Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Mädels ich hab heute mal wieder nen Depri-Tag :(
Hab mal ne Frage: Habe die letzten beiden Zyklen an HL-Tag 11 meine Mens bekommen.
Bin bislang davon ausgegangen, dass ich also eine HL von 11 Tagen habe... grenzwertig, aber wohl noch nicht hoffnungslos.
Jetzt bin ich schon häufiger auf die Aussage getroffen, dass nur die Tage BIS ZUR Mens zählen, da der Menstag selbst ja schon zum neuen Zyklus zählt... :think:
Würde also bedeuten, dass ich gerade mal 10 HL-Tage habe ???? :?

Das wäre ja in Kombi mit meinem verhältnismäßig späten ES dann doch eher kontraproduktiv oder?
Sprich Progesteronmangel? Ich bin so unsicher, möchte auch wirklich keinem auf die Füße treten unter Euch Mädels, die schon länger warten, als ich.... bin heute einfach nur so traurig und hoffnungslos -die Hormone- :shamebag: :cry:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner,

danke für die Liste erstmal. hab gleich mal bischen gestalked ;)

Mijule ich bin gespannt, was bei dir raus kommt!
Nici79 na dann mal sehen ob der Adler nun im Nest ist. Ich wünsche es dir sehr!
Shaleika ich drücke dir auch die Daumen. So eine komische Blutung mitten im Zyklus zur vermuteten Zeit eienr (möglichen) EInnistung hatte ich auch- habe da aber noch nicht nfp gemacht und weiß daher nicht ob der ES da wirklich war. hatte dann jedenfalls einen megalangen Zyklus von 7WOchen und war schön völlig kirre. ich drücke dir die Daumen, dass es eine Art Einnistungsblutung war!

Natürlich drücke ich ALLEN Hühnern die Daumen, dass sie bald auf die Mamiliste umziehen dürfen!

Euch allen wünsche ich natürlich einen schönen Tag trotz trübem Wetter hier!

LG Nici
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mijule »

Nici_79 hat geschrieben:Mijule, mal ganz doof gefragt. Du hattest jetzt erst richtigen S+ eingetragen. Bist Du sicher, dass Du überhaupt schon einen ES hattest?! ?
Also der ZS war an ZT 9 so, wie er immer zum ES ist. Ganz flüssig. Ich habe manchmal etwas Probleme mit der Differenzierung, außerdem hat die app zwischenzeitlich komische Sachen gemacht.
Aber der eisprung muss später gewesen sein.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich komm mal kurz aus meine Versenkung...Migräne wird besser. Das kann man dann auch noch gebrauchen: eh voll depri, weils nicht geklappt hat und dann auch noch am ersten Urlaubstag mit Mensmigräne im Bett. :evil:

Erdbeerchen, je später de rES desto kürzer oft die HL, weil ein später ES manchmal mit einer Eizellreifungstörung zusammenhängt und das späte Ei oft nur grenzwertig viel Progesteron produziert. Das System hier bedenkt das auch bei der automatischen Auswertung: Bei einem säten ES, setzt es den NMT früher als bei einem um den ZT 14 rum (da stehen ja Statistiken hinter). Man zählt den Menstag nicht mit, das stimmt. Ich hatte vor 3 Zyklen auch einmal einen späten ES und die folgende HL war auch die kürzeste, die ich je hatte. Allerdings reichen 10 HL-Tage immer noch zur Einnistung, guck Dir mal die Schwangerschaftskurven an. Habe gelesen, daß nach Absetzen der Pille sowas ab und an vorkommt und ich meine bei mir zu erkennen, daß meine Eier erst jetzt seit vorletztem Zyklus wieder soweit sind, daß sie genug Progesteron produzieren, weil die HL plötzlich länger werden.

