Guten morgen zusammen, sorry..... Habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, musste erstmal wieder etwas verarbeiten, dass es wieder mal nichts war...Habe mir dann gestern das erneute offizielle Negativ abgeholt...

Wir beschäftigen uns jetzt aktuell erneut mit dem Überdenken weiterer Möglichkeiten.... Einerseits haben wir uns die Unterlagen bzgl. Adoption besorgt und werden uns in der freien Zeit um Weihnachten und Jahreswechsel damit auseinandersetzen.... Die zweite Richtung, in die wir uns weiter informieren werden ist die Alternative IVF Naturelle, wie ich schonmal angedacht hatte. Ab jetzt sind wir ja, falls uns die KK nicht noch unerwartet zur Hilfe kommt, Selbstzahler und da die Hormonstimulation bei mir beisher echt schlechte Ausbeute auch bei hohen Stimulation geliefert hat, scheint das für uns nicht der optimale Weg zu sein. Da es aber ja 2 mal spontan geklappt hat ( wenn auch an falscher Stelle ) gehen wir davon aus, dass sich die Hormonstimulation bei mir außerdem negativ auf die Rezeptivität der Gebärmutterschleimhaut ausprägt. Hinweise darauf finden sich in vielen Studien, bei manchen scheint das ein größeres und bei anderen kaum ein Problem darzustellen..... Ich nehme an, bei uns ist es ein Problem, da sich bisher 10 optimal entwickelte Embryonen nicht implantieren wollten. Wir haben nun Termine ausgemacht in einer Privatpraxis in unserer Nähe, die sich auf IVF/ICSI Naturelle spezialisiert hat und diesbezüglich auch hochspezialisierte Möglichkeiten zur Optimierung der Chancen bietet. Auf der einen Seite ist dies die Möglichkeit, durch Biopsie-Entnahme festzustellen, ob die Gebärmutterschleimhaut zum Zeitpunkt des geplanten Transfers optimal auf Einnistung eingestellt ist, wenn nicht, dann Verschiebung des Transfers. Darüberhinaus bieten sie die Möglichkeit, sollte es zu einer zu frühen Punktion einer noch unreifen Eizelle kommen, diese in der Petrischale nachzureifen und erst dann zu befruchten, wenn die 2. Reifeteilung vollzogen ist.... All diese Möglichkeiten plus hohe Expertise minimieren die Probleme, die sich gewöhnlich durch die Maßnahmen im natürlichen Zyklus ergeben, weshalb wir es voraussichtlich demnächst auf dem Wege versuchen werden. Gehen zu einem Infoabend Anfang Januar und haben einen persönlichen Gesprächstermin Mitte Januar in der Praxis.
Kalina, es tut mir sehr leid, bei dem Wert Hoffnung zu wecken, war wirklich unverständlich.....Ich verstehe, dass ihr erstmal etwas Zeit braucht, ich habe dich mit mir zusammen in den Pausenraum auf der Liste gesetzt, wenn das für dich in Ordnung ist....
Liebe Christina, ich habe dich jetzt mal mit in die Liste aufgenommen.
Mary, meine Liebe - wie ist die Punktion gelaufen? Habt ihr eine Eizelle erwischt? Drücke die Daumen.....
Frepa - soweit ich weiß, ist das immer so mit dem 2. Strich - die Beurteilung des Ergebnisses wird rechnerisch über die Intensität bzw. das Verhältnis der Intensitäten der 2 Striche zueinander von dem Gerät ermittelt.... Das ist zumindest mein Stand der Dinge.... Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es doch nichts war....
Scary - wie sieht es bei dir aus? Anzeichen?Tests? Drücke alles, was ich habe.....
rstchk, langsam aufgeregt? Bald geht es los
LaLeLu, wie ist dein Gefühl?
ShrK1 - wie ist die Lage?