Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

DeDanny - das tut mir leid :( gut, dass dein Mann die Situation noch retten konnte, in dem er schnell das Thema gewechselt hat :thumbup:

würde mich an die Liste setzen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Die Donnerstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 13: Cosmea 8. ÜZ - Das sieht weiterhin sehr schön aus mit der Tempi...! :thumbup: Wann testest du?
HL 10: K.Lara 2.ÜZ - auch hier ist die Tempi weiterhin schön auf HL-Niveau 🧡
HL 10: Anna - 5.ÜZ - die Tempi ist schön in Hochlage und die Notizen klingen spannend 🧡
HL 10: Laryana 6.ÜZ - Tut mir leid, dass die Zeichen auf Neustart stehen - der nächste wird dann DEIN Zyklus 🍀🧡
HL 8: CaKaFi 8.ÜZ - da geht die Tempi sogar nochmal hoch :clap: Hoffentlich gehen deine Träume in Erfüllung 🧡🍀
HL 7: Dani86 7.ÜZ - Die Tempi hat sich wieder "erholt" 🍀
HL 2: Fredi 13. ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :clap: 🧡🍀

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 21: Tortentante 2. ÜZ - War das schon die ehM, wenn die Tempi an ZT17 gestört war? ZS und Mumu passt ja auch dazu :) Was sagen die Ovu's? hast du noch welche gemacht? :)
ZT 18: Seety 2. ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES 🍀
ZT 17: Natalie 2.ÜZ - Die 🧡 sitzen schon mal! Das sieht toll aus! Bald wird ausgewertet und es geht nach oben!🍀
ZT 17: Lara8 14.ÜZ - Bald wird ausgewertet und es geht nach oben!🍀
ZT 14: Sylvi40 xx.ÜZ - Ruhige TL bisher - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES! 🍀
ZT 12: denise42 2. ÜZ - schöne ruhige TL bisher :clap:
ZT 12: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - Super - der Ovu ist positiv - bald steigt die Tempi und es geht hoch nach oben :clap:
ZT 11: Kata0888 - 5.ÜZ - Schnurgerade TL, wow! Wir drücken dir heut fest die Daumen für den US 🧡🍀
ZT 9: Kati88 4. ÜZ - Endlich Mensfrei :clap: schöne ruhige TL :flower:
ZT 8: DeDanny 3.ÜZ - Die ersten Herzen sitzen schon - so kann es weiter gehen :thumbup: 🍀
ZT 5: Stephie37 4.ÜZ - Mensfrei? :) :flower:
ZT 3: Silvi 9. ÜZ - Tut mir leid mit dem Neustart! Gönn´dir was Schönes. Vielleicht einen Glühwein? :)

Fastlane-Kandidatinnen - rausgekugelt bevor sie angekommen sind! 🚌💨
Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! :love: :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ - das tut mir total Leid, was du Mittwoch erlebt hast :( Alles Gute für Morgen.
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Ms_Trillian ÜZ 2 - Auch dir ein herzliches Willkommen :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Esieba, Holunderblüte, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Juki Pause 1 - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :), lydiredangel 11.ÜZ - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva - 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Laryana und auch FrauLehrerin danke für eure Erfahrungen zu den ‚Schleimboostern‘, dann denke ich vielleicht doch etwas aktiver drüber nach, für den nächsten Zyklus.

Lydi wie cool, dass du so schnell Rückmeldung bekommst – ich hab unter der Pille auch eine Symptomatik entwickelt, die echt nah an Schilddrüse war und mich dann mal eingelesen. Wirklich engagierte und kritische Endokrinologen, die nicht allein das schulmedizinische Genzwertcredo verfolgen, sind wohl gar nicht so leicht zu finden…Um so besser, dass da jemand mit gutem Ruf augenscheinlich Kapazitäten hat. Ich hoffe, daher kommen noch ein paar gute Ansätze für Dich! (Und es ist wieder unfair – ich kenne mehrere, die trotz Hashi ohne irgendwelche Probleme schwanger geworden sind. Warum ist das so..?)
Und ein Hoch auf das Schweinderl! Es soll weiter gut futtern – ihr habt bei euch noch Wiese? Ich bin neidisch… Wir füttern schon einen Monat lang nur noch aus dem Supermarkt und ein bisschen von den Resten, die ich im Gemüsebeet stehen gelassen habe (aber die holen sich inzwischen unsere Wildkaninchenmitbewohner. Ohne zu fragen, möchte ich betonen!)

Anna hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 08:29 ZT 20: Tortentante 2. ÜZ - Tempi! Andere Richtung! Aber jetzt wird nochmal Anlauf genommen und dann geht´s hoch :flower:
Anna haha, jau, schimpf du mal mit meiner blöden Temperaturkurve. Ich hab gestern ziemlich lachen müssen, als ich die Liste gelesen habe. Danke dafür!

DeDannyOhje, fühl Dich gedrückt, wenn Du magst. Ich hoffe, heute sieht die Welt wieder besser aus. Es muss doch einen Weg geben, Leuten klarzumachen, dass man manche Themen einfach nicht braucht. Gerade in der Familie hofft man doch eigentlich auf gegenseitige Rücksichtnahme…

Fredi Ich hab gestern auch nochmal ein paar Paper grob quergelesen zur deinen S. cerevisiae, aber die Datenlage ist ja echt dünn. Was für ein Bockmist. Ich frag mich immer, haben sich da irgendwelche Stränge entwickelt, die erst jetzt und besonders gern den Menschen besiedeln – oder ist die Diagnostik da jetzt erst drauf gestoßen…
(Oecotrophologie ist absolut der Abschluss für Menschen, die überall ihren Senf dazugeben können wollen und gleichzeitig damit klarkommen, nichts richtig zu können :D Oder positiv gedreht: Perfekt für Menschen, die sich für einfach alles interessieren, außer Steuerrecht)

Dani86 Oh danke, was für eine Rückmeldung. ..ganz rote Ohren… Aber ich lese hier auch einfach gern mit und finde den Umgang von euch miteinander so herrlich respektvoll und unterstützend, da habe ich das Gefühl, man kann sich ganz unproblematisch unterhalten.
Nachtrag: Oh je, Du… Ich hab mich seit dem Absturz nach ZT 17 vom Eisprunggedanken verabschiedet (der Frust, ihr kennt das – alle Ö-Zeichen waren so viel deutlicher als im letzten Zyklus und alles schrie Eisprung, und dann passt plötzlich gar nichts mehr.) und hatte mich mental auf den nächsten Marathonzyklus mit 80 Tagen eingestellt. Ging bis gerade auch prima. Und jetzt schreibst Du sowas und ich seh meine Kurve plötzlich ganz anders - ohje. Du hast natürlich recht, das kann sein. Ich bin aber auch super vorsichtig mit dem Geklammere – ich weiß halt noch gar nicht, was wirklich sicher und immer stört. Also am Sonntag… ich habe spät morgens gemessen, war natürlich am Samstag wieder viel zu lange auf und hab auch ganz spät abends noch junkfood in mich reingeschüttet , weil der Tag davor so stressig war. Das sind ne Menge potentielle Störfaktoren. Und darum hab ich den Tag erstmal nicht geklammert – ich denke mir immer, da kann man besser drei Tage später klammern, wenn man das folgende Niveau sieht. Und bei meinen welligen Zyklen war der Absturz von ZT 17 zu 18 jetzt nichts, was besonders auffällt. Aber jetzt wo Du das sagst, puh – da bin ich morgen früh bestimmt wieder hibbelig vor dem Messen.
Auf jeden Fall: Danke für deine Liste, ich finde es toll was ihr (Du und die anderen Listenfeen für einen Blick auf die Zyklusblätter habt und das so fleißig kommentiert, daran lerne ich als relativ neuer NFP-Nutzer auch noch total viel. :flower:

zum Thema Kommunikation – aber sehr Ego wir lassen das extern auch möglichst weg, ich glaube mein Mann hätte auch total Sorge davor, dass wir das überhaupt aufs Tapet bringen und dann eben Nachfragen provozieren. Ist auch okay – ich habe in der letzten Zeit dann aber einiges an meinen Mann kommuniziert (meine beste Freundin weiß wie schonmal gesagt zwar bescheid, aber die will ich während ihrer Schwangerschaft natürlich nicht runterziehen mit meiner Maulerei). Meine Gedanken und auch schonmal mein Gefühl, dass ich mich mit den blöden Hormonen noch kaputter gemacht habe, als ich eh schon bin. Jetzt habe ich letzte Woche aber feststellen müssen, dass ich meinen Mann damit auch stresse - das hat er zwar nicht gesagt, aber es war in zwei Situationen schon sehr deutlich für mich. Ich habe ihm das dann auch meinen Eindruck wiedergegeben und angeboten, möglichst gar nicht mehr anzudeuten, wann die Zweisamkeit besonders günstig wäre. Das hat er gern angenommen. Und das wiederum sagt ja alles. Und dann hab ich mir vorgenommen, möglichst gar nicht mehr so viel zu quatschen, außer den netten Träumereien und Luftschlössern, von denen wir eh schon seit Jahren gemeinsam erzählen (Gutes kann ja nicht schaden, und wo die Spielecke mal hin soll hat er ja schon längst allein ausklamüsert). Schlimm genug, dass im Bad meine NEMs und im Teeschrank meine Mixturen stehen und er die jeden Tag sieht. Ist halt blöd, ich will ihn absolut nicht stressen, das kann ja der Sache nicht dienlich sein. Aber wenn er nicht will, dass wir das außen kommunizieren (das verstehe ich und sehe es erstmal auch so), ich meine beste Freundin nicht belasten mag und ihn auch nicht, und meine Schwester im Moment so viele eigene Probleme hat, dass ich ihr damit absolut nicht auf den Keks gehen will, was bleibt..? Womit geht man dann als Frau mit seinem Gedankenkarussell?
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
juki

Beitrag von juki »

Guten Morgen,

Dani vielen Dank für die Liste. Der Bus fetzt ja mal richtig :lol: Jetzt kanns ja losgehen für uns alle!

Ich bin zwar etwas stiller, aber ich verfolge hier alles mit. Ich bin in Gedanken, bei euch und fühle mit :flower:
Macht euch eine schöne Restwoche und habt ein tolles Adventswochenende.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Tortentante hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:26 Dani86 Oh danke, was für eine Rückmeldung. ..ganz rote Ohren… Aber ich lese hier auch einfach gern mit und finde den Umgang von euch miteinander so herrlich respektvoll und unterstützend, da habe ich das Gefühl, man kann sich ganz unproblematisch unterhalten.
Nachtrag: Oh je, Du… Ich hab mich seit dem Absturz nach ZT 17 vom Eisprunggedanken verabschiedet (der Frust, ihr kennt das – alle Ö-Zeichen waren so viel deutlicher als im letzten Zyklus und alles schrie Eisprung, und dann passt plötzlich gar nichts mehr.) und hatte mich mental auf den nächsten Marathonzyklus mit 80 Tagen eingestellt. Ging bis gerade auch prima. Und jetzt schreibst Du sowas und ich seh meine Kurve plötzlich ganz anders - ohje. Du hast natürlich recht, das kann sein. Ich bin aber auch super vorsichtig mit dem Geklammere – ich weiß halt noch gar nicht, was wirklich sicher und immer stört. Also am Sonntag… ich habe spät morgens gemessen, war natürlich am Samstag wieder viel zu lange auf und hab auch ganz spät abends noch junkfood in mich reingeschüttet , weil der Tag davor so stressig war. Das sind ne Menge potentielle Störfaktoren. Und darum hab ich den Tag erstmal nicht geklammert – ich denke mir immer, da kann man besser drei Tage später klammern, wenn man das folgende Niveau sieht. Und bei meinen welligen Zyklen war der Absturz von ZT 17 zu 18 jetzt nichts, was besonders auffällt. Aber jetzt wo Du das sagst, puh – da bin ich morgen früh bestimmt wieder hibbelig vor dem Messen.
Auf jeden Fall: Danke für deine Liste, ich finde es toll was ihr (Du und die anderen Listenfeen für einen Blick auf die Zyklusblätter habt und das so fleißig kommentiert, daran lerne ich als relativ neuer NFP-Nutzer auch noch total viel. :flower:
Find ich auch super, dass du erst mal nur die STF vermerkst und noch nicht klammerst - je nachdem, wie sich die Tempi entwickelt, kannst du ja immer noch nachträglich klammern - aber in meinen Augen standen da alle Zeichen auf ES :clap: :D und ja - ich verstehe das - ich hatte bisher auch die totalen Harakiri Zyklen und das Ei hat mehrmals Anlauf genommen, bis es sich entschieden hat zu springen oder nicht :crazy: und sehr spätes Essen stört bei mir Augenscheinlich auch ;) bin jedenfalls schon sehr gespannt, auf deine Tempi Morgen und drücke natürlich fest die Daumen, dass es in die richtige Richtung geht :flower:
Tortentante hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:26zum Thema Kommunikation – aber sehr Ego wir lassen das extern auch möglichst weg, ich glaube mein Mann hätte auch total Sorge davor, dass wir das überhaupt aufs Tapet bringen und dann eben Nachfragen provozieren. Ist auch okay – ich habe in der letzten Zeit dann aber einiges an meinen Mann kommuniziert (meine beste Freundin weiß wie schonmal gesagt zwar bescheid, aber die will ich während ihrer Schwangerschaft natürlich nicht runterziehen mit meiner Maulerei). Meine Gedanken und auch schonmal mein Gefühl, dass ich mich mit den blöden Hormonen noch kaputter gemacht habe, als ich eh schon bin. Jetzt habe ich letzte Woche aber feststellen müssen, dass ich meinen Mann damit auch stresse - das hat er zwar nicht gesagt, aber es war in zwei Situationen schon sehr deutlich für mich. Ich habe ihm das dann auch meinen Eindruck wiedergegeben und angeboten, möglichst gar nicht mehr anzudeuten, wann die Zweisamkeit besonders günstig wäre. Das hat er gern angenommen. Und das wiederum sagt ja alles. Und dann hab ich mir vorgenommen, möglichst gar nicht mehr so viel zu quatschen, außer den netten Träumereien und Luftschlössern, von denen wir eh schon seit Jahren gemeinsam erzählen (Gutes kann ja nicht schaden, und wo die Spielecke mal hin soll hat er ja schon längst allein ausklamüsert). Schlimm genug, dass im Bad meine NEMs und im Teeschrank meine Mixturen stehen und er die jeden Tag sieht. Ist halt blöd, ich will ihn absolut nicht stressen, das kann ja der Sache nicht dienlich sein. Aber wenn er nicht will, dass wir das außen kommunizieren (das verstehe ich und sehe es erstmal auch so), ich meine beste Freundin nicht belasten mag und ihn auch nicht, und meine Schwester im Moment so viele eigene Probleme hat, dass ich ihr damit absolut nicht auf den Keks gehen will, was bleibt..? Womit geht man dann als Frau mit seinem Gedankenkarussell?
Ja - bei meinem Mann hab ich das auch schon gemerkt, dass ihn das unterbewusst stresst - ich denke die Männer sind da einfach überfordert bzw fühlen sich hilflos, da sie einem gerne so manches abnehmen wollten, es aber leider nicht können (denke ich zumindest bei meinem Mann) - daher schreibe ich auch lieber hier mit euch Hühnern uns das passt dann denke ich ganz gut :)

Juki - ja - den Bus fand ich auch mega - hab den gefunden als ich nach Fastlane gesucht hatte und hab gehofft, dass er funktioniert und dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert - manche gifs gingen ja eine Zeit lang nicht mehr - aber der Bus funktioniert noch super :D :thumbup:
Übungszyklus

Anna

Beitrag von Anna »

Dani86 Danke für die Liste :flower: Du machst die Liste immer so schön! Und der Bus ist echt witzig :lol:

Lydi Schön, dass es mit Schweini wieder bergauf geht :clap: Er scheint ja ein richtiger Feinschmecker zu sein :lol:
Blöd mit dem Reizhusten und der Apo...könnte man sowas vielleicht auch bestellen? In der Online-Apotheke? Oder geht das im Quaratäne-Fall auch nicht mit der Lieferung? Die Antwort von dem Dr. gibt doch noch einmal einen neuen Impuls, oder? Das klingt doch gut :thumbup: Hoffentlich klappt das zeitnahe mit der BE!

DeDanny Da haben wir es ja beide nochmal geschafft vor dem ganzen Corona-Wahnsinn zu heiraten? Wir waren danach auch noch in den USA auf Hochzeitsreise. Darüber bin ich in Anbetracht der jetztigen Situation noch viel glücklicher :love:
Tut mit leid, dass du gestern so unsensibel angesprochen wurdest! Ist echt ein Ding, was sich Leute oft mit Kindern rausnehmen, stimmt Laryana.
Häufig ist die Anspielung so nebenbei oder plump, dass man so schnell gar nicht weiß, wie man reagieren soll. Zum Glück hat das dein Mann für dich übernommen :clap: Lass dich davon nicht zu sehr runter ziehen, vielen ist einfach nicht bewusst, wie schwer es manchmal sein kann, schwanger zu werden! Viele hatten einfach nur Glück und denken es wäre immer so. Aber im Gegenteil, mittlerweile denke ich, dass es ganz normal ist, wenn es nicht sofort klappt. Aber wenn es dann klappt, ist die Freude umso größer :D

Tortentante Ja manchmal muss das eben sein :lol: Hat ja anscheinend auch geklappt :thumbup: Oder lag es an der Heizung?
Übrigens komme ich auch aus deiner Richtung...habe Ernährungswissenschaften studiert. Deine Charakterisierung ist ziemlich treffend! Zu den Hefen von Fredi konnte ich auf die Schnelle auch leider nix finden, außer dass man bei einer Ernährungsumstellung mit Zuckerverzicht der Hefe die Lebensgrundlage nehmen kann. Das trifft auf jeden Fall für das Verdauungssystem zu...aber ob das auch weiter unten hilft? :think:
Ich denke mit deinem Gedankenkarussell bist du hier ganz richtig! Vermutlich meinst du aber die Kommunikation außerhalb von Foren :lol:
Gibt es den vielleicht noch andere Personen, in deinem Umfeld, mit denen du das teilen magst? Manchmal braucht man halt in einer besonderen Lebenssituatin einen Gleichgesinnten oder zumindest Jemanden, mit dem man drüber reden kann. Das muss ja nicht unbedingt die beste Freundin sein, wenn das gerade nicht so passt.
Dass du mit deinem Mann nicht drüber reden kannst, verstehe ich total...ist bei mir ähnlich. Männer ticken da irgendwie anders. Außerdem bekommen sie das ganze Hormonzeugs nicht so mit. Mein Mann hat mal zu mir gesagt: Wenn wir keine Kinder bekommen, geht für mich die Welt auch nicht unter. Irgendwie sehr einfach, aber es hat mich doch etwas beruhigt, denn für mich würde die Welt auch nicht untergehen, weil ich ja ihn habe :love:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
juki

Beitrag von juki »

Tortentante hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:26
zum Thema Kommunikation – aber sehr Ego wir lassen das extern auch möglichst weg, ich glaube mein Mann hätte auch total Sorge davor, dass wir das überhaupt aufs Tapet bringen und dann eben Nachfragen provozieren. Ist auch okay – ich habe in der letzten Zeit dann aber einiges an meinen Mann kommuniziert (meine beste Freundin weiß wie schonmal gesagt zwar bescheid, aber die will ich während ihrer Schwangerschaft natürlich nicht runterziehen mit meiner Maulerei). Meine Gedanken und auch schonmal mein Gefühl, dass ich mich mit den blöden Hormonen noch kaputter gemacht habe, als ich eh schon bin. Jetzt habe ich letzte Woche aber feststellen müssen, dass ich meinen Mann damit auch stresse - das hat er zwar nicht gesagt, aber es war in zwei Situationen schon sehr deutlich für mich. Ich habe ihm das dann auch meinen Eindruck wiedergegeben und angeboten, möglichst gar nicht mehr anzudeuten, wann die Zweisamkeit besonders günstig wäre. Das hat er gern angenommen. Und das wiederum sagt ja alles. Und dann hab ich mir vorgenommen, möglichst gar nicht mehr so viel zu quatschen, außer den netten Träumereien und Luftschlössern, von denen wir eh schon seit Jahren gemeinsam erzählen (Gutes kann ja nicht schaden, und wo die Spielecke mal hin soll hat er ja schon längst allein ausklamüsert). Schlimm genug, dass im Bad meine NEMs und im Teeschrank meine Mixturen stehen und er die jeden Tag sieht. Ist halt blöd, ich will ihn absolut nicht stressen, das kann ja der Sache nicht dienlich sein. Aber wenn er nicht will, dass wir das außen kommunizieren (das verstehe ich und sehe es erstmal auch so), ich meine beste Freundin nicht belasten mag und ihn auch nicht, und meine Schwester im Moment so viele eigene Probleme hat, dass ich ihr damit absolut nicht auf den Keks gehen will, was bleibt..? Womit geht man dann als Frau mit seinem Gedankenkarussell?
Jetzt muss ich doch noch einmal ran an die Tastatur:
Thema Hibbeln und Umgebung/Partner/Freunde. Ich versuche auch immer alles von meinem Mann wegzuhalten. Er wünscht sich natürlich auch ein Geschwisterchen für unseren Sohn, aber er durchlebt natürlich noch lange nicht die Emotionen, die uns Frauen bei Kinderwunsch verfolgen und auch stark belasten können. Ich versuche auch immer mit Zurückhaltung klar zu machen, dass es jetzt ganz günstig wäre, aber meistens riecht er Lunte. Auch wenn ich noch so subtil bin. Am Schluss gibt es dann meistens irgendeinen Kommentar. ;)
Meine "Grapefruitsaftcousine" :lol: betreibt auch nfp. Ich bin 2017 durch sie darauf gekommen. Sie ist wirklich meine Zykluselli und ich bin so dankbar dafür. Wir tauschen Kurven und auch unsere Emotionen aus. Ich bin gesegnet mit diesem Familienmitglied/Freundin/wie eine Schwester. Dieses Glück hat nicht jeder. Kann dich also total verstehen, dass du deine Freundin nicht belsaten willst. Denke auch ganz oft, dass ich meiner Zykluselli ganz schön viel zumute. Sie bekommt in jedem Fall ein großes Weihnachtsgeschenk. :lol:
Ich weiß aber wie man sich fühlt, wenn man mit seinem Hormonstress ganz allein ist. :roll:

Tortentante Zu Hashi und schnell schwanger: bei meinem Sohn war quasi der erste Schuss ein Treffer.... habe es schon forciert, aber niemals damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Denke einfach, dass ich sehr gut eingestellt war. Jetzt versuchen wir uns ja am Geschwisterchen. TSH ist Moment bei 1,25, was nicht schlecht ist. Ich denke aber, dass es jetzt wirklich etwas schwieriger wird.
Ich bin wirklich sehr darauf konzentriert, dass ich engmaschig kontrolliert werde und spreche das Thema auch ständig beim Gyn an, der jetzt meine Werte auch regelmäßig anfordert.
Hashi, ist wie du selbst ja auch weißt einfach tückisch. :(
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Dani ja,alle Zeichen total auf ES. Aber ich hab dann widerum gedacht: das kann ja auch beim Anlauf passieren. Und dass alles nochmal deutlicher ausfiel als letztes Mal, habe ich einfach gut mit den Phytoöstrogenen aus dem Tee wegerklären können. Aber ein ES wäre toll, weil das dann ja für einen Zyklus mit normaler Länge spräche. Und allein darüber wäre ich über den Wolken :love:
Hast Recht, es ist gut, dass es die Hühner hier gibt!

Und der Bus ist megagut! :thumbup:

Anna ja sehr cool! Arbeitest Du denn auch tatsächlich in dem Bereich?
Wenn das Geschimpfe geholfen hat, gebührt Dir mein Dank. Ich bin gespannt :clap: (Und diese Heizung... Die ist der Horror! Heizkörper alle auf 0 geregelt und das Teil bullert wie verrückt. Ich kann ja über 18° kaum schlafen, darum sind die Heizungen im Schlafzimmer immer aus. Aber unser zentrales Thermostat ist tausend Jahre alt und wir warten seit 2 Monaten auf ein Ersatzteil dafür, und somit leben wir damit, dass die Heizung manchmal beschließt, dass manchmal eine gute Nacht für Saunanacht ist :crazy: )
Thema Hefen - bei Candida (und das sind nun mal die typischen Problemhefen) ist wohl bekannt, dass die bis in die Scheide 'herunterwandern' können, wenn man da im Darm ein Ungleichgewicht hat. Zu der S. cervisiae habe ich dergleichen noch nichts an Nachweisen gelesen. Heißt natürlich weder das eine noch das andere...

Andere Personen ist schwierig, Eltern/Schwiegereltetn wollen wir wie gesagt betont rauslassen, meine beiden Schwager sind super - aber notorische Singles und kriegen vermutlich schon bei dem Gedanken an Onkelsein Stresspusteln oder direkt nen Herklabaster. Andere Freundinnen sind vom Kopf her so gar nicht im Familienplanungsthema drin. Aber ich bin sicher, nächste Woche geht's mir damit schon wieder besser. Ich glaube ich bin da grad einfach auch etwas angefasst und das löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Zu den Männern (das passt ja zu Anna und Dani), ich bin auch überzeugt, dass meiner mir gern helfen würde. Das weiß ich. Und ja, sie stecken nicht drin - ich denke, das kennen wir ja andersherum auch. Was bei denen so los ist (speziell hormonell, funktionell,..) kann Frau ja auch in keiner Weise nachfühlen - da kann ich noch so überzeugt sein, dass das manchmal Dinge leichter machen würde.
Bei meinem habe ich jetzt rund um den Zeitpunkt mit den guten Östrogenzeichen aber eben auch gemerkt, dass er such selbst Druck gemacht hat. Unsere Herzen da sind, sage ich mal vorsichtig, nicht so richtig schön runde Herzchen. Und ich weiß, er will Kinder mindestens so sehr wie ich. Mein Gefühl ist, dass er mitbekommt dass ich aktiv etwas tue, um meinen Körper zu unterstützen und dann hat er vielleicht das Gefühl, das "bisschen Beitrag" was er aktuell leisten kann müsse dann unbedingt passen. Und das macht Stress - und wenn er Stress hat, weil ich so bekloppt bin und an mir rumdiagnostiziere und er dann das Gefühl hat, er müsse auch was tun (was ich halt absolut nicht sehe!). Das graust mich. Weil, das verdient er nicht.
(das 'bisschen' oben bitte nicht falsch verstehen! Ich vermute nur, dass das sein Gefühl ist - wir sind ja nicht diagnostisch unterwegs. Und darum kann er, im Gegensatz zu mir, die via NFP ja schon etwas troubleshooting betreiben kann, grad nicht viel aktiv tun)

Juki eben,meine besagte Beste ist auch Hashipatientin und brütet gerade an ihrem ersten Kind - da war auch der erste Schuss der Treffer und das auch "obwohl so schnell nicht mit Erfolg gerechnet wurde". Es steht und fällt vermutlich auch mit der jeweilig aktuellen Güte der Einstellung.

Ich hab beim Plätzchenbacken am Sonntag meiner kleinen Schwester NFP mal erklärt, weil sie auch grad ihre Verhütung umsortiert. Allein das war schon lustig und irgendwie nett, mal jemandem der das hören will, zu erklären was man da tut. Das ist lang keine "Zykluselli", aber ich ahne wie cool so jemand aus Fleisch und Blut ist (und Grapefruutsaftcousine - Wort des Tages! :lol: )
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
juki

Beitrag von juki »

Tortentante hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 11:02 und Grapefruutsaftcousine - Wort des Tages! :lol: )
:lol: Die ist durch Fachsimpellei zur ZS-Verbesserung entstanden. Hatte Lary da einen heißen Tipp gegeben und Cakafi und viele andere hier kennen den coolen Grapefruitsafttrick auch ;)
Sie hatte eine Konisation und nur ganz wenig bis gar keinen ZS...
Lange Rede kurzer Sinn, dann ging es nochmal um Faktor- V-Leiden und, weil sie das auch hat und sie sich sofort nach ES immer Heparin gespritzt hat und um lange Erklärungen zu umgehen ist sie nun meine Grapefruitsaftcousine :love:
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Anna - das ist ja toll, dass dein Mann und du so zusammen haltet und auch, dass ihr noch vor dem Corona-Wahnsinn heiraten konntet und eure Flitterwochen genießen konntet - so eine USA Reise vergisst man bestimmt nie! :love:

Juki - um deine Grapefruitsaft-Cousine bist du wirklich zu beneiden :flower: find ich voll schön, dass du sie hast und ihr euch gegenseitig so gut stützen könnt - sowas ist wirklich viel Wert!! <3

Tortentante - ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und du hast recht - im Endeffekt wäre es eine win win Situation - allein wenn der Zyklus schon eine normale länge hat (das Feier ich bei mir auch, wenn das so ist) und wenn es geklappt haben sollte, wäre das noch die Sahnehaube oben drauf :flower:
Zum Thema Männern hast du denke auch den Nagel auf den Kopf getroffen in dem was du schreibst - aber auch dass ihr so wertschätzend miteinander umgeht, finde ich total schön - so sollte es definitv sein :flower: denke auch, wenn wir manchmal denken, dass sie sich nicht so nen Kopf machen oder pragmatischer mit der ganzen Kiwu-Sache umgehen, machen sie sich denke ich mehr Gedanken als man denkt und wollen einfach ihren "Part" uns zu liebe besonders gut machen!
Übungszyklus

Antworten