Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Emmi2012

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Emmi2012 »

Ach liebe Emmi, dann sind wir ja dieses Mal Leidensgenossinnen :flower: Ich bin zwar einen Tag "hinter Dir", dafür habe ich meinen NMT schon übermorgen :?
Naja... schön ist der Sex zwar jedes Mal und der Gedanke, dass wir unser absolutes Wunschkind zeugen auch, aber dieser Teil an Romantik reicht vielleicht für ein Viertel des Zyklusses..... 3/4 sind dann nur noch Gedankenachterbahn... ich versuche mich immer von "Streckenziel" zu "Streckenziel" zu ziehen... erst bis die Mens vorbei ist und wir wieder herzeln können und dann Richtung Zyklusmitte mit schönem ZS wirds endlich spannend! Wenn dann die Auswertung zu Ende ist, fühle ich mich so 1-2 Tage richtig erleichtert und lehne mich kurz zurück, bis sich die Hormone mit meinen Gedanken paaren :crazy:
Naja und dann wartet man nur auf den NMT und hofft dass man entweder ganz besonders seltene, eindeutige Zeichen bekommt oder man eben einfach von PMS in Ruhe gelassen wird... wie es kommt, es ist eh falsch und man geht auf dem Zahnfleisch :( Und mit jedem Zyklus stelle ich mir das Ganze schwieriger vor :flower: Fühl Dich mal gedrückt, ich kenne das Gefühl und verstehe Dich sehr gut, auch wenn Du schon ein paar Monate länger hoffst :shifty:
Aber ich denke, wenn ich mich nun schonmal mental darauf einstelle, dass die Mens kommt, bin ich nicht ganz so enttäuscht wie beim letzten Mal und wenn sie weg bleibt und wider Erwarten doch ein kleiner Krümel eingezogen ist, dann ist es umso schöner... "Schnell-ein-Gedankenschloss-davor-häng" :nono:

Danke für den Drücker :flower: Fühl dich auch mal gedrückt ;) So von Leidensgenossin zu Leidensgenossin :crazy:
Ja, ich meine ja nicht damit, dass ich keinen Spass am Sex mehr habe - das nicht...aber dieses ganze Gefühlschaos ist einfach elendig furchtbar...und das hatte ich die ersten ÜZ gar nicht. Klar hat man mal in sich hineingehorcht und gehofft, dass es geklappt hat, aber es war eben kein Weltuntergang, wenn es dann nicht so war...bei mir jedenfalls.
Inzwischen fühlt es sich jedes Mal wie ein Weltuntergang an :shamebag: Diese megaschlechte Stimmung hält dann auch mindestens eine Woche an und mein Mann ist total überfordert, ratlos und manchmal auch wütend... Habe mich ja schon deswegen für eine Gesprächstherapie angemeldet....halbes Jahr Wartezeit.... :cry:
Ich habe eben das Gefühl, dass ich in dieser Spirale drinhänge und nicht mehr herauskomme - es wird von mal zu mal schlimmer. Deswegen habe ich ja auch im vorigen Zyklus gar nicht gemessen - das war aber überhaupt nichts für mich. Es war noch schlimmer, weil man ja letztendloich gar keine Anhaltspunkte hat, wann der Zyklus denn nun vorbei sein wird. Mit dem Messen bis zum ES fühle ich mich deutlich besser und vermisse es auch nicht...bin froh, dass ich gerade keine aktuellen Tempiwerte aus der HL habe. So kann ich dann auch nichts hineininterpretieren.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es schnell klappt :love:
Emmi2012

Beitrag von Emmi2012 »

Huch, eigentlich wollte ich auch mal versuchen einen Text, auf den ich direkt antworten möchte zu kopieren....das war anscheinend nicht richtig.
Erdbeerchen, wie macht man das? :lol: :lol:
shaleika

Beitrag von shaleika »

Emmi2012 hat geschrieben:Huch, eigentlich wollte ich auch mal versuchen einen Text, auf den ich direkt antworten möchte zu kopieren....das war anscheinend nicht richtig.
Erdbeerchen, wie macht man das? :lol: :lol:
Hihi, du klickst bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest, auf "zitieren" (und nimmst evtl. noch den Teil raus, den du nicht zitieren willst, hauptsache die "quotes" sind drum).

