schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Hallo Mädels, nur noch 2 1/2 Tage arbeiten bis Weihnachten! :clap: Das macht doch gute Laune.

Lalelu, wollte auch schon fragen, irgendwelche Symptome? Wann testest du?

Shrk, das klingt doch gut! Zum Spritzen kann ich dir nur von meinen 2mal Brevactid berichten. Da muss ich sagen, das einzig schlimme ist die Überwindung. Wehgetan hat es kaum. Einfach Bauchspeck zwischen die Finger und nicht zu zögerlich rein mit dem Ding.

Hm, also ich vergesse ab und zu, dass ich einen Mini-Embryo in der Gebärmutter rumschwimmen habe, aber die Vorstellung ist natürlich schon verrückt. Bin aber eigtl sehr entspannt. Man kann jetzt absolut nix mehr machen und auch keinen ES oder sonst was verpassen und muss der Natur jetzt eben ihren Lauf lassen. Auch bei jungen Frauen und aif natürlichem Wege nisten sich ja normalerweise nicht alle befruchteten Eizellen ein, damit kann ich irgendwie ganz gut umgehen.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

hach, hier gab es ja doch ein paar negative Ergebnisse... Das tut mir leid!

Ich schalte so richtig ab im Pausenzyklus und versuche einfach, nicht daran zu denken.. :oops: Habe jetzt auch spontan noch einen Kurztrip über meinen Geburtstag gebucht - es ist der 40. und jede Frau mit Kinderwunsch weiß sicher, was das bedeutet... :( Mal abgesehen davon, dass wir nun alles selber zahlen müssen: Mit 40 ist irgendwie "Schluss". Ich habe ziemlich Angst deshalb und verkrieche mich an meinem Lieblingsort... :(

Mary, alles Gute für dich und den kleinen Krümel! Ich habe ja keinen Alkohol getrunken (Drogen nehme ich eh nicht... :lol: ), sonst aber nichts groß beachtet. Alkohol war mir halt zu riskant...

ShrK1, ich fand das Spritzen nicht schlimm. Habe es auch selber gemacht - ich käme mir da komisch vor, wenn das mein Mann machen müsste... Einfach die Stelle desinfizieren und dann rein damit. Schlimm ist nur die Überwindung vorher, finde ich.
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Hallo Mädels,

Nindscha, abschalten klingt super! Falls wir jetzt ein negativ bekommen, werd ich das auch tun!

ShrK, spritzen fand ich auch nicht so schlimm! Hat aber meistens mein Mann machen dürfen! Da hatte er wenigstens ein bisschen das Gegühl, was zu tun!

Da sich alles wie immer anfühlt, geh ich bei mir von negativ aus! Aber getestet habe ich nicht, vllt. am Samstag. Da wär ich rechnerisch PU +16, da sollte ein Test ja was anzeigen, mal schauen! Im Moment hab ich noch keine Lust auf einen schneeweißen Test!
Bild
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hey ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Dann ist ja gut dass ich mir über die Jahre schön bauchspeck angefuttert habe, ich wusste dass es irgendwann für was gut ist :lol:

Wie haltet ihr das mit Haare färben nach dem transfer? Und auch generell in der Schwangerschaft...?
Wenn alles zeitlich so bleibt hab ich kurz nach Transfer einen friseurtermin.. meint ihr das kann eine einnistung beeinflussen? Ich meine, die ganze "normale" hibbelzeit habe ich auch gar nicht drauf geachtet ob ich in der eventuellen einnistungszeit beim Friseur war.... :think:
Die Meinungen beim Thema schwanger und Haare färben geheb ja weit auseinander.
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Nindscha, du machst das genau richtig, tu dir was gutes und entspanne dich von den ganzen Strapazen! Aber nicht aufgeben, ich denke, mit zunehmendem Alter muss man vielleicht einen längeren Atem haben für den KIWu, dass die perfekte Eizelle vorbeikommt, aber es ist doch nicht nicht aussichtslos.

Lalalu, Symptome muss man doch noch gar nicht haben, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall einen positiven Test zu Weihnachten!

Shrk, ein bisschen Speck ist nie verkehrt ? das mit dem Haarefärben hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke ich würd's machen. V.a. vor nem positiven Test. Laut meiner Gyn darf ich ja eh ALLES!

Ganz schön zäh diese Wartezeit bis zum Test. Zum Glück kommt jetzt noch Weihnachten dazwischen, da vergeht die Zeit sicher schnell. Will eigtl erst am 30. testen, aber das halt ich sicher nicht durch :shifty:
Mein Freund ist so süß und freut sich schon so und begrüßt den Embryo schon täglich... er glaubt irgendwie total dran, dass es gleich klappt. Bin selber hin und hergerissen zwischen Optimismus und besser-auf-dem-Biden- bleiben. Wie macht ihr das?
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch besinnliche und schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben ???

Achja...der Test war natürlich weißer als der nicht vorhandene Schnee...Ich genieße jetzt erstmal die Tage mit meiner Familie! Ich melde mich am Donnerstag wieder wenn ich das Bluttestergebnis habe!

Mary zu Symptomen: Bei mit hat es ja mal im Frischversuch kurz geklappt und da hat ich unglaublich juckende Brustwarzen, ob das nur Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen, aber immer wenn das jetzt nicht kommt, stell ich mich schon mal auf negativ ein...
Bild
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Och Mensch - LaLeLu.... Das tut mir sehr leid.... Naja, halten wir die Hoffnungsfahne noch etwas hoch, bis das Ergebnis endgültig ist.... :flower:

Ich wünsche euch auch allen schöne und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben... ;)

ShrK1 - Haarfarben sollte aus meiner Sicht kein Problem sein....Falls du dir aber doch Sorgen machst, wäre vielleicht Henna eine Alternative? Also wenn du nicht gerade blondierst...? 01.01. ist doch das perfekte Datum für einen Neuanfang in Sachen KiWu - das muss doch klappen ;)

Mary - ich finde es sehr schön, dass dein Freund so teilnimmt :love: Vielleicht bewegt er den Embryo zum bleiben mit seiner positiven Einstellung - drücke weiterhin die Daumen :thumbup:

Nindscha - lass dich nicht runterziehen von der Zahl der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen.... Du hast doch noch Eisbärchen....Und die Kryos würden ja auch nicht bezahlt, wenn du jünger wärest....wobei du dir in deinem Fall einen Kryozyklus statt eines Frischzyklus bezahlen lassen kannst - und es gilt als Stichtag was das Alter angeht der erste Tag des Zyklus in an dem was passiert - heißt wenn du ein Östrogentablettchen im Kryozyklus vor deinem Geburtstag nehmen würdest, wäre das ein Zyklus, der übernommen wird, auch wenn du im Laufe des Zyklus 40 wirst....Wann genau hast du denn Geburtstag? :flower: und hey - das Alter ist nicht alles....Du hattest in einem Zyklus etwa so viele Eizellen, wie ich in 4 Zyklen und ich bin 10 Jahre jünger.... Das Alter ist nicht alles - du scheinst ja wirklich gut auf die Therapie anzusprechen.... Lass deine KiWu Stellung nehmen. Die schreiben eine Empfehlung an die Krankenkasse und bescheinigen dir bei der guten Ausbeute, die du hattest, dass weiter Therapie Sinn macht... Da lassen viele KK mit sich reden... Zu verlieren hast du nichts.....Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht auch sagen würden, ok - wir übernehmen die Kosten für die vorhandenen Kryobärchen und wenn es damit nichts wird, sind wir raus.... :think: Es gibt immer Möglichkeiten, die Dinge neben den starren Richtlinien zu regeln... Ruf doch nach den Feiertagen mal deinen Sachbearbeiter an.... Bei meiner Versicherung waren die bisher immer sehr nett und nicht nur auf ihren eigenen Vorteil aus- und dann hast du alles gemacht, was in deiner Macht steht.....Schmeiß noch nicht das Handtuch, meine Liebe :flotter: Ich habe auch gerade ein solches Empfehlungsschreiben von meiner KiWu bekommen für die weitere Kostenübernahme bei guter Prognose auf Grund Alter und Embryonenqualität....Werde mit persönlichem Anschrieben und der zusätzlichen Argumentation, dass es ja schon zweimal geklappt hat im natürlichen Zyklus mit Bitte um Übernahme oder Teilübernahme der Kosten für ein paar Zyklen IVF Naturelle rausschicken... Mehr als ablehnen können die nicht....

Rstchk - Ohren steif halten.... Das ist natürlich total blöd.... :( Aber zumindest gibt es die nächsten Tage viel Ablenkung und auch bei dir heißt es dann im neuen Jahr - neues Spiel neues Glück :flower: Konnte such schonmal wegen einer Zyste nicht starten - ein Zyklus Pille und alles war sauber :thumbup:

LG auch an alle anderen... Mache jetzt mal die Liste - es hat leider wieder etwas gedauert - manchmal überrennt mich das Leben :crazy: :oops:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Lila28 hat geschrieben:In der Warteschleife bis BTBild


LaLeLu
29 Jahre
bereits 2 ICSIs, 4 Kryos, aktuell 5. Kryo --------- Transfer 1 Blastozyste ( 12.12.17 ) Bluttest: 27.12.17

Mary
29 Jahre
Einschränkung: schlechtes Spermiogramm (OA)
bereits 1 IVF Naturelle, aktuell 1.ICSI Naturelle ------------------- Transfer 1 8-Zeller (19.12.17 ) Bluttest: 31.12.17

Wir stimulieren/IVF/ICSI naturelle Bild


Anstehender Kryo-VersuchBild

Nindscha
39 Jahre
bereits 6 IUI, 1IVF - aktuell ein Zyklus Pause, dann 1. Kryo geplant

Scary
38 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI
bereits 3 ICSIs, 2 Kryos, bald 3. Kryo evtl. KiWu-Wechsel? ---------------

Bald geht die Stimu los...

rshtk
31 Jahre
aktuell 1.IVF geplant---------------------------Start voraussichtlich 17.01.18

ShrK1
31 Jahre
1.IVF/ICSI geplant -------------------------Start voraussichtlich 01.01.18

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Frepa
29 Jahre
3x GVNP unter Hormonstimu mit Clomifen
aktuell IUI geplant

ChristinaH
28 Jahre
aktuell erste IUI geplant für Januar 2018

Chaotinchen
38 Jahre
aktuell 1.IVF geplant für Januar 2018

Pause Bild

kalina79
sie 37, er 32
Einschränkung: ?
bereits 1 IVF, 1 Not-ICSI

Lila
30 Jahre
2x Eileiterschwangerschaft 08/16 und 04/17
bereits 4 IVF, 1 Kryo


Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Frohe Weihnachten allerseits!!!! :D
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Von mir auch!
"Frohe Weihnachten" euch Allen ?!
LG
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten