Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

hmmm jaaa da hast du natürlich recht noodle.
ich hab aber manchmal ein bisschen angst, dass ich so nervig bin. von wegen "jetzt will sie das und jenes untersucht haben" dabei bin ich ja gar keine ärztin. ach keine ahnung. weisst du, was ich mein?

ich hab die röteln kombi impfung direkt bei meiner gyn gemacht ;) hausarzt kann das aber auch
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Fairy, ich weiß ganz genau was du meinst. Ich war gerade bei der Impfung bei meinem Internisten/Allergologen. Da hab ich einfach mal gefragt, ob man da die Schilddrüsenwerte checken sollte, wenn der Zyklus so lange dauert. Er meinte nur: Nööö, die wären doch erst relevant, wenn man schon schwanger ist :crazy: Wir sollten es einfach ganz natürlich versuchen. Vielleicht mal in einen schönen Urlaub fahren. Wenn man so entspannt ist würde das schon von ganz alleine klappen... :wtf:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

so ein quatsch!
die SD ist nicht erst WÄHREND einer SS relevant. und entspanntheit macht erst recht nicht schwanger! so ein müll, den er da erzählt, also ehrlich! :x
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Jale

Beitrag von Jale »

Thea, auf die Aussage brauchst du nicht viel geben!! Ich hab schon oft mitbekommen, dass die Ärzte abseits ihres eigentlichen Gebietes meist Idioten sind :crazy:
Hatte das mit meinen Schilddrüsenwerten auch. Mein Hausarzt meinte 2,5 wären doch super. Der Schilddrüsendoc meinte, ok für eine junge Frau mit KiWu eher nicht.

Geh wenn du da fragen hast zu deinem Gyn oder speziell bei der Schilddrüse zum Facharzt ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Stimme den Aussagen zur SD voll und ganz zu. Selbst wenn man nicht ss werden möchte, kann eine nicht gut funktionierende SD Probleme machen. Das reicht von Müdigkeit bis zum Vortäuschen diverser Magen-Darm-Erkrankungen (die meistens unter Reizdarm abgetan werden)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Haha, das der Quatsch redet war mir schon klar. Ich finde das immer komisch, wenn man mehr weiß als der Arzt... Von Ernährung haben die meistens auch überhaupt keine Ahnung. Erlebe ich in meinem Job tagtäglich. Der FA meiner Schwester meinte auch, dass es sinnlos ist schon beim Kinderwunsch Folsäure zu nehmen. Das habe ich sogar während dem Studium gelernt, dass man das vorher schon nehmen sollte, damit alle Nährstoffspeicher gefüllt sind..
Bild

1 Sohn (*9/2018)
gatoloco

Beitrag von gatoloco »

Bei mir hat sich Schilddrüse auch sehr auf die Periodenlänge ausgewirkt.
Ich war auch extra bei der Frauenärztin, damit sie mal schaut warum die Periode bei mir immer so lang war (max. 79 Tage).
Da kam dann die Schilddrüsenunterfunktion raus.
Und selbst wenn man schwanger wird trotz SD-Erkrankung, birgt diese ja auch die Gefahr einer möglichen FG.
Annämie

Beitrag von Annämie »

Hallo Theavdv!
Ich bin zwar kein Hibbelhuhn ;) , lese aber trotzdem hier und da mal mit und evtl werde ich ein Hibbelhuhn 2018 :love:
Aber was ich sagen möchte! Klar sollte man VOR einer Schwangerschaft die SD Werte checken. Vor allem wenn es Auffälligkeiten gibt, wie länger Zyklus oä, weil sonst ein schwangerschaft evtl erschwert oder gar nicht möglich ist. Ich bin Intensiv-Krankenschwester und studiere an der Charité (also nicht ganz unwissend was Medizin betrifft). Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen. Wenn aber was mit der SD ist, sollte man das vor einer SS einstellen. Dann klappt es erstens leichter mit der SS und das Risiko einer FG sinkt. Ich selbst habe Hashimoto und nehme L Thyroxin 125 und mein Endokrinologe sagte, sobald ich schwanger bin, soll ich kommen, weil der LT Bedarf in der SS noch steigt. Auch meine FÄ sagt sie checkt vor Kinderwunsch IMMER einmal die Werte.
Hak da nochmal nach!
Und ich wünsche eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Annämie hat geschrieben:Hallo Theavdv!
Ich bin zwar kein Hibbelhuhn ;) , lese aber trotzdem hier und da mal mit und evtl werde ich ein Hibbelhuhn 2018 :love:
Aber was ich sagen möchte! Klar sollte man VOR einer Schwangerschaft die SD Werte checken. Vor allem wenn es Auffälligkeiten gibt, wie länger Zyklus oä, weil sonst ein schwangerschaft evtl erschwert oder gar nicht möglich ist. Ich bin Intensiv-Krankenschwester und studiere an der Charité (also nicht ganz unwissend was Medizin betrifft). Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen. Wenn aber was mit der SD ist, sollte man das vor einer SS einstellen. Dann klappt es erstens leichter mit der SS und das Risiko einer FG sinkt. Ich selbst habe Hashimoto und nehme L Thyroxin 125 und mein Endokrinologe sagte, sobald ich schwanger bin, soll ich kommen, weil der LT Bedarf in der SS noch steigt. Auch meine FÄ sagt sie checkt vor Kinderwunsch IMMER einmal die Werte.
Hak da nochmal nach!
Und ich wünsche eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Vielen Dank für den sehr informativen Post!! Ich wollte die Werte sowieso checken lassen (auch weil letztes Jahr bei einer US Untersuchung eines vergrößerten Lymphknotens am Hals herausgekommen ist, dass ich eine sehr kleine SD habe, aber es sprach zu dem Zeitpunkt noch nichts für Hashimoto o.ä., da ich keinerlei Symptome hatte; Blutwerte wurden allerdings nicht gecheckt damals; sollte ich dann laut der Ärzten bei Kinderwunsch machen lassen). Hatte gehofft, der Doc schlägt vielleicht ein Blutbild vor. Ich werde das aber sowieso beim FA ansprechen am Montag. Oder ansonsten halt noch mal ganz woanders hingehen. Bisher hatte ich eigentlich keine langen Zyklen.. nur dieser ist sehr komisch...

Schön, dass du nächstes Jahr auch Hibbelhuhn wirst!! Ich hoffe natürlich, dass ich dann nicht mehr in der Hibbelhuhngruppe bin, aber wenn doch hibbeln wir gemeinsam :clap:
Bild

1 Sohn (*9/2018)
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Thea wie die anderen schon geschrieben haben.... Wahnsinn was manche Ärzte da von sich geben.
Es ist auf jeden Fall besser für den Embrio wenn schon vorher mit Folsäure der Speicher aufgefüllt ist. Als ich bei dem Spezialisten für die Hormone war hat er das auch gleich gefragt was ich so alles nehmen würde. Er meinte, es sei sehr gut, dass ich schon vorher Folsäure nehme- das kann auch die Missbildungsrate verringern.
Würde auf jeden Fall die Blutwerte komplett Checken lassen. Falls sie die SD Werte abnehmen wollen, sag auch die Freien Werte- nicht nur das TSH, die Freien Werte sind auch sehr wichtig. FT 3 & 4 sind das. Mein Hausarzt hat das ohne zu murren abgenommen. Sie fragte gleich ob das auch für Kinderwunsch sei- hab dann gesagt - ja.
Unter dem Metformin muss ich nun in 3 Monaten zur Kontrolle vom Blut. Bin mal gespannt ob sich dadurch was verändert.

Meine Heilpraktikerin heute war zwar nicht so begeistert davon, dass ich nun das Metformin nehme, weil sie meinte, die Zyklen sind ja schon kürzer geworden.... gleichmäßig sind sie ja zwar auch noch nicht, aber wir waren auf einem guten Weg. Sie wird, wenn ich das wünsche mich auch weiter begleiten. Man muss eben nun abwarten, was das Metformin in meinem Körper macht- ich hoffe natürlich nur das Beste :angel:

Für den Julibus ist es zwar schon zu spät, aber im August wäre ich auch gerne dabei :love:
Es gibt aber noch einige Fahrscheine hier zu lösen für Juli- also Mädels, Nigri reserviert mit Fibro und Emily die Tickets und teil sie dann schön an uns aus :lol:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende 10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten