schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Huhu Mädels....

lila Danke dass du dich an die Liste gesetzt hast. Ich verlier hier immer so schnell den Überblick.... :shamebag: tut mir Leid dass es bei dir wieder nicht geklappt hat

scary ich wünsche dir noch ein Wunder für deinen BT morgen.

mary ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Transfer...drücke so fest ich kann die Daumen.

rstschk krass wie schnell das nun bei dir ging. Macht ihr denn mit Hormonbehandlung?Hab das alles gar nicht so mitbekommen bei dir. Wie gehts dir mit den medis?

me momentan gibts bei mir ja noch nix zu erzählen. Hab bei der voruntersuchung in der kiwu nun die Rezepte bekommen, ein Vermögen in der Apotheke gelassen und warte nun auf ende des Monats auf meine Mens um beginnen zu können. Neues Jahr neues Glück denk ich mir jetzt einfach mal.

Schönen 3. Adventsabend euch allen.
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich schneie mal grade als 'Ehemalige' rein.

Wir hatten uns mal wegen Umzug in einer anderen KiWu für einen Kryoversuch vorgestellt. Dort wurde uns abgeraten mit den Zellen umzuziehen. Es sei ein unnötiges Risiko.

Euch allen viel Glück! Nach den ganzen negativen Ergebnissen muss doch mal wieder eine Positiv-Welle her!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Scary, ich hoffe bei deinem Bluttest heute gibt es noch eine schöne Überraschung!

Mädels, wie muss man sich eigtl nach dem Transfer verhalten bis zum Test? Kein Alkohol ist klar, aber ansonsten? Rohmilchkäse etc? Sport?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Leute!
Kurzer zwischenpost: habe jetzt eine Zyste links!
Kann also wieder nicht starten!
Muss jetzt erstmal die Pille nehmen!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Ach Rstchk was für ein Scheiß! Aber wieso denn die Pille?
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :wave:

Wie erwartet, BT heute auch negativ :cry: Naja, kann ich wenigstens direkt mit dem Antibiotika starten und meine Dauerkrankheit bekämpfen. Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben :sick: die Ärztin hat geschimpft, dass ich wieder mal so spät komme :shamebag: und weiter arbeiten gegangen bin.

Rtschk, hatte im meinem 1. ICSI Zyklus auch eine Zyste und habe damals auch die Pille genommen, 2 mal täglich. Die Hormone unterdrücken die Zystenbildung und machen den Zyklus planbar. Bei mir ging es dann nahtlos weiter.

Mary, meine Daumen sind gedrückt :thumbup: In meiner KiWu bekam ich immer einen Handzettel mit Infos: keine Sauna, keine heißen Bäder, keine GV, kein schweres Heben, .... Ernährung haben wir hier ja auch schon mal angesprochen. Ich habe auf Alkohol verzichtet und auch auf Sushi und rohes Fleisch. Rohmilchkäse esse ich eh kaum, hätte ich aber ansonsten ausgelassen. Das gleiche galt für Mayo oder Tiramisu, wenn ich nicht genau wusste was drin war.

Danke Lotta, für die Info.Ich werde in der neuen KiWu mal nenn Termin machen & dann mal schauen. Es ist eh eine Pauseangedacht, sodass wir uns nicht hetzten müssen.

Mary, die neue KiWu wäre in Krefeld. Da waren Freunde von uns & sehr zufrieden und es ist nicht weit von uns entfernt.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Scary dass tut mir so leid!
Kurier dich jetzt mal gut aus!

Mary schön dass die Befruchtung bei dir geklappt hat!
Hoffentlich gibt es noch mehr positive Nachrichten in nächster Zeit!

Die Zyste soll ja mit der nächsten Blutung weg gehen und die Pille verhindert dann denn Eisprung und somit auch dass sich eine neue Zyste bildet!
Aber wenn ich so zurückblicke kann ich davon ausgehen dass dann wieder irgend ein scheiss daher kommt!
Bin gerade am Ende!
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Mary alles Gute für den heutigen Transfer!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Danke! Bin ganz aufgeregt, ist ja mein erstes Mal :) :love:
terrorgirl007

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von terrorgirl007 »

Hallo zusammen,

hatte auch eine Zyste nach der Fehlgeburt. Auf einmal da 4,5x 2,8 cm groß.
Arzt hatte mir ein Hormon verschrieben, was ich 12 Tage lang 2x täglich nehmen sollte.
Ich hasse Hormone.....

hab einfach mal drauf geschissen und mit meiner Hebamme gesprochen. Die hat mir Globulis empfohlen. Dann hab ich Brav ne Kanne Tee (Frauenmantel/Mönchspfeffer/Schafgarbe) am Tag getrunken und war der Klangtherapie.

Ich weiß nich, was davon geholfen hat, aber gestern 4 Tage später.....war da keine Zyste mehr.

Vielleicht kannst du ja auch einen alternativen Weg einschlagen. Hormone sind immer das 1. Mittel der Wahl....jedoch kommen die Zysten danach oft wieder. Unser Körper ist intelligent.

Liebe Grüße
Antworten