Was die Nicht-Synchronisation der App und der Webseite betrifft: Kann es sein, dass du auf der Webseite schon länger Zykluskurven anlegst als in der App? Dann könnte es daran liegen, dass dort deine persönlichen Erfahrungswerte anders sind oder stärker gewichtet werden.
Bild
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

erdbeerchen86 hat geschrieben: Hat noch Jemand von Euch "am besten positive" Erfahrungen mit Ovaria und Bryophyllum gemacht?
Ja, ich. :D Es kann natürlich reiner Zufall sein, aber in dem erfolgreichen Zyklus hab ich ein paar Tage Ovaria genommen (kam so spät) und ab ES dann Bryo und es hat geklappt. Wir hatten auch noch YesBaby im Einsatz, aber auch schon im Zyklus davor ohne Erfolg. Also wer weiß, was es im Endeffekt war. Vielleicht auch nichts davon.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Emmi2012 hat geschrieben: Diese megaschlechte Stimmung hält dann auch mindestens eine Woche an und mein Mann ist total überfordert, ratlos und manchmal auch wütend... Habe mich ja schon deswegen für eine Gesprächstherapie angemeldet....halbes Jahr Wartezeit.... :cry:
Ich habe eben das Gefühl, dass ich in dieser Spirale drinhänge und nicht mehr herauskomme - es wird von mal zu mal schlimmer. Deswegen habe ich ja auch im vorigen Zyklus gar nicht gemessen - das war aber überhaupt nichts für mich. Es war noch schlimmer, weil man ja letztendloich gar keine Anhaltspunkte hat, wann der Zyklus denn nun vorbei sein wird. Mit dem Messen bis zum ES fühle ich mich deutlich besser und vermisse es auch nicht...bin froh, dass ich gerade keine aktuellen Tempiwerte aus der HL habe. So kann ich dann auch nichts hineininterpretieren.
Ein Hinweis für Dich Emmi: Es gibt 5 probatorische Sitzungen bei den Psychotherapeuten. Die kann man auch kurzfristig nehmen, um fest zu stellen, ob die Chemie zwischen Euch stimmt, bevor man einen Antrag auf Therapie macht. Meist bringt das schon ne Menge und man kann sich die auch einteilen (1x pro Monat z.B. zur Überbrückung der Wartezeit bis Therapiebeginn). Vielleicht schafft Dir das ja kurzfristig etwas Abhilfe. Ich kenne das Problem mit den langen Wartezeiten :think: Hab letzten Jahr selbst eine Gesprächstherapie angefangen (hatte nach 40 Anrufen bei verschiedenen Therapeuten Glück, einen freien Platz in einer gemeinschaftlichen Praxis zu bekommen, da dort einer früher aufgehört hatte), allerdings damals wegen Burn-out :shamebag:
Das Gefühl in einer endlosen Spirale zu stecken war dem sehr ähnlich. Kann Dich also auch da sehr gut verstehen, wie wahrscheinlich viele der anderen Hühnchen hier auch.
Himbeerwurst hat geschrieben: Ja, ich. :D Es kann natürlich reiner Zufall sein, aber in dem erfolgreichen Zyklus hab ich ein paar Tage Ovaria genommen (kam so spät) und ab ES dann Bryo und es hat geklappt. Wir hatten auch noch YesBaby im Einsatz, aber auch schon im Zyklus davor ohne Erfolg. Also wer weiß, was es im Endeffekt war. Vielleicht auch nichts davon.
:clap: Ja wunderbar, damit ist mir der nächste Zyklus ja quasi sicher :lol: Nein mal im Ernst: ich werde das mal probieren, ist ja schon bestellt und mal schauen was passiert.
Hast Du nebenher noch Zyklustees getrunken? Kann man das überdosieren, also wenn ich jetzt beides nehme?
YesBaby brauchen wir glaub ich nicht, weil ich durch den Zyklustee so viel wunderbaren "glitschigen" :silent: ZS bekommen habe, der müsste es auch schaffen ;)
Aber frag mich im nächsten Jahr nochmal :shifty: Wahrscheinlich kann ich dann auch über die gesamte Palette was schreiben... wollen ja nichts unversucht lassen :crazy:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich hab von ÜZ 1-4 Ovaria und Bryo genommen. Die niedrigste TL und die beste HL hatte ich jetzt ohne die Globuli.;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ohje, ihr haut hier ja rein in die Tasten, da ist man nur mal kurz auf Arbeit und wenn man heim kommt sind es 5 Seiten :lol:
Ich vergesse jetzt sicher auch die Hälfte wieder.

