schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

In der Warteschleife bis BTBild

Scary
38 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI
bereits 3 ICSIs, 1 Kryo, aktuell 2. Kryo --------------- Transfer 1 Blastozyste ( 06.12.17 ) Bluttest: 18.12.17

LaLeLu
29 Jahre
bereits 2 ICSIs, 4 Kryos, aktuell 5. Kryo --------- Transfer 1 Blastozyste ( 12.12.17 ) Bluttest: 27.12.17



Wir stimulieren/IVF/ICSI naturelle Bild

Mary
29 Jahre
Einschränkung: schlechtes Spermiogramm (OA)
bereits 1 IVF Naturelle, aktuell 1.ICSI Naturelle ------------------- Punktion :16.12.17

Anstehender Kryo-VersuchBild

Nindscha
39 Jahre
bereits 6 IUI, 1IVF - aktuell ein Zyklus Pause, dann 1. Kryo geplant



Bald geht die Stimu los...

rshtk
31 Jahre
aktuell 1.IVF geplant---------------------------Start voraussichtlich 21.12.17


ChristinaH
28 Jahre
aktuell erste IUI geplant für Januar 2018


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild


Frepa
29 Jahre
3x GVNP unter Hormonstimu mit Clomifen
aktuell IUI geplant

ShrK1
31 Jahre
1.IVF/ICSI geplant - Start mit nächstem Zyklus

Chaotinchen
38 Jahre
aktuell 1.IVF geplant für Januar 2018



Pause Bild

kalina79
sie 37, er 32
Einschränkung: ?
bereits 1 IVF, 1 Not-ICSI

Lila
30 Jahre
2x Eileiterschwangerschaft 08/16 und 04/17
bereits 4 IVF, 1 Kryo


Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Guten morgen zusammen, sorry..... Habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, musste erstmal wieder etwas verarbeiten, dass es wieder mal nichts war...Habe mir dann gestern das erneute offizielle Negativ abgeholt... :cry: Wir beschäftigen uns jetzt aktuell erneut mit dem Überdenken weiterer Möglichkeiten.... Einerseits haben wir uns die Unterlagen bzgl. Adoption besorgt und werden uns in der freien Zeit um Weihnachten und Jahreswechsel damit auseinandersetzen.... Die zweite Richtung, in die wir uns weiter informieren werden ist die Alternative IVF Naturelle, wie ich schonmal angedacht hatte. Ab jetzt sind wir ja, falls uns die KK nicht noch unerwartet zur Hilfe kommt, Selbstzahler und da die Hormonstimulation bei mir beisher echt schlechte Ausbeute auch bei hohen Stimulation geliefert hat, scheint das für uns nicht der optimale Weg zu sein. Da es aber ja 2 mal spontan geklappt hat ( wenn auch an falscher Stelle ) gehen wir davon aus, dass sich die Hormonstimulation bei mir außerdem negativ auf die Rezeptivität der Gebärmutterschleimhaut ausprägt. Hinweise darauf finden sich in vielen Studien, bei manchen scheint das ein größeres und bei anderen kaum ein Problem darzustellen..... Ich nehme an, bei uns ist es ein Problem, da sich bisher 10 optimal entwickelte Embryonen nicht implantieren wollten. Wir haben nun Termine ausgemacht in einer Privatpraxis in unserer Nähe, die sich auf IVF/ICSI Naturelle spezialisiert hat und diesbezüglich auch hochspezialisierte Möglichkeiten zur Optimierung der Chancen bietet. Auf der einen Seite ist dies die Möglichkeit, durch Biopsie-Entnahme festzustellen, ob die Gebärmutterschleimhaut zum Zeitpunkt des geplanten Transfers optimal auf Einnistung eingestellt ist, wenn nicht, dann Verschiebung des Transfers. Darüberhinaus bieten sie die Möglichkeit, sollte es zu einer zu frühen Punktion einer noch unreifen Eizelle kommen, diese in der Petrischale nachzureifen und erst dann zu befruchten, wenn die 2. Reifeteilung vollzogen ist.... All diese Möglichkeiten plus hohe Expertise minimieren die Probleme, die sich gewöhnlich durch die Maßnahmen im natürlichen Zyklus ergeben, weshalb wir es voraussichtlich demnächst auf dem Wege versuchen werden. Gehen zu einem Infoabend Anfang Januar und haben einen persönlichen Gesprächstermin Mitte Januar in der Praxis.

Kalina, es tut mir sehr leid, bei dem Wert Hoffnung zu wecken, war wirklich unverständlich.....Ich verstehe, dass ihr erstmal etwas Zeit braucht, ich habe dich mit mir zusammen in den Pausenraum auf der Liste gesetzt, wenn das für dich in Ordnung ist.... :flower:

Liebe Christina, ich habe dich jetzt mal mit in die Liste aufgenommen.

Mary, meine Liebe - wie ist die Punktion gelaufen? Habt ihr eine Eizelle erwischt? Drücke die Daumen..... :thumbup:

Frepa - soweit ich weiß, ist das immer so mit dem 2. Strich - die Beurteilung des Ergebnisses wird rechnerisch über die Intensität bzw. das Verhältnis der Intensitäten der 2 Striche zueinander von dem Gerät ermittelt.... Das ist zumindest mein Stand der Dinge.... Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es doch nichts war.... :flower:

Scary - wie sieht es bei dir aus? Anzeichen?Tests? Drücke alles, was ich habe..... :clap: :clap: :clap:

rstchk, langsam aufgeregt? Bald geht es los :D

LaLeLu, wie ist dein Gefühl?

ShrK1 - wie ist die Lage?
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Nindscha - entschuldige -. Post zu früh abgeschickt..... Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du dich gefangen? :flower:
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Ach Lila, das ist doch echt nicht fair. Tut mir wirklich Leid für dich. Aber ihr scheint ja einen super Plan zu haben. Habe schon häufiger gelesen, dass es bei manchen nach vielen Stimuzyklen letztlich mit naturelle geklappt hat.

Bei mir wars gut heute, Follikel da, Eizelle da, GMSH gut aufgebaut und Zyste auf dem Rückzug. Nur die Punktion war heut etwas schmerzhaft und auch 30 min danach noch. Aber jetzt ist alles gut und ich bin gespannt ob wir morgen einen positiven Anruf bzgl. Befruchtung kriegen.

Scary hast du einen Test gewagt?

Hoffe ihr habt alle ein schönes WE!
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Und Kalina.... es tut mir echt Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey ?

Oh man Lila, das tut mir echt leid ?! Klasse, dass ihr schon so einen ausgereiften Plan habt ?. Hört sich sehr gut an!!
Kalina, echt doof, dass sie dir erst Hoffnung machen bei so einem niedrigen Wert. Fühl dich gedrückt ?.
Mary, meine Daumen sind fest gedrückt ✊, dass es zum TF von einer wunderschönen Eizellen kommt!!!

@ me, ich liege flach. Habe einen dicken Rückfall bei meiner Erkältung ?. Alle Termine & Einladungen abgesagt. Weil ich ohne Nasenspray und Schmerzmittel nicht mehr auskomme, habe ich einen SST gemacht - negativ ?. Hatte es mir schon gedacht. Mein Mann war voll traurig. Er denkt immer, solange ich keine Blutung habe, muss es ja klappen. Naja ich denke das ein 10er Presens 2Tage vor BT schon aussagekräftig ist. Werde mich dann Montag nicht so stressen, mit der Blutabnahme.
Wir werden jetzt im neuen Jahr den KiWu Wechsel in Angriff nehmen.


Liebe Grüße ?
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Scary ich wünsche dir gute Besserung!
Ich hoffe du bist bald wieder fit!
Echt schade dass der Test nicht positiv war!

Lila ich finds super dass ihr einen Plan habt!
Nur nicht unterkriegen lassen!!

Mary meine Daumen sind gedrückt!

Ich bin noch gar nicht nervös!
Muss ja jetzt erst mal die Medikamente nehmen... und hoffen dass sich alles so entwickelt wie es soll!
Zum Jahreswechsel wirds dann ernst, ...!
Da bin ich dann sicher nicht mehr so locker!

Wie ist das eigentlich mit stimmu und Alkohol??
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Yes!! Anruf vom IVF-Labor erhalten, die Befruchtung hat schon mal geklappt! Am Dienstag darf ich zum Transfer kommen. Ein schönes Gefühl, zumindest schonmal einen Schritt weiter als beim letzten Mal :)
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Hallo zusammen,

Erstmal einen schönen 3. Advent euch allen! Ich bin leider mal wieder unter der Woche nicht zum Schreiben gekommen. Aber ich probier es jetzt mal und hoffe, nix überlesen zu haben...

Mary, super das alles geklappt hat bei der Punktion. Viel? für die Befruchtung'! Oh ich seh gerade, es hat geklappt!??

Scary, das mit dem negativen Test ist doof. Gute Besserung dir!

Wegen Kiwuwechsel: Sollte der Versuch bei uns wieder negativ sein, möchten wir sowieso Pause machen und ich bin auch immer wieder am Überlegen, ob wir wechseln sollen. Wir haben ja nix mehr eingefroren, von daher wär das bei uns nicht so ein Act!

Kalina, dass ist ja echt doof, dass die dir bei so einem Wert Hoffnung machen und das find ich ja eine Frechheit, dass die einfach vergessen anzurufen...

Lila, das Negativ tut mir Leid! Euer Plan klingt gut! Über Alternativen haben mein Mann und ich auch schon kurz gesprochen! Und er könnte sich sowohl Spendersamen als auch Adoption vorstellen, Aber irgendwie kann/will ich mir da noch gar nicht so viele Gedanken machen! Ich bin immer noch in der Phase -das muss klappen- !

Zu mir, Ich hab gar kein Gefühl bzw. das schwankt stündlich zwischen „das hat bestimmt geklappt“ und dann wieder zu „mach dir nicht so viel Hoffnung, der sst wird eh wieder blütenweiß sein“. Aber es zwickt und zwackt ganz schön im Bauch, vermutlich vom Utrogest!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag!
Bild
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Scary - das tut mir so leid für dich, dass es bei dir auch wieder nichts gewesen ist dem Anschein nach.... :( Zu welcher KiWu wollt ihr wechseln? Wisst ihr das schon? Ich wünsche dir gute Besserung :flower:

Mary :D Das hört sich toll an, dass ihr den Versuch diesmal durchziehen könnt! Ich drücke ganz doll die Daumen!!!! :clap: :clap: :clap:

Rstchk, ich habe währen der Stimu so gut wie komplett auf Alkohol verzichtet - aber ob das wirklich einen Unterschied macht, kann ich dir nicht sagen.... :eh: Ich hatte damit halt im Zweifel das Gefühl, alles zu tun, was in meiner Macht steht für gute Eizellqualität.....

schön weiterbrüten LaLeLu - wir brauchen hier jetzt mal langsam ein POSITIV..... :clap:

Ach so, KiWu-Wechsel hab ich ja schon durch und ggf. demnächst ja auch nochmal, aber ich hatte dabei nie was im Eis, das hätte mitumziehen müssen - von daher eher unkompliziert..... Mit Kryozellen ist es sicherlich schwieriger - da zahlt man sicher ne ganze Menge für den Transport, könnte ich mir vorstellen.... :roll:
Bild
Antworten