Mijule, denke auch, daß Dein ES später war. Du warst noch garnicht in der HL, als du aufgehört hast zu messen!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben:
Erdbeerchen, je später de rES desto kürzer oft die HL, weil ein später ES manchmal mit einer Eizellreifungstörung zusammenhängt und das späte Ei oft nur grenzwertig viel Progesteron produziert. Das System hier bedenkt das auch bei der automatischen Auswertung: Bei einem säten ES, setzt es den NMT früher als bei einem um den ZT 14 rum (da stehen ja Statistiken hinter). Man zählt den Menstag nicht mit, das stimmt. Ich hatte vor 3 Zyklen auch einmal einen späten ES und die folgende HL war auch die kürzeste, die ich je hatte. Allerdings reichen 10 HL-Tage immer noch zur Einnistung, guck Dir mal die Schwangerschaftskurven an. Habe gelesen, daß nach Absetzen der Pille sowas ab und an vorkommt und ich meine bei mir zu erkennen, daß meine Eier erst jetzt seit vorletztem Zyklus wieder soweit sind, daß sie genug Progesteron produzieren, weil die HL plötzlich länger werden.
Hallo liebes scheckenhuhn :flower:
also mein ES war bisher immer um ZT 17/18 und meine Zyklen recht regelmäßig (im Schnitt 28 Tage).
An Tag 7 war ich beim FA und der konnte schon ein reifes Follikel mit 1,5 cm sehen und meinte, es springt bald. Naja im Endeffekt ist es dann ja erst wieder an Tag 18 gesprungen.
Ich trinke brav meine beiden Zyklustees und nehme Folio forte. Meine GMSH war beim letzten Termin schon sehr schön aufgebaut und die SD Werte sind auch gut.
Sollte ich mir Gedanken machen? Kann es sein dass es noch länger dauert aufgrund meiner kurzen HL?
Wollte es nächstes Mal mit Bryophyllum und OvarioComp probieren... vielleicht reguliert das ein wenig den Zyklus.

Die Pille nehme ich schon seit 1 Jahr und 2 Monaten nicht mehr und hatte von Anfang an 28-Tage Zyklen (im Schnitt).... hm... ist da wohl doch iwas im Ungleichgewicht? :cry: :cry:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ Ume
bin beim querlesen gerade über deinen Beitrag gestolpert. Es tut mir sehr leid, dass euer Ergebnis so ernüchternd war. Auch wenn es weh tut die Hoffnung auf ein natürliches Wunder aufzugeben, wünsche ich euch von Herzen alles Gute und viel Erfolg für die KiWu Klinik. Dort wird man euch bestimmt helfen können und am Ende zählt das Ergebnis ;) Der lange Weg dorthin erscheint dir im Nachhinein vermutlich kaum so schwer wie er tatsächlich war. Danke das du hier nicht einfach verschwindest und dich verabschiedest. Und auch ich würde mich sehr freuen von Zeit zu Zeit hier von dir zu lesen.

@ Calui
meine Liebe ich habe dir noch gar nicht gratuliert. Brauchte erstmal ne Forumspause und jetzt bist du schon bald am lila Balken. Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche. Ich freu mich sehr für dich :love: Und bin gleichzeitig froh zu lesen, dass einen das Gefühl auch mal täuschen kann...
Wünsche dir eine wunderbare, entspannte Schwangerschaft die genau so verläuft wie du es dir wünscht...


@ Opossom
ich kann deine Grübeleien darüber wie lange ihr hibbelt etc. sehr gut nachvollziehen. Finde es auch sehr schwer da ne Grenze zu ziehen. Vermutlich muss da jeder selbst schauen wieviel Kraft er hat. Wir würden uns definitiv auch in der Kiwu helfen lassen (aber nicht mit allen Mitteln) und für mich steht deifinitiv unsere Beziehung an erster Stelle. Da bin ich sehr hinterher wenn ich merke das uns das zu sehr belastet würde ich immer ne Pause machen. Hab leider im Freundeskreis schon erlebt, dass eine Beziehung den Kiwu nicht überlebt hat. Das war sehr traurig, da sie ein wunderbare Paar waren.. Ich wünsche dir sehr, dass du nicht mehr lang darüber grübeln musst ;)

@erdbeerchen
Ja du hast Recht, dass der erste Mens Tag nicht mehr zur HL zählt, dass würde dann 10 HL Tage bedeuten. Aber die Literatur beschreibt das als Untergrenze. Und einige Mädels hier im Thread sind trotz solcher HL Längen schwanger geworden. Ich kann deine Unsicherheit dennoch gut verstehen, da ich mich ja um das selbe Thema Gedanken machen, wobei ich manchmal sogar nur auf 9 Tage komme. Vielleicht könntest du mal Bryophyllum versuchen, bei einigen hilft das prima. Wann hast du die Pille abgesetzt? (Vorausgesetzt du hast sie genommen) kann nämlich auch ein Post Pill Syndrom sein.
Find es übrigens super, dass du dieses Mal mit angezogener Handbremse hibbelst mein liebes Früchtchen :lol: Möchte dich nicht wieder unten am Baum aufsammeln ;) Am liebsten wär mir ja du würdest mir schön ein Plätzchen neben dir im Juli Bus reservieren. Ich bring dan Kaffee und Kuchen mit und dann starten wir in ne gemütliche 9 monatige Kaffeefahrt...


@ Schneckenhuhn und Minca
Sorry wir hatten da ne andere Verbaredung getroffen bzgl des Juni Busses. So ne Sch.... Ich drück euch beiden mal ganz feste. Auch wenn ich euch hier als echte Bereicherung empfinde würde ich mich so freuen wenn ihr so langsam mal euer Zeug hier einsammelt...

Tigerin
Mist du bist auch neu gestartet. Hatte doch gehofft, dass du dich hier heimlich still und leise von der Pausenliste verdrückst. Aber jetzt sind es nur noch 3 Monate?

Vor lauter neuen Hibbelhühnern hab ich etwas den Überblick verloren, also an alle die neu starten mussten: Aufstehen, Krone richten, weiter gehen und an die neuen ein liebes Hallo :wave:

Zu mir: ich habe mich so langsam etwas erholt von meinem Absturz, bin nur leider aktuell ziemlich entmutigt was den neuen Zyklus betrifft. Nachdem ich die Mens bekommen habe, hat mein Freund entschieden, dass er jetzt einfach mal nachgucken lässt und wandert am Freitag zum Urologen (war ganz überrascht von seiner direkten, zielstrebigen Art - so kenn ich ihn sonst eher nicht :D ). Eigentlich wollten wir erst im November/Dezember danach gucken lassen, aber ob 11 oder 12 Zyklen ist vermutlich auch egal. Ich hab mir dann kurzerhand auch nen Termin geholt und dann sehen wir mal weiter. Diesen Zyklus werde ich das alles sehr entspannt halten, glaub irgendwie eh nicht dran, dass es diesmal einfach so klappen wird. Messe also nur um den ES rum
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Oh seh gerade das Schneckenhuhn schon auf den Beitrag von Erdbeerchen geatnwortet hat. Wollte nur noch kurz hinzufügen, dass die Auswirkungen der Pille bis zu 2 Jahren anhalten können ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Lale hat geschrieben:[
@erdbeerchen
Ja du hast Recht, dass der erste Mens Tag nicht mehr zur HL zählt, dass würde dann 10 HL Tage bedeuten. Aber die Literatur beschreibt das als Untergrenze. Und einige Mädels hier im Thread sind trotz solcher HL Längen schwanger geworden. Ich kann deine Unsicherheit dennoch gut verstehen, da ich mich ja um das selbe Thema Gedanken machen, wobei ich manchmal sogar nur auf 9 Tage komme. Vielleicht könntest du mal Bryophyllum versuchen, bei einigen hilft das prima. Wann hast du die Pille abgesetzt? (Vorausgesetzt du hast sie genommen) kann nämlich auch ein Post Pill Syndrom sein.
Find es übrigens super, dass du dieses Mal mit angezogener Handbremse hibbelst mein liebes Früchtchen :lol: Möchte dich nicht wieder unten am Baum aufsammeln ;) Am liebsten wär mir ja du würdest mir schön ein Plätzchen neben dir im Juli Bus reservieren. Ich bring dan Kaffee und Kuchen mit und dann starten wir in ne gemütliche 9 monatige Kaffeefahrt...
Ach Du Süße :love: Das fänd ich auch ganz wunderbar! Wir wüssten usn schon die Fahrt lang zu beschäftigen :lol:
Ja wie schon geschrieben, Pille nehme ich schon ne ganze Weile nicht mehr... vielleicht tut sich noch was zugunsten meines Zyklusses, vielleicht ist der aber auch einfach so :(
Ich hab die beiden Globulis schon im virtuellen Warenkorb und steh kurz vorm Absenden... ich gehe aber (leider) sehr stark davon aus, dass ich meine Tage evtl. schon morgen oder spätestens am Donnerstag bekomme... ich fühle mich auf jeden Fall schon sehr mensig :cry: Das macht mich sehr traurig, weil ich einfach immer Angst habe, dass was nicht mit mir stimmt und wir einfach "umsonst" probieren, obwohl es iwelche Mängel gibt...

Naja ich werde es mal weiter mit meiner lieben Homöopathie probieren: Zyklustee 1+2 und zusätzlich die Globulis... dann messe ich mal wieder durch den Zyklus um zu überprüfen, wie er sich verhält.. :roll:

Schön dass es Dir wieder ein bisschen besser geht :flower: Und toll dass ihr nun bereit seid, weitere Schritte zur Klärung zu gehen :) Ich drücke Euch die Daumen dafür!
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

PS: Nachschub an Zyklustee 1 und Zyklustee 2, sowie neu Bryophyllum comp Globulis und OvariaComp Globulis bestellt :think:
Da kann man mal sehen, wie überzeugt ich (leider) bin, dass es wieder nicht geklappt hat dieses Mal und es in ein paar Tagen einen neuen Zyklus geben wird :cry:
Traurig...
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Fühl dich fest umarmt erdbeerchen :love:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Antworten