Ovaria und Bryo habe ich beides hier, habe auch zu Zyklusbeginn mit Ovaria angefangen, mich dann aber doch entschieden es erstmal noch weg zu lassen. In der Hoffnung dass mein Zyklus sich alleine einpendelt, auch ohne dass ich wieder was nehme, selbst wenns nur homöopathisch ist. Naja, bisher sieht es danach ja auch nicht aus, vielleicht nehme ich es dann doch ab dem nächsten Zyklus ein. Sollte ich irgendwie doch noch ne HL bekommen, dann werde ich wohl auf jeden Fall das Bryo nehmen.

Gestern war ich ja vollkommen optimistisch, weil echt alles super lief - deutlich bester ZS diesen Zyklus, perfekt gesetztes Herzchen, insgesamt gute Laune... - und war mir so sicher, dass die Tempi heute ganz sicher nen Sprung nach oben macht. Aber nee, sie ist wieder runter, wenn auch nur minimal. Trotzdem macht mich dieses hin und her kirre. Mittlerweile wäre es mir echt (fast) noch egal, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, Hauptsache ich hab nen ES und ne HL, und sehe, dass das wenigstens funktioniert.

Ich bin halt auch echt kein geduldiger Mensch, und dass man (sofern man tatsächlich auch mal nen ES hat) nur alle paar Wochen nen Versuch frei hat um schwanger zu werden finde ich schon ätzend genug. Dann erstmal noch monate lang drauf zu warten ob das mit dem ES überhaupt klappt, ehe man mal ne Chance hat... ich könnte grad echt durchdrehen. Und ich weiß, es gibt hier Mädels die machen das schon länger mit und haben mehr Recht drauf zu jammern als ich, aber heute isses echt ganz mies bei mir mit allem.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Ach so Erdbeerchen, um Dich zu beruhigen: Veileicht ist meine HL jetzt so schön gewesen, WEIL ich vorher 3 Monate Globuli genommen hab. Wer weiß, wer weiß. ;) 8-) Ich trink diesen Zyklus nur noch den Rest Tieflagentee, der andere Kram ist verbraucht und ich kaufe auch nix nach. Ich wünsche Dir, daß Du die Globuli garnicht mehr brauchts! :flower:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Lotusblüte87

Beitrag von Lotusblüte87 »

Huch ich bin diesen Zyklus anscheinend 4 Tage früher dran. Bin mal gespannt ob die Temp morgen steigt.
Jetzt ran an den Mann :lol:

Hattet ihr schon mal den ES einige Tage früher?
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben: Ich wünsche Dir, daß Du die Globuli garnicht mehr brauchts! :flower:
Also Du wirst lachen, aber solche Stimmungs-(Hormon??)Schwankungen wie heute hatte ich noch nie! :nono:
Das ist echt furchbar!! Heute morgen noch geheult vor Hoffnungslosigkeit und quasi schon mental abgeschlossen, weil sich alles so mensig anfühlte und jetzt gerade sitze ich hier und krieg so eine Eingebung, dass es irgendwie ja doch sein könnte :think: Ey das darf doch nicht wahr sein! ich war so gut unterwegs mit dem "Handbremse anziehen" diesen Zyklus und jetzt bin ich schon so vernünftig und steigere mich nicht rein und "bereite" quasi den nächsten Zyklus schon vor und jetzt sowas! :thumbdown:

Was WIRKLICH anders ist: Meine Brüste tun so unheimlich doll weh! Hab ich bisher nie erlebt! dachte durch den Zyklustee wird das eher weniger mit dem PMS?! Hatte mal einen Tag vorher vielleicht so ein bisschen Ziehen Richtung Achsel auf einer Seite und dann war die Mens da... aber das ging gestern los und wird immer stärker und ich bin ja auch eigentlich morgen noch gar nicht dran... dazu kommt noch so ein doofer "Muskelkater" im Bauch wenn ich sitze, rechts und links vom Bauchnabel, als hätte ich Sit-Ups gemacht, aber ich bin im Moment soooo faul, dass das nicht vom "Extrem-Sofa-Lieging" kommen kann :yawn:

Manno... PMS ist wirklich nen A***... und schon fängt Fräulein Hoffnung wieder das winken an :crazy:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten