schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Schön, dass es zum Jahresende hier noch positive Nachrichten gab....so kann das kommende Jahr gerne weitergehen. Ich wünsche es euch allen sehr. Kommt gut ins neue Jahr und gebt nicht auf..... :flower:
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Vielen lieben Dank für alle eure Glückwünsche! Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich hier quasi so durchgerauscht bin bei euch, weil es so schnell geklappt hat und ich weiß, dass viele von euch schon länger daran arbeiten. Ich hätte auch nie gedacht, dass es dann am Ende doch so schnell gehen würde. Glaub es immer noch nicht richtig...
Aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf, es wird klappen! Ich wünsche euch alles alles Gute, 2018 wird euer Jahr!

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles neues Jahr!
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Frohes neues Jahr allerseits :D
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen! :flower:

Liebe Mary - ein schlechtes Gewissen ist wirklich nicht angebracht - wir freuen uns für dich - und letztlich ist auch jede Schwangerschaft, die auf diesem Wege entsteht, immer wieder ein kleiner Etappensieg und ein Zeichen, dass es eben doch klappen kann und sollte damit auch uns in erster Linie Mut machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier dir die Schwangerschaft nicht von Herzen gönnt... 2018 ist das Jahr, in dem du dein Baby kriegst! Wie abgefahren ist das eigentlich?! :clap: :lol: :D :flower:
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Herzlichen Glückwunsch liebe Mary :flower: :love: So kannst ins neue Jahr gehen.

Happy New Year euch allen!

Ich komme gerade aus der Kiwu, am Fr. hab ich nochmal US und Blutabnahme dann vss. Mo oder Di die IUI.

Allerdings meinte der Doc bei den Werten heute dass meine Schilddrüse etwas träge sei und hat mir L Thyroxing 50 verschrieben :shock:. Die Werte haben sonst immer gepasst.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Das ist lieb, danke! Wie geht's denn bei euch weiter? Christina, toi toi toi für deine IUI! Shrk, bei dir wirds jetzt auch ernst oder? Spritzt du schon fleißig?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Ja es wird ernst und ich bin wirklich sehr gespannt weil es ja tatsächlich meine allererste realistische Chance ist schwanger zu werden.... am Anfang ist man ja immer ein bisschen hibbeliger .... muss meine Rechnung ja quasi auf 0 zurückrechnen und bin quasi im Hibbelzyklus 1 .... es wäre ein riesiges Glück dass es beim ersten mal klappt aber dennoch hab ich Hoffnung (ohne Hoffnung kann ich's ja auch gleich lassen) .... es gibt ja bei den "normalos" auch welche die Glück haben und es gleich beim ersten mal klappt und ich würde gerne mal zu denen gehören als zu denen die wieder mal irgendwie mit Enttäuschungen klar kommen müssen.... naja wünschen darf man sich ja bekanntlich alles.... man wird sehen wie es kommt. Ich hab mich gestern das erste mal gespritzt und ich muss sagen ich hab mich ziemlich angestellt :shamebag: ....mein Mann musste es dann letztendlich machen weil ich nicht hingucken konnte. Er hat das aber super gemacht und ja es tut absolut nicht weh.... mal sehen ob es heute besser klappt mit mir....
Am Freitag hab ich dann den ersten US Termin. Es bleibt spannend.
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

:) ja, letztlich muss man so rechnen ShrK1 :crazy: Das wird schon mit dem Spritzen.... :thumbup: drücke die Daumen

Christina - es kommt auch ein wenig darauf an, ob der behandelnde Arzt um den Kinderwunsch weiß etc. außerdem gibt es da natürliche Schwankungen und laborabhängige Faktoren.... Weißt du, wie genau dein TSH war? und ob die freien Werte, also fT3 und fT4 mitbestimmt wurden? Man sagt dass bei bestehendem Kinderwunsch ein TSH bis 1 optimal ist... Wenn kein Kinderwunsch besteht und die freien Werte ok sind und man sich wohl fühlt sind TSH-Werte von 2-3 genauso ok.... Früher gingen die Grenzwerte da sogar bis 4,5 - sind vor nicht allzu langer Zeit angepasst worden, weil es eben schon Leute mit Symptomen einer Unterfunktion gibt, die in dem Bereich liegen....

Ihr Lieben, ich versuche mich morgen nochmal an die Liste zu setzen - noch neue Infos, die drauf sollen?
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Christina - toi toi toi!

ShrK - dein Beitrag könnte von mir sein!
Du sprichst mir aus der Seele!
Irgendwann sind doch echt auch wir mal dran, oder!
Ich drücke dir die Daumen!

Ich hab morgen Ultraschall Kontrolle in der kiwu!
Hoffentlich passt alles!
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hey ihr. Ich hab mal ne Frage. Ich hab nun meine 3. Spritze hinter mir, direkt nach der 1. Spritze ca.24 Stunden später fingen starke uls an. Heute morgen ging es mir so schlecht dass ich mehrmals dachte ich muss mich übergeben. Es geht mir aber nur morgens und abends so richtig schlecht.... ich glaube dass das liegen das Problem ist. Naja zusätzlich hab ich nen blähbauch so dass ich kaum ne Hose anziehen kann. Leichten Durchfall (sorry) hab ich auch. Insgesamt geht es mir also wirklich nicht gut mit dem Zeugs. Kennt ihr das? Wo soll das denn hinführen wenn das nicht die letzte ivf gewesen sein soll? Kann doch nicht monatelang rumrennen wie ein Wrack. Wird das besser?
Ich hab auch das Gefühl dass meine Dosis von 300iE puregon täglich sehr hoch ist.
Vielleicht könnt ihr ja mal eurer Anfangserfahrungen schildern. Danke.
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen Mädels :wave:

Erst einmal noch ein "Frohes neues Jahr" von mir! Ich wünsche euch für 2018 viel Gesundheit, Glück und das eure Wünsche in Erfüllung gehen!

ShrK1: UL-Schmerzen bzw. starkes Drücken hatte ich erst gegen Ende der Stimu. Zu Beginn hatte ich eher mit Kopfschmerzen zu tun. Versuche wirklich viel zu trinken und eiweißhaltige Lebensmittel zu dir zu nehmen. Ich hab mich an Rührei, Hähnchenbrust etc. gehalten. Außerdem habe ich immer etwas Milchzucker in meinen Joghurt oder in den Kaffee gerührt, da ich auch immer mit nem dicken Blähbauch zutun hatte. Übelkeit hatte ich nie :? Falls es nicht besser wird, dann würde ich das beim nächsten US ansprechen, vielleicht können sie dir was verschreiben. Ja, du hast recht, die Dosis ist recht hoch, gerade für den ersten Versuch, aber wir kennen deine Ausgangslage (Hormone,...) ja nicht so gut wie dein Arzt. Bei mir hat die hohe Dosis auch das beste Ergebnis erbracht. Ich habe mit 300 IE Gonal + 2 Ampullen Menogon stimuliert.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten