützungsmöglichkeiten. Ich würde mich auf jeden Fall mal von einem Fachmann beraten lassen; bloß nicht von diesem Vollhonk mit den tschechischen Kontakten. Ich drück Dir fest die Daumen, dass es noch eine Möglichkeit für Dich gibt. :thumbup: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

@enimaxmia, herzlich willkommen in unserer Runde. Das mit dem Druck kenne ich auch. Wir hibbeln noch aufs erste Kind. Und da meine Mama mit 38 schon in die Wechseljahre gekommen ist, habe ich ein wenig Panik. Außerdem raucht mein Mann, was ja auch nicht unbedingt von Vorteil ist :(

@drachenmäulchen, das tut mir echt leid, fühl Dich gedrückt :flower: Finde es super, daß Du so positiv in die nächste Runde gehts. :clap:

@mayday, der Arzt ist ja wohl der Oberhammer. Wie kann man nur so unsensibel sein. Und dann auch noch direkt auf seine Kontakte in Tschechien zu verweisen. Man könnte annehmen, der kriegt eine Provision :evil: Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen.

Ich versuche diesen Zyklus auch mal Pulsatilla D6 und Follikelhormon. Weiß nur nicht, ob wir auch zum herzeln kommen :( Mein Mann liegt seit zwei Tagen mit Grippe im Bett. Dann kann man ihn schlecht annimieren ;) Bei mir ging heute die Temperatur etwas nach oben. Ich hoffe, ich werde auch ein wenig krank.... und habe nicht meinen ES verpasst :problem: Wobei er dann relativ früh gewesen wäre. Normalerweise ist er so bei ZT 19. Oder bewirkt das Follikelhormon auch, daß der ES früher kommt :?:

Wer von Euch nimmt auch das Follikelhormon? Ist Euer ES dadurch so viel früher?

@Lichtblitz, ich meine mich zu erinnern, daß Du auch das Follikelhormon nimmst. Hast Du da eine Verschiebung nach vorne bemerkt?

@Alle, ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Ich koche jetzt mal Hühnersuppe.
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Susanne, Hühnersuppe mit Ingwer wirkt immer gut. Teuer, aber ebenfalls sehr gut; Manukahonig. Vielleicht wird er schneller wieder gesund :mrgreen:

Follikelhormon habe ich auch genommen, das zieht den ES tatsächlich nach vorn. Ich habe allerdings auch mal nach einer sehr guten Empfehlung Hypophyse C200 genommen, das hat meinen Zyklus von 31 auf 28 Tage gebracht und ggf. damit auch den ES vorverschoben. Aber dem Follikelhormon sagt man das nach. Kannst ja auch mal Argentum Metallicum D 12 versuchen. Ich habe eine höhere Potenz genommen, aber ich habe generell meine Globuli in 200er Potenzen herstellen lassen.

Wenn jemand noch ein Follikelhormon in niedriger Potenz originalverpackt benötigt; ich habe noch eines hier.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@Susanne
Ich habe follikelhormon auch genommen stimmt.
Meine Erfahrung war gut. Der ES war zwar kaum früher
Dafür war aber mein Tempi Anstieg prompt danach.
Und das war genau das was ich beabsichtigt hatte.
Vorher hatte dieser immer drei bis vier Tage gebraucht.

Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen.
Es sei denn meine Kiwu will hormonell
Stimulieren (Termin ist nächste woche dann mal sehen)

Liebe Grüße Lichtblitz :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt