Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Sol
Ich finde das tönt doch super! Es ist normal, dass der ES immer nach dem Ovu kommt, somit liegt alles im grünen Bereich.
20mm Follikel und GMs von 7.7 ist auch perfekt.
Was mich nur verwundert ist, dass sie dir erst am Freitag die Ergebnisse geben. Ich kriege die jeweils am gleichen Tag, weil das auch den optimalen ES Zeitpunkt bestimmt.

Zu mir: mir geht es gut, aber habe komische Emotionen.. ich kann es nicht glauben und deshalb will ich auch krine Freude zulassen. Ich hatte auch soeben eine SB und da kommt wieder das Gefühl auf, dass es eh nicht gut kommen kann, deshalb will ich mich auch nicht freuen. Ist traurig, dass ich solche Gedanken habe…

Malina
Ganz herzlichen Dank! Ja die Tests waren noch nie so eindeutig, dennoch habe ich ein komisches Gefühl.. kann es wie nicht annehmen gerade, denke es wird wieder etwS kommen :-(

Perle
Danke dir von Herzen. Ja ich bin gespannt, ob es bis zum US klappt oder ob vorher noch was passieren wird. Hab heute eine SB und schon Tausend Gedanken wieder

Würdet ihr mit einer leichten SB schon was unternehmen oder noch zuwarten?
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Ich war ja beim normalen Gyn und nicht bei der KiWi. Blut war wohl schon weg und geht dann morgen erst zum Labor. Ich habe gerade einfach Angst, dass der Follikel leer ist, oder doch nicht springt. Ab nächstem Zyklus werde ich (wenn es diesen Zyklus nicht klappt) wahrscheinlich um ein Zyklus Monitoring bitten.
Dass du gemischte Gefühle hast kann ich verstehen. SB können normal sein und viele Gründe haben. Nimmst du Progesteron? Ansonsten kann man glaube ich nicht viel machen. Ansprechen würde ich es wohl aber.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - die Ergebnisse finde ich :thumbup: Das mit den Ovus ist so ne Sache, habe da schon gelesen, dass sie den ES nicht immer so richtig vorhersagen können. Ich würde mich da eher auf das US-Ergebnis verlassen :) Ich drücke dir fest die Daumen!

Lara - es ist so verständlich, dass du dir Sorgen machst. Leider ist man nach einer/mehreren FG nicht mehr so unbedarft wie vorher. Ich würde das mit der SB auch ansprechen, mehr wie Progesteron und dich schonen wirst du jedoch nicht tun können und meine Gyn meinte, dass eine FG dadurch leider auch nicht aufgehalten werden könnte (falls die Ursachen der SB ein drohender Abgang sind). Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümel gut festbeißt :flower:

me - danke für eure Rückmeldungen :flower: Ich denke messen werde ich, aber vielleicht schaffe ich es mal nach der Auswertung etwas weniger zu messen :oops: Ovus werde ich sein lassen, das Utro bei passenden Herzchen wohl aber nehmen, mag mir nichts vorwerfen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Haferflocke

Beitrag von Haferflocke »

Sol, ich kenne mich zwar nicht so gut mit diesen ganzen Werten aus persönlicher Erfahrung aus, sondern eher durch das Forum aus "dritter Hand" quasi... Für mein Laienwissen klingen sie daher gut. :thumbup: Ich dachte das gleiche wie Lara - BE bekomme ich (bei meiner normalen FÄ) auch immer deutlich schneller, also in deinem Fall, wenn das Labor schon weg war, würde ich sie morgen bekommen und nicht erst am Freitag. Allerdings ist das ja letztlich unerheblich, da sie für den Moment nichts ändern. Wichtig und gut finde ich, dass du nächste Woche noch mal kommen kannst und definitiv gecheckt wird, ob ein ES stattfand (falls es bis dahin nicht eh super eindeutig wäre aufgrund einer HL). Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Körper bald wieder magst :flower: (aber ich kann deine Gefühle gerade sehr gut nachvollziehen :silent: )

Lara, bzgl. der SB kann ich dem was die anderen sagten nur zustimmen. Ich verstehe aber deine Verunsicherung und würde es auf jeden Fall auch ansprechen. Falls du deswegen z.B. Utro nehmen solltest, weißt du wenigstens, dass du alles getan hast und musst dir nicht ständig die Frage stellen, ob du irgendetwas besser machen könntest.
Ich drücke dir so so so sehr die Daumen, dass du deine (sehr verständlichen!) Sorgen etwas loslassen kannst - auch in dem Wissen, dass sie leider eh nichts ändern und deswegen nur zusätzlich belasten. :flower:

Feb, gut, dass du für dich einen Weg gefunden hast, mit dem du dich hoffentlich wohl fühlen kannst. Ich hoffe, euch beiden tun die kommenden hoffentlich dadurch etwas unstressigeren Zyklen gut :flower:

Perle, Wahnsinn, dass du so eine starke Periode hast - oder liegt das noch an der FG? (Entschuldige bitte vielmals, dass ich das gerade nicht weiß - ich habe einfach zu wenig hier mitgelesen dafür :shamebag: ).

Me: Wir hatten heute morgen unseren Telefontermin zur Besprechung der Ergebnisse mit der KiWu. Die Ärztin war super nett und hat sich Zeit genommen. Mein AMH-Wert liegt bei 0,24 :cry: Das hat mich doch sehr geschockt... und nachdem ich das heute morgen erst recht gut "weggesteckt" hatte, hat es mich im Laufe des Tages doch sehr sehr runtergezogen und ich habe mich sehr schlecht, minderwertig gefühlt (z.B. den Eltern in der Kita oder meinen Freundinnen gegenüber, die es offensichtlich alle hingekriegt haben ein oder mehrere Kinder zu kriegen...) und ich habe gemerkt, dass ich teilweise auch Schuldgefühle habe (z.B. meinem Freund gegenüber, dass es am Ende an mir liegt, dass er vielleicht nie Papa werden kann :cry: )... Auch Progesteron war zu niedrig, da vermutet die Ärztin aber, dass die BE vermutlich zu früh stattgefunden hat und das wird deshalb im aktuellen Zyklus noch mal abgenommen.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke

Nur kurz vom Handy: mach dir wegen AMH absolut keine Sorgen!!!!! Es ist normal, dass der in unserem Alter nicht hoch ist, aber mein Kiwu Professor sagt es immer wieder: AMH ist KEIN Fertilitätsmarker!! Er sagt nur aus, wie hoch man dich im Falle einer Stimulation stimulieren sollte und was wohl erwartet wird an Follis. Bitte bitte lass dich von diesem Sch***Wert nicht unterkriegen - mir hat er 4 Jahre lang das Leben ruiniert, weil ich dachte ich sei bereits in den Wechseljahren…
Du wurdest ja bisher SS, deshalb ist dies viel relevanter als alles andere.
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Haferflocke

Beitrag von Haferflocke »

Lara, danke für deine lieben Worte. Ja, die Ärztin hat es sehr ähnlich formuliert wie du jetzt und mir auch sofort versucht den Druck rauszunehmen. Und mein Freund hat nach dem Telefonat auch gesagt, ich soll mich auf keinen Fall verrückt machen und dass es dafür auch keinen Grund gibt...
Ging auch erst, aber dann kamen diese schlechten Gefühle, vielleicht weil ich durch die Arbeit einfach auch permanent Kontakt zu Eltern und Kindern habe - und dadurch zu dem, was ich eben nicht bin oder selbst habe... Ich weiß es nicht. Und durch das Forum weiß ich ja, dass das schon ein sehr niedriger Wert ist auch in meinem Alter, also dass auch ältere Frauen oft bessere Werte haben.
Vielleicht lag es auch dran, dass ich irgendwie nicht damit gerechnet hatte, weil ich ja sehr regelmäßige Zyklen habe, eigentlich immer einen ES, mehrfach schwanger wurde etc. Ich glaube, ich habe insgeheim mit einem deutlich besseren Wert gerechnet und bin vielleicht auch deshalb so geschockt bzw. auf den Boden der Tatsachen geworfen worden.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke hat geschrieben: Dienstag 21. Juni 2022, 18:27 Lara, danke für deine lieben Worte. Ja, die Ärztin hat es sehr ähnlich formuliert wie du jetzt und mir auch sofort versucht den Druck rauszunehmen. Und mein Freund hat nach dem Telefonat auch gesagt, ich soll mich auf keinen Fall verrückt machen und dass es dafür auch keinen Grund gibt...
Ging auch erst, aber dann kamen diese schlechten Gefühle, vielleicht weil ich durch die Arbeit einfach auch permanent Kontakt zu Eltern und Kindern habe - und dadurch zu dem, was ich eben nicht bin oder selbst habe... Ich weiß es nicht. Und durch das Forum weiß ich ja, dass das schon ein sehr niedriger Wert ist auch in meinem Alter, also dass auch ältere Frauen oft bessere Werte haben.
Vielleicht lag es auch dran, dass ich irgendwie nicht damit gerechnet hatte, weil ich ja sehr regelmäßige Zyklen habe, eigentlich immer einen ES, mehrfach schwanger wurde etc. Ich glaube, ich habe insgeheim mit einem deutlich besseren Wert gerechnet und bin vielleicht auch deshalb so geschockt bzw. auf den Boden der Tatsachen geworfen worden.
Das verstehe ich total, aber glaub mir: viele Kliniken messen ihn nicht mal mehr, weil er so einfach zu wenig aussagt.
Meiner ist sogar gestiegen, ich hatte Anfang 2020 einen Wert von 0.27 und im August 2021 lag er bei 1.45! Er kann also auch steigen
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Ich denk ganz fest an dich und hoffe, dass die SB aufhören. Symptome hatte ich so früh in der Schwangerschaft eigentlich nie. Außer den typischen PMS Symptomen. Ich würde auf jeden Fall versuchen, mich zu schonen. Falls dich arbeiten nicht stresst kannst du natürlich arbeiten. Aber auch das würde ich mir überlegen. Kannst ja einen Infekt vorschieben.

Haferflocke
Ich kenne mich gar nicht aus, kann aber gut verstehen, dass du verunsichert bist. Wann ist denn euer nächster Termin und welche Behandlung wurde vorgeschlagen? Ich hatte verstanden, dass du erstmal gesund werden willst? Das Arbeiten mit Kindern und der Kontakt mit (teils Geschwisterkinder erwartenden) Eltern stelle ich mir sehr hart vor. Wünsche euch sehr, dass es bald bei euch klappt!
Bezüglich Testergebnisse fand ich es auch komisch, dass die erst Freitag da sind. Und die Arzthelferin meinte sogar, das sei optimistisch 🤔

Hier so
Herz gesetzt. Morgen ist aber so oder so mal Pause. Man kommt sonst zu nix 😁
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Bevor ich hier alles durchlese, Lara , wie sehen die Tests heute morgen aus?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Perle8318 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 06:43 Bevor ich hier alles durchlese, Lara , wie sehen die Tests heute morgen aus?
Hallo liebe Perle
So lieb von dir, anbei der Test

https://ibb.co/WGsrX7B

Ist wieder etwas stärker, aber die SB wurde auch stärker.
Ich habe 0 Symptome, ausser eine unendliche Müdigkeit
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Antworten